PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast Nintendo vergessen ;-)

Die sind auf einer Stufe mit M&Ms und wahre Sympathieträger.

Sony als Elektronikhersteller und Microsoft als Software-Monopolist haben es da schwerer, auch wenn Bill Gates wahrscheinlich mehr Gutes für diese Welt getan hat als Sony mit seinem Verzicht auf DRM. Aber das werden die Bruder des Zorns sicher anders sehen.

Wieder mal so ein super Vergleich Thumb :ugly:

Was hat Bill Gates in Bezug auf seine, zu Recht hochgelobte Wohltätigkeit hier zu suchen?

Wieder mal so ein super Vergleich Thumb :ugly:

Was hat Bill Gates in Bezug auf seine, zu Recht hochgelobte Wohltätigkeit hier zu suchen?

Vielen Sonys lief ja ein religiöser Schauer über den Rücken bei Sonys-PK. Manche, so munkelt man, haben sich sogar ins Höschen gemacht ob der unendlichen Güte des DRM-Ritters.

Relationen und so. Halte MS und Sony für gewinnorientierte Grosskapitalisten und nicht unbedingt für Organisationen im Dienste des Verbraucherschutzes und der Bürgerrechte.

ich glaube, dass ist nur eine vorläufige maßnahme. wie ein anderer user erkannt hat, ist die frage, weshalb man etwas patchen muss, was noch nicht mal produziert wurde. wahrscheinlich wird die xbox one mit dem ganzen drm mist veröffentlicht und so gekauft, allerdings mit dem patch (im kleingdruckten) die option gelassen, es wieder mit einem anderen patch einzuführen. ich glaube, ms wartet nur die kritische masse ab bis sice sich mit grossen verkäufen etabliert haben, um dann zuzuschlagen - sprich erst anfixen und dann aus der abhängigkeit der user profitieren und die bedingungen diktieren.

ich ahne übles... warum machen sie es wohl so? sollte ja kein problem sein, es vorab zu patchen, da die konsolen wohl noch nicht mal richtig produziert worden sind.

könnte also ein juristischer streich sein - falls man den drm wieder einführt!!!
da ja die konsole so gekauft wurde und auch sammelklagen verboten sind könnte das noch gefährlich werden :lol:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/82207-Xbox-One/page239

Vielen Sonys lief ja ein religiöser Schauer über den Rücken bei Sonys-PK. Manche, so munkelt man, haben sich sogar ins Höschen gemacht ob der unendlichen Güte des DRM-Ritters.

Relationen und so. Halte MS und Sony für gewinnorientierte Grosskapitalisten und nicht unbedingt für Organisationen im Dienste des Verbraucherschutzes und der Bürgerrechte.

Betreibst grad ziemliches schwaches Damage Controll für dein Auftreten der letzten Tage... machst es damit nicht besser... :wink2:

Schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, jetzt muss nur noch Kinect weg.

Aber bevor ich freudensprünge mache warte ich erstmal ab ob die jetzt nicht einfach alles mögliche in die "Cloud" auslagern und das als super tolles neues Feature präsentieren, dann hat sich das mit dem offline spielen ja auch erledigt.

xD :-D:lol: :rofl:

Sony hat das geliefert, was man als selbstverständlich erachtet, während MS ihre Anti-Gamer Politik auf Biegen und Brechen durchsetzen wollte. Zwei Wochen, ein gewaltiger Shitstorm und viel schlechtere Vorbesteller Zahlen später knicken sie ein.

Mach dich mal nicht nass. Natürlich sind beides Unternehmen, die den größten Gewinn anstreben. Sony lief aber nicht full retarded wie Microsoft, das musst du einfach zugeben.

Daraus dann jetzt noch eine religiöse Kiste zu drehen grenzt an Lächerlichkeit xD

Schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, jetzt muss nur noch Kinect weg.

Aber bevor ich freudensprünge mache warte ich erstmal ab ob die jetzt nicht einfach alles mögliche in die "Cloud" auslagern und das als super tolles neues Feature präsentieren, dann hat sich das mit dem offline spielen ja auch erledigt.

Das ist nämlich der Punkt, könnte MS denn alles in die Cloud verlegen? Wäre dann nämlich ähnlich wie ein Onlinezwang nur eben nicht 24 stunden sondern permament :lol:

Ist bei ihm normal, muss jetzt verkraften das alles was er so die letzen Tage verteidigt hat, über den haufen geworfen wurde und das von seinem geliebten MS, sowas ist nur schwer zu verdauen :lol:

ich mag aber keine schlechten verlierer, die ihren gegnern nach einem verlorenen spiel nicht die hand geben, sondern ins schienbein treten. ein bisschen demut wäre für die xboys angesagt.

Mach dich mal nicht nass. Natürlich sind beides Unternehmen, die den größten Gewinn anstreben. Sony lief aber nicht full retarded wie Microsoft, das musst du einfach zugeben.

MS hat das sehr schlecht kommuniziert. Das Konzept an sich hätte einer Minderheit auch gefallen, wenn:

a) die Preise für digital games runter wären (hypothetisch)
b) die Sharing-Funktion wie versprochen funktioniert hätte

Das wäre imo ne wunderbare Ergänzung zur PS4 und WiiU geworden und hätte den Markt um eine Konsole bereichert, die nen ganz eigenen Weg beschritten hätte.

Man kann über die aktuelle Entwicklung auch enttäuscht sein, denn wer ne Xbox One ohne DRM und Online-Zwang möchte, hatte eine Alternative (nein, Don Mattrick, nicht die 360): Die PS4.

Ich finde nach wie vor, dass das Projekt Steambox - konsequent durchgezogen ohne Laufwerk, Disks und mit moderaten Preisen - dem Markt gut getan hätte. Hätte Apple diese (hypothetische) Konsole vorgestellt, wir hätten einen neuen Marktführer.

Zuletzt bearbeitet:
ms kann man überhaupt nicht mehr für voll nehmen was die einem da erzählen :fp:
mit ihren achso tollen features und bla ne das kann man nicht mehr ändern und aufeinmall kann man mal eben alle features :lol2: so rausnehmen, will nicht wissen was ms da wieder für tolle lügen raus hauen würde wenn man sie darauf anspricht da das ja vorher noch als unmöglich und fest integriert galt , mir vollkommen egal , ms kann 10 spiele beilegen und ich würde das nichtmal geschenkt nehmen :shakehead:

MS hat das sehr schlecht kommuniziert. Das Konzept an sich hätte einer Minderheit auch gefallen, wenn:

a) die Preise für digital games runter wären (hypothetisch)
b) die Sharing-Funktion wie versprochen funktioniert hätte

Das wäre imo ne wunderbare Ergänzung zur PS4 und WiiU geworden und hätte den Markt um eine Konsole bereichert, die nen ganz eigenen Weg beschritten hätte.

Man kann über die aktuelle Entwicklung auch enttäuscht sein, denn wer ne Xbox One ohne DRM und Online-Zwang möchte, hatte eine Alternative (nein, Don Mattrick, nicht die 360): Die PS4.

Ich finde nach wie vor, dass das Projekt Steambox - konsequent durchgezogen ohne Laufwerk, Disks und mit moderaten Preisen - den Markt bereichert hätte. Hätte Apple diese (hypothetische) Konsole vorgestellt, wir hätten einen neuen Marktführer.

Eben, es hätte einer Minderheit gefallen. Damit wäre MS aber derbe auf die Schnauze gefallen. Ich glaube imo nicht, dass die 1 Milliarde, die sie in Spiele gepumpt haben + die ganzen Kosten für ihre Cloud Server Dingens und die Konsole das wett gemacht hätten.

Der Großteil wollte aber das System, das bisher gut funktioniert hat und es auch weiterhin tun wird, weil es eben die Mehrheit so haben möchte. Da kann mir Cliffy B mit seinem ausgewachsenen BS kommen, wie er will.

Die ganzen Leute, denen DRM und Online Check egal war, die sich an dem Sharing bis zum abwinken aufgegeilt haben, bleibt jetzt nur noch Kinect, 100 Euro mehr zu zahlen und eine auf dem Papier schlechtere Hardware. Man muss ja schon wieder auf dem besseren Line Up beharren...

Dann muss man halt zwischen gewinnorientierten Grosskapitalisten unterscheiden. Es gibt diejenigen, die gewinnorientiert sind und trotzdem ihre kundenorientierung nicht vergessen (Sony und diejenigen, die ausschließlich gewinnorientiert sind (MS).

Das keiner der Hersteller ein heiliger ist, dürfte klar sein, aber dann muss man halt zwischen dummen und RICHTIG dummen Entscheidungen differenzieren. Und hier hat Sony die weniger dummen Entscheidungen getroffen. :wink2:

naja wobei die 100€ mehr bei ms mal ganz dreist sind , die hardware ist auch noch schwächer , die konsole dürfte max 350 kosten wenn man gleichauf mit der ps4 stehen möchte :nix:

@miperco

Man braucht nur nicht alle als verblendete Fanboys darstellen, die dem System etwas abgewinnen konnten. Es gibt halt einfach auch Gamer, die auf Disks verzichten können, denen Online-"Zwang" nichts ausmacht und die sich auch von Kinect nicht bedroht fühlen, das es im übrigen schon auf der 360 gab. ;)

Für mich gab's da z.B. ein ganz anderes K.O.-Kriterium: Das Gerücht, dass man keine Games mehr aus UK importieren kann und damit 60 Euro für Spiele bezahlt, was ich wahrscheinlich zuletzt aufm N64 gemacht habe. Aber der Rest? Vieles davon klang ganz interessant, wenn man mal die Schicht aus verunglückter "PR" weggekratzt hat.

@miperco

Man braucht nur nicht alle als verblendete Fanboys darstellen, die dem System etwas abgewinnen konnten. Es gibt halt einfach auch Gamer, die auf Disks verzichten können, denen Online-"Zwang" nichts ausmacht und die sich auch von Kinect nicht bedroht fühlen, das es im übrigen schon auf der 360 gab. ;)

Für mich gab's da z.B. ein ganz anderes K.O.-Kriterium: Das Gerücht, dass man keine Games mehr aus UK importieren kann und damit 60 Euro für Spiele bezahlt, was ich wahrscheinlich zuletzt aufm N64 gemacht habe. Aber der Rest? Vieles davon klang ganz interessant, wenn man mal die Schicht aus verunglückter "PR" weggekratzt hat.

Hab auch nicht behauptet, dass die alle total hirnlos zu der One gegriffen haben, weil XBOX draufstand. Ich habe nur gesagt, dass die Mehrheit die ganzen Restriktionen einfach beschissen fand.

Nur weil Microsoft den Schwanz eingezogen hat, sind es trotzdem keine Heiligen, denen auf einmal die Gamer am Herzen liegen. Das sollte man nicht vergessen.

Die Mehrheit der Gamer wollte das Konzept der Xbox One nicht. Das hat MS nun eingesehen und das ist auch gut so. Man kann seine Kunden nicht ihrer Reche berauben und glauben, damit einfach durchzukommen. Hätte MS jetzt nicht noch die Kehrtwende vollzogen, hätten sie es bei den Verkaufszahlen vermutlich drastisch gemerkt. Jetzt sind sie immerhin wieder etwas im Rennen, wobei ich nicht glaube dass die Xbox One die PS4 letztlich übertrumpfen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom