PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es geht um Retailgames :rofl3:

du verlierst bei der X1 deine RETAILGAMES!!!

Wenn auf der X360 oder der PS3 ein Account gebannt wird, dann sind die DL Games weg, aber alle meine Disk kann ich problemlos auf nem neuen Account nutzen

Das ist schon klar, nur sind Retail Games auf der One gleichbedeutend mit GoD Games...muss man nicht gut finden, ist aber eben so.

brauch ich nicht gespielt zu haben. der ps3 controller war dem xbox controller schon wegen den schultertasten und wegen der anordnung der analogsticks unterlegen und daran wird sich auch nichts ändern. sieht man doch auf den bildern.

nKuLsdi.gif

Das ist schon klar, nur sind Retail Games auf der One gleichbedeutend mit GoD Games...muss man nicht gut finden, ist aber eben so.

und jetzt nochmal die Frage

du findest es gut, dass eine Retailsammlung, für die man hunderte oder tausende Euro ausgegeben hat wertlos wird, wenn MS denkt, dass man gegen eine seiner Regeln verstossen hat und das XBL Konto sperrt

Ja oder Nein?

Der Grund ist ganz simpel: weil das Spiel anspielbar an der Stationen war, da war eine weitere Gameplay Präsentation auf der PK überflüssig.
Und wo hat Motorstorm damals die Kinnladen runterfallen lassen?

Motorstorm war dazu angedacht - oder den ersten Render auf der E3 2005 und den massiven Downgrade ein Jahr später schon vergessen? Das war DER Beweis für die Überlegenheit des Cell (neben dem Killzone-Render). Drive Club sorgte bei seiner Enthüllung auch für Staunen, bis zur E3 wurde darüber eigentlich nur in Verbindung mit Mördergrafik gesprochen.

Ich weiss auch nicht, wo das Problem liegt. Ein gutes Rennspiel zu entwickeln ist extrem schwer, aber bei 30fps auf ner Next-Gen-Konsole nen Grafikblender hinzukriegen, der sich deutlich von Last-Gen-Games abhebt, sollte eigentlich machbar sein. Rennspiele mit mässiger Grafik kauft heutzutage eh niemand mehr, ist (leider) das oberste Gebot in dem Genre.

Was Bodentexturen angeht, ganz sicher, der Rest wird sich aber zeigen müssen, sobald man Direct-Feed Material und ähnliche Szenarios hat.

F5 ist das Exklusivspiel, das momentan am meisten abgefeiert wird wegen der Grafik.

Was wird hier gegen Drive Club gehetzt?! :-?

Es ist ein Arcade Racer. Es hat nicht den Realismusanspruch, und soll einfach Spaß machen.

Was ist daran verkehrt? Die Videos, die ich bisher gesehen habe, schließen auf eine recht schicke Grafik. Ich glaube kaum, dass Evolution mit dem Anspruch rangegangen ist, den bisher bestaussehensten Racer aller Zeiten auf die Beine zu stellen.

und jetzt nochmal die Frage

du findest es gut, dass eine Retailsammlung, für die man hunderte oder tausende Euro ausgegeben hat wertlos wird, wenn MS denkt, dass man gegen eine seiner Regeln verstossen hat und das XBL Konto sperrt

Ja oder Nein?

Nein, gut finde ich das nicht. Ich habe aber kein Problem damit. Bin seit 7 Jahren bei XBL und wurde nicht gebannt. Ich kenne die Regeln und halte mich daran. Also wird mich das Thema auch nicht betreffen.

Genauso wenig hab ich ein Problem damit das die One erst mal nicht in Polen erscheint :kruemel: .

F5 ist das Exklusivspiel, das momentan am meisten abgefeiert wird wegen der Grafik.
[/FONT]

Von irgendwelchen Fanboys möglicherweise, das Spiel ist optisch absolut unbeeindruckend und sieht aus wie ein aufpoliertes Forza 4. :nix:
Weshalb es natürlich umso lustiger ist wenn man sich hier über Drive Club beschwert.

Von irgendwelchen Fanboys möglicherweise, das Spiel ist optisch absolut unbeeindruckend und sieht aus wie ein aufpoliertes Forza 4. :nix:
Weshalb es natürlich umso lustiger ist wenn man sich hier über Drive Club beschwert.

lens flare und fahrzeug spiegelungen mehr das game bisher nicht was es groß absetzt.

zum ds4, ja könnte besser hinhauen mit den schultertasten, aber ohne das teil selbst angetestet zu haben - schwierige diskussion.

Nein, gut finde ich das nicht. Ich habe aber kein Problem damit. Bin seit 7 Jahren bei XBL und wurde nicht gebannt. Ich kenne die Regeln und halte mich daran. Also wird mich das Thema auch nicht betreffen.

Genauso wenig hab ich ein Problem damit das die One erst mal nicht in Polen erscheint :kruemel: .

du findest es also nicht gut, aber unterstützt es, weil du meinst, dass es dich nie betreffen wird, das du aus irgendwelchen Gründen mal deinen Account wechseln musst oder wechseln willst

ok

Sony hat sich mit der PS4 schon aufgrund der Tatsache, dass sie mehr Leistung für weniger Geld anbieten in eine sehr gute Position gebracht. Das MS sich nun noch schön selbst zerlegt, weil sie meinen ihren Kunden vorschreiben zu können was wer wann und wie spielen darf, kommt natürlich nun als schöner Nebeneffekt dazu.

Das MS versucht, digitale Spiele besser zu positionieren ist ja schön und gut, aber wie sie es machen ist völlig daneben... das wird der arabische Frühling in Redmond werden.

Da die PS4 an sich absolute Spitze ist, wird mal wieder das altbekannte "der Dualshock ist blöd" Argument rausgekramt und auf den Spielen rumgeritten. :kruemel:

l

zum ds4, ja könnte besser hinhauen mit den schultertasten, aber ohne das teil selbst angetestet zu haben - schwierige diskussion.

CrimeSzene hat behauptet, die Schultertasten würden sich nicht vom DS 3 unterscheiden, dass das Blödsinn ist sieht man auf jedem Bild sofort. Darum gehts, und dafür muss ich auch nix antesten.

Ich fands auch nie gut das ich für XBL bezahlen muss...ich finde es auch nicht gut das Online Gaming auf der PS 4 nun PSN+ benötigt, es ist aber eben so.

Es sollte ja wohl noch jeder individuell entscheiden dürfen womit er leben kann und womit nicht. Gerade wenn es um ein "Luxusgut" geht, oder etwa nicht?

Ich kann auch mit Apples Restriktionen bezogen aufs iPhone ganz gut leben...andere halt nicht, who cares?

Ich fands auch nie gut das ich für XBL bezahlen muss...ich finde es auch nicht gut das Online Gaming auf der PS 4 nun PSN+ benötigt, es ist aber eben so.

Es sollte ja wohl noch jeder individuell entscheiden dürfen womit er leben kann und womit nicht. Gerade wenn es um ein "Luxusgut" geht, oder etwa nicht?

Ich kann auch mit Apples Restriktionen bezogen aufs iPhone ganz gut leben...andere halt nicht, who cares?

Darf ja auch jeder.
Und wir dürfen dieses blindwütige Fanbboyverhalten dann eben auch entsprechend kritisieren.
deal-with-it-slide.gif

Nur mal kurz zwei der Seiten, die oben auch zu Drive Club zitiert sind:

4players:

Während viele Titel der Next-Gen-Konsolen den grafischen Sprung oft noch etwas vermissen lassen, sieht man Forza den technischen Fortschritt sofort an: Die Licht- und Partikeleffekte sind der absolute Hammer, wenn man mit Vollgas durch das detailliert modellierte Prag brettert, die Sonne blendet oder leicht zwischen den Wolken sowie Gebäuden hindurch schimmert. Als Microsoft vor ca. vier Jahren die Verantwortlichen bei Turn 10 nach Vorlieben für die nächste Konsolengeneration befragten, nannten sie zwei Wünsche: Das neue System sollte in der Lage sein, eine echte FullHD-Auflösung von 1080p bei einer Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde zu stemmen. Wie es sich hier zeigt, wurden die Wünsche erfüllt. Auf meinem Zettel wäre sicher zusätzlich noch das Verlangen nach einer besseren Kantenglättung gelandet. Nicht so bei Turn 10, denn ein leichter Treppcheneffekt ist immer noch vorhanden. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Forza 5 sieht fantastisch aus und zählte für mich zu einem der wenigen Titel, denen man die Power der neuen Generation ansieht. Alleine diese unverschämt gute Cockpitansicht, bei der sich bei entsprechenden Lichtverhältnissen sogar Teile des Armaturenbretts und selbst Lenkrad sowie Fahrerhände realistisch in der Windschutzscheibe spiegeln, ist ein Genuss - genau wie die röhrenden Motoren, die schon allein für eine Gänsehaut sorgen können!

Gameswelt:

Geht's noch schöner? Forza Motorsport 5 wird einer der Starttitel für die Xbox One sein und gibt bereits einen beeindruckenden Ausblick auf das, was man von zukünftigen Rennspielen erwarten kann. Unsere Probefahrt führte uns in die wunderschöne tschechische Metropole Prag. In der Innenstadt und den ländlichen Umgebungen konnten wir uns schon mal davon überzeugen, dass Forza 5 dank neuer Engine visuell äußerst eindrucksvoll daherkommt und schicke Lichteffekte bietet. Die Cockpit-Sicht gibt sich detailliert, das Armaturenbrett spiegelt sich in der Windschutzscheibe. Die Fahrzeuge sind unfassbar schick und detailliert, selbst Kratzer im Lack oder an der Reifenoberfläche sind zu erkennen. Turn 10 will mit solchen Details dafür sorgen, dass die Fahrzeuge nicht so steril und perfekt wirken. Und das läuft alles mit 60 Bildern pro Sekunde bei 1080p. Selbst ein realistisches und umfangreiches Schadensmodell fehlt nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom