wieso habt ihr alle anscheinend nur einen fernseher?
Weil ich ein Student bin, der sich seine Ausbildung komplett selbst durch Arbeiten finanzieren muss und nebenbei das Pech hat im teuren Köln zu studieren? Mir geht's gut genug, sonst könnte ich mir nicht ne WiiU beim Launch kaufen, aber Geld und Platz für mehr als einen Fernseher ist dann doch nicht drin.
Wie gesagt, das kann die Xbox One auch in dem sie Skype Calls erlaubt, doch ist das in meinem Augen so viel zu meinem Gaming Erlebnis beitragend wie Off screen play, sei es das von der Vita oder des U Pads. Da ist für mich schon Miiverse oder Share Button mehr "Gamer fokussiert".
Ich verstehe den Vergleich nicht sry. Für eine Konsole benötige ich in der Regel den Fernseher, d.h. wenn jemand anderes den Fernseher belegt, kann ich nicht Konsole zocken. Mit Off-TV Feature kann ich jetzt plötzlich doch mein Lieblingsspiel weiter zocken.
Für Skype benutzt man in der Regel den PC/Laptop/Tablet. Wenn meine Freundin also skypt, dann ist der Fernseher sowieso frei und ich kann den nutzen, das Skype Feature (ohne es schlecht reden zu wollen) wird mir also nicht mehr Möglichkeiten bieten, meine Konsole zu benutzen. :-?
die frage ist, wer das will
angenommen man ist bei Uncharted 4 voll drin im Spiel und wurde durch den 60 Zoll TV in Kombi mit der 5.1 Soundanlage richtig reingezogen.
Wieso zum Teufel sollte man dann auf der Vita weiterspielen wollen? Dann doch lieber erstmal aufhören und später weiterspielen
Offscreen Play macht nicht bei allen Spielen Sinn und wenn es Sinn macht, dann finde ich den Cross Buy/Cross Play Ansatz bei weitem besser
Ich würde weiterspielen wollen.

Auch bei einem Spiel wie Uncharted hätte ich damit kein Problem auf dem kleinen Bildschirm weiter zu zocken, Gameplay ist das gleiche, die Charaktere werden sich nicht ändern und ich werd die Zwischensequenzen schon erkennen können.

Sollte ich ne PS4 kaufen wäre ein gut unterstütztes Off-TV Feature in Kombination mit ner Vita für mich sogar ein ziemlich starker Kaufgrund für letztere. (allerdings erst wenn Sony endlich ne billigere Variante mit LCD Bildschirm bringt, keinen Bock auf OLED Screens in einem Gerät, das ich nicht in 2 Jahren austauschen will)
kannst natürlich mit deinem Geld machen was du willst
klang halt nur irgendwie komisch, dass du allein für 1 Spiel, welches auch nur halbwegs gut sein braucht, direkt ne Konsole anschaffen willst, die du sonst nicht gekauft hättest.
Aber wie gesagt, jeder wie er will
Das einzige Spiel, für das ich das machen würde ist in der Tat Banjo

Wäre das letzte Banjo ein vernünftiger richtiger Nachfolger gewesen hätte ich auch diese Generation eine 360 gekauft statt einer PS3. Allgemein gefallen mir Sony Exklusivtitel besser als MS Exklusivtitel und ich mag den Japan Support auf Sony Platformen, aber ein richtiger Banjo Titel würde all das aufwiegen für mich.
Das ist hier verboten, tut mir leid.
Das Gefühl habe ich leider auf so gut wie allen Multiplatform Seiten.

Aber keinen Bock für Nintendozeug auf Einzelplatformseiten auszuweichen, die Echokammern da sind imo noch schlimmer...