PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die haben auch bereits gesagt, dass Ihre Spiele aufjedenfall weiter verkauft werden können, sprich keine Sperre. Was die Hersteller machen, ist Ihnen überlassen. Klingt für mich also nach der gleichen Situation wie auf der PS3.

Die Spiele der One können auch alle weiterverkauft werden, nur nicht im privaten Handel. Und die Aussage, "was die Hersteller machen, ist Ihnen überlassen" ist die gleiche wie von MS. Wo liegt denn da der Unterschied? Sony lässt sich mit der Aussage alles offen.

Dein Call of Duty wirst du auch auf der PS4 nicht auf ebay stellen können. Wenn es so wäre, hätte Sony ein klares Dementi rausgehauen.

Aber es kann natürlich auch sein, dass sich Sony in offenen Krieg mit den grössten Publishern der Industrie begibt, um ihren Followern diese Gängelung zu ersparen. Würde zumindest erklären, warum MS angeblich so viele Exklusivgames von den 3rds bekommt.

aber in zusammenhang mit der ständig laufenden Kinect Kamera ein nogo.

Lässt sich ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also soooooo beschissen wie befürchtet ist es jetzt am Ende imo doch nicht gekommen.

24 Std. Onlinezwang. - Naja... nicht so schön, aber mich persönlich betrifft es icht und wenn man die Konsole auch mit dem Smartphone authentifizieren kann ist das keine große Sache imo. Ein Handy hat wohl wirklich jeder. Irgendwo muss man anfangen.

Spiele verleihen/verkaufen imo ein wenig nervig, aber auf der anderen Seite kaum anders zu lösen mit MS eingeschlagenem Weg. Die Spiele von MS selbst sollen ja keine Sperre haben und können verkauft/verliehen werden wie man will. Also sind es wirklich nur die Publisher und nicht MS selbst. Sony wird es wohl ähnlich machen.

Bis zu 10 User können die Spiele sharen Das finde ich hingegen grenzgenial. Ich kann also mit meinen besten Freunden meine Spiele teilen(woher soll MS wissen wer mit mir Verwandt ist oder nicht). Nur gleichzeitig spielen geht nicht. Damit kann ich gut leben.^^ Mein bester Freund ist in der Gastronomie und könnte dann wenn ich nachts schlafe(er geht erst sehr spät/früh morgens ins Bett) spielen wie es ihm beliebt. ODer ich spiele Hal und er könnte jedes andere Spiel spielen was er will. Coole Nummer.

Ich rechne stark damit, dass SOny min. 70% dieses Systems ebenfalls anbieten wird/muss wegen der Publisher. MS sagt es liegt an den Publishern, aber wir machen es nicht bei unseren Spielen und Sony hatte bislang dasselbe gesagt.

Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich. Hätte für mich persönlich alles keine Einschränkung, dass die Konsole mal Online ist wenn sie gestartet wird, ist eh der Fall, mit Gebrauchtmark habe ich eh nicht viel am Hut und das Sharing könnte ein ganz gute Sache werden, wobei ich hier aber gespannt bin ob es an weiteren Restriktionen gebunden ist.

Jo,.. dann lieber die Gerüchte und Commenst aus dem neogaf nehmen und für bare münze annehmen :goodwork:

Wehe aber, wenn dort schlechte Commenst und Gerüchte über Sony kommen, dann schnell auf die PR - Mitteilungen verweisen.

Wie die Sonys hier sich winden, das ist ja noch schlimmer als ein frisch gefangener Fisch. xD

Kommt immer darauf an wer die Gerüchte verbreitet wobei Aussagen von Herstellern immer Hinterfragt gehören. Egal welcher!
Aber wenn man sich nicht sicher ist, sollte man lieber nicht Day 1 gehen. Würde ich bei Sony und der PS4 im übrigen auch so machen. Hab kein Geld zum weg werfen.

Dann wäre schweigen aber der bessere Weg als etwas zu dementieren, was eh rauskommt. Wäre ne ziemlich idiotische Masche.

Das Problem vieler...ich sage jetzt mal "User" hier ist einfach die selektive Wahrnehmung: Jedes negative Gerücht über die One wird ins pervers-negative überzogen und als Fakt hingestellt. Alles andere wird ausgeblendet. Bei der PS4 läufts genau andersrum, obwohl man hier genau gar nichts weiss über die hässlichen Dinge, die als Ausgeburt des Antichristen MS angeprangert werden.

Schweigen würde als Zustimmung gewertet! Und wieso sollte es rauskommen? Als Konsument kannst du nie draufkommen ob das Gerät heruntergedrosselt wurde oder nicht. Wo du es merken würdest wäre wenn es wieder zu einen RROD oder ähnlichen kommen würde bei den Launchgeräten.

Bin eh schon gespannt was Sony in der Richtung (Kühlung, Lautstärke) aufbringt. Denke das sie das größere Problem haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Fanboyism in Reinkultur. Damit ist ja nun jede Diskussionsgrundlage komplett weg.

Dann eine einfache Frage: Warum verteidigst du MS hier so verhement? Liegt dir was an der Firma? Bist du ein Fan von ihr? Kriegst du was von MS dafür?

Ich denke nach Beantwortung dieser Fragen dürften sich auch keine weiteren Fragen zu dem Thema mehr stellen :wink2:

Dann eine einfache Frage: Warum verteidigst du MS hier so verhement? Liegt dir was an der Firma? Bist du ein Fan von ihr? Kriegst du was von MS dafür?

Klar sympathisiere ich mit der Xbox (nicht MS), weil ich die beiden Konsolen zuvor sehr gut fand. Und ich hoffe auch, dass die One gut wird. Mit "Einschränkungen" wie Kinect-Zwang (gibts nicht) und Online-Zwang (scheissegal) kann ich wunderbar leben. Gebrauchtsperre ist ne hässliche Sache, für mich aber kein Kriterium, die Konsole nicht zu holen.

Interessanter finde ich aber, wie hier einige Leute mit PS4-Sig beginnen, sich zu winden. Wenn die PS4 auch ne Gebrauchtspielsperre bekommt ist es ne Sache der Glaubwürdigkeit, wenn man die Konsole ebenfalls boykottiert. Hier gibt es etliche User, die mehrfach gesagt haben, dass sie sowas nicht unterstützen. Also: Wort halten und die WiiU kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Generation fängt schon sehr Scheiße für den Konsumenten an. Bringt von Grundauf mehr Beschränkungen und gibt viel zu wenige Vorteile. Mal gucken wie es von den Konsumenten aufgenommen wird und welche Auswirkungen darauß entstehen. Bis jetzt ist es eine der traurigsten Next-Gens-Vorstellungen die ich bis Dato miterlebt habe. Man muss jetzt nicht verblenden sein um zu wissen, dass beide ein sehr ähnliches Konzept haben werden. Nach der Leistungskürzung also noch die Rechtekürzung. Ja, das ist echt so verdammt positiv :v:

Fazit: Alles halb so wild! Nichts, was mich dazu bringen würde, etwas zu boykottieren.

Es stört absolut nicht, alle 24 Stunden kurz Online zu gehen, notfalls per Smartphone. Keine Ahnung, warum daraus so ein Drama gemacht wird. Ausgerechnet die Leute, die seit dem Reveal den ganzen Tag gefühlt nichts anderes tun, außer hier permament ihren Dünnschiss abzulassen, wollen mir ernsthaft sagen, dass das ein No Go für sie ist? Ich lach mich kaputt :lol:

Das mit den Gebrauchtspielen klingt kompliziert, betrifft mich persönlich aber nicht. Also wayne.

Bleibt noch die Kinectpflicht. Versteh ich nicht so ganz, kann ich allerdings auch mit leben. Das ist ein Kompromiss, den man eingehen kann. Alle anderen paranoiden Leute mögen sich bitte für den Rest des Lebens in ihrem Zimmer einschließen und sich von jeglichen Elektrogeräten mit Internetanschluss, Kameras etc. fernhalten.

Zuletzt bearbeitet:
MS versucht natürlich verständlicherweise zurück zu rudern, jedoch nicht aus Einsicht in die Verwerflichkeit ihres Tuns , sondern wegen dem shitstorm, der ihre Profite bedroht. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass es noch anständige Gamer gibt, die aufstehen und protestieren und sich von Streikbrechern wie Thumsucker nicht einschüchtern lassen.:-P

Klar sympathisiere ich mit der Xbox (nicht MS), weil ich die beiden Konsolen zuvor sehr gut fand.

Okay. Also verteidigst du MS bzw. die Xbox One gegen "Angriffe"? Das ist ebenfalls ganz normales (und nicht verwerfliches) Fan-Verhalten... das du an den Fans der "anderen Fraktion" kritisierst. Schon mal bei einem Fußballspiel gewesen?

Interessanter finde ich aber, wie hier einige Leute mit PS4-Sig beginnen, sich zu winden. Wenn die PS4 auch ne Gebrauchtspielsperre bekommt ist es ne Sache der Glaubwürdigkeit, wenn man die Konsole ebenfalls boykottiert. Hier gibt es etliche User, die mehrfach gesagt haben, dass sie sowas nicht unterstützen. Also: Wort halten und die WiiU kaufen.

Ach komm... wieviele Xboxfans haben hier was erzählt von wegen sie kaufen keine Xbox wenn sie schwächer als die PS4 ist, wenn sie nicht mind. 2 TFLOPs hat, wenn Kinect mitgeliefert wird usw.... und nun? Sagst du denen auch, Wort halten und PS4 kaufen? Wenn nein... warum nicht?

Es gab auch Leute denen Gebrauchtspiele zuvor schon kackegal waren. Interessiert dich in der PR-Aktion natürlich nicht, da es sich mit Gruppenbildung einfacher argumentieren lässt :lol2:

Die gab es, tatsächlich. Ich sage nur: Jeder, der hier zum Boykott gegen MS aufgerufen hat wegen DRM (und das sind nicht wenige) soll jetzt auch bei Sony zu seinem Wort stehen. Hier haben einige Leute (du nicht) über Wochen die Moralkeule geschwungen ("Ich bin Bürgerrechtler!"geht's noch peinlicher...). Jetzt Taten folgen lassen und Wii spielen. Eine legitime und logische Forderung.

Ne öffentliche Umfrage hier im War wäre mal ganz witzig vor der Sony-PK: Würdet ihr euch eine PS4 mit Gebrauchtsperre kaufen? Die ganzen Shitstormer würden sich unter Garantie enthalten. Revolutionäre Parolen schwingen wie: "Gamer aller Welt vereinigt euch gegen den Grosskapitalisten aus Redmond!", während man Sony nen sorgfältig gefalteten 100 Euro-Schein in den Arsch schiebt, ist nicht weiter als peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Tut es auch. Denn es darf immer nur einer das Spiel spielen und sonst niemand.

WOW, welche eine Einschränkung! Boykott!!!einself!!1!

Kennt man ja, man kauft sich nen Spiel und der ganze Freundeskreis kann es gleichzeitig spielen...demnächst kommt bestimmt noch heraus das man ein Spiel sogar erst kaufen muss bevor man es spielen darf!

Zuletzt bearbeitet:
Die gab es, tatsächlich. Ich sage nur: Jeder, der hier zum Boykott gegen MS aufgerufen hat wegen DRM (und das sind nicht wenige) soll jetzt auch bei Sony zu seinem Wort stehen. Hier haben einige Leute (du nicht) über Wochen die Moralkeule geschwungen ("Ich bin Bürgerrechtler!"geht's noch peinlicher...). Jetzt Taten folgen lassen und Wii spielen. Eine legitime und logische Forderung.

Ne öffentliche Umfrage hier im War mal ganz witzig vor der Sony-PK: Würde ihr euch eine PS4 mit Gebrauchtsperre kaufen? Die ganzen Shitstormer würden sich unter Garantie enthalten.

Und umgedreht funktioniert dass ebenfalls aus dem MS Lager, wie Frames schon angesprochen hat, "Leute" ist kein Synonym für Sonys. Das betrifft übrigens auch noch ganz andere Geschichten, von Kinect als Standardlieferumfang bis zur Hardwareleistung, es galt hier immerhin lange Zeit als Unmöglichkeit dass Sony eine stärkere Hardware liefern könnte, und sich MS sich von den Prinzipien der ersten Jahre der 360 doch stärker distanziert als man woll, obwohl der Austausch der Verantwortlichen dies schon vermuten ließ.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom