PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also imo ist das PS4 Lineup wesentlich besser als damals bei der PS3. :-?

Und man braucht keine Renderblender um zu wissen dass von Santa Monica, Naughty Dog und co was gutes kommen wird.

Eben Sony brauchte kein Teaser für ein Spiel das nicht erst 2014 frühstens erscheinen wird zuzeigen, ich denke man hatte den ein oder anderen Teaser dabei, nur nach MS brauchte man es nicht. Vorallem gab es ja diesen ironischen Kommentar von Jack kurz bevor er die no lock zeugs verbreitete

Die Cloud ist ganz spannend wenn die Spielwelt auch im Hintergrund aktiv sein soll wie z.B. in Rollenspielen. Ist aber halt fraglich wie sinnvoll das ist. Spielt man Final Fantasy und macht dann 4 Wochen Pause ist die ganze Welt verloren und man darf neu anfangen?

Solche Dinge wie die KI in Forza sind zwar ganz nett, lassen sich aber auch ohne Cloud umsetzen. Evtl. kommen irgendwann wirklich coole Cloud Features, aber das dürften dann eher kleine Gimmicks sein und nicht allzu bahnbrechende Features. Vor allem bei Multi Spielen erwarte ich mir da relativ wenig.

Alles PR Blödsinn, rechnen wir mal NUR die GPU:

xBone: 1,2Tflop +50% Architekturvorteil = 1,8 Tflop - durch 0,250Tflop(x360 Xenos) = ~7x so schnell

PS4: 1,8Tflop +50% Architekturvorteil = 2,7 Tflop - Durch 0,250Tflop(x360 Xenos) = ~11x so schnell

WiiU: 0,35Tflop + 25% Architekturvorteil = 0,44Tflop - Durch 0,250Tflop(x360 Xenos) = 1,76x so schnell

Bei der WiiU drückt leider noch die offenbar schlechtere CPU als in der 360 das Rating runter, wir dürften wohl bei 1,5x landen...

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Jahr lang kann ich Cloud-Spiele denn eigentlich spielen? Oder funzen diese auch ohne Cloud, nur in schlechter? Oder so...

Ein PC hat da Vorrang, technisch überlegen, keine zusätzlichen Kosten für online Multiplayer und die besten Multititel.
Zeig mir bitte deinen 399 Euro Frickel PC mit Windows 7 oder 8 :king:

Wieviele Jahr lang kann ich Cloud-Spiele denn eigentlich spielen? Oder funzen diese auch ohne Cloud, nur in schlechter? Oder so...

Entweder oder. Deshalb wird auch kaum ein Game für die Cloud kommen, ist alles verarsche.

Die PS4 ist als Gerät um Welten besser als die Xbox One. Aber Sony vermasselt es mit dem Lineup. Exklusiv-Titel sind rar und die wenigen, die es gibt, sind nicht gerade Systemseller (Driveclub, KillZone, inFamous, Knack), wegen derer ich unbedingt ein PS4 haben muss. Da hat es Microsoft auf der E3 deutlich besser gemacht, indem sie neben den dieses Jahr erscheinenden Titeln auch einen Blick in die Zukunft des Lineups gewährt haben.

Am Ende werden wieder die Spiele über den Erfolg und Nichterfolg von Konsolen entscheiden. Ich würde daher die StasiBox leider nicht abschreiben wollen.

Nun von den Spielen her wird man die Xbone nicht abschreiben, aber Sony brauchte auch nicht viel zeigen. Haben Launch und Launchwindow Spiele gezeigt und bis auf The Order nichts was weiter in der Zukunft liegt.

Warum sollte Sony auch, da wird die PS3 dieses Jahr mit einen beeindruckenden vielfältigen Lineup verabschiedet. PS4 hat Preis/Image Vorteil und 95% aller Multis.

Bei der Xbone siehts zur Zeit doch auch nicht viel besser aus, Forza 5 für eine 499 € Box. Ryse? Dead Rising 3? Kinect Sports Rivals? Da sind doch auch keine Systemseller dabei und Spiele welche beide Konsolen ausreizen braucht man auch nicht zu erwarten.

Noch dazu kommt der PC Titel Titanfall erst 2014.

Ich sehe schon die xBone Stapel, bis zur Decke, hoffentlich verletzen sich nicht die PS4 Käufer weil eine dieser Tonnenschweren Monsterboxen auf sie runterfällt :lol:

Dieser Phil != Phil.
SC21.gif

Das ist Phil Spencer und nicht Phil Harrison.
m-wink.gif

Zeig mir bitte deinen 399 Euro Frickel PC mit Windows 7 oder 8 :king:

Entweder oder. Deshalb wird auch kaum ein Game für die Cloud kommen, ist alles verarsche.

Für einen Rechner gebe ich gerne etwas mehr aus, da er weitaus nützlicher ist und ich mir die "versteckten" Kosten die bei der PS4 z.B. fürs Onlinespielen anfallen sowieso sparen kann, das die Spiele durch die Bank weg günstiger für den PC sind erleichtert die Sache sehr. Da lasse ich mich auch nicht mit einem trojanischen Pferd locken, den letztendlich sind die Spiele nur "geliehen".

Ein sehr wichtiger Grund für diese Entscheidung ist auch die mangelnde Abwärtskompatibilität der PS4 ein solches Problem gibt es nunmal nicht auf einem Rechner. Die Vorteile wie die technisch besten Versionen, günstigere Preise, Abwärtskompatibilität, die Mod-Szene als auch die überlegene Maus-Steuerung für Ego-Shooter ist der Grund wieso ich dieses mal den PC für Multititel vorziehe.

Nun von den Spielen her wird man die Xbone nicht abschreiben, aber Sony brauchte auch nicht viel zeigen. Haben Launch und Launchwindow Spiele gezeigt und bis auf The Order nichts was weiter in der Zukunft liegt.

Warum sollte Sony auch, da wird die PS3 dieses Jahr mit einen beeindruckenden vielfältigen Lineup verabschiedet. PS4 hat Preis/Image Vorteil und 95% aller Multis.

Bei der Xbone siehts zur Zeit doch auch nicht viel besser aus, Forza 5 für eine 499 € Box. Ryse? Dead Rising 3? Kinect Sports Rivals? Da sind doch auch keine Systemseller dabei und Spiele welche beide Konsolen ausreizen braucht man auch nicht zu erwarten.

Es hat mir schon gezeigt, wie verzweifelt MS ist, indem Sie ein neues Halo ankündigen, wo das letzte gerade mal 6 Monate her ist.

Jetzt sind sie schon soweit das der Preis gerechtfertigt werden muß. :lol:

Wir bieten deutlich mehr Gegenwert als die Konsumenten bei anderen Angeboten finden werden. Egal bei welchem modernen Produkt: 499 Dollar ist kein lächerlicher Preis. Wir bieten den Leuten mehrere Tausend Dollar an Gegenwert. Und ich bin davon überzeugt, dass sie es lieben werden, sobald sie es erstmal benutzen.
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3024727.html

1041

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird Sony mehr in der Hinterhand haben, als sie bisher gezeigt haben. Das weiß auch der versierte Videospieler. Aber der Normalo? Der sieht nur KillZone und die restlichen Launch-Titel, während er auf der Xbox One die Launchtitel und einen guten Ausblick auf kommende Titel hat. Aus PR- und Marketing-Gründen halte ich es für einen Fehler von Sony, nicht wenigstens ein paar Teaser zu zeigen.

Für einen Fehler von beiden halte ich, nicht wenigstens einen Hammer-Titel zum Launch zu bringen. Weder auf der Xbox One noch auf der PS4 gibt es einen Titel zum Launch, den ich unbedingt spielen müsste. War auch schon ein Problem der WiiU.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom