PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Einzige was hier kleiner und kleiner wird ist der sinnvolle Inhalt deiner Postings und der war auch schon vorher ziemlich nahe an der Null. :goodwork:

Und somit sind meine Postings vom Inhalt her um ein Vielfaches gehaltvoller als deine :)

Ich notiere auch zum zweiten mal, dass MTC das Bild einfach ohne Erklärung in den Raum geworfen hat und bisher auch keine genaue Erklärung abliefern konnte, was an dem Bild irgendwie "Next-Gen" sein soll ;) Es gibt also keine Erklärung und somit kein Argument und somit war das ein recht unterdurchschnittlicher WAR-Post von MTC.

Ich hoffe bei Infamous, dass sie zumindest die Frame-Rate auf über 30 hochhieven können - KillZone hatte da auf der E3 ein bisschen zu knabbern. Man sollte ja nicht zu viel erwarten, aber bei einer angeblich so tollen Hardware müsste etwas mehr drinnen sein. Watchdogs leidet auf der PS4 ja auch unter immensen Popups, etwas, was sich durch 8GB GDDR RAM sicherlich vermeiden ließe.

Mal abseits von dem Ganzen:

MGS5 hat mich echt überzeugt, dafür kann man schon mal das Prädikat Next-Gen verteilen. Sehr feine Ideen und alles, auch wenn sich bereits viele Designer mit Open-World-Spielen übernommen haben - Kojima traue ich durchaus was zu. Die Kinderkrankheiten werden gegen Mitte/Ende der Generation dann auch passé sein (Klone mit den selben Animationen als Wachen; KI-Schnitzer; Teilweise holprige Übergänge beim Wetterwechsel), wobei gerade die KI etwas ist, das wir eigentlich schon jetzt auf hohem Niveau haben könnten. Aber da besteht kein Interesse daran, dann doch lieber Gegnerwellen à la CoD, da günstiger zu machen. :)

Gegen Witcher 3 stinkt MGS sowieso ab(Beide Games wurden auf Highend Windows PCs gezeigt...). Und wenn das Gameplay gleich lahm wie bei MGS4 wird sowieso :nix:

Gegen Witcher 3 stinkt MGS sowieso ab(Beide Games wurden auf Highend Windows PCs gezeigt...). Und wenn das Gameplay gleich lahm wie bei MGS4 wird sowieso :nix:

Ich hab' noch nicht jedes Material gesehen, aber Witcher ist sowieso in sehr vielen Kategorien vorne. Ich bin nicht der allergrößte MGS-Fan, aber mit MGS5 kann man schon einiges erreichen. Quasi Survival-Stealth-Action und das will ich gerne auf die Spitze getrieben sehen. Noch mehr als bei MGS3.

Witcher 3 hat auch einen Open-World-Sprung gemacht... nunja, bei manchen Spielreihen (Gothic!) ging das echt schief, ich hoffe, dass die Entwickler das im Griff haben ;)

Das Problem ist, dass 50% der amerikanischen Bevölkerung im Militär arbeitet und dort jeder ne xBone zum Eintritt als Willkommensgeschenk bekommt, das ist auch der eigentliche Grund warum MS den 24h Onlinecheck entfernt hat, weil jeder Dritte Muricanerkrieger dort auf nem Atom U-Boot lebt :goodwork:

rofl, und was hat dann sony gemacht? die ps3 war ein disaster, die handys und tablets und PCs will auch keiner. ja, sony muss sogar hauptgebäude verkaufen, damit die bilanz gut aussieht.

und das ist kein quatsch. M$ hat eben das geld, da mit windows mehr als genug geld reinkommt. du solltest dir vielleicht mal M$ zahlen anschauen.

1. Hab ich irgendwo behauptet, Sony hätte nie Flopps produziert? Lern mal lesen.

2. Ja MS hat Geld. Aber MS kann nicht einfach Geld verschwenden. Die Aktionäre schauen da sehr genau hin. Bei MS arbeiten keine Oligarchen oder Ölprinzen die ihr Geld einfach aus dem Fenster werfen können.

Witcher 3 hat auch einen Open-World-Sprung gemacht... nunja, bei manchen Spielreihen (Gothic!) ging das echt schief, ich hoffe, dass die Entwickler das im Griff haben ;)

Gothic war schon seit Teil 1 Open World xD
Du meinst eher die Aufmachung einer sehr großen Welt

Nvidia zahlt für die Integration von PhysX und das wars auch schon, wenn Effekte durch PhysX eingebaut werden, und AMD Karten kein PhysX können, ists klar, dass das das Spiel wie zB. in Borderlands keine wegsplitternden Kieselsteine haben kann. Oder wenns AMD optimiert ist wie Tomb Raider, dass Lara Crofts Haare nur auf Radeon Karten mit TressFX im Wind wehen.

Ich kann mich allerdings an kein Game erinnern, das "mies" aussieht, weil von AMD oder Nvidia gesponsert(in der Regel sehen sie identisch aus), das ist Blödsinn, Framerate Probleme entstehen wie gesagt durch unterschiedliche Architektur und bessere oder eben schlechtere Treiber, nicht umsonst wirft AMD aber auch Nvidia bereits zum Launch bestimmter Games Betatreiber raus, die die Performance verbessern.

Sowas wirds bei Konsolen aber nicht geben, die xBone hat quasi ne Radeon HD7750, die PS4 eine HD7850, wenn man rein nach den Leistungsdaten geht. Komplett identische GCN Architektur, deine Theorie kannst du also vergessen, würde nur ziehen wenns wie damals zu PS360 Zeiten wäre. Auf Konsolen gibts zudem keine Treiber im eigentlichen Sinne, hier sind die Entwickler dafür zuständig, dass alles einwandfrei läuft und coding to the metal ist Standard, weshalb eine 250GFlop GPU am PC Bioshock in 800x600 und Ultralow ruckelnd darstellen kann und in einer Konsole sowas irres wie Beyond oder TLOU :nix:
Wir werden ja sehen, ob wir einen Unterschied sehen werden zwischen PS4 und Xbox One in puncto Battlefield 4 und Call of Duty. Wenn du möchtest, kannst du ja eine Wette erstellen. Ich sehe zwar ganz ehrlich nicht, wie CoD, das wohl auf der Xbox One schon in 1080p@60fps läuft, auf der PS4 irgendwie besser laufen können soll (4k, 3D, 120 fps? erinnert mich an die PS3). Aber wenn du der Meinung bist.

Wütend war ich auf cw noch nie und schon gar nicht wegen dir :lol: - Ich kann nur (vorgetäuschte?) Dummheit nicht ausstehen :nix:
Bist du nicht der, der nicht mal Mittelstufen-Physik beherrscht und absurde Vorstellungen vom Auflösungsvermögen des Auges hat? Wer im Glashaus sitzt...

Unfassbar, wie dünnhäutig manche sind, wenn man ihr favorisiertes Gerät schon nur nicht hypt.

Mit Geld kannst du keine Liebe kaufen. Und alle lieben Sony, Entwickler, Gamer, Händler, einfach alle :win:

Wenn Sonys PS3 Knaller dieses Jahr alle delivert wurden, stürzen sich die Entwickler ND, QD, Polyphony direkt auf die PS4 Produktionen, dann sieht MS kein Land mehr, spätestens Ende 2015 wird keiner mehr von der Belanglosbox reden :king:

Kinders, ihr sollt doch die Finger von Mamas Medikamentenschrank lassen... :lol:

Infamous Second Son sieht toll aus. Kein Plan wieso sich manche dahingehend wieder in der Pflicht sehen Unsinn zu quatschen, nur um an anderer Stelle dann wieder ganz andere Maßstäbe anzusetzen.

Also Infamous second son, sieht gut und klar aus, aber umhauen tut es einen nicht.

quelle: http://www.onlinewelten.com/games/playstation-4/news/sony-kuendigt-enthuellungen-gamescom-121727/#

Sony sollte echt mal langsamer machen und MS/Nintendo auch mal Erholung gönnen. Wie sie alle anderen abschlachten, das ist doch nicht mehr Normal. jeder Game wird wissen das die PS4 die einzig richtige Konsole für die Next-Gen ist :win:

Krass. Sony ist so clever... bin jetzt echt gespannt :D hoffentlich kommen viele neue innovative und schöne IPs wie Pupeteer, Knack, Rain und Journey

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom