PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
steh ich jetzt auf dem schlauch? was ist an titanfall so besonders? ist doch nur ein shooter mp. fertig lustig

Dead Rising 3 wird sich gegen 3 - 3.5 Mio verkaufen, Killzone 4 vielleicht 2 Mio, und Knack 800'000

Wie soll sich Dead Rising so oft verkaufen? Bis die Xbox sich 3.5 mio mal verkauft hat vergehen ein paar Monate. Und da wird auch nicht jeder DR kaufen. Wenn 50% der Xbox One Besitzer DR kaufen, dann müsste die Xbox 7 mal verkauft sein damit deine Prognose hinhaut.

Dead Rising 3 wird sich gegen 3 - 3.5 Mio verkaufen, Killzone 4 vielleicht 2 Mio, und Knack 800'000, die Serie hat den Durchbruch geschafft.... und wird aus Launchtitel der One von jedem gekauft werden. Killzone 4 wird dagegen eingehen, da es immer öder wurde.

1. Gelten für Launch-Spiele eigene Regeln.
2. Erwarte ich, dass sich zum Launch die PS4 besser verkaufen wird, was allein schon eine Rolle spielt.

Und welche Serie hat den Durchbruch geschafft?
Mal ganz davon abgesehen, dass Vorbestellerzahlen bisher sagen, das von all den Titeln die du hier erwähnst KZ der größte zum Launch sein wird und das obwohl er mit BF und CoD lächerlich starke Multi-Konkurrenz hat.
Mir klingen deine Prognose mehr nach wünschenswerter Raterei.

Titanfall ist das mit Abstand interessanteste X1-Spiel und wird sich (in Amerika) vermutlich öfter verkaufen als KZ4, Infamous und Knack zusammen.

Und alle werden von CoD geschlagen :rolleyes:
Ich rechne Destiny eh ein größeres Potential als Titanfall zu. Das MP-Shooter Genre ist eh sehr konzentriert, und da kommt Titanfall doch generischer daher, glaube daher nicht dass Spieler gerade darauf umsatteln wenn sie was neues suchen.

darauf würde ich nicht wetten, schon gar nicht, wenn du nur die X1 Verkäufe meinst

War nur ein Bauchgefühl, ohne großartige Kenntnis der Infamous-VKZ :D.
Aber dass der Titel in den USA ziemlich einschlagen wird, dürfte klar sein.

@ Pongler:
Sah für mich schon sehr spaßig aus, ein absolut maßgeschneiderter Online-Shooter mit ordentlich Speed und ein paar neuen Ansätzen. Starhawk wirkt dagegen totlangweilig. Kommt ja nicht von ungefähr, dass Titanfall bisher gut ankommt, da sitzen schon fähige Leute dran, die wissen, was sie tun. Ein Kaufgrund für die X1 wär das Game für mich aber natürlich trotzdem nicht.

steh ich jetzt auf dem schlauch? was ist an titanfall so besonders? ist doch nur ein shooter mp. fertig lustig
Es ist genauso/genauso nicht interessant wie jeder andere x beliebige Shooter
Ob nun die Kunden zu BF, CoD, Titanfall, KZ watever greifen macht im Prinzip eh keinen Unterschied

Und da CoD eh gewinnen wird, spielt Grafik wohl kaum eine Rolle (siehe Quake 3.5 Engine)

Nur darum ging es mir

Es ist genauso/genauso nicht interessant wie jeder andere x beliebige Shooter
Ob nun die Kunden zu BF, CoD, Titanfall, KZ watever greifen macht im Prinzip eh keinen Unterschied

Und da CoD eh gewinnen wird, spielt Grafik wohl kaum eine Rolle (siehe Quake 3.5 Engine)

Nur darum ging es mir

deshalb versteh ich die aufregung nicht....ist ja fast so als ob wir diskutieren ob hunde- oder katzenmist weniger stinkt

Respawn glauben doch selbst nicht an großartige Zahlen auf der Xbox One. Nicht ohne Grund bringen sie das Game auch für die 360.

kommt bisher nur für pc, x360 und x1, deshalb sind MS Fans aus dem Häuschen. Wenns in 1 Jahr Multi geht wird niemand mehr darüber sprechen

Alan Wake: über 2 Mio
inFAMOUS: ca 1.2 - 1.5 Mio

auf die 2 Mio AW wäre ich nicht stolz, da MS das Spiel schon lange jedem X360 Käufer hinterherwirft, der nicht schnell genug weglaufen kann in diversen Bundles

Die reine Retaileinzelversion hat sich nur halb so oft verkauft

Der Grund warum die Xbots das so Hypen ist, weil es nicht auf die Ps4 kommt.
Lustig wäre es wenn der Exklusivvertrag an die DRM Maßnahmen gekoppelt gewesen wäre und das Spiel nun Multiplat wird :D
Glaub ich aber nicht.
So oder so werden wir das Spiel irgendwann auf der Ps4 sehen. So wie damals mit Bioshock und MassEffect die auch als Xbox360 Exclusives angefangen haben.

Das was in dieser Gen BF vs. COD war wird in der NextGen Titanfall vs. Destiny.
EA schießt sich IMO selbst in Bein wenn sie Titanfall erstmal exklusiv bringen und somit ein kleineres Publikum ansprechen, nochdazu wo die XBox so wie es momentan aussieht deutlich hinter der Ps4 zurückfallen wird was die Verkaufszahlen angeht, und zwar nicht nur in traditionellen Sonygebieten wie Japan und Kontinentaleuropa sondern auch in USA und UK.
Destiny hingegen spricht die breiteste Masse an und hat somit einen wichtig Vorsprung gegenüber Titanfall.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom