PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, weil eben die spiele keine online verbindung brauchen. :sorry:

ich sage es mit der xbox one verlieren wir ein stück kultur. die konsole wird in 10 jahren tot sein, elektroschrott, mit der man höchstens noch filme schauen kann.

In 10 Jahren wird noch viel mehr über die Cloud laufen, daher werden wohl Xbox One und PS4 eh die letzten Konsolen werden. Alles was Microsoft jetzt versucht in den Markt zu drängen, wird in 10 Jahren ganz normal sein.
In 10 Jahren wirds keine Retail-Spiele mehr geben, die man im Laden kaufen kann. Der IOS und Android Markt zeigt doch schon lange wo die Reise hingeht. Daher verstehe ich diese aktuelle rumgeheule auch nicht so, das was MS macht ist einfach die Zukunft, obs einem jetzt passt oder nicht ist daher völlig egal. Es wird sich so oder so durchsetzen.

In 10 Jahren wird noch viel mehr über die Cloud laufen, daher werden wohl Xbox One und PS4 eh die letzten Konsolen werden. Alles was Microsoft jetzt versucht in den Markt zu drängen, wird in 10 Jahren ganz normal sein.
In 10 Jahren wirds keine Retail-Spiele mehr geben, die man im Laden kaufen kann. Der IOS und Android Markt zeigt doch schon lange wo die Reise hingeht. Daher verstehe ich diese aktuelle rumgeheule auch nicht so, das was MS macht ist einfach die Zukunft, obs einem jetzt passt oder nicht ist daher völlig egal. Es wird sich so oder so durchsetzen.
wusste nicht, dass in zukunft autos erstmal das internet haben müssen um weiter zu fahren.

Ich verstehe, du sagst als der Markt versteht die Xbox nicht, weiß net wo habe ich das schon mal gelesen...

kann ja gut möglich sein. aber jetzt habe ich noch die wahl, für eine offline konsole (ps4). und was danach passiert, warte ich ab. sollte es so kommen, wie du es beschreibst, wird halt auf konsum verzichtet.

Ich verstehe, du sagst als der Markt versteht die Xbox nicht, weiß net wo habe ich das schon mal gelesen...

1370007097-iwata-phoenix-wright-crossover.jpg

kann ja gut möglich sein. aber jetzt habe ich noch die wahl, für eine offline konsole (ps4). und was danach passiert, warte ich ab. sollte es so kommen, wie du es beschreibst, wird halt auf konsum verzichtet.

Eben. Und wenn genug Leute diese Gen auf die Xbox One verzichten (was ich allerdings anzweifel..), dann wird sich für die nächste Konsole eine andere Strategie überlegt.

Letztlich formen immer noch wir Konsumenten den Markt, nicht die Konzerne.

Eine Xbox One wird mir niemals ins Haus kommen. Und auch keine andere Konsole, die einen ähnlichen Weg gehen wird.

Der Markt ist dafür noch nicht bereit, sieht man ja an der aktuellen Resonanz.
MS hat sich aber auch ziemlich ungeschickt angestellt und hat zu viele Ungereimtheiten und Beschränkungen in ihrem System.
Dennoch wird sich dieses Modell irgendwann durchsetzen, auch bei Sony.
Die haben sich diesmal eben viel geschickter angestellt. Aber Sony setzt ja auch voll auf die Cloud und bietet alle Spiele digital an. Nur machen Sie das ganze halt wesentlich kundenfreundlicher und überlassen dem Kunden für welches Modell er sich entscheidet.
Aber auf lange Sicht wird auch bei der PS4 mehr über den digitalen Weg laufen, in 10 Jahren mit Sicherheit ausschließlich.

Letztlich formen immer noch wir Konsumenten den Markt, nicht die Konzerne.

Eine Xbox One wird mir niemals ins Haus kommen. Und auch keine andere Konsole, die einen ähnlichen Weg gehen wird.

und deshalb sollte es unsere bürgerliche plicht sein, die irregeleiteten auf den rechten pfad der verbraucherrechte zu führen.

Der Markt ist dafür noch nicht bereit, sieht man ja an der aktuellen Resonanz.
MS hat sich aber auch ziemlich ungeschickt angestellt und hat zu viele Ungereimtheiten und Beschränkungen in ihrem System.
Dennoch wird sich dieses Modell irgendwann durchsetzen, auch bei Sony.
Die haben sich diesmal eben viel geschickter angestellt. Aber Sony setzt ja auch voll auf die Cloud und bietet alle Spiele digital an. Nur machen Sie das ganze halt wesentlich kundenfreundlicher und überlassen dem Kunden für welches Modell er sich entscheidet.
Aber auf lange Sicht wird auch bei der PS4 mehr über den digitalen Weg laufen, in 10 Jahren mit Sicherheit ausschließlich.

You really won't see many games use it since the advantages are quite minimum.

Asked whether cloud-based computing technology would face issues of adoption, since Sony does not require an online connection for PS4, Yoshida said, "No."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=586951

Setzen echt FULL AUF CLOUD.

Deine Prognosen sind echt aber leider zu viel Dreamworld ~

aminga 500 hat doch vollkommen recht...eines Tages heißt es byebye ONE-Server...und man sitzt auf einem riesigen haufen.....NICHTS.
Wer so naiv ist zu glauben, das spätestens bei der XBOX 4 nicht versucht wird mit Re-Downloads der vergangenen, liebgewonnenen Spieleschätze noch Geld abzugreifen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das hat wenig mit Microsoft zu tun, das ist eine Praxis die ALLE drei Hersteller ganz gut können.
Nur : Bei der PS3 zb. werde ich nicht gezwungen mir ein HD-Remake meiner Lieblingstitel zu holen, ich kann jederzeit auf meine P2/1-Kopien zurückgreifen.
Schon in dieser Generation war BC sowohl auf der PS3 als auch auf der 360 ein von den Herstellern nur halbherzig bearbeitetes Themenfeld. Warum wohl ?
Wer glaubt, er könne noch in 50 Jahren auf seine One-games zurückgreifen (LoL@ MostBlunted) dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Auf die Gefahr hin, das offensichtliche immer und immer wieder zu wiederholen : Eine Generation weiter, hat sich eine komplette Sammlung, und hunderte von Euro in Luft aufgelöst.
Und Wutschnauben und Klagen hilft dann auch nicht, denn jedes Recht zum Aufstand hat man mit dem Erwerb der Konsole (dank Lizenzbedingungen) verloren.

You really won't see many games use it since the advantages are quite minimum.

Asked whether cloud-based computing technology would face issues of adoption, since Sony does not require an online connection for PS4, Yoshida said, "No."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=586951

Setzen echt FULL AUF CLOUD.

Deine Prognosen sind echt aber leider zu viel Dreamworld ~

...ähhm, das mit Gaikai hast du schon mitbekommen ;-)
Die Cloud bietet vielseitige Einsatzzwecke, des Weiteren kann man diese nachträglich auch stets erweitern und ausbauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom