PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jep ich habs gemocht dafür, das Gameplay war aber Rotze, spätestens nach der Szene mit den Vögeln wars eh vorbei mit Überraschungen(das erste mal war super, aber als das noch ein paar mal kam zog sich das Spiel unnötig lang :/)

Die Story war leider vorhersehbar, spätestens jetzt in der dritten Episode kann man sich das Ende schon zusammenreimen. Ich weiß nicht, wie es enden wird, aber es wird wohl über Alan selbst hinauslaufen, weil die Macht dazu hat Dinge zu verändern. Seh's schon kommen. :ugly: Aber ja, ich bin bei den Vögeln gerade vorbei, als ich das letzte Mal gezockt habe. Glaub kurz danach oder davor wurde es extrem offensichtlich, wie sich das entwickeln wird.

Liebe Sonys...ich weiß nicht ob diese schreckliche Nachricht hier schon angekommen ist...es geht um Mark Cerny. Ach, ich weiß nicht wie ich es euch sagen soll...es ist so schrecklich...guckt bitte nur in den Spoiler, wenn ihr gerade bequem sitzt :sad5:...

Für Mark Cerny ist Nintendo trotz des mäßigen Erfolgs seiner neuen Konsole aber immer noch ein großes Vorbild, wie er nun auf einer Konferenz verriet.

Der PlayStation 4-Systemarchitekt hat einen Freund in Kyoto, der ein eigenes Entwicklerstudio besitzt und sowohl mit Sony, als auch mit Nintendo bereits zusammengearbeitet hat. An den Mario- und Zelda-Vätern schätze der Freund so sehr, dass der Konzern seit gut 30 Jahren denselben Kern an Mitarbeitern hat. Das schien mächtig Eindruck bei Cerny hinterlassen zu haben, denn an genau dieser Stelle würde er Sony gerne in ein paar Jahren sehen.
http://www.spieleradar.de/Playstati...33370/sony-will-das-neue-nintendo-werden.html

Ja, da können Weltbilder zusammenbrechen, ich habe euch gewarnt :v:

Dir wäre wohl ein weißer lieber, hm?

Am liebsten wär mir ein Grüner! :clown:

ändert nichts daran, dass die menschen von GE heute an homefront sitzen....auch iwie traurig. :scan:

Das ist wahr, würd ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Perlen vor die Säue

@Cerny: Er hat doch sogar gesagt, dass egal was er bei Sega an Ideen hatte, der Miyamoto war immer nen Schritt weiter. Er meinte auch, dass der Chefentwickler von Segas Sonic 2 immer auf eine Tafel schrieb: "Shigeru Miyamoto is a Fart" weil der ihn so sehr hasste :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten wär mir ein Grüner! :clown:

421632671.jpg

Deiner Meinung. :kruemel:

Interaktiv? :ugly: Srsly, was ist daran interaktiv? Du gehst Wege hinab, machst immer das Gleiche mit dem Licht und sammelst paar Skripte auf. Das Spiel war schön zum ansehen mit einer guten Atmosphäre, aber das war's auch wieder.
gegenüber HR ist alles interaktiv. wesentlich bessere click n point adventure gibt es auf dem PC zu hauf

Liebe Sonys...ich weiß nicht ob diese schreckliche Nachricht hier schon angekommen ist...es geht um Mark Cerny. Ach, ich weiß nicht wie ich es euch sagen soll...es ist so schrecklich...guckt bitte nur in den Spoiler, wenn ihr gerade bequem sitzt :sad5:...

nee, macht ihn nur sympatischer und glaubwürdiger. :wink2:

Apropos interaktive Games:

If you've been playing video games for awhile now, you may have heard of The Longest Journey, a 2000 landmark PC adventure title from Funcom that's regarded as a genre classic. A sequel, Dreamfall, came around a few years later, but the series took an extended break until Kickstarter came along to make a third game, Dreamfall Chapters, possible.

By abandoning the series' traditional point-and-click control scheme, Dreamfall Chapters already seems like a better fit for consoles. According to lead developer Ragnar Tornquist, a PlayStation 4 version of Dreamfall Chapters is almost certain. "We are preparing to go to consoles," Tornquist told Eurogamer. "The game works extremely well in a TV/couch scenario - it's a perfect game for that . . . the chances are extremely good that we'll land on one or both of the next-gen consoles."

Apparently, talks with Sony are going better than those with Microsoft. "I've officially also said that Sony is a lot more inviting and welcoming to indie developers, so it's a lot easier for us to start that dialogue and get support," he explained. "It is a bit harder with Microsoft but it's not like we're excluding anything . . . The PlayStation 4 is definitely an interesting platform for us right now."

Dreamfall-Chapters-Launches-Kickstarter-Drive-for-850-000-Dollars-635-000-Euro.jpg

http://www.psu.com/a019992/PS4-has-...Dreamfall-Chapters-The-Longest-Journey-sequel

Wenn wir schon beim Thema sind:

Stehe eigentlich solchen "Filmspielen" eher skeptisch gegenüber, habe aber in letzter Zeit irgendwie Lust auf das Genre.

Auf meiner Liste stehen:
-Heavy Rain und
-The Walking Dead

Kann man die beiden miteinander vergleichen und falls ja:
Welches bietet mehr Gameplay-Einlagen und einflussreiche Entscheidungen, die man treffen muss?

Stehe eigentlich solchen "Filmspielen" eher skeptisch gegenüber, habe aber in letzter Zeit irgendwie Lust auf das Genre.

Auf meiner Liste stehen:
-Heavy Rain und
-The Walking Dead

Welches bietet mehr Gameplay-Einlagen und einflussreiche Entscheidungen, die man treffen muss?

Spiel Beide.

eigentlich juckt es mich in den fingern, mich in der diskussion zu beteiligen, aber es ist leider nicht mein "WAR". ich bin aus dem vitalen alter raus, um noch eine weitere schlacht zu führen. und ehrlich gesagt bin ich auch "kriegsmüde". ich möchte keine streitgespräche mehr führen. ich schätze diese weisheit ist meinem alter geschuldet

wer wie ich zu zeiten, als es kein internet gab, reale und keine virtuellen "WARS" geführt hat, kann mich verstehen. die sony vs. ms pro und contra diskussionen sind im gegensatz zu den amiga vs atari st "WARS" wie kindergeburtstag.:sorry:

Ach bis du die 25 spiele installiert und gepatcht hast kannst du ruhig noch ein Monat pc spielen :lol:
Pwned!

Sowas von Pwned!
:lol:
Oha, schwerer Stand für die Sonys. ;)

eigentlich juckt es mich in den fingern, mich in der diskussion zu beteiligen, aber es ist leider nicht mein "WAR". ich bin aus dem vitalen alter raus, um noch eine weitere schlacht zu führen. und ehrlich gesagt bin ich auch "kriegsmüde". ich möchte keine streitgespräche mehr führen. ich schätze diese weisheit ist meinem alter geschuldet

wer wie ich zu zeiten, als es kein internet gab, reale und keine virtuellen "WARS" geführt hat, kann mich verstehen. die sony vs. ms pro und contra diskussionen sind im gegensatz zu den amiga vs atari st "WARS" wie kindergeburtstag.:sorry:

Der Atari 1040ST war aber schon besser als der Amiga 500 :sorry:

Wo habt ihr damals diskutiert?
Bei Penny auf dem Parkplatz ?

Auf meiner Liste stehen:
-Heavy Rain und
-The Walking Dead

Sind beide von der Struktur her nicht groß verschieden. HR hat halt einen generell höheren Produktionslevel und sieht somit natürlich klar besser aus. WD dagegen setzt nicht auf beste optik, sondern versucht durch die Comicgrafik der Vorlage gerecht zu werden und den typischen WD Flair einzufangen.

Was die Entscheidungen betrifft, so fühlt sich WD so an, als ob man tiefgreifendere Entscheidungen trifft, was sich aber nach Ende des Spiels teilweise als Luftnummer herausstellt, da hat HR definitiv die Nase vorn, auch wenn dort auch erst im letzten Viertel wirkliche Entscheidungen fallen

Im Prinzip isses eh egal, solltest nicht zwischen beiden wählen, sondern beide nehmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom