PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie es Kretshar gar nicht passt dass Sony momentan so beliebt ist :)

Er bekommt halt mit der Angst zu tun:

220px-PS2-Fat-Console-Set.jpg

Wer kann es ihn verübeln

Kommt natürlich drauf an, wie.

Man muss eine Sache, die eigentlich selbstverständlich ist, nicht so idiotisch Punkt für Punkt klarmachen. Noch dazu ein mächtiger Angriff auf Microsoft. Haben wir es hier mit professionellen und seriösen Firmen zu tun oder um ist Sony seit neuestem ein pubertierendes Kind?
Treton hat es mit einer sehr ruhigen Stimme gesagt. Er ist auf jeden Punkt eingegangen welchen man bei der Xbox One bezüglich DRM kritisiert hat.
PR technisch einfach glatt durchgeführt.
Es gab durchaus die Befürchtungen das Sony ähnliches einsetzen wird, nun hat sich Sony entgegen entschieden und verwendet weiterhin das PS3 System, mehr oder weniger.

Kommt natürlich drauf an, wie.

Man muss eine Sache, die eigentlich selbstverständlich ist, nicht so idiotisch Punkt für Punkt klarmachen. Noch dazu ein mächtiger Angriff auf Microsoft. Haben wir es hier mit professionellen und seriösen Firmen zu tun oder um ist Sony seit neuestem ein pubertierendes Kind?

das gleiche könnte man sich dann auch bei deinen teils abstrusen behauptungen fragen , mußte halt mit leben das sony so pwnt und nintendo nur noch voll versager sind die in der vergangenheit leben und technisch total abkacken :lol2:

aber applaus und jubel kennt man ja bei nontendos pks nicht , da wird sich eher beschämend zur seite weggedreht xD

Zuletzt bearbeitet:
wieso geht ihr auf den überhaupt ein?
durch sein scheiss gelaberei ist der sogar vom irc e3 cw chat geflogen :lol:
lesen lachen weiterschauen :awesome:
Passiert halt wenn die Moderation so kindisch und pubertär agiert.
Ich bin mir sicher wenn die Moderation Kretshars weises Alter erreicht hat, wird sie objektive Fakten richtig bewerten können.
:awesome:

naja , mal ganz ehrlich , wer will nach der e³ ausser ein paar fanboys schon noch eine xbone xD ?
ms hat sich zu 90% im alleingang selber ausser gefecht gesetzt , das muß man erstmal schaffen :rofl3:

Jep, in der jetzigen Lage ist es wenig verwunderlich, dass die allermeisten eine PS4 vorbestellt haben. Mal schauen wie's bis zum Launch aussehen wird - Vorbestellungen sind guter Stimmungsbarometer für die momentanen Kaufabsichten, am Ende des Tages zählt allerdings nur, wieviele Geräte effektiv über die Ladentheke gehen :)

Edit: Und ja ich will die Xbox One gerade nach dieser E3 immer noch mehr als die PS4 - diese hat zwar einige gute Games, einen guten Preis & wohl die stärkere Hardware. Aber das Konzept finde ich persönlich nicht gerade mutig - eine PS3 mit mehr Leistung und ein paar netten Social Features ist für mich in Zeiten von Steam, Tabletgaming & Cloud Services doch etwas gar 2006. Auch wenn ich natürlich ihre Offenheit für Indies sehr sehr gut finde, da muss MS noch nachbessern.

Have at me ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nen Bekannter arbeitet im MM und hat mir dort heute erzählt, dass sie bisher viermal soviele Vorbestellungen für die PS4 wie für den XBone haben.

Nen Bekannter arbeitet im MM und hat mir dort heute erzählt, dass sie bisher viermal soviele Vorbestellungen für die PS4 wie für den XBone haben.

Wir wissen doch das nur der Wiener Saturn hier als Parameter für solche Sachen gelten darf, da sollte mal jemand nachfragen :v:

Klar hat auch Sony einige moderne Ideen mit Streaming & so. Die habe ich etwas pauschalisiert unter Social Features verpackt. Das meiste davon konnte / kann die PS3 aber auch - bei der One merkt man beim HDMI In, dem beigelegten Kinect, beim Accountsystem & der massiven Zurverfügungsstellung von Servern einfach, dass sie das nicht bloss als Extrafeatures verstehen, sondern als Kern ihres Konzeptes.

Das gleiche Spiel hatten wir ja in der letzten Generation mit Achievements, Gruppenchat & dem Onlince Service im Allgemeinen. Während das alles bei der 360 bereits im Grundpaket eingeplant war, wurden viele diese Features (falls überhaupt noch möglich) erst nachträglich bei der PS3 hinzugefügt. Da war MS einfach immer voraus (ausser bei der Einführung von PS+, das war sehr clever von Sony).

Den Gaikai Aufkauf sehe ich allerdings als Vorteil von Sony - und wenn das mit der angeblich verbauten Gaikai Hardware nicht nur PR Geblubber sein sollte, haben sie zumindest im Bereich Streaming von Grund auf einen Vorteil. Das Bild der Konsole auf andere Geräte bringen oder aus der Cloud Streamen sind aber nicht das gleiche wie Smart Glass, das ein ganz anderes Ziel verfolgt. Statt einfach nur Content in eine Richtung zu streamen, werden da verschiedene Geräte verbunden & integriert. Für mich ein himmelweiter Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich noch zeigen müssen. Dass die Hardcoregamer mit DRM ein Problem haben, ist schon seit über 10 Jahren bekannt, siehe Steam-Launch. Dass die Gamer (von denen wohlgemerkt die allermeisten auch Mobile Games, Download Games & Steam Games zocken) im Jahr 2013 immer noch so einen Riesensturm machen, hat mich allerdings doch recht erstaunt (und lässt mich fragen, ob da nicht einfach etwas gemault wird & nachher doch gekauft). Vor allem dann nicht, wenn gerade Steam Games und DRM Games (Diablo, Sim City anyone) extrem erfolgreich sind. Vielleicht ist die One noch etwas zu früh dran mit ihrer Vision, und Sony tut ja derzeit sein Möglichstes, das Rad der Zeit gemeinsam mit ihren Fans aufzuhalten. Aber wo die Reise schon lange hingeht, muss ich gewiss nicht erklären.

Edit: Meine ganz persönliche Meinung: Sollte es durch diese Negativkampagne (die einigermassen irrational ist wenn man nebenher noch tonnenweise DRM Games & Dauerinternetgebrauch hat) tatsächlich dazu kommen, dass wir für weitere 5 Jahre keine richtige Steambox mit geilen Bonusfeatures kriegen, kotzt ich das ganz gewaltig an :)

Edit2: Nur um das nochmal klarzustellen: Ich finde es super, wenn sich Leute auf die PS4 freuen, wird eine geile Konsole mit tollen Spielen. Ich wundere mich nur etwas, warum zur Zeit sich sehr viele Leute dazu genötigt fühlen, die One so schlecht wie möglich zu reden & Leute, die die One interessant finden, beinahe schon zwanghaft vom Gegenteil überzeugen wollen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hatte diesen Abend einen Chat mit ein paar Verwandten aus den USA und die haben mich auf dieses Interview aufmerksam gemacht.

Angry Joe vs Major Nelson...

Man muss sich das wirklich selbst ansehen um einen Eindruck zu bekommen. :)

[video=youtube;6RtSGFryKwo]http://www.youtube.com/watch?v=6RtSGFryKwo[/video]

lolyerkhubw.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich noch zeigen müssen. Dass die Hardcoregamer mit DRM ein Problem haben, ist schon seit über 10 Jahren bekannt, siehe Steam-Launch. Dass die Gamer (von denen wohlgemerkt die allermeisten auch Mobile Games, Download Games & Steam Games zocken) im Jahr 2013 immer noch so einen Riesensturm machen, hat mich allerdings doch recht erstaunt (und lässt mich fragen, ob da nicht einfach etwas gemault wird & nachher doch gekauft). Vor allem dann nicht, wenn gerade Steam Games und DRM Games (Diablo, Sim City anyone) extrem erfolgreich sind. Vielleicht ist die One noch etwas zu früh dran mit ihrer Vision, und Sony tut ja derzeit sein Möglichstes, das Rad der Zeit gemeinsam mit ihren Fans aufzuhalten. Aber wo die Reise schon lange hingeht, muss ich gewiss nicht erklären.

Edit: Meine ganz persönliche Meinung: Sollte es durch diese Negativkampagne (die einigermassen irrational ist wenn man nebenher noch tonnenweise DRM Games & Dauerinternetgebrauch hat) tatsächlich dazu kommen, dass wir für weitere 5 Jahre keine richtige Steambox mit geilen Bonusfeatures kriegen, kotzt ich das ganz gewaltig an :)

Edit2: Nur um das nochmal klarzustellen: Ich finde es super, wenn sich Leute auf die PS4 freuen, wird eine geile Konsole mit tollen Spielen. Ich wundere mich nur etwas, warum zur Zeit sich sehr viele Leute dazu genötigt fühlen, die One so schlecht wie möglich zu reden & Leute, die die One interessant finden, beinahe schon zwanghaft vom Gegenteil überzeugen wollen ^^

Microsoft und ihre Visionen scheinen immer zu früh zu sein, sei es Xbone, Windows 8 oder Windows Smartphones ~

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom