PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was meinst warum ich von PS3 games rede, warte 1 Jahr nach Launch der PS4 ab und staune, genauso wie die xKnochen hier, was die aktuell mit PS3 beschäftigten Studios für die PS4 in Petto haben :king:

Kannst ja nach eigener Aussage selber nichts anfangen mit drei der "besten" Sony-Franchises. ;)

Und wenn sich Sony dafür einsetzt Spiele wie Tales of Xillia und Ni No Kuni exklusiv zu bekommen, verdienen diese es auch genannt zu werde .

"einsetzt"...lol

die anderen konsolen haben sich in japan per default gekillt und namco vergibt die tales-lizenz nach tageslaune.

einsetzen müsste sich sony für richtig fette ips, wie etwa mh oder dq...die fallen einem aber nicht einfach so in den schoß. ;)

aber ja - sony kann wohl kaum was dafür, dass die anderen sich in beide füße schießen.

Kannst ja nach eigener Aussage selber nichts anfangen mit drei der "besten" Sony-Franchises. ;)

Und? Dafür kann ich was mit Valkyria Chronicles, Heavy Rain, 3D Dotgame Heroes, Beyond, God of War, WipeOut, Journey und Rain anfangen, hallo? Das reicht doch :nix:

Auf der 360 gibts außer unterdurchschnittlichen Fables, Kinect Rotze, Forza, Halo und Gears of Apes in Massenfertigung absolut nichts nennenswertes. Und wenn ich mir ansehe was so für die xBone kommt, schaudert es mir :shakehead2:

-Das beste 360 Game habe ich schon ne Weile am PC durch :goodwork: -Ja die Fables gibts auch am PC, werd ich aber in Zukunft nichtmal mit der Kneifzange anfassen, Teil 1 war noch relativ brauchbar...

Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst. Weder MS noch Sony haben wirklich etwas Redenswertes die letzten Wochen gezeigt.
Es ist wieder einmal der Hype einer kommenden Generation.
Zur Weihnachtszeit wird die WiiU in die 2ten Softwaregeneration eintreten mit bekannten IP's.
Da werden es die Grafikupdates von MS und Sony schwer haben gegen die bewährte Nintendo Qualität gameplay-technisch und nachhaltig zu punkten. Und im Frühjahr steht mit Mario Kart 8 der nächste Systemseller am Start.
Ich weiß nicht, wie oft ich es noch erklären muss, aber ich bin kein Microsoft-Fanboy. Ich habe zwar beide Konsolen zum Launch gekauft und die Xbox 360 war meine Hauptkonsole für zwei Jahre (2005-2007), aber ich habe sicherlich schon seit fast zwei Jahren meine Xbox nicht mehr angemacht und habe auch keine Kaufabsicht für die Xbox One. Ich mag nur nicht das ewige Gehype von Sony und das ungerechtfertigte Niedermachen von Microsoft und Nintendo.

Wie gesagt, löblich, dass Sony die PS3 überhaupt noch unterstützt, aber dabei sind in den ersten sechs Monaten nur The Last of Us und zwei 70iger-Titel herausgekommen. Und im Gegensatz zu vielen, die Sony sogar für den besten Spielepublisher der drei halten, ist das für mich auch symptomatisch für Sony: Ab und zu ein Licht am Himmel, meist aber nur Mittelmaß.
Das Interessante ist doch, dass gerade die "angeblich schwachen Geräte" gebasht werden. Ist nur ein Indiz dafür, dass die verborgene Angst bei den Hatern tief sitzt. Aber aus der dritten Reihe pöbeln ist doch einfach, wenn der japanische und amerikanische Branchenprimus vor einem sitzen.

Und? Dafür kann ich was mit Valkyria Chronicles, Heavy Rain, 3D Dotgame Heroes, Beyond, God of War, WipeOut, Journey und Rain anfangen, hallo? Das reicht doch :nix:

Als Fan von Rain und Journey würde ich dir aber die One empfehlen, thatgamecompany sympathisiert stark mit MS.

Und angesichts der restlichen Games stellt sich schon die Frage, warum du so ne Grafikhure bist. Die meisten davon würden auch auf der Wii laufen.

Auf der 360 gibts außer unterdurchschnittlichen Fables, Kinect Rotze, Forza, Halo und Gears of Apes in Massenfertigung absolut nichts nennenswertes. Und wenn ich mir ansehe was so für die xBone kommt, schaudert es mir:shakehead2:

Och, gegen eine WiiPS3-Version von Lost Odyssey hätte ich nichts einzuwenden gehabt.
Ansonsten fällt mir aber auch nix ein.

"einsetzt"...lol

die anderen konsolen haben sich in japan per default gekillt und namco vergibt die tales-lizenz nach tageslaune.

einsetzen müsste sich sony für richtig fette ips, wie etwa mh oder dq...die fallen einem aber nicht einfach so in den schoß. ;)

aber ja - sony kann wohl kaum was dafür, dass die anderen sich in beide füße schießen.

Kannst du drehen und wenden wie du willst, Sony wird mit der PS4 in Japan da weitermachen, wo sie mit der PS3 aufgehört haben. Attraktiver Preis und einfache Entaicklungsumgebung werden von den Entwicklern da belohnt werden, warts ab.

Und Monsterhunter portet Capcom doch sowieso nur vom 3DS auf die WiiU weils so simpel ist, dementsprechend siehts dann aber auch aus, ist aber auch egal, kaufen eh 9 von 10 Japanern fürn Handheld, wo wir wieder bei deinem Thema mit dem Fußschuss wären, wer entwickelt denn freiwillig für ne 1 Mio Userbase der Vita, wenns 12 Mio potentielle Japaner mit nem 3DS Gibt, die Monster jagen wollen :-?

Das gleiche Szenario wie bei Sony und der PS3 :nix:

Och, gegen eine WiiPS3-Version von Lost Odyssey hätte ich nichts einzuwenden gehabt.
Ansonsten fällt mir aber auch nix ein.

Blue Dragon und Tales of WasWeißIch hatte MS noch, die sind aber mittlerweile 10 Jahre alt und stammen aus grauer Vorzeit, als MS glaubte sie könnten sich bei den Japanern einkaufen, falsch gedacht!

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich heute schon einer gefragt hier. Kannst du irgendwo nachlesen. :)

Aber süss wie ihr euch immer zur Seite steht. Wie Erdmännchen.

wundert mich nicht, dass du das öfter gefragt wirst, da du dauernd MS lobst,
aber dich keines der spiele wirklich zu interessieren scheint.

zu dem erdmännschen dünnschiss: :confused:

wundert mich nicht, dass du das öfter gefragt wirst, da du dauernd MS lobst,
aber dich keines der spiele wirklich zu interessieren scheint.

Mich interessieren Konsole und Spiele sehr wohl. Hab allein für die 360 irgendwo zwischen 60-80 Retail-Games. Auch das ein oder andere Exklusive. Aber ich gebe gerne zu, dass ich im Gegensatz zu dir nicht jedes Exklusivspiel für ne Offenbarung halte. :)

Ich finde es übrigens interessant, wie kleinlaut die Knochen werden, wenns um Exklusivgames der letzten Jahre geht, wahrscheinlich, weils da nicht viel gab :nix:

Warum sollte ich mir denn ne Konsole holen, wenn die Ausnahmetitel des Systems in besserer Version für den PC erscheinen, das wiederspricht doch jedweder Logik, nur für den Gamerscore Penis? Habt ihr das so sehr nötig? :king:

Mich interessieren Konsole und Spiele sehr wohl. Hab allein für die 360 irgendwo zwischen 60-80 Retail-Games. Auch das ein oder andere Exklusive. Aber ich gebe gerne zu, dass ich im Gegensatz zu dir nicht jedes Exklusivspiel für ne Offenbarung halte. :)

warum legst du mir dauernd sachen in den mund? :confused:
was hab ich denn als offenbarung betitelt?

Von wo hast du wieder den Mist her.

Die vertraglich zugesichterten drei Games für Sony haben sie geliefert und sie scheinen sehr angetan von Kinect 2 zu sein:

Thatgamecompany schrieb:
The conversation then moved on to ThatGameCompany’s financing after moving on from the Sony partnership. “We’ve made three games and have completed the contract. ]So from this point on, we’ve raised venture capital because we wanted to own IP and put it on any platform we want.” Leaving the shelter of any large publisher’s wing is no easy transition, but here it’s a move that also offers new opportunities for ThatGameCompany. He said: “A while back someone was asking me what I was looking for and I said ‘I wanted to have an input device that captures the player’s facial expressions and gestures and fingers’ I think the Kinect 2 is finally there.”

Eigenartig. Noch gar niemand gepostet hier auf So..äh...CW?

http://www.telegraph.co.uk/technolo...1/Life-After-Journey-for-ThatGameCompany.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom