PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Vorwurf der Innovationslosigkeit geht nicht an Sony und Microsoft. Ich will gar keine Bewegungssterung o.Ä.

Die Spielepublisher favorisieren in den letzten Jahren so einseitig bestimmte Spielkonzepte (am auffälligsten im Shooter-Genre).

Den Faktor schnellere Entwicklungsabläufe sollte man auch nicht unterschätzen.

Cerny hat ja schon gesagt das die Entwickler jetzt viel mehr zeit haben Level und Charaktere zu gestalten.
Vielleicht jetzt nicht bei der ersten Generation Spiele aber dann später.

Sucker Punch hat ja z.B 75 echte Personen eingescannt für die Bewohner ihre Stadt.

Die PS4 ist eine konsequente Weiterentwicklung der PS3 welche dazu die Schwächen ausbügelt. Ein System welches nicht überladen ist und so relativ wenig Speicher verbraucht. Eine Hardware für die es leicht ist Spiele zu entwickeln oder zu portieren. Ein Politik die es erlaubt das Indies relativ einfach ihre Spiele auf den Markt bringen können.

Du laberst damit lediglich dem Marketing Geblubber nach. Also vorher waren alle Sony Konsolen technische Eigenentwicklungen und nicht Vaio PCs. Wenn man sich die Sprünge von PSX zu PS2 zu PS3 und dann zu PS4... dann kann man sich fast fragen, ob man überhaupt eine PS4 braucht.

Ich weiß, ich weiß es gibt dieses geniale Quantic Dream Demo Videos, jedes Quartal erscheint so ne schnicke Techdemo. Dieses Video steht aktuellen nur im Krassen Gegensatz zu Killzone 6 und vor allem Infamous 3. Auf der einen Seite sagt mir Sony, dieses unfassbar geile Video läuft in Echtzeit auf der Konsole und auf der anderen Seite zeigen die mir Infamous 3, welches nicht besser aussieht als Last of Us. Es passt eben nicht.

Die Wahrheit hinter x86 wird die sein, das Sony das Geld ausgegangen ist unter anderem wegen dem Kolossalen Flop PS3, warum sag ich Flop? Weil die PS3 mehr Verlust geschrieben hat, als die PSX/PS2 Gewinn. Hinzu kommt das der gesamte Konzern ziemlich am Ende ist.

Es ist einfach naiv so zu tun, als hätte Sony hier ne Powertechnik aus dem Ärmel geschüttelt.

MS macht das aus ganz ähnlichen Gründen, denn auch die wollen wohl endlich Geld mit einer Konsole verdienen.

Gegenbeispiele sind The Crew, Watch Dogs, Destiny und dieses Open World Tom Clancy Spiel. Killzone soll sich offener werden.

Openworld Spiele gab es auch in dieser Gen.

Killzone wird vielleicht so offen wie Halo 1. Nicht mehr oder weniger
Wie Openworld Destiny ist wird sich noch zeigen, wie Demo sah sehr geschlossen aus

Open World ist eh verarsche, in Wirklichkeit bietet das Konzept vor allem die Möglichkeit die Spieler deutlich länger zu beschäftigen, in dem man halt immer und immer wieder an der selben Stelle vorbei muss bzw. andauern das selbe macht, z.B. in Far Cry 3 musste man 25 Außenposten stürmen, 15 Türme besteigen, 10 mal mit nem Jeep oder was auch immer nen Verbandskasten von A nach B bringen usw.

Manege frei für Iro !

Ach das ist so billig, überall kannst du fein Kritik austragen, aber beim einstecken hast du Probleme! Sorry wenn es dir nicht passt, aber das interessiert mich nicht!

Cerny hat ja schon gesagt das die Entwickler jetzt viel mehr zeit haben Level und Charaktere zu gestalten.

Sucker Punch hat ja z.B 75 echte Personen eingescannt für die Bewohner ihre Stadt.

Guerilla Games braucht für ein grafisch besseres Spiel und auch contentseitig größeres und komplexeres Spiel ungefähr gleiche Budget wie für ein Spiel für die PS3.

Du laberst damit lediglich dem Marketing Geblubber nach. Also vorher waren alle Sony Konsolen technische Eigenentwicklungen und nicht Vaio PCs. Wenn man sich die Sprünge von PSX zu PS2 zu PS3 und dann zu PS4... dann kann man sich fast fragen, ob man überhaupt eine PS4 braucht.

Ich weiß, ich weiß es gibt dieses geniale Quantic Dream Demo Videos, jedes Quartal erscheint so ne schnicke Techdemo. Dieses Video steht aktuellen nur im Krassen Gegensatz zu Killzone 6 und vor allem Infamous 3. Auf der einen Seite sagt mir Sony, dieses unfassbar geile Video läuft in Echtzeit auf der Konsole und auf der anderen Seite zeigen die mir Infamous 3, welches nicht besser aussieht als Last of Us. Es passt eben nicht.

Die Wahrheit hinter x86 wird die sein, das Sony das Geld ausgegangen ist unter anderem wegen dem Kolossalen Flop PS3, warum sag ich Flop? Weil die PS3 mehr Verlust geschrieben hat, als die PSX/PS2 Gewinn. Hinzu kommt das der gesamte Konzern ziemlich am Ende ist.

Es ist einfach naiv so zu tun, als hätte Sony hier ne Powertechnik aus dem Ärmel geschüttelt.

MS macht das aus ganz ähnlichen Gründen, denn auch die wollen wohl endlich Geld mit einer Konsole verdienen.

Die x86 Architektur gibt es weil die Vorteile hat und man bei der PS3 mit dem Cell Prozessor gehörig auf die Fresse geflogen ist. Das hat nichts mit dem Geld zu tun. Hör bitte auf dir weiter dumme Argumente aus den Fingern zu saugen.

Next Gen Spiele werden vorerst so aussehen wie aktuelle PC Spiele, ggf. etwas besser da aktuelle PC Spiele von den schwachen Konsolen ausgebremst werden. Mehr Anti Aliasing, bessere Texturen,... Ob es richtige Sprünge geben wird wird man sehen. Wir befinden uns immerhin noch ein halbes Jahr vor dem Launch der Konsolen. Etwas früh ein Fazit zu ziehen.

Warum schreibst jmd. bewusst soviel Müll?

Warum bist du in einem Forum nicht fähig, zu argumentieren und Meinungen anderer zu akzeptieren? Cheerleader braucht man beim Sport, aber in einem Forum... eben unnütz.

Die x86 Architektur gibt es weil die Vorteile hat und man bei der PS3 mit dem Cell Prozessor gehörig auf die Fresse geflogen ist. Das hat nichts mit dem Geld zu tun. Hör bitte auf dir weiter dumme Argumente aus den Fingern zu saugen.

Bitte die x86 Technologie gibt es seit wann bitte? Anfang der 80er? Noch früher?

Und kommt nicht mit dieser Cell Ausrede, die XBOX360 ist genauso ein PowerPC Architektur und das Gerät galt stets als einfach zu für die Entwickler.

Außerdem schau dir den Sprung der PS3 zur PS2 an, welcher enorm ist und den heutigen. Klopf, Klopf... Bitte aufwachen!!!

Next Gen Spiele werden vorerst so aussehen wie aktuelle PC Spiele, ggf. etwas besser da aktuelle PC Spiele von den schwachen Konsolen ausgebremst werden. Mehr Anti Aliasing, bessere Texturen,... Ob es richtige Sprünge geben wird wird man sehen. Wir befinden uns immerhin noch ein halbes Jahr vor dem Launch der Konsolen. Etwas früh ein Fazit zu ziehen.

Toll und aktuelle PC Spiele sehen aus, wie XBOX360/PS3 Spiele...

Natürlich zeihe ich jetzt schon ein Fazit, was zum Launch kommt wurde bereits gezeigt. Auf der XBOX360 sahen PGR3 und CoD2 gigantisch viel besser aus, das ist bei Forza 5 und CoD Ghost nicht der Fall.

Blöd das ich jetzt MS Spiele genannt hab, was? Jetzt kannst du bestimmt schwer kontern...

Die Wahrheit hinter x86 wird die sein, das Sony das Geld ausgegangen ist[...]
Achso. Und nur weil kein Cell draufsteht, es keine Eigenentwicklung, sondern eine bewährte sowie bekannte Architektur ist und nicht so einen Blödsinn macht, wie bedingte Anweisungen aus dem Programmcode-Befehlssatz zu nehmen (was der Cell nämlich tat, have fun beim coden ohne if :3), wirds keine gute Gen? Wach auf :lol:

Der x86 ist bestens bekannt. Der x86 macht jeden Spaß an Befehlssatz mit, den du nur annähernd brauchst. Die PS4 ist von ihrer Leistung her in Teraflops ebenfalls bedeutend stärker als die 360 (und Fließkommaberechnung brauchst du für Grafikberechnung - insbesondere für solche Späße wie Partikel und Co) (zum vergleich - ne GeForce 590 macht bereits jetzt schon knappe 2,5 TFlops) - sofern das überhaupt etwas aussagen wird. Im Grund wird nämlich der schwächste gemeinsame Nenner den Look des Spiels bestimmen. Demnach muss man sogar sagen, dass dieses Leistungsplus eher im Nichts verschwinden wird. Multiplattform wird mehr denn je ein Schlüsselbegriff sein. Sofern die Xbone lange unterstützt wird. Von Seiten der Spieler her. Aber das ist ein gänzlich anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum jetzt? 20 oder 30 Jahre nach der Erfindung der x86 Architektur??? Und wo ist der Technik Sprung???

Wenn man mir schon antwortet, dann doch bitte auch mal auf das, was ich schrieb... ist ja lächerlich

Noch besser: Das War-Theme 2013.

[video=youtube;1D5Sa2Yq-2g]http://www.youtube.com/watch?v=1D5Sa2Yq-2g[/video]
Das Lied ist eigentlich ein Marschlied von Julius Fučík, der den Eintritt der mächstigen Gladiatoren darstellen wollte. Leider stellt man sich nach großer Verfremdung nur noch lustige Clowns in einem Kinderzirkus vor. Der perfekte Vergleich.

Das Lied ist eigentlich ein Marschlied von Julius Fučík, der den Eintritt der mächstigen Gladiatoren darstellen soll. Leider stellt man sich nach großer Verfremdung nur noch lustige Clowns in einem Kinderzirkus vor. Der perfekte Vergleich.

Notfalls haben wir noch folgende Tracks:

[video=youtube;gqg3l3r_DRI]http://www.youtube.com/watch?v=gqg3l3r_DRI[/video]

[video=youtube;3GYBtFTQ1cQ]http://www.youtube.com/watch?v=3GYBtFTQ1cQ[/video]

Ein definitiv wichtiger Punkt, auch Michel Ancel sagte vor kurzen dass er sich gern auf was anderes konzentrieren wurde als Optimierung.
Wenn weniger Zeit damit verschwendet wird überhaupt etwas zum Laufen zu bekommen, kann man sich natürlich besser auf das Spieldesign konzentrieren und eher mit anderen Wegen experimentieren. Eine höhere Leistungsfähigkeit gibt den Entwicklern dafür erstmal neue Möglichkeiten in die Hand, diese gut abrufen zu können ebenfalls und MS und Sony werden sich bei den DecTools auch nicht lumpen lassen. Das sind alles Eigenschaften die es Devs ermöglichen werden sich mehr auf das eigentliche Spiel konzentrieren zu können.

Und warum jetzt? 20 oder 30 Jahre nach der Erfindung der x86 Architektur??? Und wo ist der Technik Sprung???

Wenn man mir schon antwortet, dann doch bitte auch mal auf das, was ich schrieb... ist ja lächerlich
Hat Mark Cerny bei seinen Vortrag auf der Gamelab 2013 erklärt dass x86 nicht wirklich brauchbar bzw. effizient für ein reines Spielesystem gewesen war. AMD und Intel hätten aber mittlerweile so viele Fortschritte gemacht, dass jene Ansicht als veraltet eingestuft werden musste.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom