PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der linke Stick der PS Pads ist suboptimal für 3-Dimensionales Manövrieren.
Willst du nach rechts laufen, musst du den Daumen ausstrecken, also nach vorne neigen.
Willst du gerade aus laufen, musst du den Daumen nach links kippen usw.
Beim Gamecube/XBox Pad ists halt einfach korrekt, neigt man den Daumen nach vorn, geht man auch vorwärts.

Und? willst du mit dem zweiten Stick Straifen mußt du das bei dem X360 Controller auch so machen! Dort stört es aber nicht oder wie?

Edit: Was mich mehr stört ist, dass ich die Zeigefinger auf den Schultertasten bei einer asymmetrischen Anordnung nicht gleichmäßig auflegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du nach rechts laufen, musst du den Daumen ausstrecken, also nach vorne neigen.
Beim Gamecube/XBox Pad ists halt einfach korrekt, neigt man den Daumen nach vorn, geht man auch vorwärts.
Sehe ich auch so! Wobei die asymetrische Stickanordnung des GC/XBox-Pads auch nicht optimal ist! Hier finde ich den ProPad am besten!

Allerdings auch nicht für alle Spiele! Tekken z.B. spielt sich auf dem Dualshock am besten, weil man aufgrund der schnellen Tastenkombinationen nicht mit dem Stick aneckt! Man merkt dem Dualshock halt nach wie vor an, dass seinerzeit die Stickposition eigentlich nur schnell zum original PSX-Pad reineditiert wurde, damit man auch Sticks hat...

Sehe ich auch so! Wobei die asymetrische Stickanordnung des GC/XBox-Pads auch nicht optimal ist! Hier finde ich den ProPad am besten!

Allerdings auch nicht für alle Spiele! Tekken z.B. spielt sich auf dem Dualshock am besten, weil man aufgrund der schnellen Tastenkombinationen nicht mit dem Stick aneckt! Man merkt dem Dualshock halt nach wie vor an, dass seinerzeit die Stickposition eigentlich nur schnell zum original PSX-Pad reineditiert wurde, damit man auch Sticks hat...

ProPad ist so billig und zuklein... sah anfangs aus wie ne bessere Version =)

Hab ich mir auch gedacht. Symmetrie FTW! Entweder beide Sticks nach oben oder beide Sticks nach unten. Alles andere ist Murks. :goodwork:

Wie JD versteckt das WiiU ProPad lobt
The+most+hilarious+thing+about+this+is+imagining+him+yelling+_1bad71a413e2fa4b9e47d10455aa1b51.jpg

Klar bei den meisten wurde doch das Gewicht des Sixaxis Controllers bemängelt und das zurecht. WiiU Pro Pad macht es genauso sowie total schwacher rumble und keine analogen trigger, ergo totalausfall

aber was ist nach vorne neigen beim daumen?

welchen winkel muss der daumen dafür von der hand(dem mittelhand-knochen des zeigefingers) haben? :-?

bei beiden pads hat der daumen noch nen winkel und es reicht nicht, einfach über das daumen gelenk, den daumen "auszufahren".

und dann stellt sich natürlich wieder frage, warum leute mit dem laufen probleme haben, aber das zielen bei shootern, wo es imo auf wesentlich mehr präzision, als beim bewegen ankommt, keine probleme haben.

aber iwie hört man ja sowieso, dass die leute unbedingt asymetrisch angeordnete sticks wollen.
das wii u pro pad, macht es anscheinend auch falsch. :-?

Wie er zurück zu hardware schwachen drm konsolen taumelt :lol2:

was meinst du? :ugly:
hardware schwache drm konsole? :-?

hab aber btw. nie ausgeschlossen mir ne ps4 zu holen.
wird aber halt nicht meine hauptplattform.
und außerdem schrieb ich "gemacht werden würde". ;)

edit:
Mr. ich werde Pc gamer aka dingo wird schon wissen was ich meine.

nach den ganzen hiobs botschaften, werde ich wohl auch kein "pc gamer". :ugly:
da werden nur richtige pc exclusivs geholt, aber wohl auch nur, wenn ich es als retail und ohne drm bekommen kann.

multi-singleplayer spiele werden auf ps4 geholt.

ansonstens werde ich wohl Retro-Gamer. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Klar bei den meisten wurde doch das Gewicht des Sixaxis Controllers bemängelt und das zurecht. WiiU Pro Pad macht es genauso sowie total schwacher rumble und keine analogen trigger, ergo totalausfall

Der Rumble reicht aus, Rumble ist ohnehin ein wenig zu überschätzt!
Und analoge Trigger sind höchstens bei Rennspielen ein Argument! Ich nehme das gerne in Kauf, wenn die Position der Tasten stimmen!

Zudem finde ich die analogen Trigger des Dualshock 3 unoptimal! Hab ständig das gefühl dass ich durch das betätigen der L2/R2-Trigger den halt aus meinen Händen aushebel! Für Spiele die den Trigger brauchen ist es gut! Für Spiele wo das nicht gebraucht wird aber leider eher ein Nachteil (mMn)! Hab es auch schon mit den Trigger-Aufsteck-Knöpfen probiert, aber das bringt auch nicht viel...

Kam mit den Dingern auch nicht klar. Einfach nen X360-Controller Adapter für die PS3 kaufen und fertig. :D

Der Rumble reicht aus, Rumble ist ohnehin ein wenig zu überschätzt!
Und analoge Trigger sind höchstens bei Rennspielen ein Argument! Ich nehme das gerne in Kauf, wenn die Position der Tasten stimmen!

Zudem finde ich die analogen Trigger des Dualshock 3 unoptimal! Hab ständig das gefühl dass ich durch das betätigen der L2/R2-Trigger den halt aus meinen Händen aushebel! Für Spiele die den Trigger brauchen ist es gut! Für Spiele wo das nicht gebraucht wird aber leider eher ein Nachteil (mMn)! Hab es auch schon mit den Trigger-Aufsteck-Knöpfen probiert, aber das bringt auch nicht viel...

Hab nie positives berichtet von den Triggern der PS3, aber der Controller hat an mehrwert bekommen seit es wieder Rumble hat, dadurch ist es erstmal schwerer geworden was total wichtig ist sowie guten Rumble. Die trigger sind immernoch blöd, mit den Aufsätzen ganz ok. Freu mich deswegen auf DS4

Hab nie positives berichtet von den Triggern der PS3, aber der Controller hat an mehrwert bekommen seit es wieder Rumble hat, dadurch ist es erstmal schwerer geworden was total wichtig ist sowie guten Rumble. Die trigger sind immernoch blöd, mit den Aufsätzen ganz ok. Freu mich deswegen auf DS4

Aber wie kommst dann darauf wegen solchen Punkten dass WiiU Gamepad als totalausfall abzuwerten??!
Das Rumble ist nicht arg viel schlechter (wenn überhaupt), das gewicht ist klasse, handling ist klasse und die Sticks mMn ein paar Dimensionen über dem DS3 ...

Aber wie kommst dann darauf wegen solchen Punkten dass WiiU Gamepad als totalausfall abzuwerten??!
Das Rumble ist nicht arg viel schlechter (wenn überhaupt), das gewicht ist klasse, handling ist klasse und die Sticks mMn ein paar Dimensionen über dem DS3 ...

Weil es als Pro Pad wieder Racer total unbrauchbar macht, das rumble ist deutlich schlechter weil es zuschwach ist, und das gewicht ist nicht klasse, es fühlt sich genauso an wie der sixaxis...

Wieso sollte man den Pro Pad bitte benutzen statt das tablet ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom