PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die ersten die das gerade schlechtreden wollen sind schon da :lol2:

Ich rede nichts schlecht, ansonsten würde ich ja den schon erreichten Standard schmälern

Ist halt schon das Bekannte, etwas was vor der Ankündigung der neuen Konsolen nach Meinung vieler hier keinen Unterschied ausgemacht hatte und sowas runtergeredet haben, jetzt aber einen auf Next-Gen feiern :ugly:

btw hab heute schon 3 Mails von Amazon bekommen im Abstand von jeweils wenigen Stunden, dass die Xbone vorbestellbar ist, wird also bereits angeboten wie Sauerbier :lol2:

Natürlich diesen Spam sofort gelöscht :)

kA was eure Grafikdiskussion hier bringen soll. Ob der Sprung reicht oder nicht sehen wir ja bald wenn die Konsolen launchen und wie sie performen werden. Tablet Controller und Seele allein scheint schon mal nicht so gut anzukommen :nix:

nö.

infamousjnrmb.jpg

Und das ist nur ein Standbild aus nem komprimierten Youtube Video :nix:

Der Boden könnte ein bisschen Tessellation vertragen, sonst 1A :awesome:

kA was eure Grafikdiskussion hier bringen soll. Ob der Sprung reicht oder nicht sehen wir ja bald wenn die Konsolen launchen und wie sie performen werden. Tablet Controller und Seele allein scheint schon mal nicht so gut anzukommen :nix:

Die Grafikdiskussion ist an sich verlogen, da man immer meint ihr einen großen Wert zu geben, obwohl andere Gegebenheiten mehr Prioritäten haben. Wenn man wirklich einzig sich für die Grafik interessieren würde, der würde sich auch ein Gerät mit mehreren Titans besorgen um einen weiten Vorsprung zu hinterlegen. Um dennoch den Kauf einer Konsolen oder eben einem Gerät ohne einem Wert über 5000 Euro zu begründen, argumentiert man mit der Leistbarkeit, der Spiele und dem Komfort was eigentlich den höchste Wertsubstanz der Grafik diskreditiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikdiskussion ist an sich verlogen, da man immer meint ihr einen großen Wert zu geben, obwohl andere Gegebenheiten mehr Prioritäten haben. Wenn man wirklich einzig sich für die Grafik interessieren würde, der würde sich auch ein Gerät mit mehreren Titans besorgen um einen weiten Vorsprung zu hinterlegen. Um dennoch den Kauf einer Konsolen oder eben einem Gerät ohne einem Wert über 5000 Euro zu begründen, argumentiert man mit der Leistbarkeit, der Spiele und dem Komfort was eigentlich die höchste Wertsubstanz der Grafik diskreditiert.

Stimmt schon wenn man Top Grafiks will kauft man keine Konsole aber auch die Leute die immer sagen "dafür gibts PC" ist imo genau so bescheuert da 95 % dieser Leute zu keiner Zeit Top Grafiks haben mit ihren PCs. Für mich war und ist das ganze immer ne Preisleistung Geschichte. Es gibt einfach einige Genres die ich auf den Konsolen spielen möchte, vielleicht wegen der Gewohnheit. Und das würde ich auch gerne auf einer Konsole tun die technisch ein gewisses Niveau hat. Das hat nichts mit Top Grafiks oder "dat 8 Gb Gddr5!" zu tun sondern einfach das wenn ich schon die Auswahl habe ich auch eher zu der technisch potenteren Maschine greife. Ich mag z. B. keine Rpgs aufn Handheld zocken. Sieht für mich kacke aus und ich hätte gerne ein "episches" Erlebnis wenn man so will auf meiner teuern HD glotze. Und ich will das nicht auf der Wii U weil ich das schon diese Gen hatte. Bei einem reinen Technik Vergleich würde ich mir auch ne Xbox kaufen wenn sie etwas billiger wäre.

Stimmt schon wenn man Top Grafiks will kauft man keine Konsole aber auch die Leute die immer sagen "dafür gibts PC" ist imo genau so bescheuert da 95 % dieser Leute zu keiner Zeit Top Grafiks haben mit ihren PCs. Für mich war und ist das ganze immer ne Preisleistung Geschichte. Es gibt einfach einige Genres die ich auf den Konsolen spielen möchte, vielleicht wegen der Gewohnheit. Und das würde ich auch gerne auf einer Konsole tun die technisch ein gewisses Niveau hat. Das hat nichts mit Top Grafiks oder "dat 8 Gb Gddr5!" zu tun sondern einfach das wenn ich schon die Auswahl habe ich auch eher zu der technisch potenteren Maschine greife. Ich mag z. B. keine Rpgs aufn Handheld zocken. Sieht für mich kacke aus und ich hätte gerne ein "episches" Erlebnis wenn man so will auf meiner teuern HD glotze. Und ich will das nicht auf der Wii U weil ich das schon diese Gen hatte. Bei einem reinen Technik Vergleich würde ich mir auch ne Xbox kaufen wenn sie etwas billiger wäre.

Das liegt aber auch daran, dass das Argument der Leistbarkeit nicht zieht, da man in der Lage ist diese Technik auch für 400 Euro zu bieten und die WiiU ihre Konsole für 350 verlangt hatte.
Aber jeder hier würde eher ne schlechtere PS4.1 kaufen wenn dort alle Sonyspiele erscheinen als die bessere PS4.2 die vielleicht ne gute Graka hat, aber ihr die Spiele fehlen. Deshalb find ich die Untastbarkeit des Werts der Grafik an sich naja

Zuletzt bearbeitet:
BREAKING NEWS: 2 GRUNDLEGEND verschiedene GPU Architekturtypen, mit verschiedenen Schwächen und Stärken, 2 Verschiedene TREIBER. Am PC ists auch Gang und Gebe, dass neue Treiber bei gewissen Spielen 10-20% mehr Performance rausholen können :nix:
Ich schrieb ja auch "überraschend schlecht". Soweit ich das übersehe, bist du doch auch PC-Gamer. Dann erinnerst du dich doch an die ganzen Fälle, wo Nvidia oder ATi/AMD mit bestimmten Spieleentwicklern Partnerschaften eingehen und dann ausgerechnet diese Spiele auf den Konkurrenzkarten absolut mies laufen. Kann ein Zufall sein. Das zu denken, wäre aber ganz schön blauäugig.

Informier dich lieber, bevor du anderen Unwissenheit vorwirfst, endet dann nicht so peinlich wie jetzt gerade bei diesem Kommentar von dir.

Beide haben ne APU von AMD, aber Sonys APU ist leistungsfähiger und beim Speichermanagment eingängiger aufgebaut.

Das hat nichts mit Nvidia/AMD Unterschieden auf dem PC zu tun oder mit den völlig unterschiedlichen komponenten in PS3/360
Kein Mensch hier bestreitet, dass es architekturelle Gemeinsamkeiten gibt und die PS4 potenter ist. Steht sogar in meinen Beiträgen direkt über deinem. Nur halte ich es dennoch nicht für wahrscheinlich, dass man in Multititeln zwischen PS4 und Xbox One eklatante Unterschiede sehen wird. Für bestimme Titel wie CoD oder BF erwarte ich sogar gar keine Unterschiede.

Das ist doch kein Grund, so wütend zu werden? Wir reden immer noch über billiges Spielzeug aus China.

Das liegt aber auch daran, dass das Argument der Leistbarkeit nicht zieht, da man in der Lage ist diese Technik auch für 400 Euro zu bieten und die WiiU ihre Konsole für 350 verlangt hatte.

Bei der Wii U ist aber ne andere Geschichte, es kommt drauf an wie einem diese "Innovation" (ich bekomme langsam Zustände wegen dieses Wortes aufgrund mancher User hier :ugly:) Wert ist. Die fällt ja auch irgendwie unter Technik und wurde anscheinend ja nicht mal mit Gewinn verkauft. Bessere Technik im Form von Grafik ist ja sagen wir mal "direkt" sichtbar idr. (Sachen wie KI und AI nicht, deshalb kann man das schlecht verkaufen). Bei ner Wii U ist das anders, nicht nur das man das nicht sofort sieht, man ist bei jeder Software die man kauft der Gnade des Entwicklers ausgesetzt ob man wieder eine Innovation "sehen" wird.

Du bist nicht auf dem laufenden. Seele ist uralt. Mitlerweile machen die klug positionierten Power Ups den Unterschied aus.

All jene die glauben dass Multititel auf der XBone besser aussehen/performen werden, sollten sich einmal dieses Interview von Jack Tretton auf der E3 ansehen. :)

Er antwortet Jeff Keighley auf eine diesbezügliche Frage dass er dazu die Entwickler der Multiplattform Games selbst fragen solle und diese ihm bestätigen würden dass die Games auf der PS4 besser performen/aussehen würden.

Hier kann man sich das Interview ansehen. So ab ca. 6.20 kommt das Thema zur Sprache. :)

http://www.gametrailers.com/videos/ulnvnz/playstation-4-e3-2013--jack-tretton-drops-the-mic

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom