PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr scheint ja alle ziemlich sicher zu sein, dass die xbone failt. Ich denke wenn die Konsolen auf dem Markt sind kann sich noch viel ändern.

PS4 hat die bessere Technik
PS4 hat den besseren Preis
PS4 hat keine Gebrauchtspielsperre ab Werk
PS4 muss die Games nicht online aktivieren
PS4 braucht keinen Onlinecheck alle 24h
PS4 hat dank der Sony Worldwide Studios das beste Exklusivportfolio
PS4 hat keine Beschränkungen für Indie Entwickler
PS4 ist kleiner und handlicher als die direkte Konkurrenz von MS
PS4 hat mit PS+ den reichhaltigeren Onlineservice
PS4 wird später mit Gaikai Cloudgaming ermöglichen

hab ich was vergessen?

Niemand sagt, dass die Xbone komplett failt, dazu gibt es einfach zuviel dumme Leute auf der welt, die das alles schon schlucken werden und noch nen Nachschlag verlangen. Aber die Mehrheit dürfte das nicht sein

Zuletzt bearbeitet:

735

Ich bitte dich reich das als News ein :v:

Ryse war ein Kinecttitel auf der 360 bevor er auf die Bone kam

Überrascht mich also wenig

Ja ich weiß, ich hatte den PS4 Controller noch nicht in der Hand. Er ist aber auch nur eine kleine Weiterentwicklung...

hatte den ds4 zwar auch leider noch nicht in der hand aber ich glaub schon das er eine kräftige weiterentwicklung sein wird.
größer,bessere sticks und trigger usw...

beim box one controller find ich die trigger mit rumble interessant.
wird wohl für den pc gekauft :)

hatte den ds4 zwar auch leider noch nicht in der hand aber ich glaub schon das er eine kräftige weiterentwicklung sein wird.

4players hatte ihn in der Hand. er ist auch kleiner als DS3 controller (wie der xbone). Sticks anderes und sollen gewöhnungsbedürftig sein. Trigger haben teilweise dünnes plastik.

Jup, wird ja auch die ganze Zeit gelobt.
Und jeder, der Augen im Kopf hat, sieht ja auch, dass er sich ziemlich verändert hat.

Vergesst die Amazon Charts. Was im Gaf so über Gamestop geschrieben wird ist viel gefährlicher für MS. Die Mitarbeiter dort raten scheinbar reihenweise davon ab, die Xbox zu kaufen. Sogar Yoshidas Youtubevideo läuft wohl in vielen Filialen. Ich frage mich, ob das Gamestops Firmenstrategie ist oder ob die Verkäufer dort als frustrierte Gamer nur ihre eigene Meinung wiedergeben.

Ich denke beides, und naja Gamestops geschäftsmodell ist es halt, Gebrauchtgames zu verkaufen, klar die haben auch neue, speziell zum Launch der PS4 wird da nicht viel gebrauchtes verkauft werden, und wenn Sony es wie Nintendo macht, und dafür sorgt, dass Ihre games die Kunden begeistern, so sehr, dass sie nicht verkauft werden, dann haben sie auch keine Probleme.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Driveclub so bald nicht weiterverkauft wird, Knack wahrscheinlich auch nicht. Killzone eventuell, die Frage ist aber auch nur, ob die Spiele in den ersten 1-2 Monaten weiterverkauft werden, da generieren sie am meisten Profit.

Wichtig ist auch, dass Sony genug PS4 liefern kann, die Nachfrage wird absurd sein!

Irgendwas läuft grad PR mäßig bei MS ganz gewaltig schief.
egal was sie machen sie treffen selbst das kleinste Fettnäpfchen.

Ich glaube MS cared einfach nicht, sie glauben, sie bräuchten die Gamer nicht und hätten mit ihrer 500 Euro TV Fernbedienung den Stein der Weisen entwickelt, ohja, das wird ein Böses erwachen, wenn sie nach nem halben Jahr da stehen wo jetzt Nintendo steht :lol:

Weil einige immer wieder fragen welche Vorteile die Xbone derzeit mit sich bringt bei einem kauf:

Controller, Xbox Live, Forza 5 (Wohl Bestes Racing Game 2013 & 2014), man kann seine spiele mit 10 auserwählten xbroz teilen (ja nicht gleichzeitig spielen!).

Und was wohl auch für viele Shooter Gamer wichtig ist, Spiele wie COD oder Battlefield 4 spielen sich um einiges besser auf dem One Controller. Ich denke mal Racing Games auch...

Ja ich weiß, ich hatte den PS4 Controller noch nicht in der Hand. Er ist aber auch nur eine kleine Weiterentwicklung...

Trotzdem kaufe ich mir eine PS4, schon aus Prinzip. Auch wenn ich es mehr oder weniger ungern tue...

Das mit dem sharen würde ich an deiner Stelle nicht so blind glauben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das MS so viel Wert auf Gebrauchtspielsperre und OnlineCheck legt und gleichzeitig anbietet, dass man ein Spiel zusammen mit 9 weiteren Leuten für lau bekommt. Ist doch ein Widerspruch in sich. Man hätte den ganzen Shitstorm entkräften können, wenn man ihm das sharen mit 10 Leuten entgegen gesetzt hätte. Mich würde es nicht wundern, wenn es pro Haushalt 10 "Freunde" sein sollen. Sprich, dass ich beispielsweise mit WG Partnern die Spiele teilen kann. Dass das irgendwie über die IP gecheckt wird. MS würde doch wahrscheinlich mehr Verlust mit dem sharen machen, als einfach den Gebrauchtmarkt am leben z lassen.

Ich traue dem Braten nicht...

Ich beantrage das bei zukünftigen List Wars Ryse rausgenommen wird da sich das Ding von selbst spielt :v:

Es gibt angeblich Meldung von MS selbst, dass sie nicht überprüfen werden wo dein Familienmitglied lebt und wer das ist. Ich trau dem Braten aber natürlich auch nicht bis ich ihn selbst probieren durfte. :ol:

@Otacon: Was erwartest du von nem Kinect Titel, den sie offenbar wegen Shitstorms aufs Pad angepasst haben, mehr als nen Awesome Button gibts da nicht. Da spiel ich aber lieber Asuras Wrath, da geht wenigstens die Post ab :goodwork:

Das mit dem sharen würde ich an deiner Stelle nicht so blind glauben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das MS so viel Wert auf Gebrauchtspielsperre und OnlineCheck legt und gleichzeitig anbietet, dass man ein Spiel zusammen mit 9 weiteren Leuten für lau bekommt. Ist doch ein Widerspruch in sich. Man hätte den ganzen Shitstorm entkräften können, wenn man ihm das sharen mit 10 Leuten entgegen gesetzt hätte. Mich würde es nicht wundern, wenn es pro Haushalt 10 "Freunde" sein sollen. Sprich, dass ich beispielsweise mit WG Partnern die Spiele teilen kann. Dass das irgendwie über die IP gecheckt wird. MS würde doch wahrscheinlich mehr Verlust mit dem sharen machen, als einfach den Gebrauchtmarkt am leben z lassen.

Ich traue dem Braten nicht...

nur jeweils einer der 10 Leute kann ein Spiel gleichzeitig spielen. Ein sharen macht also keinen großen Sinn, es sei denn jeder der Leute spielt jeweils ein anderes Game zur selben Zeit
Man müsste sich also immer absprechen und könnte nie wirklich frei auf die Spiele zugreifen, weil man ja nie weiß, ob nicht gerade jemand anderer der 10 Leute das spielt.

Und ja, deine Skepsis ist so oder so angebracht, da MS dieses System zwar dargelegt, aber noch nicht wirklich vollständig erklärt hat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom