PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wtf welche vorteile ?

Windows ME hatte ZIP komprimierte Ordner Support und hatte den Look eines Windows 2000 (auch wenn es ne aufgebohrte 98 Variante war - zudem sehr instabil) - es war wohl das schlechteste OS von MS

Windows XP war Anfangs sehr unbeliebt da es erstmal schon sehr bunt aussah (ich dagegen war begeistert) und zudem sehr viel RAM benötigte und man im Prinzip für alles neue Software brauchte (x32). Allerdings war es technisch und was die Stabilität anging Meilenweit Windows 98/ME überlegen da NT Kernel.

Windows Vista war ein sehr gutes Betriebssstem was die Technik & Sicherheit anbelangte, allerdings war auch hier die Treiberunterstützung für viele ein Problem (ich persönlich hatte nur sehr wenige). Zudem war die Performance leider nicht so gut.

Windows 7 war ein optimiertes Vista und war deshalb in allen belangen besser.

Windows 8 hat jetzt die neue Touchoberfläche bekommen, ist super schnell geworden, viele Detailverbesserungen und ist somit das beste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
PS4 ebenfalls mit Region-Lock und Gebrauchtspiel-Sperre

Fakt ist allerdings, dass Sony bei der Playstation 4 die gleichen Schutzmechanismen wie Microsoft bei der Xbox One verwenden wird - vielleicht gibt man der Geschichte nur einen anderen Namen, aber unterm Strich wird sich für die Zocker mit der Xbox One und der PS4 vieles ändern.

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Playstation-1071454/

gleich mal das fragezeichen aus der headline weggelassen.
kannst du nicht mal mit den lügereien aufhören?

Windows ME hatte ZIP komprimierte Ordner Support und hatte den Look eines Windows 2000 (auch wenn es ne aufgebohrte 98 Variante war - zudem sehr instabil) - es war wohl das schlechteste OS von MS

Windows XP war Anfangs sehr unbeliebt da es erstmal schon sehr bunt aussah und zudem sehr viel RAM benötigte und man im Prinzip für alles neue Software brauchte (x32). Allerdings war es technisch und was die Stabilität anging Meilenweit Windows 98/ME überlegen da NT Kernel.

Windows Vista war ein sehr gutes Betriebssstem was die Technik anbelangte, allerdings war auch hier die Treiberunterstützung für viele ein Problem (ich persönlich hatte nur sehr wenige). Zudem war die Performance leider nicht so gut.

Windows 7 war ein optimiertes Vista und war deshalb in allen belangen besser.

Windows 8 hat jetzt die neue Touchoberfläche bekommen, ist super schnell geworden, viele Detailverbesserungen und ist somit das beste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft.

und nun was sind die vorteile am launch kauf ? vorallem da es nichtmal ne knappheit gibt wie konsolen am anfangs

und nun was sind die vorteile am launch kauf ? vorallem da es nichtmal ne knappheit gibt wie konsolen am anfangs

Hmm es liegt wohl daran dass ich generell auf neue Sachen stehe :nix: Ist also wohl ein fetisch von mir :lick:
Ich hab mich dann eben an die neuen Gegebenheiten angepasst um eben immer auf dem neusten Stand zu sein. Deswegen hatte ich auch kaum Probleme. So hab ich Beispielsweise einen neuen PC-Kauf von einem neuen OS abhängig gemacht. Das letzte mal hab ich mir also für Vista einen PC gekauft. Da die Systemanforderungen seitdem aber stetig fallen oder gleich bleiben hatte ich bisher noch keinen Grund einen neuen PC zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hampel-DVR-Box ist selbst in den USA derzeit absolut unbeliebt und es wird kontrovers über sie diskutiert. Mal sehen ob MS , vor allem wie, darauf reagiert.

Die Hampel-DVR-Box ist selbst in den USA derzeit absolut unbeliebt und es wird kontrovers über sie diskutiert. Mal sehen ob MS , vor allem wie, darauf reagiert.

Ich kann es zwar selbst kaum glauben dass ich das sage aber ich denke MS geht genau den richtigen Weg für Zukunftsfähigkeit. Und das ist die Cloud. Es gibt keinen Weg daran vorbei. Es kann also gut sein dass es gar keine neue Xbox mehr geben wird.

Aber grad in den USA gibt es in vielen ländlichen Regionen kein stabiles Internet. Das ist selbst am amerikanischen Mart vorbei konzipiert.

Ich kann es zwar selbst kaum glauben dass ich das sage aber ich denke MS geht genau den richtigen Weg für Zukunftsfähigkeit. Und das ist die Cloud. Es gibt keinen Weg daran vorbei. Es kann also gut sein dass es gar keine neue Xbox mehr geben wird.

Nur wenn sich Streaming durchsetzt und da hat dann wohl doch Sony die weit bessere Ausgangsposition.
Cloud Computing wird nicht ausreichen um zukunftssicher zu sein - die Limits werden von der Konsole vorgegeben.

Fängt MS jetzt an wie Google und verlegt Internetleitungen?
Das war doch einer der Hate Gründe vor kurzem erst. Diese Missachtung der ländlichen Gegenden. Diese "deal with it" Mentalität wird ihnen da nicht weiter helfen.

Anscheinend nicht, wenn man den alle 24h Online-Check betrachtet.

Laut den Leaks war es ja so dass MS die Leute die kein Internet haben als sowieso unlukrative Käufergruppe ansehen und somit nicht releavant sind.

Nur wenn sich Streaming durchsetzt und da hat dann wohl doch Sony die weit bessere Ausgangsposition.
Schonmal was von Windows Azure gehört?

Laut den Leaks war es ja so dass MS die Leute die kein Internet haben als sowieso unlukrative Käufergruppe ansehen und somit nicht releavant sind.
Dass sie kein gutes Internet haben bedeutet ja nicht im geringsten dass sie auch arm sein müssen und deshalb kaum Spiele kaufen würden.

Da hat sich M$ imo verkalkuliert..

Zitat Anfang - In a recent interview, Yakuza producer Toshihiro Nagoshi described the Wii U release as "an experiment" to see how many Wii U owners would be interested in something like Yakuza. "To be honest, we're not aiming to see if the game will be a smash hit," said Nagoshi. "Our real intention is that we want to see how people respond."

But will brand new Yakuza games would come to the Wii U? "The existing [Wii U] users are different [from PlayStation owners], so isn't it hard to say if it makes sense?" It really sounds like he first wants to wait and see how Yakuza 1 & 2 HD for Wii U does.

Nagoshi also pointed out that the Yakuza series was born and breed on PlayStation hardware—which is something he hasn't forgotten. "It isn't jumping ship to Nintendo hardware," he added. "Yakuza 1 & 2 are coming out on the Wii U, and this is what it is."

When asked whether Yakuza would be coming to the 3DS, Nagoshi replied with a chuckle, "It's not possible." Nagoshi was asked if a spin-off was doable, like PSP title Yakuza: Black Panther, but he replied that he wants to make the Yakuza games as action adventure games. "I'd do it if it were okay to have a Yakuza game without many people walking around the city... But it would be forcing it, no?" Nagoshi added that it felt like something that wasn't that desirable.

Elsewhere in the interview, Nagoshi was asked if Yakuza was coming to the PS Vita. The game producer replied affirmatively, once again acknowledging how the series has been born and bred on PlayStation hardware.
- Zitat Ende
Quelle: Link

Zusammengefaßt:

.) Yakuza 1+2 HD für WiiU ist ein Experiment
.) Weitere Teile für WiiU sind nicht geplant
.) Yakuza wird wohl nach wie vor der Vergangeheit wegen für Sony Platformen veröffentlicht
.) 3DS Version ist ausgeschlossen (würde er nur machen wenn es okay wäre ein Yakuza mit wenig Leuten in den Strassen zu haben)
.) PS-Vita Version/Ableger könnte in Entwicklung sein, da er auf die Frage eines PS-Vitagames er mit der Vergangenheit der Serie und Sony Geräten erneut benützt um die Frage nicht konkret beantwortet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom