PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hoffe kriegst dann keine Herzkasper, wenn deine Privatsphäre auf der PS4 durch Werbung gestört wird. Könntest dir ja auch überlegen, ob es wirklich Sinn macht, deine Privatsphäre in den Home Screen einer Spielkonsole zu verlagern. Aber vielleicht erlaubt dir die PS4 ja, dich und deinen Hamster per USB 3.0 in das OS der Konsole zu saugen.
Verlagern? Irgendwie werden Deine Postings immer wirrer. Hast Du kein Haustier, das Dich wieder runterbringt? :shakehead:

Musst du dich an MS wenden. Ich sehe mich durch die "Werbung" (für mich sind das willkommene Empfehlungen) nicht weiter gestört.

MS hat sicher ne Anlaufstelle für all diejenigen, die ihren Zorn darüber abladen müssen. Versuchts mal damit: ich-hab-so-nen-hals@microsoft.com

schön das du dich nicht gestört fühlst.

von prinzipien haben hier echt noch nicht viele gehört oder?
:lol:

edit: es wäre btw. total egal, wenn sony werbung schaltet o.ä.
sie haben nämlich nicht gesagt, dass sie es nicht machen werden!

Da ich es für unrealistisch halte das MS in den nächsten 50 Jahren pleite geht würde ich sagen: Ja!

ich vermute mal, dass niemand so dreißt sein wird, aber was wenn der service für die one am release tag der two einfach abgeschaltet wird?
"ihr wollt weiter zocken? na dann wird es zeit zur next gen umzusteigen"

viele publisher stellen ja auch (ab und zu sogar recht schnell) die server für ihre älteren spiele ab und leute zum kauf der neusten version zu bewegen.

Hoffe kriegst dann keine Herzkasper, wenn deine Privatsphäre auf der PS4 durch Werbung gestört wird. Könntest dir ja auch überlegen, ob es wirklich Sinn macht, deine Privatsphäre in den Home Screen einer Spielkonsole zu verlagern. Aber vielleicht erlaubt dir die PS4 ja, dich und deinen Hamster per USB 3.0 in das OS der Konsole zu saugen.

Daten gehören auch zur Privatsphäre, ansonsten dürfte der Staat deine Daten einfach an Werbefirmen weiterverkaufen
Deshalb muss MS ja erst um Erlaubnis bitten.

Zuletzt bearbeitet:

Genauso wie wir hoffentlich keinen Herzkasper bekommen, wenn Sony ein ähnliches DRM-System ankündigt, wie MS?
Oder die Kamera auch in jede Box legt?
Oder auch sehr teuer wird, weil die Leistung ja bezahlt werden will und Sony kein Geld hat.
Oder auch die Ps4 riesig wird.
Und auch ein externes Netzteil hat.
Und wenn nicht, dann gewiss ein RROD-Debakel erleben wird.
...

Da ich es für unrealistisch halte das MS in den nächsten 50 Jahren pleite geht würde ich sagen: Ja!

du meinst, genauso, wie sie die xbox 1 unterstützen!?:lol:

xbox live wurde ja für die xbox 1 ausgeschaltet und wenn die spiele nicht offline spielbar wären, wäre diese konsole für die nachwelt, wie es andere konsolen sind, nichts mehr wert.:sorry:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Verlagern? Irgendwie werden Deine Postings immer wirrer. Hast Du kein Haustier, das Dich wieder runterbringt? :shakehead:

Ich zähl den Home Screen nicht wirklich zur Privatsphäre. Der wird ja von Microsoft betrieben. Habe auch kein besonderes Verhältnis zu Günter Jauch, auch wenn der ebenfalls in meinem Fernseher wohnt.

Aber das braucht man jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren. Muss halt jeder für sich selber vereinbaren, ob er mit Icons auf Home Screen leben kann. :)

Was imo eigentlich noch schlimmer bei der Xbone ist, ist die "Banngefahr". Sagen wir mal, es gibt irgendne Mod, die bei Battlefield die Farben ändert (gab es bei BF3). Man installiert sie und sie wird als Hackingtool oder sonstwas erkannt.
Anstatt wie zuvor nur von Xboxlive gebannt zu sein, verliert man ja all den Access zu den Games, für die man ggf. hunderte von Euro ausgegeben hat.

Bei Steam ist das so, dass man nen VAC-Bann bekommt und bei sowas nicht mehr auf offiziellen Servern spielen kann. Bei der 360 und der Ps3 wird der Xboxlive und PSN-Account gebannt.
Bei der Xbone hingegen verliert man darüber hinaus anscheinend auch noch all seine Games bzw. "Lizenzen"...

fWpJY1n.jpg

Soweit ich weiß funktionieren auf der Xbox V1 alle Spiele ohne Internetverbindung?

ja, weil eben die spiele keine online verbindung brauchen. :sorry:

ich sage es mit der xbox one verlieren wir ein stück kultur. die konsole wird in 10 jahren tot sein, elektroschrott, mit der man höchstens noch filme schauen kann.

verzeihung für den vergleich, aber die xbox one erinnert mich, wenn ich mal diese analogie* herleiten darf, an eine sehr schöne, heisse braut (typ megan fox), die aber leider aids (drm, Online check usw) hat. lasst euch nicht verführen, auch wenn die versuchung verlockend ist. nachhaltig schadet ihr euch direkt und indirekt anderen, da ihr dem virus (drm, online check usw) verhilft sich auszubreiten.

ich möchte nur aufklären, nicht haten. ich bin ausserdem aus dem alter raus und habe meine grössten schlachten ende der 80er geschlagen, als es noch um die vorherrschaft im heimcomputermarkt ging. da waren die meisten von euch nicht mal geboren oder spielten playmobil, daher weiss ich, wovon ich rede und muss mir hier nichts vormachen lassen.:sorry:

*vergleich

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schon ne geile Vorstellung, wenn ich irgendwie 30, 40 Xbox One Games gekauft habe, wegen irgendeiner Lappalie von Xbox Live gebannt werde und die Games alle pfutsch sind xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom