PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was erwartest du denn? Explodierende Zwerge, fliegende Gurken und ne Mozzarella als Endboss?

Kannst bei jedem Shooter sagen: "Gabs schon, langweilig!" Schau dir einfach mal das Video oben an. Wenn's dir nicht gefällt, bitte. Andere finden das anscheinend sehr cool.

ich hab doch nicht damit angefangen, es als etwas besonderes zu betiteln.
da ja aber anscheinend niemand greifbare besonderheiten nennen kann,
ist das dann einfach irrelevant.

Grafisch tatsächlich eher nüchtern, aber in dem fall reist das gamplay wirklich was. Rumhüpfen da machst du es dir zu einfach.

Das Gameplay sieht flüssig aus, wie eben bei Call Of Duty auch. Und trotzdem kommt mir bei Zweiterem inzwischen das große Gähnen weil es einfach immer und immer wieder genau der selbe unspektakuläre Kram ist und genau den selben Eindruck habe ich bei Titanfall.

Titan of Dudy only possible with infinite Cloudpower, warum werden solche zeitexklusiven Dudebro Shooter so gehyped von den Knochis, gibts wirklich nix besseres? :oops:

Zähl mal die Besonderheiten im Gameplay von Uncharted auf. ;)

Jedes Genre hat seine Eigenheiten und kein FPS wird heute noch das Genre komplett neu erfinden. Aber wenn man sich ein Vid zu Titanfall ansieht, kann man nun wirklich zugeben, dass das nach nem qualitativ hochwertigen MP-Shooter aussieht, der eigene Wege geht.

Call of Duty mit Mechs und Rumhüpfen. Sieht stinklangweilig und grafisch wenig beeindruckend aus. :nix:
Jup, macht auf mich auch den Eindruck eines Call of Duty mit Mechs.

Aber wenn man sich ein Vid zu Titanfall ansieht, kann man nun wirklich zugeben, dass das nach nem qualitativ hochwertigen MP-Shooter aussieht, der eigene Wege geht.
Und genau das ist nicht der Fall. Das Konzept von CoD wurde aufgegriffen und neu verpackt, fertig.
Den CoD-Freaks wirds entsprechend gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam merken die Sonys, dass man mit "normalen" Spielen auf dem Markt nicht weiterkommt :lol:
Und sogar Erweiterungen und gut eingefügte Ideen wie in Titanfall werden als alltäglich dargestellt. So wird es dann leider auch im Laufe der kommenden PS4-Ära laufen, also schon mal dran gewöhnen...

Da Sony ja nicht den Mut hat, neue Wege zu beschreiten, wird diese Aufgabe also MS übernehmen. Aber auch diese Schritte werden von den neidischen Sonys als abwegig wahrgenommen. Mit optionalen Elementen geht die PS4-Ära stark los, und nimmt dann genauso stark wieder ab. Bei der Box wird es wohl genau anders herum laufen.:-D

So langsam merken die Sonys, dass man mit "normalen" Spielen auf dem Markt nicht weiterkommt :lol:
Und sogar Erweiterungen und gut eingefügte Ideen wie in Titanfall werden als alltäglich dargestellt. So wird es dann leider auch im Laufe der kommenden PS4-Ära laufen, also schon mal dran gewöhnen...

Da Sony ja nicht den Mut hat, neue Wege zu beschreiten, wird diese Aufgabe also MS übernehmen. Aber auch diese Schritte werden von den neidischen Sonys als abwegig wahrgenommen. Mit optionalen Elementen geht die PS4-Ära stark los, und nimmt dann genauso stark wieder ab. Bei der Box wird es wohl genau anders herum laufen.:-D

War dein Mittagessen schlecht? 8-)

Das entzieht sich grade etwas meiner Logik und anscheinend habe ich auch noch eine andere Auffassung der Realität :uglyhammer1:

Was besonders ist?
Für einen Shooter?
Okay, dann wollen wir mal!

1. Titans und Piloten sind ebenbürtig.
Beide haben ihre stärken und schwächen.
2. Es soll ein Singleplayer Erlebnis im Multiplayer geboten werden.
Playtester wussten gar nicht, dass es sich um ein Multiplayer Spiel handelt
3. Es wird nur nicht PvP geben, sondern PvP und dazu noch PvE
4. Es hat keine overpowerten Killstreaks oder Fahrzeuge (nichts neues, aber heute fast nicht mehr vorhanden)
5. Das Movement der Piloten erinnert sehr an Mirror's Edge, zack und man ist mal schnell über die ganze Map "gelaufen"
Das Movement der Titans ist nicht ultra träge. erinnert von der Geschwindigkeit her an Killzone.
Deshalb ist es ja auch sehr spannend zu sehen wie Piloten und Titans sich wunderbar ergänzen

So das ist mir jetzt auf die schnelle eingefallen, warum Titanfall für mich der nächste große Shooter werden kann.
Nicht alles ist neu, aber so wie alle Elemente zusammen spielen ist was Titanfall ausmacht.

Alle anderen Shooter auf der E3 (CoD, BF und KZ) waren more of the same.
Titanfall ist frisch.

Gleiches gilt auch für Destiny .
Auf der E3 gab es nuir drei Spiele die mich wirklich umgehauen haben: The Witcher III, Destiny und eben Titanfall.
Das eine kann Openworld Spiele auf das nächste Level bringen, das andere kann zeigen wie ein CoOp Shooter aussehen muss und das letzte zeigt wie ein VS Shooter im Jahr 2013 aussehen muss

Entschuldige meine Frage, aber leidest du unter Realitätsverzerrung oder so? Gerade bei Sony gab es immer Games abseits des Mainstreams. Na gut, als Codboxler weiß man da eben nicht so bescheid. :kruemel:

Zähl mal die Besonderheiten im Gameplay von Uncharted auf. ;)

Jedes Genre hat seine Eigenheiten und kein FPS wird heute noch das Genre komplett neu erfinden. Aber wenn man sich ein Vid zu Titanfall ansieht, kann man nun wirklich zugeben, dass das nach nem qualitativ hochwertigen MP-Shooter aussieht, der eigene Wege geht.

uncharted hat diverse qualitäten, flüssiges gameplay ist nur eine davon.
warum soll ich jetzt das besondere an uncharted gameplay benennen,
nur weil ihr diesen diffusen begriff in spiel bringt?
ich bezog mich auf diesen absatz:

Als Shooter Fan hat man es in den letzten Jahren nicht sehr leicht.
Es kommt immer das gleiche mit minimalen Veränderungen raus.
Dabei gibt es aber drei Shooter die ein Alleinstellungsmerkmal haben. CoD, Halo, BF
Jeder andere Shooter versucht diese zu kopieren, da sie erfolgreich sind.
Titanfall ist einfach frisch und gibt uns mal was neues und nicht nur immer das gleiche

ich seh da einfach weder neues noch ein alleinstellungsmerkmal.
leider hat auch niemand was konkreteres als "dat gameplay" dazu zu sagen.
ich sags ja, boxler und nintendos gleichen sind in der argumentation an.
wenn einem nichts mehr einfällt, faselt man von gameplay und sagt
"aber, aber, selber, uncharted"

edit:
danke JustClaerNorris
so einfach kann eine antwort sein.
ich geh da evtl gleich nochmal drauf ein.
muss raus. 24°C im schatten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mit forza, fable, gears und hal0?

bananenbrei-01-.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom