PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem ich nun darüber geschlafen habe, kann ich folgendes sagen:

Xbox One - braucht keiner. Könnte von mir aus floppen und finanziellen Schaden verursachen. Zwei gute Konsolen sind ausreichend.
WiiU - starkes Lineup mit guten Spielen, die Spaß machen werden. Ändert sich aber nichts daran, dass Nintendo auf der sicheren Schiene fährt und Retro lieber ein StarFox hätte machen lassen sollen.
PS4 - Als Erst- oder Zweitkonsole ideal zur WiiU, deckt dann in der Kombination das ganze Gamingspektrum ab, was wir als Gamer brauchen.

Haste also drüber geschlafen. *clap calp*

Ich finde Nintendo hat leider nen sehr schwaches Lineup, gar kein Vergleich zu den massenhaften Ankündigungen für die One.
Die One ist der letzte scheiß, aber was Games angeht (und ist das nicht das wichtigste?) hat Microsoft ohne Zweifel am meisten delivered.
Wer da von nicht brauchen spricht.. disqualifiziert sich hart als Fanboy. Aber ist nix neues bei dir.

Was "BigBrother" angeht...

Natürlich gibt man täglich Daten heraus/weiter... Kartenzahlung, Smartphone, Internet... keine Frage, aber man kann es reduzieren soweit es geht.

MS hatte das absolute Pech das jetzt gerade das NSA Thema in den Medien war... und sie als eine der entsprechenden Firmen auftauchten. Ein Imageschaden hoch 3 im Zusammenhang mit der XBone.

Ich bin sicher nicht paranoid... aber wie sagt man so schön? "wehret den Anfängen". Man muss nicht alles akzeptieren, das tun wir eh schon zur Genüge.

Natürlich würde nicht jeder ausspioniert, aber es wäre "theoretisch" möglich mit guten technischen Voraussetzungen, und allein das macht es iwie mies wie ich finde.

Ansonsten hat z.b. crazy natürlich auch nicht Unrecht. Wer weiß was bei Sony noch kommt ggf. Ich glaube zwar nicht das sie nach diesem Hype umschwenken, denn das wäre ebenso ein riesen Imageschaden. Allerdings werden sicher Dinge wie Origin usw. kommen. Sprich alles wie jetzt auch eben.

Ich glaube auch das die XBone weit weniger schlecht dastehen würde wenn z.b. Kinect kein Muss wäre z.b. MS hat es geschafft alles was als schlecht empfunden wird in einem Paket zu schnüren... das konnte nicht klappen. Kein Kinectzwang... kein Onlinezwang... schon sähe es bestimmt anders aus.

Gebashe mag man von halten was man will... ich für meinen Teil mag auch nicht jeden sinnlosen Bash... was ich allerdings gut finde ist das dadurch den Firmen gezeigt wird das sie eben nicht die sind die sagen wo die Reise hingeht, sondern immer noch WIR!

--------------- Nachtrag ---------------

Das MS nicht auf die User hört, egal ob XBone, WindowsPhone, Win8 etc. ist mir bisher absolut unverständlich. Innovationen gut & schön, aber man muss sich doch auch am Markt orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nana komm, der Schrott gehört nicht in die Liste sonst können wir ja gleich bei MS Kinectmüll ausfzählen.

Es ist ein tolles Partygame bis zu vier Spieler (oder mehr). Das kann man auf den ersten Blick im Trailer sehen, wenn man sich die Minigames ansieht. Das Troll-Jumping Game alleine ist schon so banal weird und unterhaltsam auf seine Art und Weise, dass man mit Freunden Spaß haben wird. Und vergleichbar ist das Ganze mit MS nicht wirklich.

Ich finde Nintendo hat leider nen sehr schwaches Lineup, gar kein Vergleich zu den massenhaften Ankündigungen für die One.
Die One ist der letzte scheiß, aber was Games angeht (und ist das nicht das wichtigste?) hat Microsoft ohne Zweifel am meisten delivered.
Wer da von nicht brauchen spricht.. disqualifiziert sich hart als Fanboy. Aber ist nix neues bei dir.

MS hat nicht ein einziges Must Have Game abgeliefert. Nicht eins.
Das fiel größtenteils in die Kategorie ganz nett aber mehr auch nicht, die richtigen Knaller kamen alle von Thirds und da spielt man dann natürlich die bessere PS4 Version.

Es ist ein tolles Partygame bis zu vier Spieler (oder mehr). Das kann man auf den ersten Blick im Trailer sehen, wenn man sich die Minigames ansieht. Das Troll-Jumping Game alleine ist schon so banal weird und unterhaltsam auf seine Art und Weise, dass man mit Freunden Spaß haben wird. Und vergleichbar ist das Ganze mit MS nicht wirklich.

Mit Freunden SPaß haben kann man sicher auch bei Kinectgames oder anderem eher gurkigen Games, nen Qualitätskriterium ist das aber nicht unbedingt.

Kann man doch verleihen... Tztz
Kann ja einige Bedenken durchaus verstehen, aber was in der Spieleszene gerade passiert, ist stumpfes Nachplappern von Parolen, die mit Tatsachen oder objektiver Betrachtung nichts mehr zu tun haben. Auch wenn die Fanboys das anders sehen, aber Sony hat euch fürchterlich die Sinne vernebelt. Und alle denken, es sei nur bei MS der Fall. Ernst nehmen kann man die Spieler in den Foren jedenfalls nicht. Einige wenige Ausnahmen mit anständigen Argumenten und Beweggründen natürlich ausgenommen.

Im Internet wird IMMER gelabert. Siehe meine Signatur.* :ugly:

Es ist und bleibt aber unglaublich, wie dämlich MS in den letzten Wochen agiert hat, und wie clever Sony im Anschluss MS zerlegt hat.

Ich bin durch und durch Nintendo-Fan. Aber trotzdem: Respekt Sony, so eine geile "Aktion" wie letzte Nacht habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

bitte konzentriert euch jetzt nicht zuviel um die Fehler bei Sony zu suchen :) Fakt ist nunmal, aktuell(!) macht Sony fast alles richtig mit ihrer Playstation 4. Und MS macht aktuell fast alles falsch mit der XboxOne. Meiner Meinung nach muss man da wirklich eine riesen Fanboybrille haben um das in irgendeiner Weise gut zu finden. Mich reizen nur die Spiele der XboxOne, das ist aber begleitet mit einem totalem bitterem Beigeschmack der mich vom Kauf der XboxOne zurückhällt.

Sony hat MS mit der PK am Ende völlig lächerlich gemacht.

Ich verstehe aber nicht, warum man den fatalen Fehler macht, und das "blaue Licht" des ohnehin schon völlig häßlichen Dualshock4 nun zur Volldepp-Funktion degradiert, indem man PlaystationEye nicht mitliefert. Und das vermutlich nur deshalb, damit man eben diesen 100.- günstigeren Preis veröffentlichen konnte.

Nur um das mal zu überdenken:

Sony verkauft einen Fernseher mit Fernbedienung. Wer die aber nutzen will, muss zuerst einen Infrarot-Empfänger (seperat erhältlich) kaufen.

Das ist doch Müll hoch 3.

Entweder ich mache es ganz / vollständig ---- oder --- gar nicht / optional

EDIT: * Mist. die wird gerade nicht angezeigt:

"Werd' erwachsen, Raj! Für die Wahrheit ist kein Platz im Internet."
(The Big Bang Theory)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe aber nicht, warum man den fatalen Fehler macht, und das "blaue Licht" des ohnehin schon völlig häßlichen Dualshock4 nun zur Volldepp-Funktion degradiert, indem man PlaystationEye nicht mitliefert. Und das vermutlich nur deshalb, damit man eben diesen 100.- günstigeren Preis veröffentlichen konnte.

Sony verkauft einen Fernseher mit Fernbedienung. Wer die aber nutzen will, muss zuerst einen Infrarot-Empfänger (seperat erhältlich) kaufen.

Ich vermute das liegt auch (abgesehen vom Preis ggf.) daran das sie nicht Gefahr laufen wollen ebenfalls als "Spycam" dazustehen, und deshalb das Ganze optional anbieten. Wobei das imo gar nicht nötig gewesen wäre mit dem Hinweis das man es einfach abkoppeln könnte.

Sony in Ehren, mit der PS4 machen sie momentan alles richtig, aber seit gestern hat Nintendo die Wii U zur Must-Have Zweitkonsole gemacht. Nach den ganzen E3-Trailern waren ihre Spiele eine absolute Erfrischung und wecken in mir wieder mehr Lust gemeinsam vor dem TV zu spielen, statt sich Videostreams zuzusenden und über Headsets zu reden.

Es ist kein Fehler überflüssigen Gimmickschrott der bestenfalls für Casuals taugt optional anzubieten, die Leute die in den ersten Jahren in die Läden rennen und eine PS4 für 399€ kaufen brauchen den Stuss nicht.

ja, da hast du schon recht, aber die kamera wird vermutlich gut gebundlet.

andererseits finde ich den umgekehrten weg von MS auch verstörend.

jede konsole kriegt kinect und sie zeigen nicht ein spiel, dass davon profitiert.
selbst vorzeige-kinect titel ryse, ist jetzt ein controller game.
und kinect nur für das Betriebssystem, finde ich auch unsinnig.

Ich vermute das liegt auch (abgesehen vom Preis ggf.) daran das sie nicht Gefahr laufen wollen ebenfalls als "Spycam" dazustehen, und deshalb das Ganze optional anbieten. Wobei das imo gar nicht nötig gewesen wäre mit dem Hinweis das man es einfach abkoppeln könnte.

So ganz kapier ich das Problem nicht.

Jedes Smartphone, alle möglichen neuen Fernseher, so ziemlich jeder Laptop... überall sind Kameras.

Als ob irgend eine Firma 10.000 Leute einstellt, die 24/7 Leute beobachten, wie sie mit dem Bier in der Hand sich "selbst befiedigen", während sie die neue Folge von Frauentausch anschauen.

Nur weil etwas theoretisch möglich ist. Würde in der Presse nur 1 Fall bekannt werden, dass über Kinect irgendwas in dieser Form aufgezeichnet wurde => MS könnte die Firma dicht machen. Der Image-Schaden wäre nicht mehr zu beheben.
Somit wird MS sehr genau darauf achten, dass sowas auf gar keinen Fall passiert.

No comment, sorry.

Mit Freunden SPaß haben kann man sicher auch bei Kinectgames oder anderem eher gurkigen Games, nen Qualitätskriterium ist das aber nicht unbedingt.

Ist Ansichtssache. Qualitativ hebt sich aber das Party WiiU schon alleine wegen den Minigames ab, die problemlos aus einem aktuellen Mario Party stammmen könnten.

Nur weil etwas theoretisch möglich ist. Würde in der Presse nur 1 Fall bekannt werden, dass über Kinect irgendwas in dieser Form aufgezeichnet wurde => MS könnte die Firma dicht machen. Der Image-Schaden wäre nicht mehr zu beheben.
Somit wird MS sehr genau darauf achten, dass sowas auf gar keinen Fall passiert.

Keine Frage... aber eben das reicht ja gerade aus, das es "theoretisch" möglich ist. Nach diesem NSA Skandal sind die Menschen verunsichert was diesen Punkt angeht (Gebrauchtspiele usw. mal völlig außen vor jetzt), zumal da MS als einer der Prism-Teilnehmer im Raume steht. Selbst die Amis sind not amused gerade (und die nehmen ja unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung viel hin).

Selbst wenn niemals was spioniert und gesendet würde... all diese Vorkommnisse gerade zusammen mit der Theorie reichen aus um MS in ein schlechtes Licht zu rücken, da niemand wirklich sagen kann woran man denn nun ist dabei.

Wie ich oben schon sagte sehe ich das zum Teil genauso... allerdings ist die Kehrseite das man sich selbst auch neuen Techniken verwehrt, da die Möglichkeit zur Überwachung heutzutage "überall" existiert.

Man hat iwie die Wahl zwischen Pest & Cholera...

Es ist kein Fehler überflüssigen Gimmickschrott der bestenfalls für Casuals taugt optional anzubieten, die Leute die in den ersten Jahren in die Läden rennen und eine PS4 für 399€ kaufen brauchen den Stuss nicht.

Das ist schon richtig. Aber warum zeige ich das Zeug als "Feature" der PS4, baue es in den Controller ein und dann ist es nichtmal nutzbar?!?

Wie Nintendo, die den 3DS XL ohne Ladegerät verkaufen. Da muss man sich an den Kopf langen.

Was du für einen scheiss laberst xD Bitte schreiben das das so aus deiner sicht "Für mich hat die Stasibox kein Must-Have Spiel "

Für mich gibt es sogar 2 aber die rechtfertigen keinen Kauf :nix:

Dann sind deine Ansprüche halt ziemlich niedrig, da kann ich ja nix dafür. :goodwork:
Ich jedenfalls bin nicht der Meinung, dass 08/15 Shooter die selbst technisch nicht vom Hocker hauen oder F2P Schrott unter die Kategorie Must Have fallen.

In dem Video sagt er doch, dass die Publisher es selbst entscheiden, ob sie Maßnahmen gegen Gebrauchtspiele erhalten. Genau diese Aussage gibt es schon lange. Weiß also nicht, woher die Freudentränen der Spieler kommen. Uncharted etc wird man wie gehabt verkaufen können, Spiele von EA zum Beispiel sicher nicht. So schätze ich das jedenfalls ein.

Übrigens ist jeder eine Marionette, sobald es ums Geld geht. Da spielen Ehre und Ehrlichkeit keine Rolle mehr bei humanoiden Lebensformen. Höchstens einige Japaner wie Iwata und Miyamoto würde ich als zu stolz sehen, dass sie plötzlich von der PS5 schwärmen. Es war echt seltsam den Sony-Typ jetzt bei Microsoft zu sehen und wie er die neue XBox in den Himmel lobt.

Die selbe Aussage gab es auch von Reggie zur WiiU, gab es von Tretton zur PS3, Vita, 360 etc.....

Jack Tretton ist sympatisch wie sonst was, immerhin brettert er nicht nur einen Text herunter und das verteilt auf "3" E3´s wie Reggie. Der kann schon das komplette Interview auswendig noch bevor eine Frage gestellt wurde.

MS hat nicht ein einziges Must Have Game abgeliefert. Nicht eins.
Das fiel größtenteils in die Kategorie ganz nett aber mehr auch nicht, die richtigen Knaller kamen alle von Thirds und da spielt man dann natürlich die bessere PS4 Version.

Das ist halt deine Fanboy Brille. Ich will mit Microsoft auch nichts zutun haben. Drecksladen.
Aber nur weil einen persönlich die Games nicht gefallen heißt das nicht das sie keine geliefert haben.

Microsoft hat viele neue Sachen angekündigt. Titanfall, Halo 5, Sparks, KI, Dead Rising 3 und Rysee
Sony hat eigentlich nur Dark Sorcerer angekündigt.
Und Nintendo DKC, SM3DW und Mario Kart. Dagegen war selbst MS kreativer was neue Sachen angeht mit Sparks und Titanfall.

Für mich sind meine Highlights der E3 z.b. Destiny, Titanfall, Dead Rising und Mario Kart. Vielleicht Dark Sorcerer, falls es was anderes wird als die bisherigen QD Games.

Zu sagen es gibt keine Must Haves ist reine Ideologie. Denn es gibt keine MUST HAVES, die Spiele die man selbst mag sind für einen Must Haves, alles andere ist Phantasie.

Das ist schon richtig. Aber warum zeige ich das Zeug als "Feature" der PS4, baue es in den Controller ein und dann ist es nichtmal nutzbar?!?

Wie Nintendo, die den 3DS XL ohne Ladegerät verkaufen. Da muss man sich an den Kopf langen.

Es ist halt ein typisches "können wir auch" Feature Marke Sony. Das haben sie schon mit dem Siraxis gemacht oder Move oder Remote Play z.B. Man bietet halt die Option an falls sowas mal erfolgreich werden sollte, wirklich durchdacht und ein Kernfeature ist es aber nicht.

Das ist halt deine Fanboy Brille. Ich will mit Microsoft auch nichts zutun haben. Drecksladen.
Aber nur weil einen persönlich die Games nicht gefallen heißt das nicht das sie keine geliefert haben.

Microsoft hat viele neue Sachen angekündigt. Titanfall, Halo 5, Sparks, KI, Dead Rising 3 und Rysee
Sony hat eigentlich nur Dark Sorcerer angekündigt.
Und Nintendo DKC, SM3DW und Mario Kart. Dagegen war selbst MS kreativer was neue Sachen angeht mit Sparks und Titanfall.

Für mich sind meine Highlights der E3 z.b. Destiny, Titanfall, Dead Rising und Mario Kart. Vielleicht Dark Sorcerer, falls es was anderes wird als die bisherigen QD Games.

Zu sagen es gibt keine Must Haves ist reine Ideologie. Denn es gibt keine MUST HAVES, die Spiele die man selbst mag sind für einen Must Haves, alles andere ist Phantasie.

Ich sag ja nicht, dass mir manche der Games nicht gefallen, Dead Rising 3 fand ich z.B. cool, das Remedy Game wird sicher auch nicht schlecht, genauso wie Panzer Dragoon.
Das sind aber alles keine Spiele bei denen man völlig geflasht vor dem Bildschirm sitzt wie jetzt etwa MGS V und die werden im Nachhinein auch niemals deren Qualität erreichen.
Eben ganz gut, aber nicht überragend. Dazu kommt dann noch er relativ beschränkte Schauwert, keins der Games war jetzt wirklich grafisch auf dem Niveau dessen was ich unter Next Gen verstehe.

Sony hat btw. noch The Order 1886 angekündigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom