PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie Iros's kleines grünes gebrochenes herz ihn in den rage-modus versetzt. :coolface:

Mal im ernst iro....kauf dir doch die oneund sei glücklich.....ich bin nicht so penibel mit meinen dsten wie 5th, aber ich hätte einfach ein ungutes gefühlim wohnzimmer eine kamera auf mich gerichtet zu haben und zu wissen dass die gerade an sein könnte oder aufnimmt.....

Nene....und die anderen Nachteile sind doch ganz offensichtlich, die kannst du auch schlecht weg reden:

-gebrauchtspielsperre
-weniger power
100€ teurer

Fertig :nix:

War ja seit der xbox damals riesen fan und auch auf der 360 war ich dabei.....halo war enfach göttlich.

Aber das ist es mir jetzt nicht wert.....zumal es grafisch ebenfalls abstinken wird gege ps4 shooter :awesome:

Traurig wie microsoft auf der ganzen linie versagt hat.....

Interessanter Mentalitätswandel. Früher mussten Leute wie Jürgen Milski noch bezahlt werden, damit sie sich bei Big Brother rund um die Uhr filmen lassen haben. Heute sind nicht wenige bereit, für diese Art der Dauerüberwachung durch Xbox One selbst zu bezahlen.

hier wird whats app so oft erwähnt.
gabs da irgendwelche news in letzter zeit, oder überhaupt schon mal, dass die daten weitergeben oder so?

Butter bei de Fische, glaubst du... nein, bist du wirklich so naiv und denkst, dass für jeden Spieler ein Mitarbeiter im MS Hauptquartier sitzt und sich aufschreibt, wann du dein Butterbrot isst?

Wurde doch schon bestätigt das Kinect Emotionen Auswertet die du beim Fernsehn hast.

Personifizierte Werbung ist da wohl das Stichwort.
Ähnlich wie bei den Payback Karten.

Daten die erst gar nicht auf den MS Servern liegen kann sich die NSA auch nicht holen.

Glaubt ihr echt an nen Livestream der ständig irgendwie im Geheimen abläuft? Euer Wohnzimmer Live auf den NSA Bildschirmen bzw Festplatten in den USA? Falls ja, mein Beileid...

Irgendwelche Nerds werden sich eh genau anschauen was die One so überträgt, und auch MS und die NSA können nicht zaubern und Daten im Netzwerk unsichtbar übertragen. Verschlüsselt klar, würde gehen...aber dann würde man die Frage stellen warum die One in 24h 500MB an Daten übertragen hat...der Image Schaden wäre ENORM für MS, nicht nur für das Konsolengeschäft, wenn raus kommen würde das auch nur EIN 5 Sec Video ohne explizite Zustimmung ins Netz hochgeladen wird.

Zu Prism: Dann sollte man ganz Konsequent sein und KEIN Produkt eines US Unternehmens nutzen...also Hopp Hopp, Linux installieren, sonst weiß die NSA alles was ihr am PC so treibt...zumindest nach eurer Kinect Paranoia Logik...

Zuletzt bearbeitet:
also hier unter den nerds könnt ihr ja mit eurer paranoia argumentieren, aber kommt ihr euch nicht dumm vor, wenn ihr einem nicht-gamer erzählt, dass ihr euch eine konsole nicht kauft, nur weil sie euch ausspionieren könnte?

spricht doch mal jemand an der whats app benutzt und sagt ihm, dass er überwacht wird, wenn er whats app nutzt. was bekommt ihr wohl für ne antwort?

Und jetzt sprich doch mal jemanden darauf an dass erdurch eine xboxone beim liebesakt im wohnzimmer gefilmt werden könnte :nix:
Was bekommt ihr wohl für eine antwort?

Wurde doch schon bestätigt das Kinect Emotionen Auswertet die du beim Fernsehn hast.

Personifizierte Werbung ist da wohl das Stichwort.
Ähnlich wie bei den Payback Karten.
Um was es mir geht: Nintendo und Sony können ebenso diese/solche Daten ermitteln.

Finde diese Hysterie einfach übertrieben, die Box interessiert mich kein Stück. Mehr nicht. :P

also hier unter den nerds könnt ihr ja mit eurer paranoia argumentieren, aber kommt ihr euch nicht dumm vor, wenn ihr einem nicht-gamer erzählt, dass ihr euch eine konsole nicht kauft, nur weil sie euch ausspionieren könnte?

spricht doch mal jemand an der whats app benutzt und sagt ihm, dass er überwacht wird, wenn er whats app nutzt. was bekommt ihr wohl für ne antwort?

Und das erzähl man jemandem der Aktiv von der Stasi bespitzelt wurde und anschließend eingesperrt und mishandelt wurde. :lol: Die DDR ist keine 25 Jahre weg und alles schon vergessen.

Schon schön wenn man in so sorglosen Zeiten des Überflussen aufwächst.

Bürgerrechte? Pfft. Wofür denn, hauptsache ich habe nen cooles neues Spielzeug das alle anderen auch unbedingt haben wollen. :fp:

32zpn22n.jpg

5th, du kannst einem leid tun. ich würde niemanden davon erzählen, was für 'ne paranoia-schiene du fährst. die person wird dich einfach nur für verrückt erklären.

Wie die letzten verzweifelten Fanboys versuchen ne schlacht zu führen um ihre Stasibox zu verteidigen.
Putzig

PS: Ich verwende auch Startpage statt Google, hab keinen FB Account und nutze weder GMail noch Chrome. Probleme damit?

Wie kann sony meine emotionen ermitteln wennich keine kamera an der ps4 habe?
Also zum einen zweifel ich persönlich, dass Kinect 2.0 so genau die Daten ermitteln wird können, zum anderen gibts auch Spiele oder Guck-Gewohnheiten wie

Wie lange bleibt er im Pausenmenü...
Wie oft benutzt jemand Hilfe in Anspruch...
Was schreibt jemand im Text...
Wie oft spielt er mit Freunden...
Welches Level spielt diese Person...
Spielen Leute mit Gore an oder aus...
Welche Filme guckst du dir über den Marktführer PS3 bei Netflix...
Wie lange hast du Watchdogs gespielt...
Wie viele Leute haben es durchgespielt...

Wenn man sieht, welche Tools für uns Normalos zugänglich sind, kann man sich denken, dass MS, Nintendo und Sony auch alles bei einer normalen Menüführung mitbekommen könnten. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass Kinect 100% akkurate Daten übermitteln kann. Rein aus technischer Sicht.

Vermarktungsrelevante Statisiken können auch jetzt schon erstellt werden.

5th, du kannst einem leid tun. ich würde niemanden davon erzählen, was für 'ne paranoia-schiene du fährst. die person wird dich einfach nur für verrückt erklären.

Ich hoffe für Dich und uns alle, dass wir in Deutschland niemals wieder so etwas wie die Stasi erdulden müssen. :neutral:

Hauptsache Konsumieren. Hätte die DDR-Führung das damals nur gewusst wie einfach es ist Leute freiwillig dazu zu bekommen ihre privaten Angelegenheiten mit Big Brother zu teilen.

es ist einfach nicht normal, solch eine angst zu haben, dass man überwacht wird. du bist einer von 7,1milliarden menschen.

Diese "Eh, weiß sowiso jeder alles, kein Grund auch nur zu versuchen ne Privatsphäre zu haben. Hab eh nix zu verbergen ladida. Jeder der anders denkt ist Paranoid. NSA for the win" Einstellung die manche hier zeigen, nur um ihr Stück Plastik zu verteidigen ist sehr bedenklich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom