PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal - seit Ewigkeiten - mit der Box online gewesen. Eine der Kacheln ist für Empfehlungen reserviert, so wurde mir z.B. eine Allnet-Flat samt MS-Points empfohlen. Wollt ich nicht. Empfehlungen halten sich in Grenzen, dennoch Banane.

7gjh.jpg

Außerdem ist das Dashboard bei mir schief! :shakehead:

Dir entgeht dass du Stirb Langsam 5, Floght und Tour de France KAUFEN sollst xD

Das mit der DSL Flatrate ist nur das i-Tüpfelchen der ganzen scheiße.

Wenn ich meine PS3 anmache sehe ich ein nettes intro und dann meine PS+ Games auf der platte bzw das game, dass ich im Laufwerk habe und starte es.

Egal was du machst, du hast Werbung, geh halt auf den Reiter Games, kriegst game werbung, bei filme filmwerbung und bei musik das gleiche. Die ekelhafte MCDonalds und DSL Werbung ist wie gesagt nur die Spitze des Eisbergs :lol2:

Ist mir scheinbar entgangen das MS Remedy, ID, Bioware, Valve, Bethesda und Bungie gekauft hat.

Natürlich nicht. Aber MS hat damals viele geniale PC-Games auf die Xbox1 gebracht und den Weg bereitet, dass diese Studios heute wie selbstverständlich auch für Konsole entwickeln. Waren nicht alles Idioten in der Chefetage ohne jede Ahnung von Games. ;)

Natürlich nicht. Aber MS hat damals viele geniale PC-Games auf die Xbox1 gebracht und den Weg bereitet, dass diese Studios heute wie selbstverständlich auch für Konsole entwickeln. Waren nicht alles Idioten in der Chefetage ohne jede Ahnung von Games. ;)

Lol. Woher soll ich denn wissen das du von der originalen Xbox sprichst wenn du sie Xbox 1 nennst? :P

Egal was du machst, du hast Werbung, geh halt auf den Reiter Games, kriegst game werbung, bei filme filmwerbung und bei musik das gleiche. Die ekelhafte MCDonalds und DSL Werbung ist wie gesagt nur die Spitze des Eisbergs :lol2:

Wenn MS wenigstens gute Games bringen würde, dann könnte man ihnen die ganzen Werbekram ja noch verzeihen. Aber was das angeht siehts ja leider richtig finster aus. :shakehead:

Manche haben echt Probleme. Mich stört die Werbung nicht die Bohne. Wenigstens läuft der Service von Microsoft im Gegensatz zu Sony stabil. Gehen die Negativ-Argumente gegen die One aus, sucht man halt krampfhaft weiter und landet dann bei der Werbung. Bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

Wenn MS wenigstens gute Games bringen würde, dann könnte man ihnen die ganzen Werbekram ja noch verzeihen. Aber was das angeht siehts ja leider richtig finster aus. :shakehead:

Ich reagiere auf Werbung, aka. Empfehlungen, generell allergisch, keine Lust mir vorkauen zu lassen was mir gefällt, nicht im Web, Tv, in Magazinen und schon gar nicht bei ner 500 Euro Konsole :fp:

btw: Welcome Back :goodwork:

Ich reagiere auf Werbung, aka. Empfehlungen, generell allergisch, keine Lust mir vorkauen zu lassen was mir gefällt, nicht im Web, Tv, in Magazinen und schon gar nicht bei ner 500 Euro Konsole :fp:

btw: Welcome Back :goodwork:

Ja mich nervt Werbung auch und das ist schon ziemlich dreist was MS da abzieht, aber wie gesagt, wenn der Rest nicht ebenfalls so schrottig wäre könnte ich es ihnen verzeihen. :goodwork:

Zweifel an Sonys wohl kurzfristiger Preisstratgie-Änderung werden immer lauter.

Sony soll laut IGN alle Möglichkeiten ausgenutzt haben damit die PS4 günstiger als die Xbox One auf den Markt kommt. So wurde kurz vor der E3 die fest in der bisherigen PS4 Strategie eingeplante Bewegungssteuerung und die hierfür benötige Kamera fallen gelassen.

Laut diversen Insider-Angaben hatte Sony von Beginn an einen Preis von 499.- inklusive Kamera geplant.

Um einen Preisvorteil gegenüber Microsoft zu erreichen wurde diese möglicherweise auf längere Sicht folgenschwere Entscheidung getroffen. Die fest eingeplante Kamera wurde aus dem Lieferumfang gestrichen.
Sony habe möglichst unauffällig alle Entwickler und Großhändler über die kurzfristig reduzierte Grundausstattung und die geminderten Nutzungseigenschafften der PS4 informiert.

Die Zweifel an Sonys Strategie wachsen und immer wieder machen Experten hierauf aufmerksam. Die PS4 war von Beginn an ebenfalls auf eine Bewegungssteuerung ausgelegt ist. Dies beweisen die LEDs in den Controllern, welche bekanntlich die Funktion der früheren Move-Controller übernehmen und nur in Verbindung mit der Kamera überhaupt Sinn ergeben.

So hat Sony den Preiskampf vorerst zwar gewonnen, doch die urplötzlich fehlende Hardware könnte sich laut diversen Analysten und Brancheninsidern letztendlich am Ende als ein fataler Strategiefehler erweisen.

Die Begründung hierfür : Sony habe jetzt endgültig die Chance verspielt, eine sinnvolle Nutzerbasis für ihre entwickelte Kamera aufzubauen. Wichtigster Punkt sei aber das Konsole, Kamera und LED-Controller nun keine einheitliche Basis mehr besitzen. Insbesondere bei den Spieleentwicklern könnte dies noch nicht vorhersehbare Folgen haben und man könne möglicherweise von einem schlechteren PS4 Spiele-Support als bei Microsoft ausgehen.

Schon die Vergangenheit hat immer wieder eindrucksvoll gezeigt, dass optionales Zubehör (Microsoft HD-DVD Laufwerk um mal im Bereich der Konsolen zu bleiben) nur eine mäßige Chance auf Erfolg am Markt hat.

Microsoft habe zwar zurzeit das teure System, aber da hier die Bewegungs- und Sprachsteuerung Kinect ein absolut fester Bestandteil des Xbox One-Systems sind biete man das komplettere System an. Ein geschlossenes System auf welches sich jeder Entwickler nun fest einstellen kann. Zurzeit sähen die möglichen Käufer die jetzige Kinect Bindung noch ehr negativ, aber jeder könnte sich jetzt von den Einsatzmöglichkeiten überzeugen lassen.

Für die Spieleentwickler bedeutet dies nun auch, dass die Kinect Integration nicht länger ein kostspieliges Wagnis für einen nur kleinen Teil der Xbox Besitzer ist. Sie würden diesen Anteil jetzt mehr und besser ausnutzen. Anders bei Sony deren Spiele möglicherweise wohl kaum in der Form unterstützt werden.

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Verkaufspreis-urspruenglich-499-Euro-inklusive-Kamera-1076613/

Lügen Verein :neutral:

Komisch. So wie du alles von Sony in den Himmel lobst, denke ich manchmal, dass du in der Sony PR-Abteilung sitzt.

Die Lücke zur PS4 wird kleiner oder ganz geschlossen

Während man bei Sony mit seiner Playstation 4 auf den deutlich schnelleren GDDR5-Speicher zurückgreift und somit bei effektiven 5,5 GHz und daraus resultierend bei 170,6 GByte an Speicherbandbreite landet, muss sich die Xbox One von Microsoft mit dem älteren, langsameren DDR3-Speicher mit effektiv 2.133 MHz zufrieden geben. Rechnerisch ergeben sich hier nur magere 68,3 MByte/s.

Zusätzlich kommt die Xbox One aber auch noch mit 32 MByte eSRAM daher, welches als Puffer fungieren soll und somit doch respektable (jedoch immer noch weniger Durchsatzraten im Vergelich zur PS4) 102 GByte/s erreichen kann.

Das hat man zumindest bis jetzt auch bei Redmond so gedacht. Doch die Kollegen von Eurogamer haben nun aus Quellen erfahren, dass Microsoft die eben genannten Angaben nur mit einzelnen seperaten Lese- oder Schreiboperationen erprobt haben.

Jetzt sei man jedoch zum Schluss gekommen, dass die finale Hardware diese getrennten operativen Aufgaben auch gleichzeitig durchzuführen im Stande wäre. Damit seien rein rechnerisch nun satte 192 GByte/s möglich. Dass sich das so einfach in die Praxis umlegen lasse, darf derweil durchaus angezweifelt werden, eine Schub nach vorne scheint jedoch mehr als realistisch. Man gehe nun von mindestens rund 133 GByte/s aus, so die Meldung.

Zudem soll die Hardware bis zum Release auch noch mit diversen Tweaks und Treiberoptimierungen versorgt werden, was ein zusätzliches Leistungsplus bedeuten würde.

PS4: 170,6 GByte
Xbox One: 192 GByte/s

:D

Bleib nur noch der angäbliche GPU vorteil, durch die Cloud und die Hammer geilen Tools von MS, und die schlechten Tools von Sony wird aber auch dieser Vorteil nicht der rede wert sein :)

Es wird noch so kommen, dass am Ende die ONE die grafisch schöneren Spiele hat. Halt so, wie es bisher immer war.

Es wird noch so kommen, dass am Ende die ONE die grafisch schöneren Spiele hat. Halt so, wie es bisher immer war.

Also bis jetzt reichts ja nur für leicht aufgemöbelte 360 Grafik, für alles was darüber hinaus geht muss der PC bzw. die PS4 bemüht werden. Ich wäre deshalb vorsichtig mit solchen Prognosen. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom