geloescht28770
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- 5 Jun 2013
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- 3.174
Aber um deine Sorgen von einer anderen Perspektive aufzurollen:
Viele Gamer waren beim Wechsel der sechsten auf die siebte Konsolengeneration so überwältigt, da die Auflösung, teils massiv, hochgeschraubt wurde. Stichtwort: HD. PC Spieler hingegen fragten sich, warum Konsolenspieler so überwältigt seien. Sie waren diese Grafik bereits seit Jahren gewohnt, dank Auflösungen jenseits von SXGA. Es war ihnen einfach bekannt und die siebte Konsolengeneration daher nicht so der große hinschauer (bis auf wenige Ausnahmen).
Das gleiche erleben nun Konsolenspieler beim Wechsel der siebten auf die achte Generation: Der Sprung scheint nicht signifikant zu sein. Die Grafik sieht ähnlich aus. Deutlich verbessert im Detail, ja. Aber nicht signifikant verbessert. Der noch vertraute Sprung von 2005/6 blieb aus. Und das hat einzig und allein damit zu tun, dass ihr die Auflösung der Grafik gewohnt seid. Dass es in diesem Sinne kein Sprung mehr geben kann.
Dass es sehr wohl einen Sprung innerhalb der Generation gab, beweisen diese beiden Screenshots:
Resistance: Fall of Man
The Last of Us
Eben diesen Sprung wird es auch in der achten Generation geben. Es ist jedoch abermals ein schleichender Prozess, welcher kaum wahrgenommen wird. Aber er wird da sein. Und sich deutlich zeigen, wenn man sich Zeit nimmt stehen zu bleiben und zurück zu blicken.
Und bevor du fragst: Der nächste große Sprung wird die neunte Generation sein. Wenn sie 4K mitbringt. Und ich würde etwas drauf verwetten, dass dort dann x64 CPUs drin werkeln. Einfach, weil man den großen Vorteil in der Spieleentwicklung von standardisierten CPU-Architekturen erkennen wird. Und von so vielen verschonten Nerven durch die Verfügbarkeit von bedingten Befehlssätzen
Viele Gamer waren beim Wechsel der sechsten auf die siebte Konsolengeneration so überwältigt, da die Auflösung, teils massiv, hochgeschraubt wurde. Stichtwort: HD. PC Spieler hingegen fragten sich, warum Konsolenspieler so überwältigt seien. Sie waren diese Grafik bereits seit Jahren gewohnt, dank Auflösungen jenseits von SXGA. Es war ihnen einfach bekannt und die siebte Konsolengeneration daher nicht so der große hinschauer (bis auf wenige Ausnahmen).
Das gleiche erleben nun Konsolenspieler beim Wechsel der siebten auf die achte Generation: Der Sprung scheint nicht signifikant zu sein. Die Grafik sieht ähnlich aus. Deutlich verbessert im Detail, ja. Aber nicht signifikant verbessert. Der noch vertraute Sprung von 2005/6 blieb aus. Und das hat einzig und allein damit zu tun, dass ihr die Auflösung der Grafik gewohnt seid. Dass es in diesem Sinne kein Sprung mehr geben kann.
Dass es sehr wohl einen Sprung innerhalb der Generation gab, beweisen diese beiden Screenshots:
Resistance: Fall of Man


Eben diesen Sprung wird es auch in der achten Generation geben. Es ist jedoch abermals ein schleichender Prozess, welcher kaum wahrgenommen wird. Aber er wird da sein. Und sich deutlich zeigen, wenn man sich Zeit nimmt stehen zu bleiben und zurück zu blicken.
Und bevor du fragst: Der nächste große Sprung wird die neunte Generation sein. Wenn sie 4K mitbringt. Und ich würde etwas drauf verwetten, dass dort dann x64 CPUs drin werkeln. Einfach, weil man den großen Vorteil in der Spieleentwicklung von standardisierten CPU-Architekturen erkennen wird. Und von so vielen verschonten Nerven durch die Verfügbarkeit von bedingten Befehlssätzen
