PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil hier auf den letzten Seiten bereits des öfteren Chip online und deren positive Meinung zur XBone Cloud gepostet wurde, habe ich mir den Artikel selbst mal durchgelesen und siehe da, es wurde nur die Hälfte gepostet.:neutral:

Deshalb hier mal die vollständige Meinung von Chip online.

CHIP Online meint:
Microsofts Ankündigung, Xbox-One-Berechnungen in die Cloud auszulagern, ist einerseits für Spieler eine großartige Perspektive: So könnte die Xbox One nicht nur von Beginn an unterm Strich leistungsfähiger als die PS4 sein, sondern auch über die Cloud quasi nachträglich aufgerüstet und damit ständig up-to-date gehalten werden.

Andererseits ergibt sich aus diesen Plänen aber auch das Albtraum-Szenario schlechthin für viele Gamer: Durch die Abhängigkeit von der Cloud müsste die Xbox One tatsächlich "always-on", also ständig mit dem Internet verbunden sein. Wer einen langsamen oder gar limitierten Internet-Anschluss hat, dürfte dabei schnell Probleme mit den Latenzen und dem Inklusiv-Traffic bekommen. Wie Microsoft damit umgehen will, wenn die Verbindung langsam wird oder gar nicht vorhanden ist, ist derzeit unbekannt. Im schlimmsten Fall wären Spiele dann wohl gar nicht nutzbar. (cel)

Genau diese Sorge haben ich und andere User hier eben auch.

Den ganzen Artikel kann man übrigens hier nachlesen.

http://www.chip.de/news/Xbox-One-Dreifache-Rechenleistung-dank-Cloud_62242916.html

Zuletzt bearbeitet:
Die 360 ist ein Jahr länger auf dem Markt und bekommt jetzt noch exclusive First-Party-Games.
Mal sehen wie das nächstes Jahr mit der PS3 aussieht. Erst, wenn es für die 360 nächstes Jahr keines der genannten Games mehr geben wird und für die PS3 aber weiterhin im Jahr 2014, können wir uns wieder darüber unterhalten.

Bringt MS mehr als Gears dieses Jahr?
Selbst wenn Sony dieses Jahr die PS3 mit nur Beyond, TLOU, GT6, GoW:A versorgt, dann ist dies ein Abschied mit einen riesigen Knall.

Außer man will natürlich immer nur Forza, Halo, Gears, dann ist man garantiert hin und weg von 360 Exklusivtiteln.

Naja dafür gibts doch ne gute Alternative mit Drive Club. Das dürfte für den Mainstreamgamer sogar interessanter sein. Denke das Spiel könnte sich echt gut verkaufen.

Naja dafür gibts doch ne gute Alternative mit Drive Club. Das dürfte für den Mainstreamgamer sogar interessanter sein. Denke das Spiel könnte sich echt gut verkaufen.

Ja klar. Und wenn Microsoft Halo auf Xbox 360 releaset und irgendein anderen Weltraum Shooter auf Xbox One wird das auch interessanter für die Masse sein :kruemel:

Er meint es ist dumm DEN Systemseller auf der Ps3 zu releasen wenn nahezu Zeitgleich PS4 launcht, und ich gebe ihn recht. Hoffentlich releasen sie es auch für PS4, schon allein für die Ps3 zu releasen war imo eine dumme Entscheidung.

nee denk ich nicht, sony verdient JETZT mit der ps3 geld!die ps4 kann nächstes jahr erst mal langsam in fahrt kommen, dann ist noch genug zeit für ein gt.

Warum für den Mainstream interessanter? GT ist außerdem schon eine etablierte Marke und hat so weit ich weiß sehr viel Zugkraft.

Warum für den Mainstream interessanter? GT ist außerdem schon eine etablierte Marke und hat so weit ich weiß sehr viel Zugkraft.

Also mir persönlich gibt GT z.B. nix weil es eine pure Simulation ist. Ich mag dann doch lieber Arcadelastige Spiele. Mich spricht Drive Club deshalb wesentlich mehr an.

Ich hätte mich z.B. auch mehr über ein PGR als ein Forza gefreut. Aber glücklicherweise ist Forza inzwischen auch arcadelastiger geworden (auf Wunsch)

Zuletzt bearbeitet:
Ein GT zum Launch ist wirtschaftlich einfach unsinnig, genauso wie ein Next-Gen GTA bevor nicht eine gewisse Grundbasis an Kunden vorhanden ist.

GT 7 wird kommen und viele "Non Hardcore Gamer" zum kauf einer PS4 bewegen, genauso wie schon bei GT 5. Sony macht das absolut richtig so.

Ein GT zum Launch ist wirtschaftlich einfach unsinnig, genauso wie ein Next-Gen GTA bevor nicht eine gewisse Grundbasis an Kunden vorhanden ist.

GT 7 wird kommen und viele "Non Hardcore Gamer" zum kauf einer PS4 bewegen, genauso wie schon bei GT 5. Sony macht das absolut richtig so.

Crossplattform wäre trotzdem besser und nicht so viel Aufwand

Die Möglichkeit besteht ja immer noch. Die Entwickler von GT haben eindeutig klar gemacht, dass mit der PS4 und GT 6 noch was kommen könnte.

Ja das meinte ich ja, wenn das Ding nicht spätestens Anfang 2014 auch für die Ps4 kommt wäre das dumm. Denn da wird die Ps4 irgendwelche seller brauchen nach den Weihnachtsverkäufen /Blackfriday.

Ich finde die Idee, GT6 noch für die PS3 zu bringen, ebenfalls einfach bescheuert.
Es gibt einen guten Grund, wieso GT3 A-Spec so erfolgreich war und die PS2 Dominanz zementierte.
Wer trifft bloss immer diese bescheuerten Entscheidungen...:rolleyes:

GT3 kam 8 Monate nach Launch und ist mit Abstand das meistverkaufte Spiel der Serie.
Sony macht in dem Bereich überhaupt nichts richtig.

Ist bisher der größte der Fehler, den sie mit der NextGen machen.

Man bekommt halt kurzfristig schneller Geld rein, in allen anderen Belangen ist das ein schlechter Schachzug.
Hoffe die PS4-Version lässt nicht allzu lange auf sich warten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom