PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich erwarte keine grossartigen grafischen Unterschiede kommende Gen. Erinnert alles zu sehr an die Grafikwars zum Anfang der letzten Gen...

MS hat m.E. auch keinen Bock mehr auf diese Grafikkartendiskussion einzusteigen, die peilen mittlerweile ne viel umfassendere Zielgruppe an und möchten sich nicht in sowas verstricken. Die werden trotzdem ne potente Konsole hinstellen. Sony hingegen ist auf der Gamer's Best Friend PR-Kampagne. Funktioniert zwar für den Moment (gewisse User würden Mr. Cerny ja heiraten, wenn sie ne Frau werden) aber das wird schnell verpuffen, wenn die Konsolen draussen sind.

Mit Grafikgeblubber gewinnt man keine Gen. Vor allem nicht, wenn die Konsolen im Laden stehen und die Games kein Stück besser aussehen.

Keinen Schimmer wo du groß einen Fokus auf Grafik bei Sony siehst, ist im Marketing nicht groß vorhanden, jedenfalls nicht mehr als MSs "the computational power of more than 10 Xbox 360 consoles, but that the cloud brings infinite additional processing power"

Sony hat zwar eine potentere Hardware zusammengebaut, doch fehlen der PS4 bislang die Spiele, um die Überlegenheit auch real zu demonstrieren. Auch wenn die Sony-Titel hier gerne über den grünen Klee gehypt werden: Weder Videos von KillZone noch von inFamous verweisen die Xbox One auf ihren Platz. Ganz im Gegenteil halte ich Battlefield 4 als Multiplattform-Titel sogar für deutlich beeindruckender als die beiden.
Guter Post. Diskussion ist beendet? :)

Keinen Schimmer wo du groß einen Fokus auf Grafik bei Sony siehst, ist im Marketing nicht groß vorhanden, jedenfalls nicht mehr als MSs "the computational power of more than 10 Xbox 360 consoles, but that the cloud brings infinite additional processing power"

Habe noch keinen Xbox One "Architekten" gesehen, der durch Late Night Shows tingelt und Referate über Gflops hält. Interessiert ja auch niemanden. Sony hat immer noch nicht überwunden, dass MS damals mit der Ur-Xbox ankam und die PS2 technisch erniedrigt hat. Seither haben sie das Gefühl, dass sie die verlorenen Marktanteile mit Grafikgeblubber zurückgewinnen können. Wird aber auch nächste Gen ins Auge gehen, auch wenn momentan viele meinen, dass die One scheitern wird. ;)

Wenn man nur über Grafik labert, muss man aber auch liefern und genau das macht Sony nicht.

So wie die Zornys das darstellen seit Wochen und Monaten denkt man halt sofort an die letzte Gen genau der gleiche Bullshit Orginal :lol:. Die 360 hat doch Sony in den Arsch getretten aber sowas von...

Final Fantasy, Virtual Fighter, Devil May Cry, Metal Gear Solid usw. alle namehaften Games hat sich MS geknüpft...
Microsoft hat Marktanteile dazugewonnen.

Ja die PS4 ist vielleicht stärker aber man wird die unterschiede mit der Lupe suchen müssen. Alles andere ist wieder einmal ein wunschdenken der Fanboys. ;-)

Wenn man nur über Grafik labert, muss man aber auch liefern und genau das macht Sony nicht.

sie werden doch schon noch liefern, da brauchste dir bei sony sicher keine sorgen machen :)
gegen den PC werden dennoch weiterhin beide next gen konsolen abstinken :v:

ich wüsste aber nicht wo sony dauernd wert drauf legt die beste grafik zu bieten? jemand nen ausschnitt? so als beweis? :)
ich hab nur was davon gelesen das man anstrebt das alle entwickler 1080p und 60fps anstreben sollen.

Machen imo beide nicht. Sieht bisher irgendwie nichts wirklich so aus, wo ich sagen würde "Wow. Das steht aber über dem, was man aufm PC bekommt..."

Über dem PC muss es auch nicht stehen. Jedenfalls käme ich mir gelinde gesagt verarscht vor, wenn ich soetwas wie Driveclub als Next-Gen vorgesetzt bekäme.

Habe noch keinen Xbox One "Architekten" gesehen, der durch Late Night Shows tingelt und Referate über Gflops hält. Interessiert ja auch niemanden. Sony hat immer noch nicht überwunden, dass MS damals mit der Ur-Xbox ankam und die PS2 technisch erniedrigt hat. Seither haben sie das Gefühl, dass sie verlorenen Marktanteile mit Grafikgeblubber zurückgewinnen können. Wird aber auch nächste Gen ins Auge gehen, auch wenn momentan viele meinen, dass die One scheitern wird. ;)

Hängt auch damit zusammen dass bei MS gerade überhaupt gar keiner durch die tingelt, da scheint man sich lieber erstmal verkrochen zu haben, ändert nichts daran dass MS auch auf der One Präsi eine eigenes Hardware Overview hatte, natürlich konnte man nicht ins Detail gehen, da man sonst gezeigt hätte nur im Schatten von Sony zu stehen, aber wenigstens konnte man mit Wörtern wie 5 Billiones Transistors um sich werfen, ist zwar völlig zusammenhanglos und keiner kann damit was anfangen, klingt aber toll. Für die letzten nicht bekehrten hat man dann die infinite Cloud Power im Angebot.
Also sorry, außer eine sehr einseitigen Sicht sehe ich nichts was deine These, in dem Maße wie du sie hier breittreten willst, untermauert.

um ehrlich zu sein, wissen sony fans, dass sie so oder so die besseren games bekommen würden. dass microsoft nur ständig auf die nase fällt, mit allem was sie bisher gezeigt haben ist einfach tolle schadenfreude, wie es auch mit der wiiu besonders zum launch war. leider ist es mit der wiiu jetzt schon traurig geworden.

Habe noch keinen Xbox One "Architekten" gesehen, der durch Late Night Shows tingelt und Referate über Gflops hält. Interessiert ja auch niemanden. Sony hat immer noch nicht überwunden, dass MS damals mit der Ur-Xbox ankam und die PS2 technisch erniedrigt hat. Seither haben sie das Gefühl, dass sie die verlorenen Marktanteile mit Grafikgeblubber zurückgewinnen können. Wird aber auch nächste Gen ins Auge gehen, auch wenn momentan viele meinen, dass die One scheitern wird. ;)
Ja ich bin sicher Sony denkt mit schierem Grauen an die PS2 Tage zurück.

Über dem PC muss es auch nicht stehen. Jedenfalls käme ich mir gelinde gesagt verarscht vor, wenn ich soetwas wie Driveclub als Next-Gen vorgesetzt bekäme.

Find ich schon. Als die 360 und Ps3 released worden sind, sahen die Games dort weitaus besser aus als auf den PC. PGR3 sah einfach klasse aus, Games hatten standardmäßig endlich vernünftige Shadersachen...
Sie sahen halt für etwa 2 Jahre besser aus als das, was man auf dem PC bekam.

Jetzt hingegen seh ich nichts, was der PC nicht schafft. An Rennspielen hat man Sachen wie Project Cars, das genial aussieht. An Egoshootern BF4, was aufm PC wohl auch besser aussehen wird. An RPGs hat man Witcher 3, das selbe wie bei BF4. PC-Version wird wohl die, die am besten aussieht.

RBvjO.png

Find ich schon. Als die 360 und Ps3 released worden sind, sahen die Games dort weitaus besser aus als auf den PC. PGR3 sah einfach klasse aus, Games hatten standardmäßig endlich vernünftige Shadersachen...

Jetzt hingegen seh ich nichts, was der PC nicht schafft. An Rennspielen hat man Sachen wie Project Cars, das genial aussieht. An Egoshootern BF4, was aufm PC wohl auch besser aussehen wird. An RPGs hat man Witcher 3, das selbe wie bei BF4. PC-Version wird wohl die, die am besten aussieht.
Ganz genau. Nicht zu vergessen Perlen a la Dark Souls 2 kommen auch für den PC.
:)

Als PS3 und 360 rauskamen, lutschten High End Grafikkarten auf dem PC auch 80-100Watt, etwas was die KOnsolen mit ihren monströsen Ausmaße noch mitmachen konnten. Heute sind High-End Grafikkarten bei 250Watt angekommen, das können die Konsolen nicht mehr mitmachen.
Jedenfalls der der PCÄquivalent des PS4 Grafikchip bewegt sich vom Verbrauch ungefähr in den Bereich wie der der PS3 2006, einen Rückschritt hat man in dem Falle also nicht gemacht.

Sony hat zwar eine potentere Hardware zusammengebaut, doch fehlen der PS4 bislang die Spiele, um die Überlegenheit auch real zu demonstrieren. Auch wenn die Sony-Titel hier gerne über den grünen Klee gehypt werden: Weder Videos von KillZone noch von inFamous verweisen die Xbox One auf ihren Platz. Ganz im Gegenteil halte ich Battlefield 4 als Multiplattform-Titel sogar für deutlich beeindruckender als die beiden.

hast du BF4 denn schon auf einer one laufen sehen?

Ja. Ist mir schon klar.

Finds halt einfach nur schade, da ich eigentlich gedacht hätte, man sieht diese Gen anfangs erstmal fette Sachen, die nen PC nicht hinbekommt. Als PC-Gamer sieht das bisher gezeigte alles irgendwie recht... standard aus. Für "uns" nicht wirklich nach Next-Gen.

Die Xbox 1 hat der PS2 in US schon stark Marktanteile abgegraben, mit der 360 verlor die PS dann noch sämtliche 3rd Parties - und das als Konsole, die wie keine andere zuvor von den 3rds gelebt hat. Von den PS-Fans damals haben alle nur von Final Fantasy, Tekken, GTA, DMC etc. und dann eben noch von GT gesprochen.

Als die Xbox 1 kam und starke Exclusives in überlegener Optik und dazu noch komfortables Online-Gaming und PC-Perlen bekam, sah Sony ziemlich alt aus. Also hat sich Sony was Neues gesucht: Grafikgeblubber. 2005 warens Render zu Motorstorm und Killzone, heute hält eine "Gaming-Legende" zweistündige Vorträge über das Abenteuer, ne Grafikkarte in ne Konsole einzusetzen. Und die Sonys schauen sich das Schauspiel mit feuchten Augen an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom