PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

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Nicht offen für weitere Antworten.
Deswegen hat sich Mario Kart DS so gut verkauft. Mario Kart 7 setzt das sogar fort.
 
Als ob jemals ein Tom Clancy Spiel nicht für PC erschien. :lol:
Wo ist denn Tom Clancy's Ghost Recon Online auf Konsole zu finden? :v:

Das ist nicht das einzige Beispiel. Wie sieht es mit EA aus die ihre Engine noch nicht Porten weil die meisten PCs einfach zu schwach sind...
Mag ja sein, dass Ubisoft es sich noch anders überlegt, aber nur wenn sie in ihren UPlay Userdaten sehen, dass die User ihre PCs upgraden und die Gruppe derer die einen PC haben der stark genug ist, groß genug ist um einen Port zu rechtfertigen.
Die PC Gemeinde hat nun 1-2 Jahre um jeweils 500-1000€ in neue Hardware zu investieren und damit zu zeigen, dass sie mit der NextGen mithalten können. Wenn das zu wenige tun, dann werden viele Produktionen, vor allem grafisch aufwändige, nicht mehr auf PCs erscheinen.
Ganz einfache Business Entscheidung der Publisher.
 
Die Frage ist welche nennenswerten Racer gibt es sonst noch auf der Wii?

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Nö, weil Mario besser ist. Kann man von GT vs. Forza nun wirklich nicht behaupten. ;) Und aufm Nintendo gibts genug Konkurrenz im Genre, da blickt sicher niemand neidisch zur PS rüber.

GT war schon immer DAS Rennspiel der Playstation, dagegen gabs nie nen Racer, der sich etabliert hat. Forza, PGR und Rallisport (und ein paar andere aus der zweiten Reihe) waren lange auf Augenhöhe, bis MS die Ressourcen für Forza gebündelt hat. Dazu erscheint Forza auch mit ner viel höheren Frequenz, nur logisch, dass da die Verkäufe nicht auf der Höhe von GT5 sind. Wären GT6, GT7 und ein Open-World-Ableger auf die PS3 gekommen, hätten die sich sicher auch nicht jeweils 10. Mio. verkauft.
Es geht also doch einfach nur um die Marke
Es ist ja nicht so als ob(...naja fast) jedes Jahr nen Forza erscheinen würde
GT ist halt einfach "big" (der Name, nicht die Qualität)

Sonic Racing ist auch besser gewesen als Mario Kart Wii und das Genre ist nun wirklich nicht so dick mit IPs besiedelt, hat trotzdem keinen gejuckt

Nein, ein MMO, was kein MMO sein will, also auch Singleplayer-Erfahrung bietet, trotzdem auch alway on braucht. aber ist kein MMO! :v:
Doch natürlich ist es nen MMO
Es steht sogar so auf der Seite drauf UND man wird konstant mit anderen Leuten konfrontiert :ugly:
 
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Wenn das auch nur annähernd so genial wird wie TLoU + diese NextGen Grafik + MMO Elemente, dann wird das Spiel das GotY 2014.

Dazu fehlt es an guten Charakteren. Das seh ich jetzt schon. Und generic stuff kommt mir persönlich nicht ins Haus, welches ich jährlich durch ein Update ersetzen kann.
 
Was ist das? TLoU für Arme? :-?

wollte gerade schreiben, dass das TLoU für Arme (RRODLER) ist state of decay:
[video=youtube;d5bSy1dSQHQ]https://www.youtube.com/watch?v=d5bSy1dSQHQ[/video]

aber das wurde von der deutschen gamepro besser bewertet als tlou. :ugly:
 
Deswegen hat sich Mario Kart DS so gut verkauft. Mario Kart 7 setzt das sogar fort.

Der DS Teil kam nicht im Ansatz an die Zahlen ran, und Teil 7 ist weit abgeschlagen, aber natürlich wird da noch was drauf kommen, da Nintendo mit dem Spiel wieder jahrelang Werbung schalten wird, ist ja nicht so dass die Verkaufszahlen von ungefähr kommen.
 
Der DS Teil kam nicht im Ansatz an die Zahlen ran, und Teil 7 ist weit abgeschlagen, aber natürlich wird da noch was drauf kommen, da Nintendo mit dem Spiel wieder jahrelang Werbung schalten wird, ist ja nicht so dass die Verkaufszahlen von ungefähr kommen.

So wie bei der Wii. Auch ein schleichender Prozess. Ist ja nicht so, als ob die Zahlen innerhalb den ersten 6 Monaten entstanden sind.
 
Wenn das auch nur annähernd so genial wird wie TLoU + diese NextGen Grafik + MMO Elemente, dann wird das Spiel das GotY 2014.

allein an dem video sieht man doch, dass es einfach nur das übliche einfallslose "krach bumm game" ist, wie es sie zu tausenden schon in dieser gen gab. nur halt mit ein bisschen besser grafx.
dachte die neue gen wird neue spieleerfahrungen bieten, weil die technik doch soviel besser ist. irgendwie wird alles aber nur langweiliger :hmm:
 
Das ist nicht das einzige Beispiel. Wie sieht es mit EA aus die ihre Engine noch nicht Porten weil die meisten PCs einfach zu schwach sind...
Mag ja sein, dass Ubisoft es sich noch anders überlegt, aber nur wenn sie in ihren UPlay Userdaten sehen, dass die User ihre PCs upgraden und die Gruppe derer die einen PC haben der stark genug ist, groß genug ist um einen Port zu rechtfertigen.
Die PC Gemeinde hat nun 1-2 Jahre um jeweils 500-1000€ in neue Hardware zu investieren und damit zu zeigen, dass sie mit der NextGen mithalten können. Wenn das zu wenige tun, dann werden viele Produktionen, vor allem grafisch aufwändige, nicht mehr auf PCs erscheinen.
Ganz einfache Business Entscheidung der Publisher.
:lol:
Du bist ja echt niedlich.
Kleiner Tipp, es gibt etwas das nennt sich skalierbarkeit und ist ein großer Bestandteil einer Engine. ;)
Zudem viele von uns schon in 1620p oder gar höher zocken, auf PS4 kannst froh sein überhaupt 1080p zu bekommen. :lol:
 
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