PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch bei der Xone ist es von zentraler Bedeutung jederzeit mit der Konsole in Kontakt per Sprachsteuerung zu treten. Deshalb hört Kinect einem ja auch zu selbst wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Nur so ist es möglich die Konsole ohne Betätigung von Knöpfen einzuschalten. Diese Funktion wird also ständig im Gebrauch sein im Gegensatz zum Share Button.
man wird die XBox One ja auch komplett ohne Sprachsteuerung bedienen können, daher ist die Frage berechtigt, warum Kinect immer an sein muss. Hmmm... naja, wirklich stören tut es mich aber auch nicht.

Doch bei der Xone ist es von zentraler Bedeutung jederzeit mit der Konsole in Kontakt per Sprachsteuerung zu treten. Deshalb hört Kinect einem ja auch zu selbst wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Nur so ist es möglich die Konsole ohne Betätigung von Knöpfen einzuschalten. Diese Funktion wird also ständig im Gebrauch sein im Gegensatz zum Share Button.

Im Gegensatz zur ersten Generation hat Kinect jetzt auch einen eigenen Prozessor eingebaut damit die CPU nicht mehr belastet wird.
Schon jemals gesehen das jemand siri benutzt? Vermutlich kommt jetzt klar andauernd. Das erste was jeder iphone besitzer macht ist siri zu deaktivieren. Zum einen weil es akku braucht (das problem hat die xbox natürlich nicht) zum anderen weil es keine sau braucht.

Ihr müsst ja extremst unter der PS1/PS2 und PS3 Generation gelitten haben müssen. :kruemel:

Wie schwer trifft es dich, das deine Xbox One schwächer als die PS4 ist? Wieviel trifft es dich, dass es diesmal nicht nur auf dem Papier so aussieht? Kann man dir irgendwie helfen?

Mein Tipp: Eine PS4 holen und all deine grafischen Sorgen sind vorbei. :) Vielleicht klappt das ja sogar über Kinect:

"Xbox. Buy a PS4."

:v:

Na kauf dir doch einfach die One. Dann verpasst du zwar geniale Games wie Killzone (dein Hass scheint dem gegenüber groß sein, warum wohl) aber du hast ein tolles Entertainment Paket dass in Europa für die Bohne ist und Xbox Live dass sein Alleinstellungsmerkmal (X Game Chat) verloren hat. Dafür darfst du dann bezahlen und musst nicht so viel zocken wie bei PS Plus.

Ist doch mühselig. Du bist MS Erzfanboy. Kauf sie einfach, dass machst du doch sowieso.

Ich finde, dass MS in den letzten beiden Gens interessantere Konsolen designed hat als Sony und auch mehr Kreativität an den Tag gelegt hat. Ich denke auch, dass MS diese Gen ein runderes Gesamtpaket liefert. Und warum soll ich so tun, als ob mir das Entertainment-Angebot egal wäre? Wenn die One ein umfassendes Musik-, Serien- und Filmangebot spendiert bekommt, mache ich davon regen Gebrauch. Ist mir schlussendlich wichtiger, als ne theoretisch 50% bessere Grafik, die man aber gar nicht auf dem Bildschirm sieht. Falls man die 50% aber sieht, ist das tatsächlich ein gewichtiges Argument.

Ja bei der Xbox sagt man dann einfach "Xbox share" :kruemel:
Außerdem gibt es ja dann die neuen Tasten "Menü" und "Ansicht". Ist ja auch nicht so als ob man alle 5 min ein Video hochladen würde dass eh keinen interessiert. Das find ich bei dem DS4 schon ziemlich überbewertet.

Ich bevorzuge den Knopfdruck, allerdings sehe ich durchaus, dass die Sprachsteuerung auch für solche Sachen sicherlich für viele sehr praktikabel sein wird. Gibt ja auch bei Siri Leute die es entweder gar nicht oder sehr häufig und gerne benutzen. Überbewertet finde ich es nicht. Ich finde es toll, dass es beide können. Ist für mich ein NextGen-Feature. Auch das Streamen, gerade mit Freunden. Finde ich super. Auch den Sharebutton finde ich gut, weil das Ganze so der Masse gut vermittelt wird. Mir selbst wäre es aber auch egal, wenn ich 5 Knöpfe mehr drücken müsste.

Ich finde, dass MS in den letzten beiden Gens interessantere Konsolen designed hat als Sony und auch mehr Kreativität an den Tag gelegt hat. Ich denke auch, dass MS diese Gen ein runderes Gesamtpaket liefert. Und warum soll ich so tun, als ob mir das Entertainment-Angebot egal wäre? Wenn die One ein umfassendes Musik-, Serien- und Filmangebot spendiert bekommt, mache ich davon regen Gebrauch. Ist mir schlussendlich wichtiger, als ne theoretisch 50% bessere Grafik, die man aber gar nicht auf dem Bildschirm sieht. Falls man die 50% aber sieht, ist das tatsächlich ein gewichtiges Argument.

Weisst du wieviele geräte ich zu hause habe die all das können? Willkommen im Jahre 2013.

Dauert ja nicht mehr lange, einige wenige Monate noch und man wird sehen was Sache ist bei den Grafikvergleichen

Kamerazwang und ständige Onlineabfragen sind aber ein no go für ne Konsole, das sehen wohl die meisten der potentiellen Kunden so, auch wenns hier wohl einige nicht stören würde.

Wenn die One ein umfassendes Musik-, Serien- und Filmangebot spendiert bekommt, mache ich davon regen Gebrauch.

kauf dir nen DVD oder BD Player oder einfach ne PS3, damit bekommste das umfassendste Angebot im Serien-, Film- und Musikbereich

dafür braucht man keine neue Spielkonsole

Ich finds auch Super hier xD

Ich finde Sony sollte den altertümlichen Kontroller für die PS4 langsam mal einstampfen, es wird Zeit dass sie auf die Eye-Cam wechseln, um mehr Spielerlebnisse zu bieten. Wie lange hatten wir Controller schon... langweilig! Ich predige, dass das in ein paar Jahren passieren wird, wenn Sony einsieht, dass der Controller Last Gen und nicht innovativ ist. Gleiches gilt auch für MS, obwohl die schon deutlich mehr auf Kinect fokussiert sind.

Ich finde Sony sollte den altertümlichen Kontroller für die PS4 langsam mal einstampfen, es wird Zeit dass sie auf die Eye-Cam wechseln, um mehr Spielerlebnisse zu bieten. Wie lange hatten wir Controller schon... langweilig! Ich predige, dass das in ein paar Jahren passieren wird, wenn Sony einsieht, dass der Controller Last Gen und nicht innovativ ist. Gleiches gilt auch für MS, obwohl die schon deutlich mehr auf Kinect fokussiert sind.

Cam ist last gen.
Sprachbefehl.

PS4 Spiel das Spiel durch und weck mich wenn du fertig bist :eek:

Ja, wir werden in paar Jahren alle Spiele mit der PS4-Eye spielen. :lol:

Ja, genauso ist es! Die Steuerung ist die Zukunft für jeden wahren Gamer! Wer will denn noch mit so 1998 Controller spielen? Nur Leute, die sich nicht auf was Neues einlassen. Microsoft, gepriesen sei das Unternehmen, hat schon viele "besser mit Kinect" Games rausgebracht, die das Spielerlebnis um ein Vielfaches gesteigert haben um die Hampelsteuerung zu etabilieren. Mit Erfolg. Jetzt wills jeder! Und das werden sie auch bekommen, Sony ist doch nicht rückständig oder etwa doch, hihi.

Ja, genauso ist es! Die Steuerung ist die Zukunft für jeden wahren Gamer! Wer will denn noch mit so 1998 Controller spielen? Nur Leute, die sich nicht auf was Neues einlassen. Microsoft, gepriesen sei das Unternehmen, hat schon viele "besser mit Kinect" Games rausgebracht, die das Spielerlebnis um ein Vielfaches gesteigert haben um die Hampelsteuerung zu etabilieren. Mit Erfolg. Jetzt wills jeder! Und das werden sie auch bekommen, Sony ist doch nicht rückständig oder etwa doch, hihi.

Meinst du das alles ernst, was du da schreibst?

Schon süß, wie viele Leute definieren, was man als "wahrer Gamer" nicht so alles zu brauchen hat :lol:

Meinereiner möchte nicht auf einen normalen Controller verzichten. Wenn ich zocke, möchte ich auf meiner Couch rumliegen, oder chillig da sitzen. Nicht dauernd mit meiner Hand rumwischen, stehen, oder sonstige Verrenkungen vornehmen.

Meinst du das alles ernst, was du da schreibst?

Schon süß, wie viele Leute definieren, was man als "wahrer Gamer" nicht so alles zu brauchen hat :lol:

Meinereiner möchte nicht auf einen normalen Controller verzichten. Wenn ich zocke, möchte ich auf meiner Couch rumliegen, oder chillig da sitzen. Nicht dauernd mit meiner Hand rumwischen, stehen, oder sonstige Verrenkungen vornehmen.

Ich sehe, du bist nicht oft auf CW. :v:

Mein ich natürlich nicht ernst ;)

Mir war nur wieder langweilig und Feuer im War Bereich kann auch nie schaden, gell? :v:

dafür braucht man keine neue Spielkonsole

Lass die Leute doch kaufen, was sie wollen. Dafür gibt es etliche Gründe. Eine XOne hole ich mir persönlich schon aus dem Grund, weil ich mehrere Freunde habe, die sich auch eine kaufen werden. Wer spielt schon nicht gerne zusammen mit seinen Freunden? Das sind größtenteils Fifa-Zocker, die in dieser Generation halt mit der 360 und über Live gezockt haben. Warum sollten diese Leute auf einmal zur PlayStation greifen? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Natürlich kaufen die auch andere Spiele, aber es sind nun mal keine Hardcores.

Davon kauft sich mit Sicherheit niemand eine PlayStation 4, nur weil Spiel XY, für das sie sich interessieren, dort 3 Pixel meh hat. Auch nicht deswegen, weil Kinect angeschlossen sein muss, um die XOne zu nutzen. Wenn ich Kinect schon mitbezahlen muss, dann kann ich es auch an die XOne anschließen. Natürlich ist das nicht besonders schön, ein derart großes No Go stellt das allerdings auch nich dar. Dieses ganze "Ich werde dauerüberwacht"-Gerede ist doch Mumpitz, also bitte.

Genau wie der Onlinezwang. Das wird kein Totschlagargument für jemanden sein, der regelmäßig Fifa oder CoD spielt und zwar Online.

Auch das mit den Gebrauchtsspielen wird ein Großteil nicht davon abhalten, sich eine Konsole zu kaufen. Wenn wir ehrlich sind, betrifft das nur die Spieler, die konstant davon Gebrauch machen, dem Rest kann es auf Deutsch gesagt Scheiß egal sein. Ich weiß, einige haben hier schon groß und mit Stolz verkündet, dass sie solch eine derart kundenunfreundliche Politik nicht unterstützen werden. Ich rede jetzt aber von den Leuten, die mit Gebrauchtspielen nichts am Hut haben. Warum sollte das für die bitte ein No Go sein? Was jucken mich die anderen? Sind diese Leute dann bei anderen Dingen auch so konsequent? Wenn es danach geht, dürften die doch gar keine Konsole kaufen, nämlich aus dem Grund, weil sie irgendwo in Asien für´n Appel & und Ei zusammengebaut werden, die Arbeiter keinen anständigen Lohn bekommen und die Arbeitsbedingungen katastrophal sind. Das ist nichts anderes. Wenn euch Konsole XY nicht interessiert, dann lasst sie doch links liegen. No Problem, aber erfindet doch keine Argumente, die sich bei näherer Betrachtung quasi in Luft auflösen und einfach kein derart großes No Go sind.

Außerdem weiß noch niemand, ob das letztendlich auch alles so umgesetzt wird, wie es aktuell die Runde macht (Alle 24 Stunden Online gehen etc.). Wir können nichts tun, außer abzuwarten.

Das ganze Theater hier ist jedenfalls nur noch peinlich. Normal zu diskutieren, ist kaum noch möglich, einige drehen hier einfach total am Rad. War hin oder her, man kann sich aber halbwegs normal benehmen, wir reden hier größtenteils von erwachsenen Leuten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom