PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

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Höhere Auflösungen/AA reinzuhauen geht problemlos.

Bessere Effekte oder Texturen sind da wieder was Anderes, da aufwändiger.

Welche Konsole Leadplattform wird, ist jetzt mit Sicherheit noch nicht entschieden.
 
Und das sie die PS4 Fassung extra schwächer machen glaubst du doch selber nicht lol

Doe 600 Extra Gflops werden im schlimmsten Fall für stabilere Framerates und weniger Framedrops sorgen, selbst wenn die Entwickler absolut nichts anpassen und die xbone Version 1:1 rüberziehen :)

Beispiel: Spiel XY wird bei 30FPS locked. Während bei der xBone in Wirklichkeit 30-35FPS laufen und bei extrem viel Action ein Framedrop richtung 20FPS passieren kann, läuft die PS4 Version mit 50% mehr FPS: 45-52 FPS und wird bei der gleichen Szene auf ~35FPS droppen, was noch immer über den gelockten 30FPS liegt, ergo: Viel flüssigeres Spielerlebnis und das werden auch die Tests belegen :)


Traurig für die xBoner, aber so wirds halt kommen, wie auch immer mans dreht, wenn grafisch keine Unterschiede rausschauen, dann werden die Frames höher laufen, es ist nämlich nicht so, dass man einfach die GPU Cores deaktiviert, vor allem da die beiden GPUs sich bis auf die Kastration bei der One so sehr ähneln(GCN Architektur) :)

Apropos Lead Plattform: Das wird wohl eher die Konsole die sich laut Quellen 3:1 zur anderen verkauft, also die PS4 :king:

Mal sehn ob die xBone in ein paar Jahren noch EA Games bekommt,vielleicht wird sie am Ende noch das selbe Schicksal wie die WiiU fristen :lol2:
 
Was heißt extra schlecht machen? Lead-Plattform wird einfach wie in der letzten Generation die Xbox sein. In die PS4-Version wird dann nur so viel Mühe investiert wie erforderlich. Die PS4 ist zwar zu mehr als die Xbox One fähig, aber ich befürchte, dass man diesen Unterschied in Multi-Titeln kaum bis gar nicht sehen wird.
Warum wurden dann viel mehr games auf der Ps4 gezeigt? Es wurde nie erwähnt (ausser auf Anfrage) welches system aber wieder und wieder die Ps4 Version von Thief bis the Division.
 
Was heißt extra schlecht machen? Lead-Plattform wird einfach wie in der letzten Generation die Xbox sein. In die PS4-Version wird dann nur so viel Mühe investiert wie erforderlich. Die PS4 ist zwar zu mehr als die Xbox One fähig, aber ich befürchte, dass man diesen Unterschied in Multi-Titeln kaum bis gar nicht sehen wird.
Es gibt keine allgeimeine Leadplattform und meistens war doch die PS3 Version die Leadplattform aufgrund der Speicherteilung. D.h. die XBone wird doch vermutlich die Leadplattform.
Jedenfalls, wird MS Publisher nicht extra zahlen, damit eine Version schlechter aussieht als die Andere. Was für ein Nutzen hätte sowas?
 
Warum wurden dann viel mehr games auf der Ps4 gezeigt? Es wurde nie erwähnt (ausser auf Anfrage) welches system aber wieder und wieder die Ps4 Version von Thief bis the Division.

Exakt!

Thief,
The Division,
Assassins Creed 4,
Watchgogs,
Destiny

Während auf xBone Titanfail auf Windows 7 PCs mit Geforce GPUs präsentiert wurde :lol2:
 
Ein Blick in die Konsolen-Historie zeigt, dass Lead-Plattform von Multiplattform-Entwicklungen meist die schwächere/schwächste Konsole war. Hochskalieren (Auflösung/AA) ist einfacher als ein Downport. Deswegen gehe ich davon aus, dass das in der nächsten Konsolengeneration wieder so sein wird und die Xbox One die Lead-Plattform wird.

Die Mehrleistung der PS4 könnte dann in einer höheren Framerate oder mehr AA resultieren. Jedoch ist derzeit noch fraglich, ob sich die Entwickler die Mühe machen oder nicht einfach mit gleichen Ergebnissen auf beiden Konsolen zufrieden sind, ergo sich die Optimierungsarbeit auf der PS4 sparen. Die Architekturen beider Konsolen sind diesmal ähnlich. Wie viel das bringt, werden wir Ende des Jahres sehen.
 
Was heißt extra schlecht machen? Lead-Plattform wird einfach wie in der letzten Generation die Xbox sein. In die PS4-Version wird dann nur so viel Mühe investiert wie erforderlich. Die PS4 ist zwar zu mehr als die Xbox One fähig, aber ich befürchte, dass man diesen Unterschied in Multi-Titeln kaum bis gar nicht sehen wird.



glaubst du den Mist selber den du hier gerade von dir gibst?

Im schlechtesten Fall werden X1 und PS4 Versionen vollkommen identisch sein. Es ergibt null Sinn, dass die X1 irgendwann mal ne bessere Multiversion bekommen wird, da beide quasi dieselbe hardwarearchitektur nutzen, nur Sonys Variante ist sowohl beim Speicher einfacher zu handhaben, als auch bei der Grafikperformance leistungsfähiger
 
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Playstation sollte die einzige Konsole auf der Welt sein!
Die Welt wäre viel besser!

@MTC
Möchtest du meinen Bruder Ali und Mohammed @ PSN adden?
Würden uns freuen Bruder. :)
 
Es gibt keine allgeimeine Leadplattform und meistens war doch die PS3 Version die Leadplattform aufgrund der Speicherteilung. D.h. die XBone wird doch vermutlich die Leadplattform.
Jedenfalls, wird MS Publisher nicht extra zahlen, damit eine Version schlechter aussieht als die Andere. Was für ein Nutzen hätte sowas?
Ich denke, dass die "strategische Partnerschaft zwischen EA und Microsoft" auch einschließt, dass die Xbox One-Versionen nicht nur exklusiven und zeitexklusiven Inhalt erhalten, sondern auch dass sie nicht schlechter als die PS4-Versionen aussehen werden. Wenn Microsoft sogar Geld dafür zahlt, dass von bestimmten Spielen ausschließlich Xbox One-Versionen gezeigt werden, dann werden sie für soetwas sicherlich zu haben sein.
 
Ich denke, dass die "strategische Partnerschaft zwischen EA und Microsoft" auch einschließt, dass die Xbox One-Versionen nicht nur exklusiven und zeitexklusiven Inhalt erhalten, sondern auch dass sie nicht schlechter als die PS4-Versionen aussehen werden. Wenn Microsoft sogar Geld dafür zahlt, dass von bestimmten Spielen ausschließlich Xbox One-Versionen gezeigt werden, dann werden sie für soetwas sicherlich zu haben sein.


die letzte grosse Partnerschaft von EA an die ich mich erinnere war vorbei bevor sie begonnen hat. (*aufWiiUguck*)

Nun da auch der DRM Dreck weg ist, hat MS erst recht keine Argumente mehr die Publisher auf seine Seite zu ziehen. Jetzt gehts wirklich nur noch um Moneyhats und die müssen sehr sehr gross ausfallen, soviel ist sicher
 
glaubst du den Mist selber den du hier gerade von dir gibst?

Im schlechtesten Fall werden X1 und PS4 Versionen vollkommen identisch sein. Es ergibt null Sinn, dass die X1 irgendwann mal ne bessere Multiversion bekommen wird, da beide quasi dieselbe hardwarearchitektur nutzen, nur Sonys Variante ist sowohl beim Speicher einfacher zu handhaben, als auch bei der Grafikperformance leistungsfähiger
Es kann sein, dass dir der Blick über den Tellerrand fehlt. Aber im PC-Bereich ist es Gang und Gebe, dass ausgewählte Spiele auf Grafikkarten eines Herstellers überraschend schlecht laufen. Wieso sollte es das nicht im Konsolen-Business geben?

Man denke doch an Call of Duty in der letzten Konsolengeneration. Die PS3 war der Xbox 360 hardwaretechnisch deutlich überlegen. Doch während Call of Duty auf der 360 in flüssigen 60 fps über den Bildschirm rannte, musste man sich als Sony-Fan mit einer instabilen Framerate rumplagen.
 
Ich denke, dass die "strategische Partnerschaft zwischen EA und Microsoft" auch einschließt, dass die Xbox One-Versionen nicht nur exklusiven und zeitexklusiven Inhalt erhalten, sondern auch dass sie nicht schlechter als die PS4-Versionen aussehen werden. Wenn Microsoft sogar Geld dafür zahlt, dass von bestimmten Spielen ausschließlich Xbox One-Versionen gezeigt werden, dann werden sie für soetwas sicherlich zu haben sein.

Battlefield kriegt ein exklusives Map Pack(:rofl3:) und bei CoD hab ichs vergessen, wahrscheinlich ein DLC Hundehalsband :lol:

Das wars dann aber auch schon.

Es kann sein, dass dir der Blick über den Tellerrand fehlt. Aber im PC-Bereich ist es Gang und Gebe, dass ausgewählte Spiele auf Grafikkarten eines Herstellers überraschend schlecht laufen. Wieso sollte es das nicht im Konsolen-Business geben?

BREAKING NEWS: 2 GRUNDLEGEND verschiedene GPU Architekturtypen, mit verschiedenen Schwächen und Stärken, 2 Verschiedene TREIBER. Am PC ists auch Gang und Gebe, dass neue Treiber bei gewissen Spielen 10-20% mehr Performance rausholen können :nix:
 
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Es kann sein, dass dir der Blick über den Tellerrand fehlt. Aber im PC-Bereich ist es Gang und Gebe, dass ausgewählte Spiele auf Grafikkarten eines Herstellers überraschend schlecht laufen. Wieso sollte es das nicht im Konsolen-Business geben?

Man denke doch an Call of Duty in der letzten Konsolengeneration. Die PS3 war der Xbox 360 hardwaretechnisch deutlich überlegen. Doch während Call of Duty auf der 360 in flüssigen 60 fps über den Bildschirm rannte, musste man sich als Sony-Fan mit einer instabilen Framerate rumplagen.


Informier dich lieber, bevor du anderen Unwissenheit vorwirfst, endet dann nicht so peinlich wie jetzt gerade bei diesem Kommentar von dir.

Beide haben ne APU von AMD, aber Sonys APU ist leistungsfähiger und beim Speichermanagment eingängiger aufgebaut.

Das hat nichts mit Nvidia/AMD Unterschieden auf dem PC zu tun oder mit den völlig unterschiedlichen komponenten in PS3/360
 
Man erkennt, dass wenn man ne bessere Grafik präsentieren möchte bei den neuen Konsolen man wie immer eine PC Graka benötigt.

nö.

infamousjnrmb.jpg


Und das ist nur ein Standbild aus nem komprimierten Youtube Video :nix:
 
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