PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die schönsten Spiele der letzten Gen waren jetzt auch nicht grundlos fast alle PS3 exclusiv.

Das gabs doch nicht für die PS3 :hmm:

xenoblade-chronicles-great-falls-screenshot.jpg

Woody Allen erreicht imo eine Schlagkraft von 100kg wenn er sich toll anstrengt. Wenn Wladimir 50% stärker ist erreicht er also 150kg Schlagkraft. Also entweder war das jetzt ein dummer Vergleich oder Woody Allen hat nen Weg gefunden die Power der Cloud zu nutzen. :)

Aha...dann müssen wir den Vergleich wohl revidieren und dürfen uns die Unterschiede zwischen der One und der PS4 in etwa so vorstellen, wie bei der Beisskraft eines Löwen und eines Tigers. Triffts das eher? Sorry, verstehe leider nicht so viel von der Materie wie ihr mit euren komplexen Algorithmen. Kann mich da leider nur auf meine Augen verlassen. Aber die E3 wird da sicher auch nicht am CERN tätigen Gamern zeigen, ob man sich jetzt die PS4 holen muss, weil sie so extrem viel stärker ist. Die Messlatte liegt ja schon sehr hoch, immerhin reden wir von 50% (!). Das ist ne 5 mit einer 0 (!).

Vielleicht braucht die PS4 ja auch soviel oder sogar noch mehr. Mit dem Share-Button würde mich das nicht wundern denn das Video aufnehmen schluckt bestimmt auch viel RAM.

Die Box wird auch Share-Features haben - nur eben keinen eigenen Sharebutton.
Finde es langsam aber wirklich lächerlich wie hier scheinbar jeder Vorteil der PS4 schon fast in Kritik gegen Sony umgewandelt wird. Kommt man sich dabei nicht lächerlich vor? Es wird witzlos.

Aha...dann müssen wir den Vergleich wohl revidieren und dürfen uns die Unterschiede zwischen der One und der PS4 in etwa so vorstellen, wie bei der Beisskraft eines Löwen und eines Tigers. Triffts das eher? Sorry, verstehe leider nicht so viel von der Materie wie ihr mit euren komplexen Algorithmen. Kann mich da leider nur auf meine Augen verlassen. Aber die E3 wird da sicher auch nicht am CERN tätigen Gamern zeigen, ob man sich jetzt die PS4 holen muss, weil sie so extrem viel stärker ist. Die Messlatte liegt ja schon sehr hoch, immerhin reden wir von 50% (!). Das ist ne 5 mit einer 0 (!).

Bitte, komm jetzt nicht mit der Tour. Die Leistung geht mir generell am Arsch vorbei. Die PS4 bietet ausreichend Power damit meine liebsten IP´s davon profitieren. Multigames werd ich wohl am PC zocken an dem ich die Next Gen schon jetzt geniesse.

Und dieses Geheuchel von wegen "sehen alle gleich aus wie auch diese Gen" steht dir nicht. Ich erinner nur mal an den langen WAR den wir uns wegen Crysis 2 PS3 vs. 360 geliefert haben. Da war dir jedes FPS und jeder Pixel wichtig.

Finde es langsam aber wirklich lächerlich wie hier scheinbar jeder Vorteil der PS4 schon fast in Kritik gegen Sony umgewandelt wird. Kommt man sich dabei nicht lächerlich vor? Es wird witzlos.

PS4 ist doomed :nix:

Xbox-360-Cloud-Storage.jpg

Ich hoffe doch, dass man das auf der E3 sieht. Immerhin ist die PS4 50% stärker als die One, klar wird man das dann auch auf der E3 sehen. Wladimir Klitschko ist auch 50% stärker als Woody Allen. Und das sieht man auch. Ich erwarte also sichtbare Fakten auf der E3.

Den Unterschied wirst du hauptsächlich bei den 2nd Gen-Games sehen wenn du mich fragst. Games zum Launch und im 1. Jahr werden wohl wirklich kaum unterschiedlich aussehen. Finale DevKits kommen für beide erst jetzt bzw. in den nächsten 1-2 Monaten. Aktuell wird da Target für beide gleich sein. Und dennoch muss MS etwas zeigen, das an DriveClub und Killzone rankommt...beim Reveal nicht geschehen trotz dem späten Sprung auf 8GB bei Sony. Allerdings war tatsächlich außer Forza dort nichts verwertbares dabei. CoD ist dafür uninteressant und von QB hat man zu wenig gesehen.
Ich wäre allerding gar nicht überrascht wenn das schönste Launchspiel von MS und nicht Sony kommt. Die finale HW spielt eben aktuell noch nicht die größte Rolle, sollte man nicht vergessen.

Wer glaubt, dass man aber bei Sony 1st Party-Games nicht irgendwann größere Unterschiede sehen wird, der macht sich doch aktuell selbst etwas vor. Wie sollte das zu vermeiden sein?

Ja bei der Xbox sagt man dann einfach "Xbox share" :kruemel:
Außerdem gibt es ja dann die neuen Tasten "Menü" und "Ansicht". Ist ja auch nicht so als ob man alle 5 min ein Video hochladen würde dass eh keinen interessiert. Das find ich bei dem DS4 schon ziemlich überbewertet.

@lance83

Es geht nur drum, dass hier anhand von theoretischen Rechenspielen suggeriert wird, dass die PS4 deutlich bessere Grafik liefern wird als die One. Grafikleistung halte ich bei einer neuen Gen für recht wichtig. Wofür gibt man sonst 400-500 Euro für teuere Hardware aus? Wenn die sichtbaren Leistungsunterschiede so sind wie damals zwischen PS2 und Xbox, ist für mich die Kaufentscheidung gefallen. Sollten die aber jeweils von Digital Foundry eruiert werden und existieren damit nur für die eher kleine Fraktion an Steinadlern, die Half Life 3 und Doom 4 spielen, ist das für mich kein Faktor. Ich hoffe jetzt mal darauf, dass die Unterschiede marginal sind. Wegen dem Controller, X-Live und den Entertainment-Plänen würde ich mir nämlich lieber die One holen. Killzone 4 darf sich dann auch gerne das Grafikkrönchen aufsetzen, würde ich mir aber auch als PS4-Only nicht holen. Allerdings wäre ich bereit, 300 Euro für nen Emulator zu zahlen, der Forza und Halo auf der PS4 spielbar macht. Natürlich in 50% besserer Optik als der One.

Zuletzt bearbeitet:
Bond

Warum soll man sich Multigames für die X1 kaufen inklusive onlineaktivierung, Gebrauchtspielsperre, Kinectzwang und 24h Abfrage, um dann auch noch jedesmal zu hoffen, dass die Entwickler der PS4 Version nicht doch wieder einige optische Goodies spendiert haben.

Dieser Teil der Diskussion interessiert mich weniger. Auf die Gründe muss ich auch nicht näher eingehen.

Nochmal:

In dieser Gen gab es hier & da Unterschiede, meinetwegen waren sie auch mal deutlich. Ist geschenkt. Das lag aber vor allem daran, dass die Plattformen so unterschiedlich waren oder besser gesagt galt es anfangs als schwierig, Spiele für die PlayStation 3 zu entwickeln.

Es mag viele Gründe für die Unterschiede gegeben haben (Zeitdruck, Unterschiede der Architektur, fehlendes Budget etc.), aber worauf ich hinaus möchte ist, dass diese Unterschiede mit Sicherheit von keinem wirklich gewollt waren. Vom Entwickler nicht und vom Publisher schon mal gar nicht. Das macht niemand mit Absicht, weil es einfach enorm viel gibt, was dagegen spricht.

Die ähnliche Architektur der Next Gen-Konsolen spricht doch eher dafür, dass es keine großen Unterschiede mehr geben wird und nicht dafür, dass das Gegenteil eintritt. Auch nicht, wenn es theoretisch und ohne große Mühe machbar wäre, aufgrund der stärkeren Playstation 4. Da hat keiner Interesse daran, aus diversen Gründen. Hier glaubt doch wohl niemand ernsthaft daran, dass sich ein Battlefield 5 z.B. auf der Ps4 spürbar & sichtbar besser spielen wird, als auf der XOne? Irgendwo zwischen XOne & PS4 ist ein gemeinsamer Nenner und darauf basierend wird entwickelt.

Das hat auch nichts mit Träumerei meinerseits zu tun. Ist einfach die Realität.

Na kauf dir doch einfach die One. Dann verpasst du zwar geniale Games wie Killzone (dein Hass scheint dem gegenüber groß sein, warum wohl) aber du hast ein tolles Entertainment Paket dass in Europa für die Bohne ist und Xbox Live dass sein Alleinstellungsmerkmal (X Game Chat) verloren hat. Dafür darfst du dann bezahlen und musst nicht so viel zocken wie bei PS Plus.

Ist doch mühselig. Du bist MS Erzfanboy. Kauf sie einfach, dass machst du doch sowieso.

Ja bei der Xbox sagt man dann einfach "Xbox share" :kruemel:
Außerdem gibt es ja dann die neuen Tasten "Menü" und "Ansicht". Ist ja auch nicht so als ob man alle 5 min ein Video hochladen würde dass eh keinen interessiert. Das find ich bei dem DS4 schon ziemlich überbewertet.

Man schwätzt ja auch nicht alle 5 Minuten mit der Konsole, also wieso kann ich dann Kinect nicht einfach abstöpseln und im Keller einlagern?

Man schwätzt ja auch nicht alle 5 Minuten mit der Konsole, also wieso kann ich dann Kinect nicht einfach abstöpseln und im Keller einlagern?

Doch bei der Xone ist es von zentraler Bedeutung jederzeit mit der Konsole in Kontakt per Sprachsteuerung zu treten. Deshalb hört Kinect einem ja auch zu selbst wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Nur so ist es möglich die Konsole ohne Betätigung von Knöpfen einzuschalten. Diese Funktion wird also ständig im Gebrauch sein im Gegensatz zum Share Button.

Im Gegensatz zur ersten Generation hat Kinect jetzt auch einen eigenen Prozessor eingebaut damit die CPU nicht mehr belastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Doch bei der Xone ist es von zentraler Bedeutung jederzeit mit der Konsole in Kontakt per Sprachsteuerung zu treten. Deshalb hört Kinect einem ja auch zu selbst wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Nur so ist es möglich die Konsole ohne Betätigung von Knöpfen einzuschalten. Diese Funktion wird also ständig im Gebrauch sein im Gegensatz zum Share Button.

Die PS4 anscheinend ja auch.

So hören sich die letzten Seiten doch genau an. Was hätten wir uns bitteschön gewünscht, wenn man uns vor den Präsentationen gefragt hätte? Eine U, Xbone oder Playsdetschn4? Selbst die absolute Minderheit der Box-Fans, die jetzt in den Verteidigungsmodus switchen hätten eine ganz andere Haltung gehabt.
Wo ist man denn hier? Am Ende werden natürlich die Games entscheiden und es wird hier für mich einige Games von MS und Nintendo auf der E3 geben, die ich gerne spielen werde. Vielleicht kommen die interessantesten Games wirklich von MS - ich schließe es nicht aus. Aber Stand heute ist die PS4 einfach die bessere HW. Das zu sagen tut nicht weh. Und man wird auch diese Gen wieder das breiteste LineUp haben - da braucht man auch keine Fans beachten die davon reden, das beim Sony-LineUp nix für sie dabei ist.
Das wirkt auf mich alles schwer lächerlich.

Es ist ja nichts dabei ein MS-Fanboy zu sein...warum sollte man sich auch keine One kaufen, obwohl man die HW und Strategie kritisch sehen muss? Ist bei der WiiU auch nichts dabei. Können alles großartige Gamingplattformen werden, aber jetzt mit dem aktuellen Wissen so viel Schwachsinn daherzuschreiben, ich muss es nicht verstehen.

Ja, aber was ist, wenn ich zum Beispiel keine Lust auf Selbstgespräche habe und somit auch die Sprachfunktionen nicht nutzen würde? Die Funktion wäre dann auch völlig ohne Gebrauch. Oder wird man dann gezwungen mit der Konsole zu reden? Wenn nicht, wieso kann ich das dann nicht einfach abstöpseln?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom