PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Imageschaden bei wem? xD

Dir?

Interessiert MS nicht. Das Firmen sich gegenseitig Steine in den Weg werfen, ist ja vor allem in den US nichts neues. Gängige Praxis, rumheulen tun die Leute halt nur, wenns mal groß in der Öffentlichkeit bekanntgegeben wird, ansonsten beschwert sich aber niemand drüber.

Früher haben sich Firmen Spiele zeitexklusiv eingekauft, jetzt wird halt die ANKÜNDIGUNGsexklusivität eingekauft. Was wäre dir lieber: Das MS die Exklusivität einkauft und die PS4 die Spiele wirklich nicht bekommt, oder eben nur ne schäbige Exklusivität der Ankündigung, wo Sony 1-2 Monate nach der E3 dann nochmal ein kleines Feuerwerk raushauen kann?

Versteh mich nicht falsch, die XBone ist vom Konzept her einer der biggest Consolefails den ich sogar noch unter der WiiU anordne und die PS4 wird meiner Meinung nach auch das NextGen Rennen machen, aber ich seh den von dir genannten Imageschaden bezüglich der exklusiven Ankündigungen nicht. Früher wurden doch oft genug Titel für eine Konsole gezeigt, auf einer anderen nicht und letztendlich kamen die Titel gleichzeitig für alle Konsolen. :)

Der Witz ist ja, letztlich kommt doch alles raus und wird auch so publiziert. Man hat die letzten Jahre wohl gut miterleben können, dass Faken am Ende doch schief geht und wenn MS jetzt auf solche Praxen zurückgreift, warum auch immer, kommt es letztlich doch als Boomerang zurück. :) Aber mal schauen, ist ja auch nur ein Gerücht...

Finde es trotzdem krass, wie sehr die ganze Situation an 2005 erinnert, nur diesmal mit ausgetauschten Namen ^^

Der Witz ist ja, letztlich kommt doch alles raus und wird auch so publiziert.

Natürlich, das ist ja das Lustige. Deswegen kein Grund sich so darüber aufzuregen. Ich mein: MS haut auf der E3 dann mit 100 Multiteln um sich rum, die nicht für andere Konsolen angekündigt werden und letztendlich weiß doch eh jeder Gamer, dass diese Games auch für die PS4 kommen und werden in diesem Glauben 1 Monat nach der E3 bestätigt. Und bis die Konsolen erscheinen, dauert noch ein paar Monate.

Solange es nur die Exklusivität der Ankündigung ist, haben zukünftige PS4 Besitzer doch nichts verloren. Im Gegenteil, so hat Sony noch genug Stoff für die Monate nach der E3 um immer mal wieder was rauszuhaun, während MS ihr ganzes Pulver auf der E3 verschießt und dann ne Informationsflaute auf die MS Fans zukommt. :D

Originally Posted by Amir0x:
Two of our most trusted neoGAF insiders have said that Microsoft is reacting hard to what has went down, and so they're going to try to dismantle PS4's image as a "for gamers" console by paying publishers and devs to not show their multiplatform titles during E3 on a PS4. In other words, even if the multiplatform version is coming out for the PS4, they won't be able to show them at E3, thus contributing to the perception that somehow Sony is getting significantly less support for PS4 than Microsoft is "for gamers."

Of course, I'm sure multiplatform games will slip through - they can't possibly pay everyone - but it's extremely telling how they're choosing to spend their money. Rather than do the thing everyone wants, which is end the anti-consumer nonsense, they'll spend their time trying to deceive everyone instead. That should say it all about Microsoft since this year started

wenns schon gepostet wurde sorry, aber ich brings hier nochmal

find ich einfach ganz ganz mies, wenn denn stimmt

Soll MS doch seine 15 geilen Exclusives zeigen, damit hat keiner ein Problem

Aber wenn sie jetzt schon anfangen die Studios dafür zu bezahlen, dass sie die PS4 Versionen quasi verstecken nur damit MS auf der Messe besser dasteht, dann ist das extrem arm und zeigt wie wenig Vertrauen MS in seine eigene angebliche Spieleflut hat

Dicker Fail MS und auch ein großer Imageschaden

Na dann wird sich MS in den Hintern beissen als bekannt wurde, dass Destiny auf Sonys PK gezeigt wird.

Bond

Welch ein Wunder!

Soll MS doch seine 15 geilen Exclusives zeigen, damit hat keiner ein Problem

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? MS wird genügend Exklusivtitel vorstellen.

Aber wenn sie jetzt schon anfangen die Studios dafür zu bezahlen, dass sie die PS4 Versionen quasi verstecken nur damit MS auf der Messe besser dasteht, dann ist das extrem arm und zeigt wie wenig Vertrauen MS in seine eigene angebliche Spieleflut hat

Immer wieder amüsant, welch seltsamen Schlüsse du aus manchen Dingen ziehst.

Das ist halt Marketing, meine Güte. Welches Ausmaß das Ganze hat, werden wir dann noch sehen. Hier wird nämlich schon wieder dermaßen übertrieben. Und: Meinst du Sony hat keine vergleichbaren Deals? Nein, natürlich nicht, die japanischen Gutmenschen sind selbstverständlich völlig sauber.

Ich weiß ohnehin nicht, warum man sich hier so darüber aufregt. Man wird recht schnell wissen, welche Spiele sofort für alle Plattformen released werden und welche vorerst exklusiv sind. Als ob das die hier so vielfach zitierten Insider nicht in Erfahrung bringen würden. Irgendeiner kann seine Klappe sowieso nicht halten oder es wird auf eine andere Art & Weise geleaked.

Na dann wird sich MS in den Hintern beissen als bekannt wurde, dass Destiny auf Sonys PK gezeigt wird.

Das war seit Februar mehr oder weniger abzusehen, wenn nicht gar schon lange vorher. Activsion hat einen CoD-Deal mit MS & einen Destiny-Deal mit Sony.

Nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;9ntPxdWAWq8]https://www.youtube.com/watch?v=9ntPxdWAWq8&[/video]

So in etwa hört sich MS mit seiner Cloud für xBone an :lol2:

Natürlich, das ist ja das Lustige. Deswegen kein Grund sich so darüber aufzuregen. Ich mein: MS haut auf der E3 dann mit 100 Multiteln um sich rum, die nicht für andere Konsolen angekündigt werden und letztendlich weiß doch eh jeder Gamer, dass diese Games auch für die PS4 kommen und werden in diesem Glauben 1 Monat nach der E3 bestätigt. Und bis die Konsolen erscheinen, dauert noch ein paar Monate.

Eben. Wenn die Werbung dann im TV läuft, dann zählt es frühestens. Wenn MS das jetzt auf der E3 machen sollte, wäre das nur Damage Control und mehr nicht. Da stellt sich dann vielmehr die Frage, _warum_ sie das machen. Aber ein Grund zum Aufregen ist es sicher nicht.

[video=youtube;9ntPxdWAWq8]https://www.youtube.com/watch?v=9ntPxdWAWq8&[/video]

So in etwa hört sich MS mit seiner Cloud für xBone an :lol2:

ne, eher so.

m737mcgz.jpg

und gamerankings :)
ich sage die ganze zeit, wenn es dir gefällt ist es ebenso. aber deine sturheit, und wie du uns alle deine meinung aufdrängen wolltest und sogar beliegend wurdest war einfach nur daneben.
und da hilft es nicht weiter, wenn du es verteidigen versuchst, indem du beahuptest, "aber,aber ihr habt es zuerst gemacht"
was soll das? ja
Du bist doch der welcher die ganze behauptet, dass Mario Galaxy das beste Videospiel aller Zeiten ist.

Weiß nicht...sollte MS es schaffen durch entsprechendes Marketing "auf der Straße" das Gerücht zu verbreiten dass Fifa 1x oder CoD 1x nur dür XBox One erscheinen hätten sie schon einen massiven Vorteil.
Denke aber mal dass das passieren wird.

Momentan wird viel von "Insidern" - wohlgemerkt Menschen mit unbekannter Identität, die mit einem Nick Name in Gamerforen auftreten und sich selber oder Leute aus ihrem Umfeld als Insider bezeichnen - behauptet. Was davon stimmt, wird man zur E3 sehen.

Und Exklusivdeals bei Multispielen, d.h. Spiele werden auf Spielemessen, in Previews und in der Werbung nur für eine Konsole beworben, gabs doch schon immer und von jedem Hersteller. Was macht Sony denn mit Bungie? Destiny ist nur auf der Bühne, um so zu tun, als hätte man sich MS' dickstes Studio gekrallt. Nintendo brüstet sich bei der Präsentation der WiiU damit, dass 3rd Party-Spiele mit nem Jahr Verspätung auf der neuen Konsole erscheinen. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob ihn das beeindruckt...

Es gibt einige Fettnäpfchen, in die MS auf der E3 treten kann: Deutlich schwächere Hardware und damit deutlich schlechtere Multis; Gebrauchtspielsperre only on X-One; No Games. Multis exklusiv auf der One zeigen gehört aber nicht dazu.

Und diese ständige moralische Entrüstung gegenüber MS ist einfach nur peinlich...das nimmt langsam religiöse Züge an, wie mit jedem schlechten Wort über MS am Buch über den Propheten Sony weitergeschrieben wird.

Ich persönlich fände es nach wie vor schade, wenn MS tatsächlich mit der One verkackt, d.h. vor allem hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der Konsole, der Grafik der Spiele. Von 3-4 für mich unverzichtbaren Exklusivgames würde ich mich nur sehr ungern verabschieden. Man kann aber natürlich auch hoffen, dass MS ne hundsmiserable Konsole produziert hat und scheitert. Gamerherz was willst du mehr: Zwei Fehlkonstruktionen von MS und Nintendo auf dem Markt und ein Monopolist namens Sony. Gibt ja nichts besseres für den Wettbewerb und die Qualität der Produkte als Monopole.

Zuletzt bearbeitet:
Also imo kannst gar nicht besser werden als damals mit der PS2.

Die PS2 hatte kein wirkliches Monopol. Aufm Cube gabs ein paar Perlen, sonst natürlich ne Totgeburt. MS aber hat mit ner extrem starken Konsole und einer pionierhaften Online-Komponente auf den Markt gedrängt. Dazu hatte die Xbox1 sehr viele Exklusivtitel, die ihr ein eigenes Profil gegeben haben. Und MS hat einige klassische PC-Genres auf der Konsole heimisch gemacht und dafür gesorgt, dass die Grenzen zwischen Konsole und PC (auch hinsichtlich Funktionalität) zunehmend verschmelzen. Vor allem durch MS sind viele PC-Onlys zur Konsole abgewandert.

Erst durch den Druck von MS hat Sony begonnen, dermassen auf die Grafikschiene zu setzen. Erst durch den Druck von MS hat Sony angefangen, Shooter zu produzieren (erst Killzone, dann wurden Insomniac und Naughty Dog zur Shooter-Schmiede umfunktioniert). Erst durch den Druck von MS wurde Gran Turismo zu nem modernen Racer. Erst durch den Druck von MS war Sony gezwungen, einen zeitgemässen Online-Service zu bringen. Erst durch den Druck von Nintendo forcierten die kreativen Köpfe von Sony Sixxaxis und Move (jaja...).

Zuletzt bearbeitet:
PS4 The Second Coming of Gamingchrist(PS2) :king:

Gott wird die PS4 die xBones atomisieren :king2:

MS erscheint mit Spritzpistolen, Sony mit Kernfusionsbomben :win:

In Gruntyland werden viele Tränen vergossen werden :lol2:

Man kann aber natürlich auch hoffen, dass MS ne hundsmiserable Konsole produziert hat und scheitert. Gamerherz was willst du mehr: Zwei Fehlkonstruktionen von MS und Nintendo auf dem Markt und ein Monopolist namens Sony. Gibt ja nichts besseres für den Wettbewerb und die Qualität der Produkte als Monopole.

Sowas wird nicht passieren ;) Gut, Nintendo wird es schwer haben, aber das haben sie selber verbockt. Bei MS ist die Situation aktuell eher wie bei Sony anno 2005 (jedenfalls im Moment, mal schauen wie es nach der E3 aussieht). Und auch wenn bei der Xbox One einiges schief läuft / gelaufen ist, MS kriegt das Schiff wieder auf Kurs, da würde ich mir keine Sorgen machen. Die starke Hardware ist da, der 3rd-Party-Support ist da, das Online-System steht... MS wird auch mit der Xbox One erfolgreich sein. Auch wenn ich mir zugegebenermaßen wünsche, dass Sony etwas erfolgreicher sein wird, weil bei Ihnen habe wirklich den Eindruck inzwischen, als Gamer im Mittelpunkt zu stehen.

Peinlich wird garnix, dann wird das Gerät eben boycottiert, im Gegensatz zu anderen hier, hänge ich persönlich an keiner Firma, schon gar nicht einer die mich verarschen will :)

xBone ist bei mir sowieso schon unten durch dank den "Bemühungen" von MS.

WiiU war ne Riesenverarsche, 6 Monate lang keine neuen Games und zum Launch auch nix bahnbrechendes. Plus Preisverfall von 150 Euro in dieser Zeit!

Ps4 mt Verarschonline kann mich auch mal.

Bleibt halt nur noch der PC, dann werd ich mir wohl oder übel meinen Steam Account von 2006(oder wann Half Life2 rauskam) reaktifieren müssen, nach all den Jahren...

Oh doch...
für jemanden der tagtäglich solche Posts von sich lässt:
PS4 The Second Coming of Gamingchrist(PS2) :king:

Gott wird die PS4 die xBones atomisieren :king2:

MS erscheint mit Spritzpistolen, Sony mit Kernfusionsbomben :win:

In Gruntyland werden viele Tränen vergossen werden :lol2:

und sich dann hinter den PC verkriecht, wenn es dann am Ende doch nicht so mit der PS4 passt, wie es erwartet wurde...

Das wäre definitiv peinlich :v:

MS wird auch mit der Xbox One erfolgreich sein. Auch wenn ich mir zugegebenermaßen wünsche, dass Sony etwas erfolgreicher sein wird, weil bei Ihnen habe wirklich den Eindruck inzwischen, als Gamer im Mittelpunkt zu stehen.

Da die One und die PS4 zu 90% ein identisches Line-Up haben werden, sehe ich vor allem in der möglichen grafischen Überlegenheit der PS ein dickes Argument. Sowas dürfte MS eigentlich nicht zulassen. Viele Cores haben keine Lust nach 8 Jahren in neue Gen einzusteigen und die Downgrade Versionen von Half Life 3 und Co. zu spielen. Wenn die One ein Alleinstellungsmerkmal wie damals die Wii mit der Steuerung hätte, wäre es was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
und gamerankings :-)

ich sage die ganze zeit, wenn es dir gefällt ist es ebenso.
aber deine sturheit, und wie du uns alle deine meinung aufdrängen wolltest und sogar beliegend wurdest war einfach nur daneben.
und da hilft es nicht weiter, wenn du es verteidigen versuchst, indem du beahuptest, "aber,aber ihr habt es zuerst gemacht"
was soll das?
Erstens hat gamerankings das Spiel nicht auf den Thron gehoben, sondern lediglich untersucht wie es von Testern durchschnittlich bewertet wurde. Zweitens hat maku niemandem etwas aufgedrängt, sondern seine dazu abweichende Bewertung erklärt. Drittens wurde er dabei nicht beleidigend, da Videospiele nicht beleidigungsfähig sind. Deine Empörung ist also völlig überflüssig und hilft niemandem weiter.:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom