PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jep bei Games kommt der Speicherbedarf erschwerend hinzu. Nextgen Games werden wohl gut 25-30GB an Platz auf der xBone Platte einnehmen. Die hat ne 500GB Platte eingebaut, dh. man hat standard mäßig rund 465GB frei(ich nehm jetzt einfach die eine 500GB Platte in meinem PC als Beispiel) - Die drei tollen XBone OS belegen gewiss ~15GB und da stapel ich noch tief.

Haben wir also 450GB echten Speicher, je Game ~30GB.

Somit ist nach 15 Games Ende im Gelände, sofern man wirklich nix anderes mit dem Teil macht, keine Musik speichert, keine Filme, keine Download Games(die belegen ja auch schon 1-5GB mittlerweile), etc.

Ja klar, man kann Externe Platten anhängen, nehmen wir Johny mal als Beispiel, er hat laut Signatur 90+ X360 Games...

Um die zu Speichern bräuchte er zusätzlich zwei bis drei 1 TB Festplatten :goodwork:

Nun überbewertet die Amazon-Charts mal nicht...

keine Sorge, jeder weiß, dass Konsolen nicht mehrheitlich über den Versandhandel bezogen werden.

Es ist trotzdem bemerkenswert, dass die PS4 gerade im Mutterland von MS jedenfalls bei den Amazon Kunden besser ankommt als die Xbox.
Konnte man so sicher nicht erwarten nachdem Sony in dieser Gen solch einen schweren Stand dort drüben hatte

Würde mir da eher sorgen machen! Bin gespannt wie hoch die Defektrate am Anfang sein wird und ob es Sony wieder gelingen wird sie zu ignorieren!
M$ hat letztes Mal Zahlen müssen und ich denke deswegen haben sie auch draus gelernt ...

Die PS4 wiegt sogar ein halbes kg weniger als die erste PS3 Revision und diese bot einen 100 Watt Netzteil.
Anscheinend macht sich der SoC stark bemerkbar, weil weniger Flaeche gekuehlt werden muss, bei ca. gleicher Leistungsaufnahme.

Ausserdem, wuerde ich wuerde mir eher keine Sorgen machen, weil Sony bei der Qualitaetskontrolle gute Arbeit leistet.

Die Sorge die ich haben, ist der Gerauschpegel.

Die PS4 ist super - ich hoffe ich kann mit derem Gaming-Stream-Dingens The Last of Us nachholen.

Das eignet sich noch nicht mal als Indikator. ;)

WiiU ist jedenfalls abgeschlagen, und verkauft sich auch in den reelen Charts kacke, so gesehen wurde es als Indikator reichen :-)
Auch verkauft sich die PS3 reelen Deutschland Charts besser als die 360, passt hier also auch :D

Jetzt hab ich ewig bei Amazon nach der XBox One geschaut und nichts dazu gefunden.
Bis ich drauf gekommen bin das irgendjemand das Teil irrtümlich statt unter Heimkino, Fernseher & Video in den Bereich Spielkonsolen einsortiert hat!
Kein Wunder das die Vorbestellzahlen stagnieren, da vermutet doch die Zielgruppe das Ding garnicht!
:v:

Die PS4 ist super - ich hoffe ich kann mit derem Gaming-Stream-Dingens The Last of Us nachholen.

Gaikai ;)

Kauf dir doch einfach noch eine PS3. Für billig, gibt es da schon einige gute Angebote auf Ebay und im Gegensatz zu manch anderer Current Gen Konsole, kommen dafür auch noch fette Exklusivperlen :)

Gaikai ;)

Kauf dir doch einfach noch eine PS3. Für billig, gibt es da schon einige gute Angebote auf Ebay und im Gegensatz zu manch anderer Current Gen Konsole, kommen dafür auch noch fette Exklusivperlen :)

ja, ich weiß... aber meine Konsole steht in ner anderen Stadt und ich komm momentan nicht dazu. Deshalb plane ich schon mal voraus ;D

Jetzt hab ich ewig bei Amazon nach der XBox One geschaut und nichts dazu gefunden.
Bis ich drauf gekommen bin das irgendjemand das Teil irrtümlich statt unter Heimkino, Fernseher & Video in den Bereich Spielkonsolen einsortiert hat!
Kein Wunder das die Vorbestellzahlen stagnieren, da vermutet doch die Zielgruppe das Ding garnicht!
:v:

Der war gut :lol: ;-)

Apropo nur Core Markt Ps4:

wgRIZft.jpg

Is Gamestop warring with Microsoft?

Die Main Masse dürfte wohl Gamestop caren :kruemel:

Und hier nochmal in der Daily Show

[video=youtube;T1hbY3AM4Q8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=T1hbY3AM4Q8[/video]

02:00

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom