PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das suckt ja richtig sehr. Ich glaube, MS hat es sich bei mir persönlich bis zur übernächsten Gen verschissen. So eine Lüge erwarte ich von Politikern und nicht von Spielekonzernen.

Du meinst eher vom Ex-Monopolisten und Werbung würd ich eher nicht blind vertrauen.

Xbox One Kehrtwende bringt kaum Besserung, PS4 behält die Oberhand

Wie GameStop USA bestätigt, ist die Nachfrage nach der Xbox One weiterhin sehr gering, was auch die Aussage von Edward Woo von Ascendiant Capital Markets untermauert, dass der günstigere Preis der PS4 derzeit noch ausschlaggebend für die Spieler ist, an dem Microsoft auch nicht rütteln möchte. Woo sieht im Jahr 2014 rund zehn Millionen verkaufte PS4 Konsolen und rund fünf Millionen Spieler, die eine Xbox One kaufen werden.

http://playfront.de/xbox-one-kehrtwende-besserung-ps4-oberhand/

:lol2:

Damage done. Die schlechten Nachrichten haben sich schon längst verbreitet - es wird Ewigkeiten dauern bis die Leute das Gegenteil erfahren. Selbst schuld, MS.

Jap, man hätte sofort handeln sollen und nicht ne Woche nach der E3 wo der Shitstorm gewaltig war, da hilft nicht mehr viel, MS wird in der Next Gen richtig bluten.

Was hat MS erwartet... das sich jetzt alle auf die XBone stürzen?

Es ist so vieles falsch gelaufen das die Kehrtwende höchstens einen Bruchteil an Verbesserung bringen wird, zumal man ja nicht weiß ob MS nicht "hintenrum" dann doch wieder etwas anders macht.

Man erwartet von den Gamern das die 100€ mehr für ne Spycam ausgeben? :rofl3:
Ich wette das die mit dem preis noch runtergehen, so dumm sind die nicht

Man erwartet von den Gamern das die 100€ mehr für ne Spycam ausgeben? :rofl3:
Ich wette das die mit dem preis noch runtergehen, so dumm sind die nicht

Aus ner Konsole deren System darauf ausgerichtet war ständig online sein zu müssen, sorry, alle 24h Stunden, kann man scheinbar mit wenig Aufwand doch eine komplette Offlinekonsole machen.
Da wirds doch sicher kein Problem sein Kinect auch noch rauszupatchen, auch wenn es ach so wichtig uns essenziell ist. MS wird da schon was einfallen was sie uns dann als Erfolg verkaufen können ;)

Aus ner Konsole deren System darauf ausgerichtet war ständig online sein zu müssen, sorry, alle 24h Stunden, kann man scheinbar mit wenig Aufwand doch eine komplette Offlinekonsole machen.
Da wirds doch sicher kein Problem sein Kinect auch noch rauszupatchen, auch wenn es ach so wichtig uns essenziell ist. MS wird da schon was einfallen was sie uns dann als Erfolg verkaufen können ;)

so siehts aus, die warten ab und gucken sich die Vorbestellungen an, wenn die weiterhin so mies sind wird kinect einfach rausgenommen und optional verkauft. ob es am ende was bringt ist ne andere sache.

Hat zwar jetzt nicht unbedingt hier etwas verloren aber mir ist jetzt erst etwas beim Move-Controller aufgefallen was ich nie bedacht hatte.

Das Teil ist genial durchdacht und versteckt ein Feature welches nie erkannt wurde.
Ich mein die Leuchtkugel am Ende welche eine versteckte Funktion beinhaltet.

Sie dient nicht nur der farblichen Kennung sondern und jetzt haltet euch fest ist gleichzeitig ein Airbag um im Fall der Verlustkonrolle des Controllers nicht automatisch den TV zu zerstören.

Die Kugel ist ja ein flexibel und aus Silikon und kann somit den Aufprall auf dem TV dämpfen damit dieser nicht zwangsläufig kaputt geht. Das er dennoch kaputt gehen kann ist natürlich nicht ausgeschlossen aber man hat sich hier Gedanken gemacht. Sony :goodwork:

Trotzdem ist Fuchtelsteuerung nicht so meines :P

Und ja ich weiß hat nichts hier verloren ^^

Abschließend zum Thema sharen und wie ich das sehe und damit nicht einige glauben, sie wären mich hier im Thread los 8-)

Das Sharen, so wie es nach den veröffentlichten offiziellen Statements von MS vorgesehen war ist natürlich nicht gleich zu setzen mit einem uneingeschränktem Sharen. Beim MS System hätte immer nur einer das Game zocken können. Und das ist bei vielen Games schon mal praktisch sehr eingeschränkt möglich.
Dazu gehören Games, die man regelmäßig zockt, vor allem Online. Aber auch Games, mit denen man sich hundert(e) Stunden im SP-Modus beschäftigen kann. Diese Games eignen sich also höchstens dazu, durch das Sharen einen ersten Eindruck zu gewinnen und dienen als Kaufentscheidung. Im Vergleich zu einer Demo hat man das ganze Spiel zum Testen.

Durch diese Art des Sharens wird aber jetzt nicht plötzlich jedes Game nur noch ein Zehntel der Verkaufszahlen aufweisen, wie es hier ja einige zu prognostizieren scheinen. Aus den eben genannten Grund passt das schon mal nicht. Weiterhin muss ja trotzdem irgend jemand das Game kaufen, was man geshared haben möchte.
Und hier kann man schon durch einen grobe Überschlagsrechnung erkennen, dass im Grunde genommen das System sogar zu mehr Verkäufen führen würde. Gleichzeitig hätte aber auch jeder User die Möglichkeit mehr Spiele als bisher mit seinem Budget zocken zu können.

Die Rechnung geht folgendermaßen.
Die Tie-Rate der 360 dürfte wohl um die 10 Games liegen. Also jeder User hat bisher im Schnitt zehn Games gekauft.
Nun nehmen wir an, durch das tolle Sharen kauft sich jeder nur noch die Hälfte.
Das Sharen ist aber auf einen Personenkreis von zehn Leuten jeweils beschränkt.
Jeder dieser Leute kauft also im Schnitt 5 Games, so dass in der Sharinggesellschaft insgesamt 50 Games vorhanden sind. Da einige Games sich wie bereits erklärt nicht zum dauerhaften sharen eignen, liegen diese auch mehrfach vor.
Jeder COD zocker z.B. wird auch seine eigene COD Kopie weiterhin kaufen. Nur als Beispiel

Nehmen wir also an, dass von den 50 Games sich 30 Games voneinander unterscheiden. Das ist nun wirklich keine große Masse aber immer noch um einiges mehr, als derjenige zocken kann, der die Games nicht sharen kann.
Es kommen aber ständig neue Games raus, und die muss ja dann schließlich auch jemand kaufen.
Realistisch betrachtet wird man in so einer Sharinggemeinschaft wohl kaum unter die Tie-Rate der jetzigen Konsolen kommen. Die Rate wird eher größer sein, da man ja auch immer die neuesten Games auch zocken will. Aber man hat andererseits auch durch die Sharinggemeinschaft Zugriff auf eine größere Spielbibliothek wie bisher. So spart sich der ein oder andere auch mal ein Fehlkauf, den er sonst mit Verlust wieder weiterverkauft hätte.

Wir werden wohl nie erfahren, ob das System mit irgendwelchen Einschränkungen behaftet wäre. Meiner Ansicht nach bräuchte es ja keine um troztdem für alle Seiten super zu funktionieren.

Sollte sich dann aber tatsächich herausstellen, und zwar aus erster Hand, dass diese Timedemo-Geschichte war sein sollte, dann kann auch ich nur den Untergang der ONE begrüßen. Denn das wäre die Kundenverarsche hoch zehn und gleichzeitig die bescheuertste Entscheidung in der Konsolengeschichte. Und nur weil MS jetzt zurück rudert, dürfte man das einfach nicht mehr unterstüzen.

Also: Wenn es so gedacht war wie von mir erläutert wäre das System grenzgenial. Wenn es wie nach dem Gerücht ausgesehen hätte einfach unverzeihbar.

K:lol2:ns:lol2:lenbaby

soll ich mal nen paar post von dir raussuchen wo du genau das gegenteil behauptest? Lass es einfach sein, du wurdest von MS selber geowned

viel Gerede alles unwahr. Vielleicht in einer alternativen Dimension, in der MS nicht der größte Dreckverein des Planetens ist :lol2:

Was MS wirklich vorhatte wird ein Insider und Entwickler sicher besser wisswn als ein CWler :nix:

Noch mal nachgefragt:

Weiß man eigenltlich schon wie lange ein Kumpel bei der PS4 einem bei einem Spiel zur Hand gehen kann?
Von Anfang bis Ende oder auch nur eine bestimmte Zeit?

Macht es überhaupt Sinn über irgendetwas zu diskutieren was keinerlei Relevanz mehr hat?

Hat es, da in der Zukunft so ein System ja von irgend jemanden eingeführt werden kann. Stärkere Restriktionen als bisher bei DLC gibts schließlich nicht, kann nur besser werden. Das ist ja der Grund, warum ich so ein System begrüßt hätte und mich wundere, warum sich keiner über das derzeitige Modell, was Downloadgames und Downloadinhalte allgemein angeht, aufregt.

Wird nicht passieren weil MS da wohl Millionen uns Entwicklungsbudget gesteckt hat! Sie sind von dem Dreck überzeugt ubd haben noch immer Nicht mitbekommen, dass Gimmicks diese Gen kein Schwein interessieren! :lol:

Nintendo hats auf die harte Tour lernen müssen, MS muss es offenbar auch noch lernen, statt von den WiiU Fehlern zu profitieren :king2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom