PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja die Zahlen sprechen für sich.
Sony wird wohl in Amerika Microsoft von Thron stoßen

http://www.gamezone.de/PlayStation-...-deutlich-beliebter-als-die-Xbox-One-1074566/

Das ist einfach das, was man so in der Umgebung wahrnimmt. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn Leute nichts vom Gaming verstehen, aber trotzdem bescheid wissen, dass die PS4 besser ist und was MS für eine Scheisse mit der Xbox baut und das diese schlecht ist. Danke an die Mainstream Medien an dieser Stelle.

Lustig: Habe auf Facebook die Xbox Site noch von früher geliked. Sehe, die Posten eine Frage. Was waren eure Highlights der E3. Selbst da ist die Meinung klar, eindeutig die PS4. Sehr gut, richtige Gamer haben halt ebenfalls Ahnung.

Mir gehts ja auch nicht nur ums aussehen wobei mir das auch eher zusagt aufgrund der "bunteren" Grafik. Forza kann man eben nicht nur wie eine Sim spielen sondern auch wie ein ArcadeGame. Und deshalb gefällt es mir wesentlich besser. Ist eben mein Geschmack. GT5/6 würde ich mir nie kaufen.

Und mir hat einfach der PS Controller noch nie gefallen. Das fing schon bei der PS1 an und hört bei der PS4 auf. Der ganze Aufbau und die seltsame Verarbeitung und das Aussehen. Am PC könnt ich den One-Controller anschließen.

In KZ hast du jetzt auch wesentlich offenere Areale (wenn man dem glauben darf), was dem ganzen mehr Taktik verleiht. Alleine mit der Drohne stelle ich mir schon verschiedene Sachen vor, um die Helghast zu trollen :v:

Aber da scheint dann der Begriff "Next-Gen" wieder mal unterschiedlich definiert zu werden. Für mich bedeutet er nunmal bessere Technik = bessere Grafik, mehr Möglichkeiten im Gameplay etc.

Bisher scheint Shadow Fall genau das zu bieten. Fängt bei den Möglichkeiten mit dem Touchpad des DS4 verschiedene Funktionen auswählen zu können an und hört bei der offeneren Welt und den daraus erwachsenden Möglichkeiten auf.

So stelle ich es mir am Beispiel KZ vor, ob es so eintrifft, ist eine andere Sache!

Diese ganzen Gimmicks ala Touchpad kann man doch nicht wirklich als Bereicherung fürs Gaming auffassen. Bin froh dass MS das weggelassen hat und anstelle dessen die Impulse Trigger eingebaut hat die man auch wirklich spürt und somit die Erfahrung verbessern.

Und sogar das ist jetzt "Multi" :lol:

Gestern Abend wieder PS3 gespielt bei einem Bekannten. Das Unbehagen fing beim Plastik-Controller, der überhaupt nicht hochwertig wirkt, an, und hörte bei den Ladezeiten auf.
Die PS4 kann, der Erfahrung nach zu urteilen, nur Plastikschrott werden. :scan:

Best comment ever. Kann man so unterschreiben und im Regal stehen lassen.

wie können leute die einen simracer mögen von forza 5 begeistert sein.
das spiel sieht sehr gut aus. jedoch auf kosten von innovationen. wen interessiert einem insekten auf der motorhaube oder ein ausmodellierter kofferraum, wenn er wiedermal keine dynamischen wetterverhältnise hat, geschweige denn von nachtrennen.
das cloudpowered ai system ist sowieso beschiss.

wie können leute die einen simracer mögen von forza 5 begeistert sein.
das spiel sieht sehr gut aus. jedoch auf kosten von innovationen. wen interessiert einem insekten auf der motorhaube oder ein ausmodellierter kofferraum, wenn er wiedermal keine dynamischen wetterverhältnise hat, geschweige denn von nachtrennen.
das cloudpowered ai system ist sowieso beschiss.

Ich bin ja auch kein Simracer-Fan. Deshalb konnte ich auch erst was mit Forza 4 anfangen wo sie die ganzen Arcade-Modi eingebaut haben :aehja:

Sony Leutz, die Tatsache ist einfach die, während die PS laufend Exklusivspiele an die Konkurrenz verloren hat, gewinnt die Konkurrenz (Xbox) immer mehr Exklusivspiele und Multispiele dazu:

MGS 5, FF XV, KH3, Titanfall, Dead Rising 3 und und und....sind nur gerade die Bekanntesten während gleichzeitig die wahren Exklusivtitel wie Banjo, Killer Instinct, Halo, Gears of War, Fable und Forza weiterhin exklusiv bleiben.

Seit wann stören dich 30 fps? Zockst doch größtenteils mit 30 fps af der WiiU. :goodwork:

Nintendos Spiele laufen in der Regel mit 60FPS also stimmt das nicht so. Nintendos E3 2013 Spiele sind auch allesamt 60FPS (bei X und SSB kann man aufgrund der Vergangenheit damit rechnen) Assassin's Creed 3 hatte Probleme und das bei gerade mal angepeilten 30FPS und das habe ich kritisiert, genauso habe ich Darksiders 2 kritisiert. Kann Rocky natürlich nicht wissen ob ich im Miiverse negativ rede, aber hauptsache die typische SONY Fanboyschiene fahren :)

Die PS4 ist stärker als die Hardware der Konkurrenz und somit erhoffe ich mir konstante 60FPS anstatt nur mehr Grafik. Ich verstehe dein Problem nicht, Kenny.

Es ist nunmal Fakt:

MS hat mehr und die besseren Exklusivgames sowie den besten Controller ever.

Sony hat die stärkere Hardware, bessere DRM-Politik, sowie den besseren Preis.

Deal with it :nix:

Kill Zone -> Müll (ich hab's auf der PS3 gespielt, Folks)
Uncharted -> Geht so, aber nicht mein Ding
FF -> Multi
KH 3 -> Multi
Titanfall -> Sieht geil aus, mal schauen, One-Exklusiv
Dead Rising 3 -> Pflichtkauf
The last of us -> Hammer!
MGS5 -> Multi
Halo -> Spassgranate, Pflichtkauf
Fable -> bestes Exklusiv RPG
Forza 5 -> bestes Exklusiv Rennspiel

Schade ist die Firmenpolitik von MS so scheisse.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - von daher teile ich Deine Meinung nicht. Dead Rising 3 ist nur noch ein lächerlicher Abklatsch von der einstigen Idee und imo nur noch dazu da den Gore-Faktor der XBros zu befriedigen.

Halo ist seit Teil 2 immer schlechter geworden - Teil 3 hab ich dann nicht mal mehr durchgezockt.

Und Fable als bestes Exclusiv-RPG zu bezeichnen *hust* Dann sind sicher um die hundert Multis besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom