PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber ohne meine Daten

Deine "Daten" auf der One sind: Der Kunde mag Indie-Musik, Ego-Shooter und Sci-Fi-Filme. Tolle Daten. Das wird dir dein Filmverleih, I-Tunes und die PS4 auch sagen können.

Du wirst sicher entschuldigen, dass ich weder zornig bin, noch ein öffentliches Kino in ähnlicherweise als Teil meiner Privatsphäre betrachte wie den Homescreen meiner Konsole.:lol:

Deine Privatsphäre aufm Homescreen wird durch ein Icon vom Master Chief gestört? Kannst ja mal bei MS protestieren, dass du den Platz fürn Foto deines Hamsters haben willst, damit du wieder ruhig schlafen kannst. Aber auf solche Telefonate sollte man lieber verzichten, nicht dass dann die Herren mit der Zwangsjacke klingeln.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox-Downgrade incoming?
Etwas lustig aktuell grafische Diskussionen zu lesen, wenn wir bisher nur bei einem System wirklich Spiele gesehen haben...

Nur Anhand der Inhalte die ich kaufe?
Wenn man Accountgebundene Infos speichert und sammelt um einen Werbung zuzuschicken, dann schaut man sicher nicht nur die Daten an wo festgehalten worden ist welchen Inhalt der Accountnutzer gesammelt hatte.
Microsoft lässt sich auch für solch zielgestrebte Werbung teuer verkaufen.

Aus diesem Artikel geht bspw. folgendes hervor:

Microsoft sells ads on the Xbox 360 Dashboard at a CPM (Cost per 1000) of between $19 to $23, depending on the ad placement and the type of ad. You’ll pay an extra 20% for animated or video ads, and if you’d like to select specific demographics for those ads, you’ll pay an extra 15% per “targeting criteria,” with the maximum bump being 30%. So if I’m running a video ad that I want to send to two specific and overlapping target markets, I’m paying between $28.50 and $34.50 to Microsoft for every 1,000 people who see my ad.

Jedenfalls geht es eigentlich gar nicht darum, sondern um den bullshit den MS verzapft und verblendete Fanboys, die sowas schlucken.

Der Home-Screen einer Spielkonsole wird bebildert durch Videospiele. Ein Kino durch...Kinofilme. Hier scheint die Empörung über Ersteres sehr gross zu sein. Konsequenterweise regiert der Zorn dann auch an der Kinokasse.

ich sehe einen film und 2 musiker. :nix:

und selbst videospiele wären nen no-go, wenn vorher angekündigt wurde, dass es sowas nicht geben wird.

Deine "Daten" auf der One sind: Der Kunde mag Indie-Musik, Ego-Shooter und Sci-Fi-Filme. Tolle Daten. Das wird dir dein Filmverleih, I-Tunes und die PS4 auch sagen können.

Es sind meine Daten, nicht meine "Daten"
Und es ist mir erstmal egal welche meiner Daten MS zum Gewinnmaximierung verwendet.

Beim Filmverleih werden meine Daten nicht gespeichert um mir Werbung einzublenden, damit der Filmverleih daraus ihren Gewinn erzielen kann

Du weißt aber was so abgespeichert werden müsste um an die Daten zu kommen? Microsoft nutzt doch auch Skype nicht?

XboxOne ist eine Totgeburt. Sie ist in allen Bereichen deutlich schlechter. Bei der geringen Hardwareleistung stell sich mir eh die Frage, ob es sich um eine echte Nextgen Konsole handelt, eher um ein Mittelding zwischen WiiU und PS4. Braucht kein Mensch. Wusstest ihr übrigens, dass ca. 100 Millionen US Amerikaner keinen Breitbandzugang haben? Ach, wie lustig wird die Next Gen.. MS hat echt ein Händchen dafür ihre Produkte selber schlecht zu machen. Ich meine, wie siehts mit Zune, Surface oder Windows Phones aus? Bei MS müssen echt die dümmsten Leute aller Zeiten arbeiten. Unglaublich.

absolut richtig. ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass die xbox one nur mittel zum zweck ist. dass es garnicht mehr um spiele geht, sondern einfach nur über den gamermarkt andere geschäftsfelder erobert werden sollen, also ein notwendiges übel.

kennen ältere semester, den film sliver!? könnte mir gut vorstellen, dass stevie boy vor einer monitor leinwand steht und sich einen von der palme wedelt während er sich in die kinect cams seiner kunden einloggt.

da kinect ein bestandteil der xbox ist, wird irgendwo in den agbs stehen, dass man diese nicht verdecken darf oder sonstwie ihrer marktanlystischen stärken beraubt, ansonsten erfolge ein bann, was bedeuten würde, dass der kunde seine ganzen games verlieren würde.

oh, mann ms hat euch an den eiern.:lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich seh auch keine reine Spielkonsole, sondern ne Spielkonsole + Film-/Musik-Streaming-Service. Die ich auch jetzt schon gerne benutze, sofern das Filmangebot besser wird. Xbox Music ist soweit schon mal ziemlich gut.

und ich sehe die aussage von ms, dass es auf dem home screen sowas in der art nicht geben sollte.

Deine Privatsphäre aufm Homescreen wird durch ein Icon vom Master Chief gestört? Kannst ja mal bei MS protestieren, dass du den Platz fürn Foto deines Hamsters haben willst, damit du wieder ruhig schlafen kannst. Aber auf solche Telefonate sollte man lieber verzichten, nicht dass dann die Herren mit der Zwangsjacke klingeln.

Kommen die Infos welche meine Interessen sein könnten in deiner Welt von den Wolken geflogen?

Aber naja, jetzt soll ich mal als Konsument nicht meckern, wenn die Firma aus mir ein Produkt macht

Zuletzt bearbeitet:
und ich sehe die aussage von ms, dass es auf dem home screen sowas in der art nicht geben sollte.

Musst du dich an MS wenden. Ich sehe mich durch die "Werbung" (für mich sind das willkommene Empfehlungen) nicht weiter gestört.

MS hat sicher ne Anlaufstelle für all diejenigen, die ihren Zorn darüber abladen müssen. Versuchts mal damit: ich-hab-so-nen-hals@microsoft.com

Warum sollte ich protestieren? Die einzige Verwendung, die ich für die One hätte, wäre ohnehin komplett werbungsfrei, nämlich als Hamsterkäfig. :smile3:

First-Party Xbox One Games To Be $60

Xbox One first-party titles will be $59.99, as confirmed by a Microsoft representative speaking to Kotaku. Activision, EA, and Ubisoft have not announced game pricing for the next-generation console.
In February, Jack Tretton in a CNBC interview conveyed that PlayStation 4 games would be priced from $0.99 up to $60 along with free-to-play games. Sony did not announce or confirm pricing for PS4 games during E3 this week.
It looks like Xbox One and PlayStation 4 games may carry the same price at $60. Do you think $59.99 is a fair amount for next-generation games?

Ich dachte mit M$ super schnieke System gehen Spielepreise Runter?

untitled-15zzzd.gif

wer sich als langwähriger gamer zählt, weiss, dass konsolen ein stück kultur bedeuten. man kann z.b. autark jahrzehnte alte konsolen betreiben. kann man das auch von der xbox one behaupten? steht die ganze drm infrastruktur noch in 10 oder 15 jahren!? ob ein produkt dann noch funktioniert oder funktionieren darf, hängt vom unternehmen ab. glaube kaum, dass sie um stück kultur zu erhalten, die infrastruktur aufrecht erhalten werden. kinder, lasst euch nicht verarschen. handelt verantwortlich. denn eure entscheidungen betreffen auch uns weise konsumenten, weil ihr mit eurer produktwahl, die unternehmen, entweder für ihre produktpolitik belohnt, oder was mir lieber ist, bestraft.

aber sowas wissen glaube ich hollywood gamer nicht zu schätzen.:sorry:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wird durch deine früheren Einkäufe auf dem Marktplatz und deine Games ermittelt. Dafür braucht man kein Kinect oder ähnliches Spionagewerkzeuge.

Also nutzt MS meine privaten Daten um daraus Gewinn zu erzielen, danke der Nachfrage
Und warum sollte es sich nur auf die Einkäufe beschränken?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich protestieren? Die einzige Verwendung, die ich für die One hätte, wäre ohnehin komplett werbungsfrei, nämlich als Hamsterkäfig. :smile3:

Hoffe kriegst dann keine Herzkasper, wenn deine Privatsphäre auf der PS4 durch Werbung gestört wird. Könntest dir ja auch überlegen, ob es wirklich Sinn macht, deine Privatsphäre in den Home Screen einer Spielkonsole zu verlagern. Aber vielleicht erlaubt dir die PS4 ja, dich und deinen Hamster per USB 3.0 in das OS der Konsole zu saugen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom