PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dein gutes recht, deinen subjektiven geschmack da durchzudrücken und für dich natürlich auch die einzig wichtige grundlage....nach dem motto kann ich aber jedes lineup kleinreden. :-P

Natürlich ist das meine subjektive Meinung aber er fragte auch "Wie kann man die Konsole jetzt schon abschreiben bei solchen Games". :ugly:

Ich wills ja auch gar nicht schlecht reden, jedem das seine. Für mich schauen bis jetzt alle 3 Konsolen recht uninteressant aus, und ständige Fortsetzungen sind zwar ganz nett, für mich jedenfalls kein Muss. Microsoft zeigt Halo 5 = BORING, Sony zeigt KZ4 = doppel boring, Nintendo zeigt Mario = tripple boring.

Ja, da gibts auch 2 neue Games, wie TW101 und Knack?, oder wie das heißt aber ganze ehrlich, ist das alles was die großen 3 zu bieten haben? Seriously?
Ich weiß, die E3 steht kurz vor der Tür und ich muss sagen, so gespannt war ich schon lange nicht, da ich nämlich von einer total beschissenen Neuen Gen ausgehe, aber ich bete und hoffe trotzdem noch :v:.

Ich wusste dass das jetzt kommt. Nö, Mistspiel. :ugly:

enttäuschend, perp, echt enttäuschend....:(

@mythi:

jojo, kann ich gut nachvollziehen aber ich werde dermaßen mit interessanten steam- und hh-games überschüttet, dass ich langsam echt sagen muss: i don't care. xD und ja, das nervt viele hier aber mehr zocken kann ich echt nicht mehr.

dachte vor 4 jahren auch, dass mein hobby irgendwie für mich, ganz subjektiv, stirbt aber inzwischen merke ich: die branche ist inzwischen so groß, da werden sich immer spannende wipfel für jeden geschmack finden, auch wenns leider oft nicht die großen studios sind. ^^

@Ganon: Hat Dein neuer Ava eigentlich irgendetwas mit dem vorherigen zu tun, resp. gewissen Geschehnissen in den letzten 24h?
:( :( :(

@mythi:

jojo, kann ich gut nachvollziehen aber ich werde dermaßen mit interessanten steam- und hh-games überschüttet, dass ich langsam echt sagen muss: i don't care. xD und ja, das nervt viele hier aber mehr zocken kann ich echt nicht mehr.

dachte vor 4 jahren auch, dass mein hobby irgendwie für mich, ganz subjektiv, stirbt aber inzwischen merke ich: die branche ist inzwischen so groß, da werden sich immer spannende wipfel für jeden geschmack finden, auch wenns leider oft nicht die großen studios sind. ^^

Ich hab letztens bissle so auf Steam geforscht und dort gibt es verdammt viele interessante Games, somit überlege ich mir tatsächlich auf PC umzusteigen (hab seit jahren nur macbook). Ich werde noch die E3 abwarten und mit dann endgültig entscheiden.

PS: wenn ich mir die aktuelle Entwicklung anschaue, bin ich grad in der Phase wo mein Hobby vom Aussterben bedroht ist ^^.

Zuletzt bearbeitet:
@Ganon: Hat Dein neuer Ava eigentlich irgendetwas mit dem vorherigen zu tun, resp. gewissen Geschehnissen in den letzten 24h?

:lol::lol::lol:

gotcha. :scan:

@mythos....es hilft wirklich, auch wenn die arcadebereiche der konsolen inzwischen auch ziemlich nett sind. :-) abgesehen davon, dass ich nin und valve langsam auf 1 stufe stelle. :ugly:

Sicher ein Ausdruck tiefer Depression, dass Deutschlands Wirtschaftswachstum heute auf 0.3%BIP nach unten korrigiert wurde.

...oder was ist sonst so in den letzten 24 Stunden los gewesen?

Ist nachvollziehbar, geht mir mit 360 und iOS genauso.

@Ganon: Monster :P
Hast sicher die Bücher schon gelesen und warst vorbereitet auf den Schock - ich musste mich beinahe übergeben :ugly:

@Topic: Ein neues Banjo wäre für mich echt toll - dürfte gerne auch eines im Stil von N&B sein (ja sorry an die, die ein "klassisches" Banjo erwartet hatten) ^^. Und dazu bitte noch ein Crackdown MMO.

Wieso? wegen der schwache Hardware ggü. PC.

Nicht unbedingt, sondern eher vom Konzept. Einer nimmt was von Apple, die anderen zwei bringen Kameras zur Überwachung mit, dann ein bissle facebook und co., beim anderem bissle tv und sport.

Ich fands einfach so langweilig, und die hörten nicht auf zu labbern wie grandios die neuen Möglichkeiten doch sind. Ich bitte euch, kann mein Smartphone doch auch alles.

Ich wünsche mir einfach neue Spielkonzepte, neue Genres, einfach faszinierende Welten. Und man braucht jetzt auch nicht von den Kosten zu reden, die können doch einfach ihre alten Engines nehmen und bissle verbesseren. So einen großen Sprung haben wir jetzt nicht mehr.

Wie gesagt, ich wart noch die E3 ab und was für Games gezeigt werden. :-)

stimmt im kern auch - ich halt ios nur eben für noch destruktiver als steam und die one für weniger indiefreundlich als die, wahrlich lobenswerte, 360. ^^
weder iOS noch Steam sind an sich destruktiv. Vielleicht bzgl. der Erwartungshaltung einiger Fans. Ansonsten ist iOS einfach nur der unbeschränkteste und barrierefreieste Marktplatz, nicht mehr nicht weniger. Dagegen stinken PSN/Live/Steam/eShop/PS4 einfach nur ab. MS könnte bei der X1 was ähnliches tun, scheint aber leider unverständlicherweise nicht so zu sein.

Der unerschütterliche Optimist in mir glaubt immer noch daran, dass MS zur E3 ein spezielles Indie Programm vorstellen könnte. Zum Beispiel neue Tools, die das XNA Framework ersetzen und mit denen man generisch auf der Win8-Plattform laufende Games entwicklen kann (und die somit automatisch auf der One, Win8 & Windows Phone laufen würden), kombiniert mit einem App Store à la Apple. Keine Ahnung ob das das Betriebssystem überhaupt hergeben würde & ich besitze selber auch keines dieser Produkte. Aber es wäre eine interessante, wenn auch völlig hypothetische Möglichkeit..

3D Mario = Wenn es so ist wie Sunshin gerne, wenn wie Galaxy nein Danke.
X = Vielleicht wirds gut
TW101 = Interessiert mich null
Pikmin 3 = Kein Interesse
Wind Waker = Fick dich Tingle, geh sterben, no thanks
Mario Kart = Muss nicht sein.
Bayonetta 2 = Fand den ersten Teil nicht so
Retro Game = Ehm ja was?
Smash Bros = Dann lieber Crap Fighter 4
Shin-Megami Tensei X Fire Emblem = Kein Interesse

Joa, die Wii U ist echt fein :uglylol:
Zumindest für mich ist es uninteressant.
Vielleicht mal für nen 20 iger vom Grabbeltisch :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Der unerschütterliche Optimist in mir glaubt immer noch daran, dass MS zur E3 ein spezielles Indie Programm vorstellen könnte. Zum Beispiel neue Tools, die das XNA Framework ersetzen und mit denen man generisch auf der Win8-Plattform laufende Games entwicklen kann (und die somit automatisch auf der One, Win8 & Windows Phone laufen würden), kombiniert mit einem App Store à la Apple. Keine Ahnung ob das das Betriebssystem überhaupt hergeben würde & ich besitze selber auch keines dieser Produkte. Aber es wäre eine interessante, wenn auch völlig hypothetische Möglichkeit..
so ein programm ist doch immer noch nicht genug. sonys playstation mobile/mini programm wird unterstützt, wächst aber auch nicht wirklich zu großen maßen. das xna programm war auch eher durfte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom