PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

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Nicht offen für weitere Antworten.
Als ob die Häuser da hinten mehr als 10 Polygone haben. :v:

Die bestehen aus Seele :awesome:

Na ja wie gesagt muss Bayek doch recht geben und gleichzeitig wieder nicht. Er hat zwar recht das es viel schlechter aussehen wird als pure Next Gen Titel wie Killzone, Driveclub etc. Aber Titanfall ist ja keine Ausnahme, Watch Dogs, Destiny etc. und die ganzen Cross Gen Titel werden auch auf Engines laufen die nicht so beeindruckend sind und die Hardware nicht ausreizen werden. Ist halt ein Nachteil davon
 
Betrachten wir mal den 1st Party Support dieser Gen. mit hinblick auf die Qualität.(Metacritic Scores)
Dazu nehme ich erstmal die 90+ Scores, also hammer Titel.
Es gibt narürlich auch noch einige gute Titel zwischen 80 und 90.
Ich zähle hier nur IPs auf, nicht mehrere Teile der selben IP.

Nintendo:
90+ Scores:
Super Mario Galaxy(97)
Super Mario Galaxy 2(97)
Zelda: Twilight Princess (95)
SmashBros Brawl(93)
Zelda: Skyward Sword(93)
Xenoblade(92)
Metroid Prime 3(90)

80-89 Scores:
MarioKart, Kirby, NSMB, PaperMario, WiiSports, WiiFit und WarioWare.

Microsoft:
90+ Scores:
GearsOfWar(94)
Halo3(94)
GearsOfWar2(93)
Forza3(92)
Halo:Reach(91)
Forza4(91)
GearsOfWar3(91)
TrialsEvolution(90)
Forza2(90)

80-89 Scores:
PGR, Ikaruga, Viva Pinata, Crackdown, Alan Wake, Perfect Dark Zero und Fable.

Sony:
90+ Scores:
Uncharted2(96)
TheLastOfUs(96)
LittleBigPlanet(95)
GodOfWar3(92)
Uncharted3(92)
Journey(92)
Ico/SoC(92)
LittleBigPlanet2(91)
MLB 10:The Show(91)
GodOfWar Collection(91)
Killzone 2(91)
MLB 11: The Show(90)
MLB 9: TheShow(90)

80-89 Scores:
Wipeout, HeavyRain, InFamous, Resistance, Ratchet&Clank, GranTurismo, SuperStardust, Motorstorm, Warhawk, Sly, SoundShapes, SingStar, Modnation Racers, Jak&Daxter und Buzz.



Wer denkt ihr ist 1st Party-technisch am besten für die Zukunft gewappnet? Sowohl was die Studios angeht, als auch was die Franchises die ihnen gehören angeht.
 
Bei Nintendo muss man aber einigen Titeln Punkte abziehen. Die Zeldawertungen beweisen offensichtlich dass da Nostalgie und Mitleidsbonus im Spiel waren.
 
Die Source Engine stinkt gegen die neuen New Gens engines idr. ab weil sie Steinalt ist von der Grundstruktur her also hat Bayek schon Recht:

Kein MultiGear multithreading
Nicht die neusten shader, effekte, algorithmen etc.



Deshalb entwickelt ja Valve atm. afaik. Source Engine 2
Natürlich kannst du in Source neue Shader, Effekte reinkippen.
 
nach naugty dog und activision nun die nächsten, die sich keinen neuen namen, für ihre engine ausdenken, beim wechsel auf die next gen.. :shakehead3:
 
[video=youtube;36lSzUMBJnc]http://www.youtube.com/watch?v=36lSzUMBJnc[/video]
:awesome:

6v8ux3he.gif
 
Hat Konami eigentlich mitbekommen das es neue Hardware gibt die sich PS4, XBoxOne, WiiU, PSVita und 3DS nennt? xD
"Not in the business for highres nextgen ports," he wrote. "We can't and shouldn't do that. Bad habit etc."

"So the fact we're not on PS4/Xbone with PES 2014 is simple. We can't and shouldn't be just using higher quality textures etc should be new. In the past people accused us of being lazy. We're adamant of not making the same mistakes, and making sure we create amazing football games.

"It's hardly amazing making the nextgen version prettier. We shouldn't have that mentality, and you shouldn't expect that. Aim higher. I'm a gamer like u, can't wait for nextgen, so I feel your pain. But once u see #PES2014 in action, that pain will disappear. It's stunning."

Then: "I think it's important to remember our biggest markets, where we are number 1 (Latam/Asia) won't shift to nextgen as quick as Europe. We can't just leave our most passion fans behind. Besides, the quality of the current version is high enough."

Bhatti said Konami was making a PSP version "because there's still demand for it". "Does it matter?" he asked. "A very small team work on it. Very small." But what about Vita? "Not right now. The install base isn't great." And what of Nintendo 3DS? There was a 3DS version of the last game, after all. "No one bought it," Bhatti said. Oh well.

http://www.eurogamer.net/articles/2...t-gen-pes-2014-with-new-in-engine-screenshots
*zehnzeichen*
 
sieht nett aus, und was muss man da machen? ich sehe nur landschaften? bei Killzone SF explodiert der bildschirm vor gigantischen explosionen und erotischen Partikel Effekten, und trotzdem sieht es 100 mal besser aus. allein die beleuchtung ist so :o

Und Dear Esther wurde von 3 Leuten entwickelt und nicht von 200 mit nem 100 Millionen Budget.
Killzone haut mich bis jetzt auch nicht grad um

Wie wärs damit einfach die paar Tage abzuwarten, dann sieht mans ja eh.
 
nach naugty dog und activision nun die nächsten, die sich keinen neuen namen, für ihre engine ausdenken, beim wechsel auf die next gen.. :shakehead3:
das wir zwei mal einer Meinung sind :o

richtig gefordert wird die hardware erst dann wenn die kamerabewegung nicht vorberechnet ist... das könnte genauso gut ein video sein :D
lölchen. weil ja das berechnen der kameraposition so eine aufwendige rechenoperation ist. ok auf dem nes mag so eine matrizenmultiplikation schon ein bisschen reinhauen, aber das war vor 30 Jahren.
 
Und Dear Esther wurde von 3 Leuten entwickelt und nicht von 200 mit nem 100 Millionen Budget.
Killzone haut mich bis jetzt nicht um

Wie wärs damit einfach die paar Tage abzuwarten, dann sieht mans ja eh.

ja sieht dafür schon ok aus. aber typisch source engine halt, man merkt der engine schon an das die old ist, extreme old. keine Konkurrenz zur cryengine 3, UE4 etc..
 
Nein ehrlich, erkläre mir mal bitte warum...

Nur weil die Kamera Perspektive fix ist heißt das nicht das nicht all das berechnet wird was du siehst und ist nicht wie ein Video. Oder sind alle 2d Spiele auf der Welt videos? da kann ich die Kameraperspektive auch nicht ändern. 0 Hardware Power Anforderung confirmed.
 
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