PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mario hat auch "eine Story" :v:
Ich erwarte mir ein gutes Spiel, ob mich jetzt etwas wegen der Story, der Aufmachung, des Gameplays oder allem genannten fesselt, ist mir da egal.
Ansonsten habe ich auch noch nie wegen der Highscore ein Spiel gespielt. Auch nicht an Automaten von anno dazumal.

Dann bist du leicht zufrieden zu stellen und wirst ewig mit Nintendo Produkten glücklich sein. Sei froh.
Ich will mehr ;-)

ich gehöre wahrscheinlich zu den größten MS Hatern auf diesem scheiss planeten aber selbst ich denke nicht an einen FAIL von ms.

der Markt ist immer noch groß genug für alle 3, nur wird sich der market share immer wieder anders veteilen. Von einer totalen Sony dominanz wie in der Vergangenheit kann man wohl nie wieder ausgehen. ich denke eher der pc wird als spieleplattform weiter an bedeutung verlieren. ms hat ja mit win8 weiter seinen teil dazu beigetragen

alleine wegen des xbox brands und der popularität seitens der fans (vor allem amis) für halo, cod, furza, gears und xbl kann ms mit dem klotz auf eine beachtliche fanbase aufbauen. wie gesagt vielleicht wird der klotz in europa oder japan wie hoffenheim einbrechen aber den klassenerhalt packen die.

ich denke eine so stark auf die amis zugeschnittene konsole wird ms in den USA noch weiter stärken, den auch wenn das ding eine skynect tv box ist , damit zocken kann man ja immer noch und das dürfte den zockern reichen solange sie den master chief mit seinem kindergarten durch kunterbunte welten begeleiten dürfen.

Tja, ändert nichts daran, dass Nintendo nach wie vor die wichtigste, historisch folgenschwerste und erfolgreichste Videospielfirma des Planeten ist.
Da mögen hundert JDs das Gegenteil behaupten... das andert nichts an dieser Tatsache :goodwork::goodwork::goodwork:

Es ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass Nintendo bei den großen Konsolen nur noch ein Mitläufer ist, der schon seit über einem Jahrzehnt keinen gescheiten 3rd-Party-Support mehr bekommt, Online um Welten hinterhängt und zwischen Sony und MS ziemlich untergeht. Das sollte man auch als Nintendo-Fan sehen und es ist kein Grund zur Freude.

Dann bist du leicht zufrieden zu stellen und wirst ewig mit Nintendo Produkten glücklich sein. Sei froh.
Ich will mehr ;-)

Ich bin überhaupt nicht leicht zufrieden zu stellen. Ich wünschte, das wäre ich. So wählerisch wie jetzt war ich schon lange nicht mehr.
Uncharted 2 habe ich probiert, aber es spricht mich weder spielerisch an, noch finde ich die Story gut. Auf der Seite finde ich es wirklich eher sehr plump. Und das trifft aus meiner Perspektive auf die meisten Spiele heutzutage zu.
Bevor du mich aber als Nintendo-Fanboy abstempelst: Zelda SS hat mir auch nicht gefallen. Im Gegensatz zu Uncharted 2 habe ich das auch nicht durchgespielt.

Eigentlich habe ich nur andere Ansprüche als du. Die sind aber weder besser noch schlechter. Letztendlich wollen wir doch das Gleiche, nämlich Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
so stimmts und zwar bei 99,9999999% aller solcher postings. ^^

Wobei ich nicht sage, dass mich Nintendo Games nicht unterhalten können. Aber für mich sind sie nicht mehr erste Wahl :-)

Im übrigen versteh ich diese Nintendo Games haben Seele Grütze nicht. Wie kann ein seelenloser Stahlbolzen eine Seele haben.
Link redet nicht, Mario redet nicht, Luigi kann nicht reden. Donkey Kong redet nicht. Cranky Kong schon, der war auch sympatisch und cool aber Donkey Kong wackelte nur mit seinem Kopf? = sind alles seelenlose Stahlbolzen

bolzen8hkvb.jpg

Ich bin überhaupt nicht leicht zufrieden zu stellen. Ich wünschte, das wäre ich. So wählerisch wie jetzt war ich schon lange nicht mehr.
Uncharted 2 habe ich probiert, aber es spricht mich weder spielerisch an, noch finde ich die Story gut. Auf der Seite finde ich es wirklich eher sehr plump. Und das trifft aus meiner Perspektive auf die meisten Spiele heutzutage zu.
Bevor du mich aber als Nintendo-Fanboy abstempelst: Zelda SS hat mir auch nicht gefallen. Im Gegensatz zu Uncharted 2 habe ich das auch nicht durchgespielt.

Dann eine andere Frage, welches Genre bevorzugst du?

Eidt: Aber da du Uncharted 2 bis zum Ende durchgehalten spricht doch für das Game ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, schon lange nicht mehr.
Grund: Nintendogames fehlt einfach die Story. Spielerisch mögen sie topp sein aber unterhalten können sie nicht.

Spiel zB. ein Ratchet und Clank und ein Mario Jump and Run.
Oder Uncharted und Zelda. Da sind Welten dazwischen wenn es um die Aufmachung geht.

Auf den Punkt gebracht. Nintendo ist einfach nur mehr Retro was ja nicht schlecht sein muss nur haben sie sich nicht weiter entwickelt.

Update:: Hier ein Bsp. was ich mit Entwicklung meine:

Sony
PS-One: Crash Bandicoot
PS2: Jak und Daxter
PS3: Uncharted

Nintendo:
N64: Super Mario 64
Gamecube: Mario Sunshine
Wii: Mario Galaxy
Ohne Story kannst du nicht unterhalten werden? Hoffe dir hat nie versehentlich jemand ne Runde Monopoly oder Mensch-ärger-dich nicht angeboten.

An dem Tag, an dem jedes pissige JnR denkt, es wär ein Rollenspiel (so wie gewisse jüngere Sonic-Titel) und jedes Game so aufgemacht ist, wie Uncharted streich' ich Gaming von der Liste meiner Hobbies. Ich guck mir sowas schon nicht in seiner Reinform im Kino an, wieso also sollte ich es interaktiv auf der Konsole nachspielen wollen.

@krk...ohne jetzt die synchro-entscheidungen bei manchen spielen verteidigen zu wollen aber das ist quatsch.

abgesehen davon, dass ich den begriff seele (obwohl eh alle wissen, was gemeint ist) auf cw wegen der verbrannten erde und fanboys auf allen seiten nicht nutze, kann durch animation, design, musik, interaktion und lauttonmalung natürlich ein "charakter" geschaffen werden, der auch etwas ausstrahlt.

abgesehen davon, dass die von dir aufgezählten nin-is (mit ausnahme der anderen chars bei zelda), eh alle nicht für synchro geeignet sind, weil es bei denen eher darum geht, dass sich der spieler hineinversetzt.

bei portal ist chell ja auch stumm wie ein fisch und niemand würde auf die wahnsinnige idee kommen, dem game char und herz abzusprechen. :ugly:

was ich von nin will, sind neue ips, bei denen man mit neuen vorstellungsformen experimentieren kann - die alten funzen so perfekt.

Am Ende ist es ja doch Geschmacksache... :-)

sorry, wenn mein Kommentar nicht gerade WAR-fördernd ist.

Im übrigen versteh ich diese Nintendo Games haben Seele Grütze nicht. Wie kann ein seelenloser Stahlbolzen eine Seele haben.

Also das Spiel "Thomas was alone" hat sehr schön bewiesen wie ein einfaches Recheck Symphatie auslösen kann. Allerdings untermauert durch eine sehr interessante Story, weshalb man sowas von Nintendogames nicht erwarten sollte. :goodwork:

Eigentlich habe ich nur andere Ansprüche als du. Die sind aber weder besser noch schlechter. Letztendlich wollen wir doch das Gleiche, nämlich Spaß haben.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wobei ich nicht sage, dass mich Nintendo Games nicht unterhalten können. Aber für mich sind sie nicht mehr erste Wahl :-)

Link redet nicht, Mario redet nicht, Luigi kann nicht reden. Donkey Kong redet nicht. Cranky Kong schon, der war auch sympatisch und cool aber Donkey Kong wackelte nur mit seinem Kopf? = sind alles seelenlose Stahlbolzen

bolzen8hkvb.jpg
Ich erkläre es dir anhand dem Beispiel Majoras Mask

Seele in dem Sinne:

[video=youtube;fczFOsrdOrE]http://www.youtube.com/watch?v=fczFOsrdOrE[/video]

Und Seele in dem Sinne:

[video=youtube;e056R97svz8]http://www.youtube.com/watch?v=e056R97svz8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
@JD

Freust du dich auch schon auf die miserablen Nintendo Directs (ZUR E3) :D ?
Ich sehe schon die Ausreden:

"NA UND ? Mir reicht Mario Kart und das neue 3D Mario,
ich habe noch genug zu zocken auf PC."

oder

"Also wer sich zu viel erhofft hat, ist selbst schuld,
denn ich bin absolut zufrieden"

Das wird einfach ein Trauerspiel, Nintendo wird als kleine Flamme, neben Sony der Sonne verpuffen.

Dann eine andere Frage, welches Genre bevorzugst du?

Meinen obigen Post habe ich noch etwas umeditiert, lohnt vielleicht nochmal kurz zu überfliegen.

Da würde ich sagen jRPGs. Xenoblade hat mich da großartig unterhalten, weil mir die Story gefallen hat, die Inszenierung war für mich gut, bis auf dieses typisch japanische Over the Top und das Gameplay fand ich auch super, weil ich auch gerne in den Menüs tüftle und die Fähigkeiten/Truppe gerne abstimme.
Aber auch NIER hat mich tierisch geflashed. Gameplaymäßig eine Krücke, aber die Symbiose aus Artdesign, Story und Soundtrack hat mich einfach total eingesaugt. Es ist auch kein typisches jRPG.

Plattformer zocke ich eigentlich gar nicht mehr gerne, wenn sie nicht 2D sind. Da war SMG2 für mich die totale Überraschung, weil es mich sehr geflashed hat. Hier verehre ich auch die 2D-Megamans, MM9 und 10 haben mich daher auch länger beschäftigt.

Shooter sind nicht meins. Da spiele ich gar keine. Uncharted 2 wollte ich mir geben, weil das hier so unglaublich angehimmelt wird. God of War 1 habe ich damals aus den gleichen Gründen gespielt, allerdings fand ich das im Gegensatz zu Uncharted 2 einfach nur grandios, das letzte Spiel, was ich in einem Stück durchgesuchtet habe. Bei Uncharted 2 will ich daher auch nicht über den Shooter-Part urteilen. Aber für so ein Spiel waren die Gebiete wirklich viel zu schlauchig (abgesehen von den Puzzle-Klettergebieten), die Charaktere platt (warum wird Drakes Kampfhemmung in Tibet nicht ausgearbeitet?), die Story recht genügsam und vorhersehbar (z. B. Verrat von Drakes Kumpel am Anfang) und das Leveldesign manchmal unlogisch (warum sterbe ich bei dem kleinen Sprung hier, kann aber den tieferen Fall dort drüben überleben?).
Dafür war die Inszenierung klasse. Da würde ich sagen, dass das Leveldesign weitestgehend ziemlich mau war, dafür der Inszenierungsanteil, wie man da durch kommt, großartig. Es hätte nur etwas vorsichtiger dosiert werden sollen. Denn nachdem das fünfte Mal jemand gerade eben vor einem Fall gerettet wurde oder beim Klettern irgendwas abbricht, hat sich das ziemlich schnell abgenutzt.

Ohne Story kannst du nicht unterhalten werden? Hoffe dir hat nie versehentlich jemand ne Runde Monopoly oder Mensch-ärger-dich nicht angeboten.

An dem Tag, an dem jedes pissige JnR denkt, es wär ein Rollenspiel (so wie gewisse jüngere Sonic-Titel) und jedes Game so aufgemacht ist, wie Uncharted streich' ich Gaming von der Liste meiner Hobbies. Ich guck mir sowas schon nicht in seiner Reinform im Kino an, wieso also sollte ich es interaktiv auf der Konsole nachspielen wollen.

Bei einem Brettspiele interagiere ich mit meinem Gegenspieler und mach in fertig. Da brauch ich keine Story. Tränen der Niederlage reichen xD

Warum kann ein Jump and Run nicht wie ein Zeichntrickfilm sein?

Bei Mario weiß man worauf es hinausläuft -> Bowser
Für mich ist einfach so. Nintendo = Retro, Sony/MS = next Step und nicht falsch verstehen.
Retro kann auch Spass machen aber mir bringt es nur die Hälfte an Spass

@JD

Freust du dich auch schon auf die miserablen Nintendo Directs (ZUR E3) :D ?

Natürlich. Iwata ist einfach ein genialer Comedian. Wird sicher wieder lustig. :goodwork:

Da würde ich sagen jRPGs. Xenoblade hat mich da großartig unterhalten, weil mir die Story gefallen hat, die Inszenierung war für mich gut, bis auf dieses typisch japanische Over the Top und das Gameplay fand ich auch super, weil ich auch gerne in den Menüs tüftle und die Fähigkeiten/Truppe gerne abstimme.

Mit animierten Excel-Tabellen könnte man mich jagen. Ich bevorzuge richtige Spiele. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom