PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß, du würdest beim Mario Kart-fahren gern nebenbei noch bunte Yoshi-Bildchen ausmalen und mit dem Finger übers tablet schubbern, um Rote Panzer freizurubbeln. Hat sich beim Betatest leider als unpraktisch herausgestellt, da den Spielern der zusätzliche Arm gefehlt hat.

Ich würde beim Mario Kart fahren eher kein 130 € Gimmick in der Hand halten wollen, ich bin aber auch ein Spezi :scan:

Es wäre schon sehr extrem, wenn das Pad in der Produktion 100$ kosten würde, dass wäre absolut mad.
Ganz verschweigen tut man ja auch, dass die anderen eine fettere Festplatte haben, die PS4 hat auch einen Controller, aber es wird ja so getan als ob der in der Produktion wohl nur einen Dollar kostet.
Die Xbox One bringt zusätzlich noch Kinect 2 was technisch noch einmal alles outclassed.
Dazu Hardware die >Faktor 5 besser ist.
Bezeichnend finde ich, dass er meint das man unique games entwickeln sollte, aber komischerweise dreht sein Konzern gebetsmühlenartig Mario und Sonstige IPs jedes Jahr aufs neue.

Ich weiß, du würdest beim Mario Kart-fahren gern nebenbei noch bunte Yoshi-Bildchen ausmalen und mit dem Finger übers tablet schubbern, um Rote Panzer freizurubbeln. Hat sich beim Betatest leider als unpraktisch herausgestellt, da den Spielern der zusätzliche Arm gefehlt hat.

vllt hätte sich Nintendo darüber mal vorher Gedanken machen können, das einzige Nintendo Spiel, dass das Pad nämlich sinnvoll nutzt bleibt auch nach der E3 Nintendoland. :ugly:

Ich mag die Off-TV Funktionalität, meine WiiU ist deswegen dauernd im Betrieb und mehr als die Hälfte der Zeit komplett ohne Fernseher. Aber abseits dessen hat die WiiU bisher noch nichts wirklich neues gezeigt, eher im Gegenteil sind viel mehr Titel als noch auf der Wii auch wieder problemlos mit nem normalen Pad spielbar. Ich hab das Gefühl, dass das teilweise auch Nintendos Plan war, weil ja leider genug Spieler Wiimote/Move und co. nicht wirklich angenommen haben, aber dann hätte man auch gleich einfach ein billiges Pro Pad beilegen können und das teure uPad optional anbieten können - Karten darauf dargestellt zu bekommen wird nämlich für einen Großteil der Hardcore- sowie einen Großteil der Casual-Gamer nicht wirklich einen so großen Mehrwert zu einem normalen Pad bieten...

Ist halt jetzt genau wie beim 3DS, wo das 3D auch niemanden mehr interessiert und es kein Kaufgrund für das Teil ist. (in den Reklamen wird das Feature ja quasi nicht mal mehr angesprochen) D.h. Nintendo muss auf die Spiele und eine Preissenkung setzen, das hat beim 3DS geholfen, mal sehen ob's bei der WiiU auch funktionieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gamepad habe ich bloss auf dieser E3 auch kein Aha-Erlebnis gehabt. Die Idee dazu scheint mir genau wie beim 3DS das 3D-Feature nicht aus der Game-Design-Abteilung von Nintendo gekommen zu sein. Hat nur die Konsole unnötig teuer gemacht.

Wie weit reicht denn deine?

Im Zimmer überall, check, aus dem Zimmer, check, 2 Schritte vom Zimmer entfernen, Flur:

fig4.gif

Das motto der nintendos.....wir kriegen nicht was wir wollen....egal.....auch wenns müll ist.....hauptsache es kommen nintendofiguren drinne vor :coolface:

Selbst Nintendo-Müll hat höhere Qualität als so manch anderes Spiel.....Wii Music ist kein Müll, das ist nochmal ein Schritt weiter :scan: ;).
Außerdem ist MK nie Müll und das wird auch so bleiben;).

Selbst Nintendo-Müll hat höhere Qualität als so manch anderes Spiel.....Wii Music ist kein Müll, das ist nochmal ein Schritt weiter :scan: ;).
Außerdem ist MK nie Müll und das wird auch so bleiben;).

Gerade mario kart ist ja kein müll....aber was sich nintendo mit dem neuen mario main-titel leistet ist nix anderes als einmal ins gesicht spucken bei den core-gamern.....

Und einige finden das auch noch toll :ugly:

Das neue mario 3d game wäre jedem n64 oder cube spieler damals wohl zu einfach, primitiv und wirklich einfach lieblos erschienen...heute freuen die fans sich über sowas.

Wenn ich schon das zeitlupengameplay beim neuen mario 3d sehe....zum rennen muss man extra nen knopf drücken...sowas gabs in keinem 3d mario bisher....und die welten extrem beschnitten und halt schön schlauchig um ja keinenaufwand mit dem game zu haben.

Gerade mario kart ist ja kein müll....aber was sich nintendo mit dem neuen mario main-titel leistet ist nix anderes als einmal ins gesicht spucken bei den core-gamern.....

Und einige finden das auch noch toll :ugly:
Und das beurteilst du nach.....2 vielleicht 3 Trailern :ugly:?
Es wurden Erwartungen nicht erfüllt, und jetzt wird immer irgendwie drauf rum:hammer:. einfach weitere trailer und infos abwarten, dann kann man immernoch meckern, aber jetzt ist noch piano angesagt :).

Und das beurteilst du nach.....2 vielleicht 3 Trailern :ugly:?
Es wurden Erwartungen nicht erfüllt, und jetzt wird immer irgendwie drauf rum:hammer:. einfach weitere trailer und infos abwarten, dann kann man immernoch meckern, aber jetzt ist noch piano angesagt :).

Gibt eoch komplette gameplayvideos von der e3 :nix:
Und da sieht man ganz klar:
Mario 2,5d mit schlauchleveln.....was soll man da noch abwarten?

Das ist einfach nsmb mit frei drehbarer kamera....und nicht mehr mario3d.

Nintendo ist wirklich......faul....geworden.....wirklich der weg des geringsten wiedersatandes...neues mario verkauft sich eh...noch ein katzenkostüm dazu....fertig.....

Das hat nichts mit einem 3d mario zu tun und fertig.

Und ja, es wurden erwartungen nicht erfüllt....warum sollte man also aufhören den dreck den keiner will schlecht zu reden?
Soll ich auf den rotz auch noch positives feedback geben? Das ist nix anderes als wenn ich als xbro weiter an der xone festhalten würde.

Gibt eoch komplette gameplayvideos von der e3 :nix:
Und da sieht man ganz klar:
Mario 2,5d mit schlauchleveln.....was soll man da noch abwarten?

Das ist einfach nsmb mit frei drehbarer kamera....und nicht mehr mario3d.

Ist es nicht, hast du Mario 3D Land nicht gespielt? :ugly:

Hat aber auch nichts mehr mit den alten 3D Marios zu tun und besitzt stattdessen mehr Elemente aus 2D Marios, das stimmt. (wie eben schon 3D Land)

So faul das sogar ich von mario kart 8 beeindruckt war? Von donkey kong sowieso. Aber zugegeben das klon mario ne. Da muss die Gen noch was anderes von Big N kommen.

Was ist überhaupt 2.5D :hmm2:?
Und was ist denn für dich ein gutes 3D-Mario? Und jetzt sag ja nicht Glaxy (2), weil das hat ebensolche Schlauchlevel.
Nö, nicht fertig, siehe erste Zeile.
Was für Dreck? Nur weil es Erwartungen nicht erfüllt hat ist es gleich Dreck? Weißt du doch noch gar nicht. Kann ja auch sein, dass es ein sehr gutes Spiel werden. Es ist einfach nur lächerlich deswegen kontinuirlich auf ein Spiel einzuhämmern, von dem man ein paar Level ggesehen hat und kum Infos hat. Das mit dem fehlenden Online-Modus ist aber nicht gut, um es freundlich auszudrücken.

So faul das sogar ich von mario kart 8 beeindruckt war? Von donkey kong sowieso. Aber zugegeben das klon mario ne. Da muss die Gen noch was anderes von Big N kommen.

Keine frage...mario kart wird genial! Dk ist auch ein fixkauf......aber was sie da aus dem 3d mario gemacht haben.....es ist traurig.

Und das war immerdas game das für mich den grössten anreiz gab eine nintendokonsole zu haben.

Finde es nicht gut dass das von den fans schöngeredet wird......

Das ist eben das was den pikas von heute fehlt: eier in der hose......auch mal nein sagen.....so wie bei der xone jetzt....

Wenn man aber halt jeden scheiss dann auch noch schön redet, gibt das einfach ein falsches feedback an den hersteller....und in 5 jahren fragen sich dann alle: was ist nur aus nintendo geworden....weils dann noch schlimmer ist als momentan eh schon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom