PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am Ende vielleicht sogar Activision?...

Activision hatte nicht einmal den 10€ Onlinepass.

Angeblich sollen es nur EA und Ubisoft gewesen sein und Ubisoft scheint auf Sony gewartet zu haben um sich zu entscheiden.

Also hat MS das alles wegen EA abgezogen...

Naja, dafür haben sie wenigstens Titan Fall und das Pflanzen vs Zombies Ballerspiel Exklusiv bekommen. :goodwork:

Juhu, nie eine XBox besessen, werde nie eine besitzen - aber nun bin ich schon ein XBox Fan :v:
Und bei den von dir geposteten Sachen hatten immer MS/Sony die Entscheidungsmacht - Bei der aktuellen Diskussion liegt sie bei den Publishern und für die macht es herzlich wenig Sinn die XBO Version MIT und die PS4 Version OHNE DRM auszuliefern.

Nein diese Gen wirds doch Standard weil Xbox one, oooh.. Ubisoft releast auf Wii u ohne DRM... brain dead modus kinect on ~

10 Otacons

Und nicht mal diese gen hatten die meisten Publisher Online pass btw. schaukelst dein failloch nur tiefer und tiefer

Calm down... ich hab mit keinem Wort die XboxOne erwähnt! Ging mir nur um Cutscenes, die immer ein bissle besser ausschauen :sorry:

Jo mag sein, das die Cutszenes nen bissel besser aussehen. Aber ich bin guter Dinge das die Games die Quali haben werden oder das du zumindesr den unterschied nicht merken wirst. Auf jedenfall war ich absolut baff was jetzt schon in realtime auf der ps4 möglich ist.

Ob man von Nintendo je wieder ne komplett neue Big Budget Heimkonsolen IP bekommen wird ? Schon krass, da haben sie während der DS/Wii Milliarden verdient mit Kawashima und Co. und 7 Jahre Titel gibt es immer noch keine neue Block Buster IP :neutral:

Retro wohl jetzt auch dazu verdammt einen Donkey Kong Hüpfer nach dem anderen zu entwickeln.

So, mein Fazit für heute:

Sony war beschte, Nintendo einfach nur zum Heulen und die Xbone...kein Kommentar :shakehead:

Ja weil MS den Publishern ihr System aufgedreht hat, müssen jetzt zukünftig natürlich alle Games auch von jedem anderen Publisher auf der PS3, Vita, WiiU und in Zukunft PS4 DRM inkl 100% Onlinecheck und co. eingebaut werden

Das letzte Mal wo ich son Damage Control gesehn habe gings um den 599$ Preis der Ps3 im Vergleich zur 360 (kommt sicher auch bald :>)

Ja weil MS den Publishern ihr System aufgedreht hat, müssen jetzt zukünftig natürlich alle Games auch von jedem anderen Publisher auf der PS3, Vita, WiiU und in Zukunft PS4 DRM inkl 100% Onlinecheck und co. eingebaut werden

Das letzte Mal wo ich son Damage Control gesehn habe gings um den 599$ Preis der Ps3 im Vergleich zur 360 (kommt sicher auch bald :>)

Die Logik dahinter ist ja fabulös, die Publisher können nicht mal so ein System wir Online Pass einheitlich etablieren und nur ein paar habens aber aufeinmal werden Serverfarmen wie der von Microsoft aus dem Boden gestemmt, von ihnen selber bezahlt natürlich, und das wir dann eingeführt. Warum ? Weil Microsoft auf seine Konsole DRM haben will. flawless logic:

72Kw931024.jpg

Edit: Ach ja auf der Wii u wirds halt nicht gemacht weil fuck logic

Ob man von Nintendo je wieder ne komplett neue Big Budget Heimkonsolen IP bekommen wird ? Schon krass, da haben sie während der DS/Wii Milliarden verdient mit Kawashima und Co. und 7 Jahre Titel gibt es immer noch keine neue Block Buster IP :neutral:

Retro wohl jetzt auch dazu verdammt einen Donkey Kong Hüpfer nach dem anderen zu entwickeln.

Retro kann von mir aus gerne Donkey Games machen, die Frage bleibt nur warum die nicht schon längst auf mindestens 2 Teams aufgestockt wurden und wo zum Teufel nochmal ein neues Prime bleibt.

Ihr überschätzt alle immer Retro. Laut Wikipedia haben die 60 Mitarbeiter.
Damit kriegt man evtl. n ordentliches Wii Game hin, aber auf PS360U Niveau braucht man für dicke Titel größere Teams.
Retro hat mit HD Development keine Erfahrung. Die werden da nicht einfach so mit einem riesen Projekt reinstarten.

Seht euch ReadyAtDawn an, die sind in den letzten Jahren von einem kleinen PSP Studio auf über 100 Mitarbeiter angewachsen und kooperieren trotzdem mit SantaMonica für ihren Ps4 Titel.

KnowHow weitergeben und teilen ist extrem wichtig und Sony macht das mit seinem Studios perfekt. NaughtyDogs ICE Team arbeitet für alle und shared Code sogar mit 3rd Parties. SantaMonica hilft vielen aus, die haben z.b die gesamte Technik von Journey auf die Beine gestellt. ThatGameCompany hätte das nicht gekonnt.
Sonys WWS arbeiten gut zusammen und tauschen sich aus.

Nintendo kann nicht einfach so in eine neue Grafikgeneration hüpfen und sofort anfangen Riesengames zu produzieren.
Es kommen erst ein paar kleine und die große kommen frühestens mitte 2014.

Die Logik dahinter ist ja fabulös, die Publisher können nicht mal so ein System wir Online Pass einheitlich etablieren und nur ein paar habens aber aufeinmal werden Serverfarmen wie der von Microsoft aus dem Boden gestemmt, von ihnen selber bezahlt natürlich, und das wir dann eingeführt. Warum ? Weil Microsoft auf seine Konsole DRM haben will. flawless logic:

72Kw931024.jpg

Edit: Ach ja auf der Wii u wirds halt nicht gemacht weil fuck logic

Die WiiU hat ja keine Games, bei denen es gemacht werden könnte :ugly:

Ich kann Activision schwer einschätzen:

Auf der einen Seite die Nummer mit den eigenen Mitarbeitern. (weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr genau um was es ging, hab es aber negativ in Erinnerung)

Auf der anderen Seite die Gerüchte, dass Activision nicht treibende Kraft hinter der DRM-Geschichte war, es sogar eher abgelehnt haben soll. (Laut den Aussagen von dem Kerl, der im Gaf fast alles richtig geleakt hat)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom