frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
Imageschaden bei wem?
Dir?
Interessiert MS nicht. Das Firmen sich gegenseitig Steine in den Weg werfen, ist ja vor allem in den US nichts neues. Gängige Praxis, rumheulen tun die Leute halt nur, wenns mal groß in der Öffentlichkeit bekanntgegeben wird, ansonsten beschwert sich aber niemand drüber.
Früher haben sich Firmen Spiele zeitexklusiv eingekauft, jetzt wird halt die ANKÜNDIGUNGsexklusivität eingekauft. Was wäre dir lieber: Das MS die Exklusivität einkauft und die PS4 die Spiele wirklich nicht bekommt, oder eben nur ne schäbige Exklusivität der Ankündigung, wo Sony 1-2 Monate nach der E3 dann nochmal ein kleines Feuerwerk raushauen kann?
Versteh mich nicht falsch, die XBone ist vom Konzept her einer der biggest Consolefails den ich sogar noch unter der WiiU anordne und die PS4 wird meiner Meinung nach auch das NextGen Rennen machen, aber ich seh den von dir genannten Imageschaden bezüglich der exklusiven Ankündigungen nicht. Früher wurden doch oft genug Titel für eine Konsole gezeigt, auf einer anderen nicht und letztendlich kamen die Titel gleichzeitig für alle Konsolen.![]()
Der Witz ist ja, letztlich kommt doch alles raus und wird auch so publiziert. Man hat die letzten Jahre wohl gut miterleben können, dass Faken am Ende doch schief geht und wenn MS jetzt auf solche Praxen zurückgreift, warum auch immer, kommt es letztlich doch als Boomerang zurück.

Finde es trotzdem krass, wie sehr die ganze Situation an 2005 erinnert, nur diesmal mit ausgetauschten Namen ^^