PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es wurde schon längst gesagt, das man diese angeblichen 15 Games morgen nicht sehen wird, sondern nur einen Teil davon
der Rest dann nach und nach in den Monaten danach

Ist auch gut so. Die sollen lieber mal Gameplay zu Quantum Break, Forza 5, dem Rare-Game und Ryse zeigen, anstatt ne Orgie an Teasern abzuspulen. 4-5 wirklich vielversprechende Exklusivtitel wären schon viel. Letzte Gen gings 2 Jahre, bis PS360 ne handvoll gute Exclusives hatten. Mit den 15 Games haben sie den Mund etwas voll genommen, da wird auch Kinect-Kram drunter sein.

Irgendwie ist es ziemlich traurig wie die Stimmung in diesem Thread ist. Man merkt kaum Vorfreude auf die E3, Kreativität ist auch kaum vorhanden, (Ika setzt sich in dem Punkt ab) selbst das "Only for" aus dem Nintendo-Bereich ist nur ein laues Lüftchen, welches zumindest etwas übergeschwappt ist zu den SONY und MS Fans. Wenn man dann noch bedenkt was die NBoys/Nlastigen Multis/E3 gehypten Gamer letztes Jahr auf die Beine gestellt haben dann gibt dieses Jahr einfach ein schwaches Bild ab.

Könnten die SONY-Fans BITTE etwas Vorfreude zeigen und nicht nur arrogantes/überhebliches Verhalten an den Tag legen (natürlich gilt das nicht für alle) oder ihre Vorurteile gegenüber der XBone wiederholen? Man wird sicher was von Naughty Dog und SSM sehen, für MS Fans gibt es sicher etwas von 343 bzw Halo, Forza. Diese E3 werden wahrscheinlich unzählige neue IPs von SONY, MS, den Thirds und Nintendos große Franchises sowie Assassin's Creed, evtl Mass Effect, Batman, CoD, Battlefield und weitere beliebte Franchises gezeigt und auf CW fühlt man nichts von übergreifendem Hype?... Ein einziges Trauerspiel und ein Armutszeugnis für jede Person, die behauptet Gaming wäre ihr Hobby, imo.

Naja, ich freu mich dann mal auf Microsofts PK morgen und bin gespannt was die 15 exclusiven Spiele sind, was EA+Ubisoft im Köcher haben. Nähere Infos zu SONYs PS4 interessieren sowieso und Nintendos Direct am Dienstag wird dann dieses Jahr hoffentlich ein würdiger "Abschluss" für die E3. ( und das zum Beginn der Messe...)

In diesem Sinne: Großes Kompliment an Peter, Magi, Miles und alle anderen die letztes Jahr das E3 Hype-Ding angeführt haben.

Was erwartest du von den Sonys hier? Sie sind arrogant und naiv und, wenn Sony in deren Gesichter wieder einmal scheißt, ist nicht die Aussage/Frage, die von Sony gestellt wird:" Warum?"; sondern "Bitte, MEHR!".

Letztens gabs das Gerücht hier, dass MS angeblich die Publisher gezahlt haben sollte, damit die Multigames nur für die One auf der E3 gezeigt werden. Natürlich waren alle Sonys hier totall beleidigt und haben MS gebasht. Aber weißt du, wer damit überhaupt angefangen hat? Ja genau, DAS WAR SONY mit Assassins Creed 1. AC 1 wurde offiziell erst nur für die PS3 angekündigt, eine XBOX360 Version suchte man vergebens, erst später wurde das durch Ubisoft nach der damaligen E3 (Oh wunder) richtig gestellt. Damals war es aber nicht so schlimm :v:

Des Weiteren, welcher Hersteller hat eine Konsole gebaut, damit man ein Format in den Markt reindrücken kann. Nintendo und MS bestimmt nicht :v: Als "Bonbon" war ja noch: nur wegen dem lächerlichen Format musste Sony den exorbitanten Preis von 599$ verlangen. Vorteil der Blu-Ray? Jedes Game hatte ein Zwangsinstallation wegen der Misserablen Übertragensgeschwindigkeit des LWs. Danke Sony. Aber hey die Sonys hier haben das auch noch verteidigt :v:

Ich freue mich schon auf morgen/ bzw. übermorgen, wenn Sony wieder einmal in die Gesichter der Fans scheißt und diese den Kot genüsslich konsumieren. Ich freue mich, wenn Sony von sich kein DRM anbietet, aber den 3rd Publisher auf der PS4 sowas zulässt. Denn dann werden alle 3rd Party Games auf der PS4 Permanent Online + "überhaupt" kein Wiederverkauf + keine Familien/freunde Unterstützung geben. Aber hey, die Sonys werden dann ab morgen bzw. übermorgen sowas wieder als "cool" abstempeln.

1. ist das mit dem only for aus dem Gaf
2. Der Rest liest sich irgendwie ein Gemisch aus Fraktionshetze/bashingtriade sowie mimimi

Edit:

Gönn ihn dem Spaß ~

1. ich weiss das der Ursprung im Gaf ist, ändert nichts daran dass die Nboys es fortgeführt haben auf Cw. Ich durfte Ika ja sogar die Aktion erklären :kruemel:

Ne, ich mag auch Brothers, habs früher auch gerne mit Kumpels gezockt aber so zu hypen :ugly:, also weiß nicht, aber muss ja auch nicht alles verstehen :sorry:

ist einfach ne bombe einer ip, mit endlos viel inhalt, sehr viel liebe zum detail, mit einer solchen zugkraft, dass einzeile teile der ip afaik jetzt noch auf turnieren gezockt werden. vkz und zugkraft sprechen für sich - nicht ohne grund, hat sony sich recht stark angestrengt, um einen, ziemlich guten, klon zu basteln, der nur halt nicht mal annähernd das budget von smash hatte.

du musst es persönlich nicht mögen aber die ip ist nunmal sehr stark. ^^

Sollte das morgen gezeigt werden, bin ich nahezu wunschlos glücklich.;-)

versus-tweakedsaa1x.gif

Das frag ich mich auch immer, ein beat em up wird ohne ende gehypt... Why?

smash ist schon mal kein beat em up. ein fighting game wohl schon eher. : ota:
und selbst wenn man es mit den unzähligen fighting games auf ps360 vergleicht, würde es vollkommen herausstechen, weil es sich schon mal komplett anders spielt. einzig und allein mit ps allstars kann man es vergleichen, aber das ist ja leider kein gutes spiel geworden.

1. ich weiss das der Ursprung im Gaf ist, ändert nichts daran dass die Nboys es fortgeführt haben auf Cw. Ich durfte Ika ja sogar die Aktion erklären :kruemel:

Bei mir fällt irgendwas kopieren von irgendwo anders nicht unter positiv, wie du hier gerade nachlesen kannst ist kopieren böse.

dark souls ist dann sicher auch wie cod...das macht im mp auch spaß. :scan:

Spaß© liegt bei Nintendo :nix: Andere kopierens, macht deshalb kein Spaß

Um den hype ein wenig zu schüren. ;-)[video=youtube;x7QhUL8NUK4]http://www.youtube.com/watch?v=x7QhUL8NUK4&feature=youtu.be[/video]

Das frag ich mich auch immer, ein beat em up wird ohne ende gehypt... Why?

Smash Bros zeichnet sich durch mehrere Faktoren aus, die man nicht einfach so mit anderen Prüglern vergleichen kann.

1) %-Anzeige. Der Schaden variiert bei jedem Charakter durch sein Gewicht, wie lange er in der Stage bleibt, bis er draußen ist. Und manchmal hast du diese verrückten Momente, wo alles gegen dich spricht, aber du bedingt durch Hazards, einen Dritten oder sonstigen unerwarteten Ereignissen noch immer im Spiel bist und den Wahnsinn für dich und die Anderen in die Höhe treibst, bis es nicht mehr taktisch messbar ist, wie das zustande kommt. Das ist die größte Stärke des Spieles. Die ganze Engine zieht darauf ab, dass du möglichst lange im Spiel bleiben und dich auch retten sollst
2) Der All-Star Rooster + der Hype zuvor und danach. Bei keinem anderen Spiel sind die "New Challengers" so dermaßen wichtig und überraschend, da man Sakurai alles zutrauen kann. Tote Franchise-Character? Kid Icarus, Punch Out, etc. Alleine durch Smash Bros wurden Serien wie Earthbound, Fire Emblem und Kid Icarus überhaupt wieder zurück ins Leben gerufen oder außerhalb Japans übersetzt. Als man im Brawl-Thread damals über 4ch die Bilder zu den neufreispielbaren Charakteren verfolgt hat, waren über 200 (!) Leute im Nintendo-Bereich unterwegs mit sekündlichen Postings.
3) Sakurai selbst. Fanboy jedes möglichen Genres und Nintendospiels. Wenn er was anpackt, dann soll es nur epic werden. Ein Komponist ist zu wenig? Warum holen wir nicht alle berühmten japanischen Komponisten rein? Sind eh nur über 50 Künstler in Brawl drinnen. Spielzeit? Erfolge? Immer viele und verrückte. Stages, Fanservice? Absolut viel. Nostalgie + sonstiges Spielereien? Sind immer dabei. Versteckte Hints und Easter Eggs, die man nur durch Zufall oder extremen nachschauen findet? Selbst Snake hat über eine Stunde Codec-Texte (!) mit dem bekanntesten Cast aus MGS erhalten.

Smash Bros ist einer der wichtigsten Nintendo-IPs. Es ist zukunftsorientierend, da es der Vorbote für Fire Emblem und Kid Icarus war. Und Earthbound ist auch nun zurück, auch wenn's nur ein DL-Game ist. Das Spiel kann Massen und Hype alleine durch Charaktere erzeugen. Diese Spiele können wegen ihren wtf- und Überraschungsmomenten inGame so viel Spaß erzeugen, weil es selten eine andere IP gibt, die so viel Liebe enthält.

Sollte das morgen gezeigt werden, bin ich nahezu wunschlos glücklich.;-)

versus-tweakedsaa1x.gif

Gezeigt? Ich erwarte eine verdammte Erklärung mit einer Entschuldigung seitens SE und Sony. Ich habe mir nur wegen dem Game die PS3 gekauft...

Seit wann wurde das Game eigentlich angekündigt?

2006...

@Ganon
Ja, ich weiß, hab das Gerücht auch im Net gelesen >.>

@Miles
Es ging mir nicht direkt um Brothers, sondern um das Genre Beat Em Up. Spaß hatte ich auch mit dem Game, nur hypen konnte ich es nie wirklich, ausser Cloud wäre mal spielbar xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom