Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der linke Stick der PS Pads ist suboptimal für 3-Dimensionales Manövrieren.
Willst du nach rechts laufen, musst du den Daumen ausstrecken, also nach vorne neigen.
Willst du gerade aus laufen, musst du den Daumen nach links kippen usw.
Beim Gamecube/XBox Pad ists halt einfach korrekt, neigt man den Daumen nach vorn, geht man auch vorwärts.
Und? willst du mit dem zweiten Stick Straifen mußt du das bei dem X360 Controller auch so machen! Dort stört es aber nicht oder wie?

Hä ????????????????
Sehe ich auch so! Wobei die asymetrische Stickanordnung des GC/XBox-Pads auch nicht optimal ist! Hier finde ich den ProPad am besten!Der linke Stick der PS Pads ist suboptimal für 3-Dimensionales Manövrieren.
Willst du nach rechts laufen, musst du den Daumen ausstrecken, also nach vorne neigen.
Beim Gamecube/XBox Pad ists halt einfach korrekt, neigt man den Daumen nach vorn, geht man auch vorwärts.
Sehe ich auch so! Wobei die asymetrische Stickanordnung des GC/XBox-Pads auch nicht optimal ist! Hier finde ich den ProPad am besten!
Allerdings auch nicht für alle Spiele! Tekken z.B. spielt sich auf dem Dualshock am besten, weil man aufgrund der schnellen Tastenkombinationen nicht mit dem Stick aneckt! Man merkt dem Dualshock halt nach wie vor an, dass seinerzeit die Stickposition eigentlich nur schnell zum original PSX-Pad reineditiert wurde, damit man auch Sticks hat...

Hab ich mir auch gedacht. Symmetrie FTW! Entweder beide Sticks nach oben oder beide Sticks nach unten. Alles andere ist Murks.![]()
Grösser als der Dualshock allemal und verarbeitungsqualität ist sowieso eine Domäne von Nintendo ;-)ProPad ist so billig und zuklein... sah anfangs aus wie ne bessere Version![]()
Der linke Stick der PS Pads ist suboptimal für 3-Dimensionales Manövrieren.
Wie er zurück zu hardware schwachen drm konsolen taumelt![]()

Mr. ich werde Pc gamer aka dingo wird schon wissen was ich meine.

Klar bei den meisten wurde doch das Gewicht des Sixaxis Controllers bemängelt und das zurecht. WiiU Pro Pad macht es genauso sowie total schwacher rumble und keine analogen trigger, ergo totalausfall
Hab es auch schon mit den Trigger-Aufsteck-Knöpfen probiert, aber das bringt auch nicht viel...

Klar bringt das was. Bist nur nicht in der Lage damit richtig umzugehen :v:
Ohne drm, dream on und blech fürs online gaming :v:

Der Rumble reicht aus, Rumble ist ohnehin ein wenig zu überschätzt!
Und analoge Trigger sind höchstens bei Rennspielen ein Argument! Ich nehme das gerne in Kauf, wenn die Position der Tasten stimmen!
Zudem finde ich die analogen Trigger des Dualshock 3 unoptimal! Hab ständig das gefühl dass ich durch das betätigen der L2/R2-Trigger den halt aus meinen Händen aushebel! Für Spiele die den Trigger brauchen ist es gut! Für Spiele wo das nicht gebraucht wird aber leider eher ein Nachteil (mMn)! Hab es auch schon mit den Trigger-Aufsteck-Knöpfen probiert, aber das bringt auch nicht viel...
Hab nie positives berichtet von den Triggern der PS3, aber der Controller hat an mehrwert bekommen seit es wieder Rumble hat, dadurch ist es erstmal schwerer geworden was total wichtig ist sowie guten Rumble. Die trigger sind immernoch blöd, mit den Aufsätzen ganz ok. Freu mich deswegen auf DS4
Aber wie kommst dann darauf wegen solchen Punkten dass WiiU Gamepad als totalausfall abzuwerten??!
Das Rumble ist nicht arg viel schlechter (wenn überhaupt), das gewicht ist klasse, handling ist klasse und die Sticks mMn ein paar Dimensionen über dem DS3 ...