PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem sind die Amis, die lernen in der Schule Werbespots auswendig und das nennen sie dann Allgemeinbildung, es werden sicher Millionen auf MS reinfallen, hier in Europa habe ich weniger Sorge, rechne sogar damit, dass Sony UK im Sturm erobern wird!

Grundsätzlich sehe ich das alles so wie du. Mit einer Ausnahme:

UK hat null komma gar nichts mit Europa zu tun. Nicht mal ansatzweise. Egal um was es geht, UK ist gegen ALLES, was mit Europa zu tun hat. Wenn sie es könnten, sie würden die Inseln komplett über den Atlantik schippern und vor USA den Anker auswerfen.

kk, thx. Werde die Augen offen halten.

Soweit ich es weiß kann die PS4 glaub ich keine PS3-Spiele abspielen. Oder wurde es schon bestätigt, dass es doch geht? Weil dann würde ich mir auch lieber eine PS4 besorgen. Müsste mich mal bei Wiki reinlesen bei Gelegenheit.

Soll irgendwann über Gaikai möglich sein, nur wie das ganze dann funktioniert kann natürlich keiner sagen. Beide Konsolen haben Toptitel vorallem die PS3 ist ja momentan überhauft damit. Würde aber dennoch lieber auf die PS4 setzten da zukunftstauglicher und es doch ne neue Gen darstellt und man definitiv mehr erwarten kann von der PS4 als noch von der PS3.

Grundsätzlich sehe ich das alles so wie du. Mit einer Ausnahme:

UK hat null komma gar nichts mit Europa zu tun. Nicht mal ansatzweise. Egal um was es geht, UK ist gegen ALLES, was mit Europa zu tun hat. Wenn sie es könnten, sie würden die Inseln komplett über den Atlantik schippern und vor USA den Anker auswerfen.

Die Volksverblödung ist in den UK aber nicht so krass wie in den USA ;)

Soweit ich es weiß kann die PS4 glaub ich keine PS3-Spiele abspielen. Oder wurde es schon bestätigt, dass es doch geht? Weil dann würde ich mir auch lieber eine PS4 besorgen. Müsste mich mal bei Wiki reinlesen bei Gelegenheit.

Sony will mit Gaikai ihre Abwärtskompabilität sicherstellen - aber natürlich gab es keine handfesten Details außer ein "startet 2014". Ich denke, es werden nach und nach Spiele hochgestellt. Die gesamte Spielauswahl kann man wohl nicht Day 1 anbieten.

Gruindsätzlich würde man inzwischen mit der PS4 zukunftssicherer fahren. Aber Launchkäufer werden nur zu selben belohnt und Sony wird bei einem etwaigen Preiskrieg, durch MS angezettelt, mitmachen müssen. Das muss man somit abschätzen.

Das Problem sind die Amis, die lernen in der Schule Werbespots auswendig und das nennen sie dann Allgemeinbildung, es werden sicher Millionen auf MS reinfallen, hier in Europa habe ich weniger Sorge, rechne sogar damit, dass Sony UK im Sturm erobern wird!

Alles ferngesteuerte Idioten diese "Amis". Und alle Deutschen sind Nazis. Ihr habt ihr echt ein krudes Bild von den USA. Und warum? Weil euer USA-Bild von MTV-Produktionen wie Dismissed und trashigen Talk-Shows geprägt ist. Zum Glück machen die USA ihr Deutschland-Bild nicht von TV-Produktionen wie "Mitten im Leben" abhängig...

Sony will mit Gaikai ihre Abwärtskompabilität sicherstellen - aber natürlich gab es keine handfesten Details außer ein "startet 2014". Ich denke, es werden nach und nach Spiele hochgestellt. Die gesamte Spielauswahl kann man wohl nicht Day 1 anbieten.

Dann lohnt sich ja das Zeug nicht. Ich möchte zB KH 1.5 und 2.5 darauf spielen können, bzw. die neuem MGS Collection. Wenn da nicht jedes Spiel läuft, muss wohl eine PS3 her.

Ich hab MS schon seit der ersten Box mit Argwohn verfolgt, war nur ne Frage der Zeit bis sie endlich ihr wahres Ich zeigen. Ich habe nur Angst was passiert, wenn MS sein Werbebudget für die scheiß Windows 8 und Surface Werbung in die xBone steckt!

~andererseits hat die bei ihren Tablets auch nix gebracht :king:

Habe ich mir auch vorhin gedacht, in der 3. Generation zeigt M$ endlich ihr wahres Gesicht.

Die verfluchte 3. Generation...

Nintendo versank in teilweiser Rückständigkeit...

Sony in anfänglicher Arroganz...

Und Micro$oft zeigt seine wahre, häßliche Fratze!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück machen die USA ihr Deutschland-Bild nicht von TV-Produktionen wie "Mitten im Leben" abhängig...

Sondern von Geschichtsbüchern aus dem Jahre 1940, da die Bildung in Amerika auf Eigenverantwortung basiert und jede Förderung ist Sozialismus :smile5:

Gruindsätzlich würde man inzwischen mit der PS4 zukunftssicherer fahren. Aber Launchkäufer werden nur zu selben belohnt und Sony wird bei einem etwaigen Preiskrieg, durch MS angezettelt, mitmachen müssen. Das muss man somit abschätzen.

Hab auch gar nicht vor die PS4 zur Launch zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Sondern von Geschichtsbüchern aus dem Jahre 1940, da die Bildung in Amerika auf Eigenverantwortung basiert und jede Förderung ist Sozialismus :smile5:

Ja, alles Idioten. Verbring einfach mal ein paar Wochen in einer grösseren Stadt an der Ost- oder Westküste der USA und sprich mit den Leuten. Nur mal so ein kleiner Tipp am Rand. :)

Warum ist der Schatten des Mastes versetzt und die der Charaktere nicht? Warum erzeugen nur Gegner und Charaktere Schatten und der Rest nicht?

03_l.jpg

Ziemlich schwache Vorstellung für ein HD Game welches 2013 kommt.

Die Volksverblödung ist in den UK aber nicht so krass wie in den USA ;)

Meine Meinung: In jedem Land gibt es Deppen. Ich würde da jetzt nicht anfangen, und über Blödheits-Grade von Volksgruppen zu sprechen.

Der ganze RTL/BILD-Dreck in Deutschland ist kein Deut besser.

Das einzige, was ich UK vorwerfe ist: Die haben null Bock auf Europa. Und genau das bringt mich auf die Palme. Weil wenn dann wirklich mal irgendwas passiert, sind es die Ersten, die dann auf der Matte stehen und Hilfe von der EU wollen.

Drive Club kannst du schon mal streichen, das wird ein ziemlicher Griff ins Klo.

Abwarten bis zum Launch, aber bisher wirklich nicht so berauschend. Würde gern Gameplay im Direct Feed sehen.
Die Sekunde als DC zum Launch für PS+ angekündigt wurde, dachte ich mir, dass dies alles sagt ins Vertrauen des Spieles.

Aber warten wir noch ab, vlt. Kommt das Spiel doch noch zusammen.

Abwarten bis zum Launch, aber bisher wirklich nicht so berauschend. Würde gern Gameplay im Direct Feed sehen.

Die PS4 wird sicher ihre Hammergames bekommen. Drive Club würde ich aber nicht dazu zählen. Wirkt auf den Videos ziemlich generisch und auch uninspiriert. Nen guten Racer kann man auch nicht erzwingen. Jede neue Franchise braucht ein paar Jahre und ein homogenes Studio, das Vertrauen in ne Franchise geniesst und sich stetig weiterentwickeln kann. Das sieht mir mehr nach dem obligaten Racer zum Launch ner Konsole aus, der vor allem wegen der Grafik punkten soll. Aber auch das nicht schafft.

T10 sitzt seit 10 Jahren an Forza und es gibt immer noch etliche Kritikpunkte, Verbesserungsmöglichkeiten und unbeackerte Felder. Ist heute imo in keinem anderen Genre so schwer, nen guten Erstling zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sekunde als DC zum Launch für PS+ angekündigt wurde, dachte ich mir, dass dies alles sagt ins Vertrauen des Spieles.
naja, jeder hier hat sich doch irgendwie gefragt warum sony noch eine rennserie groß entwickeln und rausbringen möchte. xD jetzt haben wir zumindest eine antwort, aber solange man es richtig macht und wie z.b. bei einem gt 5 (in dem fall war es ja eher aus der not) ständig erweitert und die community ordentlich pflegt, könnte man eine recht große eigene serie schaffen, die sich deutlich von einem gt unterscheidet.
momentan hat es jedenfalls fast schon einen hauch von f2p. nur halt mit einem recht hohen anfangsbudget.

Einziger Vorteil: Je mehr Amis ne xBone haben, desto mehr werden sich über die DRM Masche aufregen, lt Pachter werden ca. 30% der Spiele gebraucht weiterverkauft, allerdings ist die Dunkelziffer der Privatverkäufe und Schenkungen sicher erheblich höher. MS versaut sich hoffentlich auch für die Zukunft den Ruf bei den Gamern total, man sollte nicht vergessen, dass außer Halo nichts von MS in den USA zieht[und allgemein].

Halo war auch nur wegen dem Multiplayer so interessant, und jetzt bringt Bungie Destiny auf die PS4, hats drauf präsentiert und wird auch nur auf sonys youtube channel beworben, perfekte Strategie, hoffentlich kommt das game bald raus.

Auch in den USA wird die XBox noch größtenteils von Gamern gekauft (vor allem zum Start) und die haben nunmal von ein paar verblendeten Fanboys abgesehen alle keinen Bock auf diesen widerlichen Anti - Verbraucher Dreck, die schlechtere Grafik, das im Vergleich zur Konkurrenz armselige Exklusivlineup.

Man sollte auch nicht vergessen wer der 360 vor einigen Jahren nochmal nen richtigen Push verpasst hat, und das waren die Kinect Casuals, die kaufen aber keine Konsole für 500 Steine, wenn sie denn überhaupt noch mal eine kaufen, Gimmicks nutzen sich sehr sehr schnell ab.
Der kurze Kinect Hype hat meiner Meinung nach auch das Bild der Konsolenlandschaft etwas verzerrt, denn ohne den wäre MS schon viel früher und härter gegen die PS3 abgesoffen (weltweit).
Es ist also schon allein dadurch extrem unwahrscheinlich, dass MS den Erfolg der 360so wiederholen könnte. Dazu kommen jetzt die ganzen anderen Sachen wie DRM etc. und die weitaus stärkere Konkurrenz durch die zeitgleich releaste und billigere PS4.
Hab also Vertrauen wenn ich dir sage, die Xbone wird auch in den USA und UK kein Hit, im Rest der Welt ist sie sowieso schon bei Ankunft dem Tode geweiht.
War is over.

Sag mir dass das Fake ist :ugly:

@Vater
Schatten sind das geringste Problem des Spiels.

Für die zukünftige Ausrichtung Nintendos schon, zeigt nämlich das sie nicht wirklich ready für die Next Gen sind.
Wenn man davon absieht das sie bisher nur HH Titel in 2D produziert haben und ansonsten nicht im Stande sind etwas großes auf die Beinz zu stellen. Wie gestern schon von mir angedeutet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom