PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe es gibt zumindest ein Mal ein Problem mit der Cloud, ich will dieses Bild in nem Kontext posten können :v:
images

Ist doch nur Spaß :P

xD xD xD billiger troll versuch schlug ein wie ne bombe :win: weiter so ^^

Harmloser? Wie soll das denn aussehen?

natürlich wird das System bei Sony harmloser ausfallen. Kein dauernder Onlinecheck alleine ist schon der entscheidende Punkt, selbst wenn alles andere gleich wäre.

MS greift richtig tief in die Grütze und will von 0 auf 100, kann man nur hoffen, dass sie dabei voll gegen die Wand brettern und sich dahin zurückziehen wo sie herkommen und wo solch ein Mist bereits Realität ist -> auf den PC

wobei, selbst auf dem PC kann man seine Games offline spielen :rofl3:

und das Amifirmen die Daten von Verbrauchern freigeben ist ja wohl das allerletzte, viel Spass mit der MS Spycam im Wohnzimmer :uglylol:

Also soooooo beschissen wie befürchtet ist es jetzt am Ende imo doch nicht gekommen.

24 Std. Onlinezwang. - Naja... nicht so schön, aber mich persönlich betrifft es icht und wenn man die Konsole auch mit dem Smartphone authentifizieren kann ist das keine große Sache imo. Ein Handy hat wohl wirklich jeder. Irgendwo muss man anfangen.

Spiele verleihen/verkaufen imo ein wenig nervig, aber auf der anderen Seite kaum anders zu lösen mit MS eingeschlagenem Weg. Die Spiele von MS selbst sollen ja keine Sperre haben und können verkauft/verliehen werden wie man will. Also sind es wirklich nur die Publisher und nicht MS selbst. Sony wird es wohl ähnlich machen.

Bis zu 10 User können die Spiele sharen Das finde ich hingegen grenzgenial. Ich kann also mit meinen besten Freunden meine Spiele teilen(woher soll MS wissen wer mit mir Verwandt ist oder nicht). Nur gleichzeitig spielen geht nicht. Damit kann ich gut leben.^^ Mein bester Freund ist in der Gastronomie und könnte dann wenn ich nachts schlafe(er geht erst sehr spät/früh morgens ins Bett) spielen wie es ihm beliebt. ODer ich spiele Hal und er könnte jedes andere Spiel spielen was er will. Coole Nummer.

Ich rechne stark damit, dass SOny min. 70% dieses Systems ebenfalls anbieten wird/muss wegen der Publisher. MS sagt es liegt an den Publishern, aber wir machen es nicht bei unseren Spielen und Sony hatte bislang dasselbe gesagt.

Der User aus dem GAF der bestätigt hat, dass MS Probleme mit der Hardware hat, hat einen 9-jährigen Trackrecord von Insider Postings die sich als wahr herausgestellt haben. Major Nelson hat einen 9-jährigen Trackrecord von Scheisselabern.

McJohnny, ich glaube du leidest echt am Stockholm Syndrom. Microsoft fisted deine Verbraucherrechter in jeder erdenklichen Art und Weise und alles was dir dazu einfällt ist: "wartet nur ab bis Sony das macht lolololololol"

Hier geht es nicht um Sony oder MS. Wenn Sony das gleiche abzieht, kriegen sie genau so einen aufn Deckel und fertig. Wir sind Gamer und nicht verdammte Hersteller Marionetten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber aber du musst doch nur mal kurz online gehen alle 24h, zum schiessen sowas. Hab ich kein Netz kann ich nicht spielen bei MS, schöne neue Gaming Welt. Lächerlich :lol2:

Das mit den 10 Usern :hmm: Bin mir noch nicht so sicher ob das auch wirklich so kommt. Klingt fast zu "nett"

natürlich wird das System bei Sony harmloser ausfallen. Kein dauernder Onlinecheck alleine ist schon der entscheidende Punkt, selbst wenn alles andere gleich wäre.

Wenn Sony das den 3rd überlässt, dann wird es kein Onlinechek geben, sondern eine permanente Online-Pflicht :v:

MS greift richtig tief in die Grütze und will von 0 auf 100, kann man nur hoffen, dass sie dabei voll gegen die Wand brettern und sich dahin zurückziehen wo sie herkommen und wo solch ein Mist bereits Realität ist -> auf den PC

Tja, die kunden entscheiden, ob es unterstützt wird oder nicht. Achja Starcraft 2, Sim City, Battlefield 3 haben ja nur schlechte VKZ ,... oh wait xD

wobei, selbst auf dem PC kann man seine Games offline spielen :rofl3:

NUr bei Steam. Origin soll noch nebenbei dein System ausspioniern und Ubi-Play ist immer Online-Pflicht. Viel Spass auf deiner Always-On-PS4.

und das Amifirmen die Daten von Verbrauchern freigeben ist ja wohl das allerletzte, viel Spass mit der MS Spycam im Wohnzimmer :uglylol:

Die Daten hergeben, weil es der Gesetzgeber verlangt. Ne, lieber gegen das "bestehende" Gesetz verstoßen. Gut nachgedacht :v:

Gut, was hat sich nun geändert?
Eig nur das mit den "Freunden" andie man so verkaufen kann, wenn sie 30 Tage in der fl waren.
Interessant wäre was für Preise man fürs verkaufen und hält kaufen bei den Händlern erwarten kann. Und was da vllt noch hinzukommt von Seiten der Publisher.

Und ja ob nun alle 24 Stunden oder immer, imo das selbe.
Ich muss zu jeder Zeit ne funktionierende Internet Verbindung garantieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 10 Usern :hmm: Bin mir noch nicht so sicher ob das auch wirklich so kommt. Klingt fast zu "nett"

Tut es auch. Denn es darf immer nur einer das Spiel spielen und sonst niemand.

To save you skimming large tracts of condescending prose about how much Microsoft loves and respects you as a human wallet, here is a summary:

You do not own the games you buy. You license them.
Discs are only used to install and then license games and do not imply ownership.
People can play games installed on your console whether you're logged in or not.
10 people can be authorised to play these games on a different Xbox One via the cloud, but not at the same time, similar to iTunes authorised devices.
Publishers decide whether you can trade in your games and may charge for this.
Publishers decide whether you can give a game you own to someone for free, and this only works if they have been on your friends list for 30 days.
Your account allows you to play the games you license on any console.
Your Xbox One must connect to the internet every 24 hours to keep playing games.
When playing on another Xbox One with your account, this is reduced to one hour.
Live TV, Blu-ray and DVD movies are exempt from these internet requirements.
Loaning and renting games will not be possible at launch, but Microsoft is "exploring the possibilities".
Microsoft may change these policies or discontinue them at any point.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-07-microsoft-kills-game-ownership-and-expects-us-to-smile

Kein dauernder Onlinecheck alleine ist schon der entscheidende Punkt, selbst wenn alles andere gleich wäre.

Ah, sind wir also soweit, dass die One am Arsch ist, weil man - wenn man denn im Jahr 2013 kein Internet zu Hause hat - alle 24h kurz das Smartphone an die Konsole heften muss. Das ist das Todesurteil für die One?

Heuchlerei pur. Wochenlang nen riesigen Aufstand produzieren und jetzt schlucken sie ne mögliche Gebrauchtspielsperre auf der PS4, noch bevor Sony was dazu gesagt hat. Fanboyism in Reinkultur. Damit ist ja nun jede Diskussionsgrundlage komplett weg.

Ah, sind wir also soweit, dass die One am Arsch ist, weil man - wenn man denn im Jahr 2013 kein Internet zu Hause hat - alle 24h kurz das Smartphone an die Konsole heften muss. Das ist das Todesurteil für die One?

Heuchlerei pur. Wochenlang nen riesigen Aufstand produzieren und jetzt schlucken sie ne mögliche Gebrauchtspielsperre auf der PS4, noch bevor Sony was dazu gesagt hat. Fanboyism in Reinkultur. Damit ist ja nun jede Diskussionsgrundlage komplett weg.

Nin gewinnt noch den War xD

Am Anfang war es dem leider nicht so und wurde es nachbearbeitet:

http://www.eurogamer.de/articles/20...n-und-boykottaufrufe-eas-origin-im-kreuzfeuer
Ebenso erlaube man dadurch EA und seinen Partnern das "Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen", etwa IP-Adressen, Nutzungsdaten, Software-Ausstattung, Software-Nutzung und vorhandene Hardware-Peripherie, was man dann laut EULA auch zu Marketingzwecken nutzen könnt

Uplay hat natürlich nen offline modus wtf...

Jo, nur bei einigen Games nach dem langen Shitstorm. AC immernoch Online-Pflicht.

Wenn Sony das den 3rd überlässt, dann wird es kein Onlinechek geben, sondern eine permanente Online-Pflicht :v:

Blöd nur, dass Sony bereits gesagt hat, keine Onlinepflicht und das nicht vom Hersteller abhängig.

Die haben auch bereits gesagt, dass Ihre Spiele aufjedenfall weiter verkauft werden können, sprich keine Sperre. Was die Hersteller machen, ist Ihnen überlassen. Klingt für mich also nach der gleichen Situation wie auf der PS3.

Also soooooo beschissen wie befürchtet ist es jetzt am Ende imo doch nicht gekommen.

24 Std. Onlinezwang. - Naja... nicht so schön, aber mich persönlich betrifft es icht und wenn man die Konsole auch mit dem Smartphone authentifizieren kann ist das keine große Sache imo. Ein Handy hat wohl wirklich jeder. Irgendwo muss man anfangen.

Spiele verleihen/verkaufen imo ein wenig nervig, aber auf der anderen Seite kaum anders zu lösen mit MS eingeschlagenem Weg. Die Spiele von MS selbst sollen ja keine Sperre haben und können verkauft/verliehen werden wie man will. Also sind es wirklich nur die Publisher und nicht MS selbst. Sony wird es wohl ähnlich machen.

Bis zu 10 User können die Spiele sharen Das finde ich hingegen grenzgenial. Ich kann also mit meinen besten Freunden meine Spiele teilen(woher soll MS wissen wer mit mir Verwandt ist oder nicht). Nur gleichzeitig spielen geht nicht. Damit kann ich gut leben.^^ Mein bester Freund ist in der Gastronomie und könnte dann wenn ich nachts schlafe(er geht erst sehr spät/früh morgens ins Bett) spielen wie es ihm beliebt. ODer ich spiele Hal und er könnte jedes andere Spiel spielen was er will. Coole Nummer.

Ich rechne stark damit, dass SOny min. 70% dieses Systems ebenfalls anbieten wird/muss wegen der Publisher. MS sagt es liegt an den Publishern, aber wir machen es nicht bei unseren Spielen und Sony hatte bislang dasselbe gesagt.

Der 24 Stunden check ist ansich nicht so tragisch.aber in zusammenhang mit der ständig laufenden Kinect Kamera ein nogo. Ich kann in die konsole nicht reinschauen also hane ich keine ahnung was für daten er bei dem Check verschickt.so kange das so bleibt NoGo!! Wenn sie den check oder die Kamera wieder rauspatchen , kann man nochmal drüber reden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom