Sony kündigt weitere Enthüllungen für die gamescom an
Wie Sony bekannt gab, möchte man auf der gamescom im August weitere und bisher unbekannte PlayStation 4-Titel enthüllen.
Auch wenn Sony in den vergangenen Wochen vor allem mit dem stimmigen Konzept der PlaySation 4 und der strikten Haltung gegen DRM-Maßnahmen jeglicher Art punktete, musste sich das Unternehmen zuletzt immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, dass man zumindest im Bereich der Spiele-Ankündigungen noch Nachholbedarf hat.
Dies hat man offenbar auch bei Sony erkannt und gab in Form von Jim Ryan, seines Zeichens Oberhaupt von Sony Computer Entertainment Europe, zu Protokoll, dass sich intern stattliche 30 First-Party-Titel für die PlayStation 4 in Entwicklung befinden. Allerdings habe man sich laut Ryan bewusst dazu entschieden, mit diversen Projekt noch hinter dem Berg zu halten, um auf kommenden Messen wie der gamescom die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern zu können.
"Es befinden sich derzeit 30 First-Party-Spiele für die PlayStation 4 in Entwicklung. Und zwölf von diesen sind komplett neue Marken. Dies gamescom ist im Anmarsch und wir brauchen doch etwas, das wir da präsentieren können oder?", so Ryan.
Hierzulande wird die PlayStation 4 Ende des Jahres erscheinen und zum Preis von 399 Euro veröffentlicht. Einen genauen Termin nannte Sony bisher zwar nicht, aktuellen Gerüchten zufolge soll es jedoch am 13. November so weit sein.