PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht doch nicht nur darum, sondern um Sachen wie z. B., was und wie die Wii U präsentiert wird. Ich kann dir seit Release gerne die N-Directs zeigen, wo es nur um Spiele geht, kein TV, kein Multimedia, keine Filme.

Doch, du kannst weiterzocken wenn jemand anders fernsehen will. ;)
Offscreen Play ist das beste Feature der WiiU und ich bin froh, dass Sony den Weg auch eingeschlagen hat.

die frage ist, wer das will

angenommen man ist bei Uncharted 4 voll drin im Spiel und wurde durch den 60 Zoll TV in Kombi mit der 5.1 Soundanlage richtig reingezogen.
Wieso zum Teufel sollte man dann auf der Vita weiterspielen wollen? Dann doch lieber erstmal aufhören und später weiterspielen

Offscreen Play macht nicht bei allen Spielen Sinn und wenn es Sinn macht, dann finde ich den Cross Buy/Cross Play Ansatz bei weitem besser

Manche waren einfach zu N64 Zeiten eher Rare- als Nintendofans, vermissen ihr absolutes Lieblingsgenre (3D Platformer) und warten seit 2001 auf einen Vernünftigen Banjo Nachfolger. :-P
Kann ja nix dafür, dass Sonys Studios bei all den Versuchen nie eine dazu ebenbürtige 3D Platformer IP auf die Beinse stellen konnten. :nix: ;)
Die Sly und Spyro Spiele sind/waren aber zugegeben echt super und Jak and Daxter 1 ist nahe an den Rare Klassikern dran, leider musste Naughty Dog die Serie danach aber ja in nen Graben fahren. (Daxter auf der PSP ausgenommen) :shakehead: (war nie ein Fan von Crashs 3D Platformer Ansatz)

Und ehe das hier jetzt ausartet, das ist natürlich nur meine Meinung und alle genannten Titel sind Qualitätsspiele, von denen ich mit vielen viele tolle Erinnerungen verbinde (ausgenommen Crash, weil mir der Ansatz nicht gefällt und vor allen Dingen Jak 2 und 3 - was sich Naughty Dog dabei gedacht hat aus einer geilen Platformer IP ein Möchtegern-Ratchet mit Dark'n Gritty Ton zu machen werd ich nie verstehen), nur würde ein vernünftiges neues Banjo imo alle genannten Spiele an die Wand fahren. Das gilt übrigens auch für die 3D Marios, Banjo ist imo der Höhepunkt des Genres mit dem sich maximal die beiden Galaxys auf Augenhöhe messen können.

kannst natürlich mit deinem Geld machen was du willst

klang halt nur irgendwie komisch, dass du allein für 1 Spiel, welches auch nur halbwegs gut sein braucht, direkt ne Konsole anschaffen willst, die du sonst nicht gekauft hättest.
Aber wie gesagt, jeder wie er will

Gott, was hab ich da mit meinem letzten Satz losgetreten :ugly:

Ich will doch Sony da gar nicht schlecht reden. Ich hab selbst ne PS3 und bin sehr zufrieden damit als Videospielkonsole (und nutze sie nebenbei auch noch als Blu Ray Player). Der Satz war nur eine Reaktion darauf, wieso ich eine Xbox One kaufen würde die nichts für die Gamer tut statt ner PS4, die so Gamer zentriert ist. ;)

Also meinst du den letzten Satz doch ironisch. :-P Sehe ich ganz anders, aber ich bin auch überhaupt nicht auf's audiovisuelle Erlebnis bei Videospielen aus. Ein Feature das es mir ermöglicht, weiter auf der Konsole zu zocken während ich mit meiner Freundin auf dem Sofa liege und sie fernsehguckt oder die PS3 benutzt, ist für mich der Inbegriff für "Gamer fokussiert". Wenn ich grade Bock auf nen großen Bildschirm mit großen Boxen bei abgedunkeltem Raum habe, krieg ich das bei der WiiU ja ebenfalls problemlos, so lange kein anderer den Fernseher blockiert.

Wie gesagt, das kann die Xbox One auch in dem sie Skype Calls erlaubt, doch ist das in meinem Augen so viel zu meinem Gaming Erlebnis beitragend wie Off screen play, sei es das von der Vita oder des U Pads. Da ist für mich schon Miiverse oder Share Button mehr "Gamer fokussiert".

Es geht doch nicht nur darum, sondern um Sachen wie z. B., was und wie die Wii U präsentiert wird. Ich kann dir seit Release gerne die N-Directs zeigen, wo es nur um Spiele geht, kein TV, kein Multimedia, keine Filme.

Mach mal so ein Vergleich Screen zwischen Sony Directs Microsoft Directs und Nintendo Directs, mich würde es echt interessieren. Außerdem zeig mal auf wie lange Nintendos Launchwindow dauert.

Nee, danke. Da lasse ich mich lieber um 12 Uhr Mittags von RTL "unterhalten". Wenigstens hat der Mist dort etwas Substanz. Auch wenn diese übel riecht und den Magen verstimmt. Aber immer noch besser als gar keine Substanz.
AKA NOGAEMZ.

Für mich bleibt es trotzdem beknackt wegen einem Game ne Konsole zu kaufen!

Die Wiiu als Hauptkonsole ist auch ne Sache für sich aber nun gut :lol:

Nicht wenn das eine Game ein neues Banjo ist :brit:

Hat bei der Wii prima funktioniert, für meine PS3 hab ich grad mal halb so viele Spiele wie für meine Wii (ganz vorne ist zwar Steam, aber auch nur wegen den billigen Preisen, in Sachen Spielzeit dürfte das an dritter Stelle liegen) und kein einziges hab ich so lange gespielt wie Mario Kart oder Smash Brothers auf der Wii.
Wenn ich nach dem PS4 Release auch die letzten paar für mich interessanten PS3 Titel abgreife (Majin and the Forsaken Kingdom, Yakuza 4 und ein paar andere), dürfte die Menge immer noch weit hinter der Anzahl an Wii Titeln liegen.

Nintendos Konsolen passen einfach zu meinem Spielegeschmack am besten ;)

Wenn das stimmt, ist Sony tot bevor die Next-Gen überhaupt begonnen hat :o Das wäre echt krass, da wärs sowas von scheiss egal wie absolut und tiefgründig Scheisse die gesamte PR nach der Vorstellung der Xbox One war.

Wenn das stimmt, ist Sony UND Nintendo tot (gut Nintendo sowieso schon). :-)

Wenn die Liste stimmt, ist die Xbox One weiterhin die schwächere Konsole und hat weiterhin nicht mehr gegen die PS4 in der Hand. Mal ehrlich, was glaubt ihr was MS auf der E3 zeigt? Barbies Ponyhof? Und Sony bubbelt sich am Kinn und zeigt das neuste Playmobil-Spiel?

Ich kann dir selbst von der Bone PK durchgängig einen Ausschnitt zeigen in dem es nur um Spiele geht.

Was ist eine N-Direct? Eine Präsentation.

Gott. :fp:

Und ich ersuche dich Nun N-Directs mit S-Directs und M-Directs zu vergleichen.

Dann werde ich auch so gnädig sein den Playstation Blog mit Nintendo Blog zu vergleichen. Wir wollen ja die sinnlosen Vergleiche nicht einseitig gestalten

Jesus :smoke:

Und ich ersuche dich Nun N-Directs mit S-Directs und M-Directs zu vergleichen.

Dann werde ich auch so gnädig sein den Playstation Blog mit Nintendo Blog zu vergleichen. Wir wollen ja die sinnlosen Vergleiche nicht einseitig gestalten

Jesus :smoke:

Es geht um Präsentationen. Marketing. Um die Produktpolitik. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom