PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
auf gamefront.de steht, dass sogar UbiSoft ihre Pläne für die WiiU-Konsole reduziert. Schlechte news :shakehead:
Grund sind die schwachen Verkaufszahlen unter anderem.

wenn alles so bleibt, wie gehabt, denke ich: 1. ps4 2. xboxone (unberechtigt durch den online zwang & kontrolle ect) 3. wiiU
bezüglich verkaufszahlen.
wie seht ihr das ?

jo stimmt da kann man sich streiten...

aber ich bin sehr glücklich das sony es geschafft hat so ne starke konsole zu so nem guten preis anzubieten und einem sachen wie die eye kamera nicht aufgezwungen werden :)

Ja, für PS-Fans hat Sony die perfekte Konsole gebaut. Xbox-Fans können das leider nicht sagen. Allerdings würde ich mich gerne mal ein paar Stunden mit beiden Konsolen hinsetzen und mal sehen, wie sie sich im Betrieb anfühlen und was sie können. Erst zum Launch der PS3 wusste man damals, welche Vorteile die 360 wirklich hat. Diesen Herbst kann man zuhause den Direktvergleich machen. Und da wirds nicht drum gehen, ob Watch Dogs jetzt auf der One oder der PS4 besser aussieht.

Falsch, denn bei der PS4 kann ich dann auf Online-Titel zurückgreifen, bei der ONE muss ich es.
Denn der Dienst für die PS4 soll hauptsächlich rückwärts funktionieren, sprich die Backward-Compatibility ersetzen, während die ONE das grundsätzlich für alle Spiele so händelt.

Achso. Und danach wird das System eingestellt? Oder kann man dann PS4 - Titel an der Ps5 spielen? Wenn es irgendwann heisst "Gaikai only", und das wird es, lass ich mich mal überraschen

auf gamefront.de steht, dass sogar UbiSoft ihre Pläne für die WiiU-Konsole reduziert. Schlechte news :shakehead:
Grund sind die schwachen Verkaufszahlen unter anderem.

wenn alles so bleibt, wie gehabt, denke ich: 1. ps4 2. xboxone (unberechtigt durch den online zwang & kontrolle ect) 3. wiiU
bezüglich verkaufszahlen.
wie seht ihr das ?

Man kann nur hoffen, dass die Leute genug Grips besitzen um die Unverschämtheit in Konsolenform komplett auflaufen zu lassen und auf den hinterletzten Platz zu verfrachten.

Achso. Und danach wird das System eingestellt? Oder kann man dann PS4 - Titel an der Ps5 spielen? Wenn es irgendwann heisst "Gaikai only", und das wird es, lass ich mich mal überraschen

Auf der PS4 wird es nie "Gaikai only" heißen, außer irgendwer kommt auf die Idee mal einen Titel explizit dafür zu bringen. Zweifle irgendwie auch daran, dass es bei einer möglichen PS5 so wäre. Bei einer PS6 sind wir dann vielleicht so weit.

Nintendo Direct hat mich enttäuscht. Nichts neues.

Größten Enttäuschungen für mich:

- Retro Studios wird für ein Donkey Kong verheizt, was zudem wieder nur 2D ist...

- Smash Brothers auf der WiiU sah grafisch wie das Wii Game aus, nur halt in HD...

- 3D Mario.. Hatte mir was anderes drunter vorgestellt Sieht ganz hübsch aus, aber mal nen mutigen Schritt in RIchtung was neues (wie Open World Mario) wäre cooler gewesen.

Der Trend der E3 ist defintiv "Open World" und "Open Areas" sowie ne starke Onlineanbindung (MMO, F2P, Coop)

Open World:

Division
Destiny
MGS V
Watch Dogs
Witcher 3
Assasins Creed 4
Batman Arkham Origins
Castlevania LoS 2
Dragon Age 3
Dying Light
Elder Scroll Online
Infamous Second Son
Saints Row 4
GTA V
Thief 4
The Witness
....

Killzone ist viel offener als zuvor, Halo wird wohl wieder offen wie bisher sein, und da kommen bestimmt noch andere.

Und was macht Nintendo nun nach 2 Jahren der Next Gen? Massenhaft 2D Jumper die weder gut aussehen noch offen sind. F2P und MMO sucht man vergebens. Einzig der Wechsel bei Super Mario hin zu Multiplayer (endlich) verbirgt nicht das Nintendo bisher nur Handheld Games auf die WiiU loslässt. Noch dazu die starke Bindung zum 3DS die auch eine Version erhält (Smash).

Nicht ein Spiel welches nicht entweder auf Wii oder auf dem 3DS machbar sind. Wozu solche Techdemos wenn hinterher nur übel aussehende Jumper, die von den Topteams entwickelt werden rauskommt?

Kein Spiel wird durch das Tab bereichert, nach nun 2 Jahren kommt Nintendo mit absolut keinem Konzept her, ziemlich traurig wenn ihr mich fragt.

Neues zu DRM:

EDGE schrieb:
Several development sources have told us that they expect game publishers to implement similar DRM policies across Xbox One and PS4, despite what has unfolded at E3 this week.

Our contacts described Sony’s conference announcements as a PR play, and revealed that its decision to go DRM-free was made at the very last minute.

Each platform holder’s DRM policy has changed continually over the last few months, they said, though Microsoft’s initial stance was much tougher than its position today. This suggests that the platform holder’s decision to let publishers decide for themselves whether to implement DRM on Xbox One was not part of the original plan.

Ultimately, the developers we spoke to understand the need to protect the revenues made on their work, and expect to see broadly similar DRM restrictions across both PS4 and Xbox One – in one instance, it was suggested that these measures were essential for the console business to survive.

We were also told that final publishing agreements will not be drawn up for at least another month, so the terms of engagement could yet change once more before each console launches at the end of the year.

MS-Fuzzi schrieb:
On Xbox One, having all games exist as cloud-connected downloads enables new features like being able to access your entire library at a friend's house with a single login, or loaning games to up to ten "family members" digitally and remotely.

For one, a family member doesn't have to be a "blood relative," he said, eliminating the extremely unlikely possibility that the Xbox One would include a built-in blood testing kit. For another, they don't have to live in the primary owner's house—I could name a friend that lives 3,000 miles away as one of my "family members" Mehdi said.

You'll be able to link other Xbox Live accounts as having shared access to your library when you first set up a system, and will also be able to add them later on (though specific details of how you manage these relationships is still not being discussed). The only limitation, it seems, is that only one person can be playing the shared copy of a single game at any given time. All in all, this does sound like a pretty convenient feature that's more workable than simply passing discs around amongst friends who are actually in your area.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Direct hat mich enttäuscht. Nichts neues.

Größten Enttäuschungen für mich:

- Retro Studios wird für ein Donkey Kong verheizt, was zudem wieder nur 2D ist...

- Smash Brothers auf der WiiU sah grafisch wie das Wii Game aus, nur halt in HD...

- 3D Mario.. Hatte mir was anderes drunter vorgestellt Sieht ganz hübsch aus, aber mal nen mutigen Schritt in RIchtung was neues (wie Open World Mario) wäre cooler gewesen.

Wette das Retro bald abhaut wie Rare?

:v:

vlcsnap-2013-06-12-2175kcs.png

vlcsnap-2013-06-12-21plk7t.png

vlcsnap-2013-06-12-21m7kjp.png

- Kein DRM für Singleplayer
- Einziges DRM ist für Online Multiplayer PSN+ in dem Sinne (deswegen gibts keine Onlinepässe mehr)
- Jeder Account auf einer PS4 kann mit einem PSN+ Subscription Online zocken
- MMOs wie Planetside 2 brauchen kein PSN+

QUELLE für das fettmarkierte bitte, hab ich das verpasst? Das ist ziemlich krass, etwa auch die f2p Spiele ohne PS+ spielbar?

Naja wie auch immer, wenn ich ne PS4 hole, dann sowieso mit Plus :nix:

@Vater: Nice Screens, aber bitte poste keine PNGs hier, jedes einzelne Pic hat 1MB :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom