PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal schauen, die Gen ist ja noch am Anfang. Damals lief die PS3 auch erst mal miserabel, so daß alle geschrien haben, die überlebt nicht lange. Trotzdem hat sie sich bekrabbelt. Vielleicht klappt´s bei der Wii U ja auch. Jedenfalls würde sie es eher verdienen als die besch... Stasibox.

Mal schauen, die Gen ist ja noch am Anfang. Damals lief die PS3 auch erst mal miserabel, so daß alle geschrien haben, die überlebt nicht lange. Trotzdem hat sie sich bekrabbelt. Vielleicht klappt´s bei der Wii U ja auch. Jedenfalls würde sie es eher verdienen als die besch... Stasibox.

Nintendo muss aber was dafür tun, nur weitere Mario Aufgüsse und der lächerlich hohe Preis helfen da nicht.

xD

Die Götterbox One ist schonmal nicht tot zu kriegen. Allein in den USA wird sie dort abgehen. Denkt ihr wirklich die Gamer werden sich dort nicht die Xone kaufen? Den meisten ist DRM scheiss egal. Punkt und fertig aus. (als Bsp verweise ich immer gerne wieder auf Starcraft 2, Sim City, Sims 3, Half Life 2, etc.) Und das Argument, dass Kinect "ausspioniert" kannst du hier in Europa ausführen und in den USA wirst du nur auf taube Ohren treffen.
Und Nintendo hat was? Schon allein der Wegfall von Fifa für Europa und Madden/NHL für die USA ist eigentlich ein offizieller Totenschein für die WiiU. Sogar die verdammte Wii hatte ein Fifa/Madden/NHL.

Nintendo muss aber was dafür tun, nur weitere Mario Aufgüsse und der lächerlich hohe Preis helfen da nicht.

da ist eigentlich genug in der pipeline. w101, bayonetta2 und WWHD
wären mir mir nach einer preissenkung kaufgrund genug. leider kommt
davon nur ein titel 2013 und der rest "irgendwann" 2014.
ich glaube das wird sich sehr rächen, die platform
anderthalb-zwei jahre so vor sich hindümpeln zu lassen.
die ps3 hatte auch so ein softwareloch in den ersten 2 jahren,
aber das wurde von den thirds mehr als genug gefüllt.

Thread Titel nicht gelesen oder nicht verstanden?

Doch, dass wir nicht im "Was bedeutet der Threadtitel" Thread sind

ac_villager_ss02_thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Sony hatte eigentlich schon von Anfang an ordentlich die PS3 supported. Rachet&Clank, Resistance, Folklore (für Abseits des Mainstreams) und als High-Light Uncharted 1 (Dez. 2007). Ich habe keine Ahnung was Nintendo macht.

Allein wie lange ist schon Pikmin 3 in der Pipeline?

Nintendo muss sich gewaltig mit der Entwicklungszeit von HD-Titel verschätzt haben.

Nicht zu vergessen dass die große Barrikade der PS3 anfänglich der Preis war, ein Interesse selbst bestand an der PS3 schon immer. Sieht bei WiiU anders aus, der Öffentlichkeit ist die Konsole trotz des schon geringen Preises ziemlich egal, da stehen PS360 weiterhin hoch im Kurs und Ende des Jahres brechen PS4 und One in den Markt. Ist mir nicht bewusst wie WiiU da aus dem Loch kommen soll.

Das ist ein Wort, welches ich wohl auch in die Diskussion eingebracht hab?

Ich hab die Konsole so genannt, weil Sony nicht ehrlich mit seinen Kunden ist, sie sagen groß DRM frei und kein Onlinezwang, die erste Ausnahme ist schon dass das nur für physikalische Datenträger gilt (also Retail) und zweitens und das ist der Knackpunkt haben sie viel wenige medienintensiv bestätigt, dass die Publisher jeweils es sich bei ihren Spielen selbst aussuchen können.

Sony hat sich nirgends über DRM geäußert. In ihrem Anleitungsvideo impliziert sogar, dass digitalerworbene Spiele an ein Account gekoppelt sind.
screenshot2013-06-11ahcjdi.png

Dass Publisher eine DRM auflegen können für ihre Onlinespiele, bzw. dem Onlinepart eines Spiels, war schon immer so und bisher haben nichtmal 3 oder 4 Spiele getan.

Wollten Mods nicht offensichtliche Lügner bannen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur so: Ich hab hier das totale Déjà-vue Erlebnis. Anfangs lag die PS3 wie Blei in den Läden und nur ein paar absolute Hardcore-Sony-Fans haben sie gekauft. Und man sieht ja, wie sie sich jetzt wiederum gut verkauft. Wie oft wurde auch hier bei CW behauptet, Sony stellt die PS3 ein, genau so wie das momentan einige von Nintendo und der Wii U behaupten.

Und ja, ich bin mir bewusst, daß sich vor allem in den USA viele die Stasibox kaufen werden. Genau so wie auch viele Leute rauchen oder kiffen oder sonst wie ihr Geld für grenzwertige Hobbys u. ä. Sachen ausgeben.

Ich jedenfalls werde mir noch eine Wii U zulegen, und später noch eine PS4, aber ´ne Stasibox kommt mir definitiv nicht ins Haus.

Nintendo versteh ich langsam auch nicht mehr. Anstelle das sie ihre Chance jetzt nutzen, eine Preissenkung machen, vielleicht sich den ein oder anderen 3rd-Party Titel doch noch holen (sie haben mit Wii und DS Millionen verdient!!!), spielen sie weiter Vogel Strauß und glauben, dass ihre eigenen Titel das Schicksal noch drehen werden... hallo? Das hat beim N64 nicht geklappt, das hat beim Gamecube nicht geklappt und es wird auch bei der Wii U nicht funktionieren!

Ich glaube einfach, sie haben die Preissenkung für den Herbst angesetzt, damit man fürs Weihnachtsgeschäft mit DKCR und Mario gerüstet ist.

Und ich sag mal so. Wenn wir uns ne WiiU holen, dann zahlen wir für die Basic 160-170€, wenn wir bei nem Sale von Amazon.co.uk oder .it gucken.

Nicht zu vergessen dass die große Barrikade der PS3 anfänglich der Preis war, ein Interesse selbst bestand an der PS3 schon immer. Sieht bei WiiU anders aus, der Öffentlichkeit ist die Konsole trotz des schon geringen Preises ziemlich egal, da stehen PS360 weiterhin hoch im Kurs und Ende des Jahres brechen PS4 und One in den Markt. Ist mir nicht bewusst wie WiiU da aus dem Loch kommen soll.

Da sieht man endgültig, welches Klientel hauptsächlich mit der Wii gefunden haben. Bei der PS3 bestand halt das große Interesse allein wegen der vorherigen Konsole PS2. Denn diese Kunden waren wohl als Hauptbestandteil Gamer im Alter zwischen 12 - 30 Jahren. Die WiiU kann einfach nicht auf die letzte Kundschaft berufen.
Denn, was will ein > 60 Jährige mit der WiiU? Oder ein damals 8 Jährige, aktuell aber 12 - 13 Jährige mit der WiiU anfangen? Der über 60 ist einfach zu alt für das Spielen mit "normalen" Kontroller und der Teenager hat sich nun weiterentwickelt und möchte richtige "HD"-games erleben, die die Wii U dank der 0 % 3rd Party Unterstützung nihct erhält.

das sehe ich eigentlich auch nicht mehr.
aber ich hab bei der E3 gemerkt, dass ich sie wegen ein paar titeln
irgendwann kaufen werde. das wird anderen auch so gehen.
trotzdem glaube ich, dass die wiiu in den gesamt verkaufszahlen
hinter dem cube bleiben wird.

Ich glaube bei Watch_Dogs fehlt vor allem der Bookeh-Filter, sonst sieht die aktuelle Version genauso aus wie die Letzjährige. Solche "Optimierungen" sind eigentlich ganz okay und nichts wirklich böses.
Da hatte Ubi vor ein paar Jahren mit Red Steel wirklich eine Lüge fabriziert.

Also in den Vergleichsvideos im NeoGAF sieht man schon viele Unterschiede. So ist plötzlich das coole Mapping von Steinstraßen weg und nur noch eine simple Textur. Einige Effekte, nicht nur der Bookeh-Filter, sind ebenfalls nicht mehr zu sehen. Ich weiß gerade nicht wo das Video ist, aber wenn ichs finde, poste ich es hier nochmal.

Es ist nur so: Ich hab hier das totale Déjà-vue Erlebnis. Anfangs lag die PS3 wie Blei in den Läden und nur ein paar absolute Hardcore-Sony-Fans haben sie gekauft. Und man sieht ja, wie sie sich jetzt wiederum gut verkauft. Wie oft wurde auch hier bei CW behauptet, Sony stellt die PS3 ein, genau so wie das momentan einige von Nintendo und der Wii U behaupten.

Und ja, ich bin mir bewusst, daß sich vor allem in den USA viele die Stasibox kaufen werden. Genau so wie auch viele Leute rauchen oder kiffen oder sonst wie ihr Geld für grenzwertige Hobbys u. ä. Sachen ausgeben.

Ich jedenfalls werde mir noch eine Wii U zulegen, und später noch eine PS4, aber ´ne Stasibox kommt mir definitiv nicht ins Haus.

Die PS3 lief zu keinen Zeitpunkt so schlecht wie WiiU, und das obwohl sie anfänglich für 599€ verkauft wurde. WiiU ist also in einer weit schlechteren Lage.

Es wird immer lächerlicher mit der Xbone:

Some games not transferable and have no resale value; restrictions on games usage apply.

Xbox One system software uses a significant amount of storage; less internal storage will be available to users. 500 GB = 500 billion bytes.

Das hier für Amerika:

Terms include binding arbitration with class action waiver to resolve disputes

Soll heißen, ein allgemeiner Haftungsausschluss für jeden Hardwarefehler ala RROD oder falls dein Account gehackt wird und sowas...

Hier der ganze Artikel:

http://www.thesixthaxis.com/2013/06...es-not-transferable-and-have-no-resale-value/

Keins der Spiele hat wirklich Zugkraft, 2 absolute Nischentitel und ein HD Remake. Da muss Nintendo schon schwerere Geschütze auffahren.
Schau dir mal was es damals beim Cube alles gab, Metroid, Waverace, F-Zero, Eternal Darkness, Starfox, Star Wars, Resident Evil etc.
Mit solchen Titeln muss Nintendo kommen um die Gamer zurückzugewinnen.

Vernünftig ;-) Keine Macht der Stasiboxen ! Alle anderen sind gehirngewaschen und auf dem Weg von Microschrott zu strohdoofen Medienzombies gemacht zu werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom