PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

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Nicht offen für weitere Antworten.
Doch natürlich ist es nen MMO
Es steht sogar so auf der Seite drauf UND man wird konstant mit anderen Leuten konfrontiert :ugly:

Ubisoft scheint das anders zu sehen :-P

"Es sind keine MMOs. Man kann die Spielerfahrungen solo oder gemeinsam mit Freunden sammeln. Es ist eine niemals endende Welt, die dem Leben ähnelt. Wir kommen dem realen Leben immer näher. The Division wird Always-Online sein, weil das eben die Art ist, wie das Spiel von Anfang an designt wurde. Es ist eine Welt, die immer online ist und immer lebt. Die Tatsache, dass man immer online ist, ist ein Muss. Dasselbe gilt für The Crew. Man kann entweder mit seinen Freunden spielen oder nicht, aber irgendetwas passiert ständig in dieser Welt."

http://www.onlinewelten.com/games/ubisoft/news/verfolgt-division-crew-online-strategie-121725/
 
Complaint Denied: Nintendo loses dispute over WiiU.com domain name

In February, Nintendo of America filed a cybersquatting complaint against the owner of WiiU.com with the World Intellectual Property Organization, in what seemed like a slam dunk case for the video game company.
A decision in WIPO Case Number D2013-0322 was posted to WIPO’s website Saturday and Nintendo has lost.
The domain, which matches the name of Nintendo’s latest video game console the “Wii U”, will stay with its current owner.
Now, if the company wants to own WiiU.com (WHOIS), it may have to write a big check in order to acquire it.
Days before Nintendo originally filed its complaint back in February, WiiU.com was set for auction on the domain name auction marketplace SnapNames. However, once the case was filed with WIPO, the auction listing was removed.
 
Oh, wir haben hier einen Hellseher...
Es wurde noch gar nichts vom SinglePlayer Modus gezeigt, woher willst du wissen was es da für Charaktere geben wird?


es ist quasi unmöglich, dass ein Spiel, welches auf einem onlinekonzept fusst, an die Charaktertiefe von reinen SP games rankommen kann
 
Excite Truck war super cool. Schnell, spaßig, abgedreht... dann noch einen eigenen Soundtrack reingehauen und ich war lange vor dem Fernseher gebannt.
 
Die Autos schauen besser aus.

destruction_derby_2.jpg

PS1 war bissl übertrieben von ihm, aber N64 packt die Wii Grafik schon:

Gera%C3%A7%C3%A3o+N64+Beetle_Adventure_Racing.jpg


:uglyhammer2:
 
Das ist nicht das einzige Beispiel. Wie sieht es mit EA aus die ihre Engine noch nicht Porten weil die meisten PCs einfach zu schwach sind...
Mag ja sein, dass Ubisoft es sich noch anders überlegt, aber nur wenn sie in ihren UPlay Userdaten sehen, dass die User ihre PCs upgraden und die Gruppe derer die einen PC haben der stark genug ist, groß genug ist um einen Port zu rechtfertigen.
Die PC Gemeinde hat nun 1-2 Jahre um jeweils 500-1000€ in neue Hardware zu investieren und damit zu zeigen, dass sie mit der NextGen mithalten können. Wenn das zu wenige tun, dann werden viele Produktionen, vor allem grafisch aufwändige, nicht mehr auf PCs erscheinen.
Ganz einfache Business Entscheidung der Publisher.
Mithalten? Ich bitte dich.
Xbone und PS4 werden zum Release bereits veraltet sein. Noch deutlicher als es damals das N64 war.
2 Monate nach dem Erscheinen von Turok 1 auf dem N64 flog der PC durch den Einsatz einer Voodoo-Grafikkarte mit scharfen Texturen und ohne Nebel des Grauens an den Konsolen Jahre voraus.

Durch Steam, bessere technik, weniger Systemgrenzen und günstigere Spielepreise wird es auch dieses Mal wieder so sein.
PC für High-Tech und WiiU für innovative Spielkonzepte und etablierte IP's, das ist eine gute Kombintion.
MS und Sony müssen nun beweisen, dass ihre Plastikkisten es wert sind gekauft zu werden.
Das wird besonders durch die noch gut laufende X360 und PS3 eine schwierige Aufgabe, wenn ich mir anschaue, welche Spiele (Dark Souls 2, Wolfenstein etc.) noch für die etablierten systeme kommen.
Erschwerend kommt hinzu, dass diese Spiele und einige exklusive XBox IP's als "Games for Windows 7 & 8" erscheinen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Du bist ja echt niedlich.
Kleiner Tipp, es gibt etwas das nennt sich skalierbarkeit und ist ein großer Bestandteil einer Engine. ;)
Zudem viele von uns schon in 1620p oder gar höher zocken, auf PS4 kannst froh sein überhaupt 1080p zu bekommen. :lol:

Ja, da haben die schwachen PCs bisher von Ps360 profitiert. Da die Publisher ihren Hauptmarkt auf Konsolen hatten mussten die Spiele natürlich auf Ps360 laufen, sahen deshalb auf PCs nicht so gut aus wie sie hätten aussehen können, aber waren dafür auch runterskallierbar für schwache PCs.
Sobald die CrossGen Titel wegfallen und Spiele nicht mehr für Ps360 kommen wird es auch für die PCs knapp. Der PC Markt ist zu unwichtig als das die Entwickler dafür irendwelche Downports machen würden damits auch noch auf der letzten Krücke läuft.
Man kann sich also darauf einstellen, dass das was jetzt die Max-Setting Anforderungen sind in Zukunft die Minimalanforderungen sein werden. Und wie groß der Markt dann noch ist wenn nur noch Besitzer eines PCs der jetzt alles auf Max Settings packt in Frage kommen?

Ich weiß es nicht, aber EA und Ubisoft sehen an Origins und UPlay was für eine Hardware die Leute haben und ausgerechnet die zwei halten sich zurück mit dem NextGen Support für PCs. Warum wohl?

Die beiden Publisher wissen genau, dass die meisten PCs nicht geeignet sind für NextGen und der Markt derer die einen PC haben der stark genug ist, ist viel zu klein, sodass es sich noch nicht lohnt.
 
So wie bei der Wii. Auch ein schleichender Prozess. Ist ja nicht so, als ob die Zahlen innerhalb den ersten 6 Monaten entstanden sind.

Erreichen wird man die Zahlen natürlich trotzdem nicht mehr, schon gar nicht Teil 8, dass wird die Konsole schon an den Zahlen zu knabbern haben.
 
Sobald die CrossGen Titel wegfallen und Spiele nicht mehr für Ps360 kommen wird es auch für die PCs knapp. Der PC Markt ist zu unwichtig als das die Entwickler dafür irendwelche Downports machen würden damits auch noch auf der letzten Krücke läuft.

Und das wir wahrscheinlich bis zur Mitte der Gen nicht passieren. Machen wir uns da doch nichts vor. Das wird im großen Stil erst kommen, wenn Ps4One annähernd an die Zahlen der PS360 drankommen.
 
Ja, da haben die schwachen PCs bisher von Ps360 profitiert. Da die Publisher ihren Hauptmarkt auf Konsolen hatten mussten die Spiele natürlich auf Ps360 laufen, sahen deshalb auf PCs nicht so gut aus wie sie hätten aussehen können, aber waren dafür auch runterskallierbar für schwache PCs.
Sobald die CrossGen Titel wegfallen und Spiele nicht mehr für Ps360 kommen wird es auch für die PCs knapp. Der PC Markt ist zu unwichtig als das die Entwickler dafür irendwelche Downports machen würden damits auch noch auf der letzten Krücke läuft.
Man kann sich also darauf einstellen, dass das was jetzt die Max-Setting Anforderungen sind in Zukunft die Minimalanforderungen sein werden. Und wie groß der Markt dann noch ist wenn nur noch Besitzer eines PCs der jetzt alles auf Max Settings packt in Frage kommen?

Ich weiß es nicht, aber EA und Ubisoft sehen an Origins und UPlay was für eine Hardware die Leute haben und ausgerechnet die zwei halten sich zurück mit dem NextGen Support für PCs. Warum wohl?

Die beiden Publisher wissen genau, dass die meisten PCs nicht geeignet sind für NextGen und der Markt derer die einen PC haben der stark genug ist, ist viel zu klein, sodass es sich noch nicht lohnt.

Bis der Spielesupport für PS3/360 eingestampft wird, werden Jahre vergehen und bis dahin sind die Minimalvorraussetzungen ein Klacks für 300€ PC Kisten. :kruemel:
 
Nein, das wird schon 2014 passieren. Vielen der jetzt angekündigten neuen IPs erscheinen schon nicht mehr auf Ps360.

Joa...und viele der großen Hits von Dark Souls bis hin zu Grand Tourismo erscheinen noch für diese Gen. Was sagt uns das?

Sony hat ja auch schon angekündigt, die PS3 weiter zu versorgen...warum sollten die Thirds das nicht machen?
 
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