PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im NeoGaf ist die Rede davon das SEGA einen Dreamcast Nachfolger bringen wird. Hier das Logo welches aufgetaucht ist:

wXZaWtv.jpg

Text translates to "A new world of entertainment."

Schonmal was von Windows Azure gehört?

Ist nicht das was Gaikai kann. Du kannst es daraus machen (dazu musst du Server aber keinen Namen geben :v: ), aber Sony ist hier natürlich weiter als MS.
Von Sony wirst du dazu auch wieder etwas auf der E3 hören. Erwarte mir nicht, dass MS schon jetzt irgendwas zum Thema Demos oder Xbox 1 - Games streamen zu sagen hat.

Demos streamen, PS1 und PS2 - Games mit einer Subscription...das wird denke ich innerhalb der ersten 24 Monate sehr einfach auf der PS4 umsetzbar sein und das allein ist imo visionärer und am Markt eigenständiger, als alles was ich bisher von MS und Nin gesehen habe.

Würde ich auf der Box mit einer Subscription z.B. Xbox 1 Games streamen können, wäre das für mich auch mehr wert als Snapfunktionen und Voice Commands.

Zuletzt bearbeitet:
Im NeoGaf ist die Rede davon das SEGA einen Dreamcast Nachfolger bringen wird. Hier das Logo welches aufgetaucht ist:

wXZaWtv.jpg

Text translates to "A new world of entertainment."

Ich les da im Gaf immer mit, ist kein Shenmue wurde schon verneint, die aktuelle Lage ist dies:

Verendus schrieb:
You're right, he's not. There are dedicated people at SCE who handle that. This was probably just a friendly encounter since they know each other. However, SCE has been talking with Sega about exclusive games for over a year now. They have 2 games in the works currently for PS4.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=51925551#post51925551

krkchok schrieb:
.) Yakuza 1+2 HD für WiiU ist ein Experiment
.) Weitere Teile für WiiU sind nicht geplant
Wenn neue Teile für die WiiU nicht geplant sind, ein Experiment zu welchem Zweck genau? Um zu sehen, zu welchem Grad sich WiiU-Besitzer mit uralt-Ports abspeisen lassen? Dann hoffe ich doch es floppt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Anfang - In a recent interview, Yakuza producer Toshihiro Nagoshi described the Wii U release as "an experiment" to see how many Wii U owners would be interested in something like Yakuza. "To be honest, we're not aiming to see if the game will be a smash hit," said Nagoshi. "Our real intention is that we want to see how people respond."

But will brand new Yakuza games would come to the Wii U? "The existing [Wii U] users are different [from PlayStation owners], so isn't it hard to say if it makes sense?" It really sounds like he first wants to wait and see how Yakuza 1 & 2 HD for Wii U does.

Nagoshi also pointed out that the Yakuza series was born and breed on PlayStation hardware—which is something he hasn't forgotten. "It isn't jumping ship to Nintendo hardware," he added. "Yakuza 1 & 2 are coming out on the Wii U, and this is what it is."

When asked whether Yakuza would be coming to the 3DS, Nagoshi replied with a chuckle, "It's not possible." Nagoshi was asked if a spin-off was doable, like PSP title Yakuza: Black Panther, but he replied that he wants to make the Yakuza games as action adventure games. "I'd do it if it were okay to have a Yakuza game without many people walking around the city... But it would be forcing it, no?" Nagoshi added that it felt like something that wasn't that desirable.

Elsewhere in the interview, Nagoshi was asked if Yakuza was coming to the PS Vita. The game producer replied affirmatively, once again acknowledging how the series has been born and bred on PlayStation hardware.
- Zitat Ende
Quelle: Link

Zusammengefaßt:

.) Yakuza 1+2 HD für WiiU ist ein Experiment
.) Weitere Teile für WiiU sind nicht geplant
.) Yakuza wird wohl nach wie vor der Vergangeheit wegen für Sony Platformen veröffentlicht
.) 3DS Version ist ausgeschlossen (würde er nur machen wenn es okay wäre ein Yakuza mit wenig Leuten in den Strassen zu haben)
.) PS-Vita Version/Ableger könnte in Entwicklung sein, da er auf die Frage eines PS-Vitagames er mit der Vergangenheit der Serie und Sony Geräten erneut benützt um die Frage nicht konkret beantwortet.

Episch, einfach episch :rofl3:

die Käufer dieser Version wird man an einer Hand abzählen können

Ich kann es zwar selbst kaum glauben dass ich das sage aber ich denke MS geht genau den richtigen Weg für Zukunftsfähigkeit. Und das ist die Cloud. Es gibt keinen Weg daran vorbei. Es kann also gut sein dass es gar keine neue Xbox mehr geben wird.

oh mann finley... :rolleyes:

Avalanche sieht im Cloud Computing einen Vorteil gegenüber PS4

28.05.13 - Das Cloud Computing der Xbox One ist ein Vorteil der Microsoft-Konsole, den sie gegenüber der PS4 hat. Das meint Linus Blomberg, der Chief Technology Officer der Avalanche Studios (Just Cause-Serie), in einem Interview.

Dass Berechnungen der Konsole in die Cloud ausgelagert werden können, ist für Blomberg eine sehr interessante Sache. "Es ist perfekt für unsere Spiele mit einer offener Welt, weil es Techniken ermöglicht, die eine solche Spielwelt viel lebendiger und sozialer machen, wie z.B. asynchrone Multiplayer Features", sagt Blomberg.

"Wir benutzen für Berechnungen unseres PC-Spiels The Hunter bereits heute Server, so dass diese Idee nicht neu für uns ist. Doch Microsofts Lösung könnte es uns ermöglich, so etwas noch effizienter und in größerem Ausmaß zu machen."

Sollte sich Microsofts Cloud-Technologie als erfolgreich erweisen, dann erwartet Blomberg, dass Sony mit einer ähnliche Cloud-Unterstützung auf der PS4 nachziehen wird.
CLICK (Videogamer: "Xbox One cloud is 'one area console has advantage over PS4', says Avalanche tech lead")

gamefront.de

Avalanche sieht im Cloud Computing einen Vorteil gegenüber PS4

28.05.13 - Das Cloud Computing der Xbox One ist ein Vorteil der Microsoft-Konsole, den sie gegenüber der PS4 hat. Das meint Linus Blomberg, der Chief Technology Officer der Avalanche Studios (Just Cause-Serie), in einem Interview.

Dass Berechnungen der Konsole in die Cloud ausgelagert werden können, ist für Blomberg eine sehr interessante Sache. "Es ist perfekt für unsere Spiele mit einer offener Welt, weil es Techniken ermöglicht, die eine solche Spielwelt viel lebendiger und sozialer machen, wie z.B. asynchrone Multiplayer Features", sagt Blomberg.

"Wir benutzen für Berechnungen unseres PC-Spiels The Hunter bereits heute Server, so dass diese Idee nicht neu für uns ist. Doch Microsofts Lösung könnte es uns ermöglich, so etwas noch effizienter und in größerem Ausmaß zu machen."

Sollte sich Microsofts Cloud-Technologie als erfolgreich erweisen, dann erwartet Blomberg, dass Sony mit einer ähnliche Cloud-Unterstützung auf der PS4 nachziehen wird.
CLICK (Videogamer: "Xbox One cloud is 'one area console has advantage over PS4', says Avalanche tech lead")

gamefront.de

Schade nur, dass es nicht mehr Leute so sehen. Die Auslagerung der Berechnung in die Cloud ist was komplett neues und vorher nie dagewesenes, vielleicht ist man deswegen so skeptisch?

UK: Xbox One bricht Vorbestell-Rekord bei Blockbuster

28.05.13 - Die Xbox One hat sämtliche Vorbestell-Rekorde bei Blockbuster in Großbritannien gebrochen, wie das Unternehmen mitteilt. In der 24-jährigen Geschichte von Blockbuster wurden noch niemals zuvor so viele Vorbestellungen der Kunden platziert.

Die Xbox One kann seit rund einer Woche in den mehr als 700 Filialen von Blockbuster sowie online vorbestellt werden.
CLICK (MCVUK: "Xbox One breaks pre-order records at Blockbuster")

Die positiven Xbox One News reißen nicht ab :win:

Solltest lieber mal diese magic Clouds aus deinen Augen wischen, Finley. :v:

Schade nur, dass es nicht mehr Leute so sehen. Die Auslagerung der Berechnung in die Cloud ist was komplett neues und vorher nie dagewesenes, vielleicht ist man deswegen so skeptisch?

Vielleicht will man ja nicht allways on sein bzw. was machst du mit dem Game wenn der Dienst mit der übernächsten Gen dann aufhört zu existieren?

UK: Xbox One bricht Vorbestell-Rekord bei Blockbuster

Die Xbox One kann seit rund einer Woche in den mehr als 700 Filialen von Blockbuster sowie online vorbestellt werden.
CLICK (MCVUK: "Xbox One breaks pre-order records at Blockbuster")

Die positiven Xbox One News reißen nicht ab :win:

Ich sag es ja, das Ding hat durchaus das Potential ein Hit zu werden...ob wegen den Spielen oder trotz dessen ist halt eigentlich nur noch die Frage, die es zu beantworten gilt.

Vielleicht will man ja nicht allways on sein bzw. was machst du mit dem Game wenn der Dienst mit der übernächsten Gen dann aufhört zu existieren?

Das war auch nicht ernst gemeint von mir (Ironie?). Natürlich ist das alles Quatsch um sich alles schön zu reden (vorallem auch die schwache Leistung der Xbone gegenüber der PS4). Ich bin schon zum launch gespannt, wenn die paar hundert Leute sich die Xbone kaufen und die Spiele nicht zocken können, weil die Server überlastet sind. :uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom