PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spätestens jetzt dürfte wohl jedem klar geworden sein: Auf der E3 wird Drive Club ne Gen besser aussehen als Forza 5, das sich gerade mal in ein paar Details von GT6 absetzt. Killzone 4 wird Battlefield 4 Paroli bieten und mitleidig auf alles herablächeln, was durch die One rotiert. Von den Multis brauchen wir gar nicht sprechen: Fallout 4 in brillanten 1080p und 60fps auf der PS4, die One-Version wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Angesichts dieser Erwartungen wird es ne sehr gute E3 für die One.

Fallout 4 wird bequem im Bett auf der PS-Vita von mir gezockt werden. ;-)

Wenn die "Gerüchte" stimmen, dann wärs auch nur eine weitere Katastrophe für die Box. Man mags fast gar nicht mehr glauben.
Ich kann es sehr wohl glauben. Microsoft will die Popularität der Spiele-Branche dazu nutzen um in jedes Wohnzimmer der USA reinzukommen (und diese ausspionieren). Dafür braucht man eine Hardware die möglichst preiswert ist, und die üblichen Verträge mit den amerikanischen TV-Sendern, damit der 08/15-Ami seinen Hintern keinen Zentimeter mehr von der Couch wegbewegen muss. Top-Leistung für Games ist eher zweitrangig..

Battlefield 4 wird der erste Gradmesser werden für die "Next Gen". Da wird sich dann zeigen WAS welche Plattform wirklich leisten kann. Ich kann mir schon vorstellen wie die Sache ausgehen wird, und welche Traumblasen zerplatzen werden.

1st Gen-Games sind bei Konsolen noch nie der Gradmesser gewesen (nicht mal auf dem N64) und ein PC-Port schon gar nicht.
1st Party-Games ab dem 2. Jahr der Konsole.

Das hat vielleicht noch bei den "exotischen" Hardware-Komponenten der letzten Gens gegolten, nun sind die Konsolen ja sehr PC-nahe dank X86 und angeblich sind ja die Entwickler-Kits so benutzerfreundlich. Es gelten nicht mehr die gleichen Ausreden wie bisher, jetzt wird tacheles gesprochen.

1st Gen-Games sind bei Konsolen noch nie der Gradmesser gewesen (nicht mal auf dem N64) und ein PC-Port schon gar nicht.
1st Party-Games ab dem 2. Jahr der Konsole.

Jetzt schon Damage Control :o

Schiss etwa wegen den Spieleumsetzungen für die XOne, wenn die 1st Party Games der PS4 sich gar nicht absetzen können ? Allein schon wegen "eurer" RohPower müssten sich die ersten Games absetzen (siehe XBOX und PS2 Launch Games).

Ich kann es sehr wohl glauben. Microsoft will die Popularität der Spiele-Branche dazu nutzen um in jedes Wohnzimmer der USA reinzukommen (und diese ausspionieren). Dafür braucht man eine Hardware die möglichst preiswert ist, und die üblichen Verträge mit den amerikanischen TV-Sendern, damit der 08/15-Ami seinen Hintern keinen Zentimeter mehr von der Couch wegbewegen muss. Top-Leistung für Games ist eher zweitrangig..

Die Box wird nicht viel billiger als die PS4 sein (wenn überhaupt) + ein Downclock der GPU wegen miesen Yields, die eventuell durch den eSRAM verursacht werden, sind unabhängig davon ob man Spielekonsole oder Multimediabox sein will, einfach schlecht.
Dazu die schlechte Präsentation und Presse danach.
Es ist langsam ein Trauerspiel.

Die einzige Erwartung die sich zur NextGen bisher erfüllt hat ist, dass MS stärker auf den Multimediazug aufspringt als Sony.
Jetzt hat MS nicht nur die schwächere HW, sondern darf sich laut den Gerüchten auch noch Gedanken darüber machen, ob man zum Launch genug Konsolen liefern kann.

Eigentlich muss Sony nur noch 2 Dinge richtig machen um in der Gen gut dazustehen: Preis und 2013 Release in ganz Europa.

Schiss etwa wegen den Spieleumsetzungen für die XOne, wenn die 1st Party Games der PS4 sich gar nicht absetzen können ? Allein schon wegen "eurer" RohPower müssten sich die ersten Games absetzen (siehe XBOX und PS2 Launch Games).
Wo noch kein damage, da keine control. ;-)

Aber Brod hat schon Recht, ich seh das auch so. Müsst euch also noch etwas gedulden mit Master Rassler-Sprüchen. :kruemel:

Was heißt hier ausspionieren, deren wirkliches Ziel ist es dass du selbst einzelne Kaugummis über die ONE orderst.

Schiss, dass es so sein wird und sich "unsere" Rohpower als vorhanden erweist und du in Zukunft immer die grafisch schlechtesten Spiele spielst? :v:

Damage Control? Wegen was? UC1 war der erste Gradmesser für die PS3. Gears of War für die 360. Launch-Games werden hauptsächlich auf nicht finalen DevKits entwickelt. Man möge jetzt nicht so tun als wäre es was Neues oder als hätte man das anders erwartet. Willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du keine Grafiksprünge in den ersten 3 Jahren der Konsolen erwartest. Also ich schon.

Hey ich habe auch die PS3 gehabt und ich bin daran shcon gewohnt. Trotz Supercomputer (PS3) vs Spielekonsole (XBOX360) liefen dort meist die grafisch schlechtesten Multigames :kruemel:

Na dann wird sich für dich ja nicht viel ändern... höchstens das es diesmal noch etwas offensichtlicher werden könnte :)

Damage Control? Wegen was? UC1 war der erste Gradmesser für die PS3. Gears of War für die 360. Launch-Games werden hauptsächlich auf nicht finalen DevKits entwickelt. Man möge jetzt nicht so tun als wäre es was Neues oder als hätte man das anders erwartet. Willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du keine Grafiksprünge in den ersten 3 Jahren der Konsolen erwartest. Also ich schon.

Klar entwickeln sich die Games in einer Konsolengen, aber LaunchGames waren schon sehr viel besser als die vorherige Gen. Und die LaunchGames der XBOX (2002) zerfetzten damals ALLE Games der PS2 (gleiche GEN) bis dato und das auch nur wegen der "mehr" Rohpower.

Klar entwickeln sich die Games in einer Konsolengen, aber LaunchGames waren schon sehr viel besser als die vorherige Gen. Und die LaunchGames der XBOX (2002) zerfetzten damals ALLE Games der PS2 (gleiche GEN) bis dato und das auch nur wegen der "mehr" Rohpower.

Trotzdem waren auch auf der Box die Launch-Games nicht der Gradmesser für die Box. Bei der PS2 schon einmal gar nicht. Das wird sich auch diese Gen nicht ändern. Finale DevKits für PS4 und Xbox werden erst jetzt bzw. in den nächsten Wochen kommen. Tools werden sich diese Gen auch verbessern, ganz egal wie einfach es jetzt schon ist. Da ist auch die PC-Nähe völlig egal, weil man trotzdem die beste Umgebung für die Konsole selbst zur Verfügung stellen wird. Engines werden sich auch weiterentwickeln.
Der PC wird natürlich trotzdem vorne liegen. Zum Launch, nach 1 Jahr und auch nach 3. Nur wann war es anders? Also hier relativ uninteressant.

warum hat ms seiner box nicht noch nen ci(+)-slot verpasst?
wegen den patenten?

oder kann man damit rechnen, dass in einem jahr dann nochmal ne revision mit slot rauskommt?

wäre für mich dann fast reizbar die box als receiver zu missbrauchen :D
so ist sie nur eine weitere box... hmm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom