PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann man die beiden miteinander vergleichen und falls ja:
Welches bietet mehr Gameplay-Einlagen und einflussreiche Entscheidungen, die man treffen muss?

Heavy Rain ist ein Thriller, The Walking Dead ist ein Thriller.

Letzteres ist allerdings in Episoden unterteilt, manche sind extrem genial, andere so lala. HR ist im Gesamtpaket etwas besser, zumindest wenn man auch was mit zB. Saw(nur teil 1) anfangen konnte und man "Sieben" mochte. Ist irgendwie ein Mix aus beidem.

TWD ist übrigens meiner Meinung nach ca. 10x so gut wie die gleichnamige TV Serie, warum die so gehyped wird, ist mir wirklich ein Rätsel!

Was schicksalshafte Entscheidungen und Handlungen betrifft: Heavy Rain hat zig verschiedene Endings, und auch ein paar unterschiedliche Stränge, im Großen und Ganzen kann man ALLES in rund 40h Spielzeit sehen. Bei TWD gibts zwar Entscheidungen die auch ziemlich krasse Auswirkungen haben, diese ändern aber unterm Strich absolut nichts am Ausgang des Games und der gesamten Storyline.

Was die Entscheidungen betrifft, so fühlt sich WD so an, als ob man tiefgreifendere Entscheidungen trifft, was sich aber nach Ende des Spiels teilweise als Luftnummer herausstellt, da hat HR definitiv die Nase vorn, auch wenn dort auch erst im letzten Viertel wirkliche Entscheidungen fallen

Die Entscheidungen haben einen Einfluss auf die Mini-Episode und Staffel 2.

@Miles:
War auch der Plan und werde wohl Mit The Walking Dead anfangen. Nach The Last of Us habe ich nochmal Lust auf ein ähnliches Szenario.
Hoffentlich wird man nicht zu sehr an die Hand genommen und macht mir das Genre madig.

@Schritttempomaske:
Nicht im Geringsten. Es wächst zusammen was zusammen gehört.

@Bond&Ikaruga:
Gerade der Look von WD gefällt mir sehr gut.
Das mit den Entscheidungen klingt wiederum nicht so prickelnd.
Fange wahrscheinlich trotzdem mit WD an, wie oben erwähnt.

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon beim Thema sind:

Stehe eigentlich solchen "Filmspielen" eher skeptisch gegenüber, habe aber in letzter Zeit irgendwie Lust auf das Genre.

Auf meiner Liste stehen:
-Heavy Rain und
-The Walking Dead

Kann man die beiden miteinander vergleichen und falls ja:
Welches bietet mehr Gameplay-Einlagen und einflussreiche Entscheidungen, die man treffen muss?
Beide extrem klasse Spiele, die sich lohnen gespielt zu werden, wenn du das Genre magst bzw. da mal reinschnuppern willst.
Der Atari 1040ST war aber schon besser als der Amiga 500 :sorry:
Aber sowas von, insbesondere was Musik betraf. Nur mein Atari Falcon 030 danach, das hat dann alles weggehauen. Bestimmt. ^^
Wo habt ihr damals diskutiert?
Bei Penny auf dem Parkplatz ?
versuchst auch wirklich jeden mit in den Sog zu ziehen, wa? :grin2:

Die Entscheidungen haben einen Einfluss auf die Mini-Episode und Staffel 2.

na dann bin ich darauf mal gespannt

WD ist klasse, aber das Problem ist einfach, dass es sich rückblickend eher wie ne lineare Story anfühlt, bei der man lediglich einen der verschiedenen Wege wählen darf.
Während des 1.Spielens natürlich kein Problem, aber im nachhinein eben unbefriedigend. Wenn ein Charakter so oder so aus dem Spiel verschwindet und man nur entscheidet, wie das passiert, dann bleibt ein schaler Nachgeschmack.

Das hat HR einfach besser gelöst am Ende

:rofl3:

By the way, ich weiß, was sie meinen.
War damals mit dem SNES vs. Mega Drive und Saturn vs PS1 vs N64 nicht viel anders.
Wobei es immer eine Diskussion in Real Life war und die Leute von vornherein gezwungen wurden weniger Müll zu labern.
Eine konstante gibt es jedoch immer noch.
Wie zur PS1, PS2 und Xbox360-Gen hat der PC alles platt gemacht was geht.
Das "glorious PC gamer master race" geht in die nächste Runde. Noch nie war es so einfach.
Am Ende wird Nintendo wieder alleine in einem Blue Ocean davon schwimmen.
:goodwork:

Ok, 20 Milliarden gegen 300 Milliarden... Nö
Mit MS an der Seite ist man immer Gewinner :)
Und wenn Sony bald Pleite geht gehören die Sony Studios alle MS
Ich glaube die schließen alle oder lassen die Windows 8 Apps erstellen, für mehr sind die nicht zu gebrauchen. Ok, Naughty Dog vielleicht, evtl für ein paar Halo 5 Maps

Schlecht, schlecher, Jinpachi :)

Aber sowas von, insbesondere was Musik betraf. Nur mein Atari Falcon 030 danach, das hat dann alles weggehauen. Bestimmt. ^^

Und Sony hat ja sogar extra für die PS2 die Gußform von Atari gekauft xD
Microbox1.gif

auf dem schulhof, im jugendclub vor der tanke usw...... wir standen unseren mann, diskutierten angesicht zu angesicht und nicht anonym im internet. das ist was ganz anderes - nämlich seine meinung ohne angst vortragen und verteidigen zu können.:sorry:

ps. der atari 1040 st war nicht besser, wenns ums spielen ging. zwar hatten beide computer den selben motoroller prozessor, der atari aber den deutlich schwächeren grafik custum chip. erinnert mich jetzt analog etwa an ps4 und xbone. da ich ein fan des amiga bin, könnt ihr euch in etwa vorstellen, wo ich in diesem "war" partei ergreifen würde.

aber wie gesagt, ich halte mich raus. das ist euer "war". der konsolen "war" der internet generation. ich bin eher stiller beobachter, der seine meinung nur noch kundtut, wenn ausdrücklich danach gefragt wird.

Gerade der Look von WD gefällt mir sehr gut.

Sagen wirs so: er ist gut genug um nicht negativ aufzufallen, wenn man bedenkt, dass das ja "nur" ein Indie-Game ist ohne Großkonzern wie Sony dahinter, sieht es sogar ausgezeichnet aus, der etwas schmutzige Look tut der Thematik auch ganz gut.

Am Ende wird Nintendo wieder alleine in einem Blue Ocean davon schwimmen.
:goodwork:

Jep, auf dem WiiU Pad :lol:

-Und dann bist aufgewacht :v:

-Vielmehr haben wir einen erneuten Konsolencrash vor uns, wenn Sony und MS die nächste Gen scheitern, denn Nintendo ist schon in der Bedeutungslosigkeit mit ihren 3 Mio WiiU LTD verschwunden :nix:

wenn du nur Xenon II gezockt hast, klar :lol:

Das hatte ich am Gameboy :D

61Jbex2t3XL._SX342_.jpg

Einer der coolsten Shmups die ich je gezockt habe, der Waffenshop am Ende der Level mit teilweise total overpowered Zeug hatte was und der total dreckige Look(im Sinne von "realistisch") der Alien-Gegner war auch sehr geil.

Zuletzt bearbeitet:
naja irgendwie hatte man bei WD doch gar keine wahl bzw die auswirkungen waren leider kaum vorhanden, das hat aber auch erst nach dem Spiel den faden beigeschmack hinterlassen.

auf dem schulhof, im jugendclub vor der tanke usw...... wir standen unseren mann, diskutierten angesicht zu angesicht und nicht anonym im internet. das ist was ganz anderes - nämlich seine meinung ohne angst vortragen und verteidigen zu können.:sorry:

ps. der atari 1040 st war nicht besser, wenns ums spielen ging. zwar hatten beide computer den selben motoroller prozessor, der atari aber den deutlich schwächeren grafik custum chip. erinnert mich jetzt analog etwa an ps4 und xbone. da ich ein fan des amiga bin, könnt ihr euch in etwa vorstellen, wo ich in diesem "war" partei ergreifen würde.

aber wie gesagt, ich halte mich raus. das ist euer "war". der konsolen "war" der internet generation. ich bin eher stiller beobachter, der seine meinung nur noch kundtut, wenn ausdrücklich danach gefragt wird.
Der wahre Nerd ist inzwischen wieder offline bzw. ein Phantom, dass virtuell im Verborgenen operiert.
Der große Rest lebt sein 2nd Life in Facebook & Co.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom