PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht ganz. Wenn die Xbox One 10x (=1000%) stärker ist also die 360 dann ist ist die PS3 10,5x (1050%) so stark. Und damit 50% schneller als doe Xbox One.

Häh? Was du rechnen? Angenommen die PS4 ist 50% stärker als die XBox One, welche wiederum um den Faktor 8-10 mal schneller als die 360 ist, dann (Dreisatz!) ist das Verhältnis zur PS4 eben jenes, dass die PS4 12-15 mal schneller als die 360 ist.

Es sollte auch kein Problem sein das Ding bei 1GHz zu kühlen, wären lediglich ~75W für die GPU laut AMDs eigenen Angaben. Das ganze System wäre dann vielleicht bei 120W und der Leistungsunterschied zur PS4 wäre damit faktisch irrelevant, weil unter 20% bzw 14%. Beim Tri-Setup wären sie z.B. sogar schneller. Wenn sie wirklich nur 800MHz takten ist das für mich schon ein wenig unverständlich auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich hoch sein dürfte. :ugly:

Bitte aufhören zu träumen, xbone verbraucht nur 100W, da geht nie und nimmer mehr als die 800mhz, vor allem wird Kinect auf aktivbetrieb sicher auch ein paar Watt beanspruchen.

@Finley: Vielleicht solltest du nochmal die Grundschule nachholen... :eek2:

Es sollte auch kein Problem sein das Ding bei 1GHz zu kühlen, wären lediglich ~75W für die GPU laut AMDs eigenen Angaben. Das ganze System wäre dann vielleicht bei 120W und der Leistungsunterschied zur PS4 wäre damit faktisch irrelevant, weil unter 20% bzw 14%. Beim Tri-Setup wären sie z.B. sogar schneller. Wenn sie wirklich nur 800MHz takten ist das für mich schon ein wenig unverständlich auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich hoch sein dürfte. :ugly:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-spec-analysis-xbox-one

Typically, the larger the processor, the more difficult it is to keep cool, necessitating lower running speeds. In theory, Microsoft could run the chip faster and claw back some of the performance deficit against PS4 but in practice, this would impact the amount of useable chips Microsoft is able to fabricate, sending production costs (not to mention potential failure rate) spiralling. Clock-speed is pretty much the only major variable in the spec that remains wholly unconfirmed, but we're pretty confident that the speed of the chip remains unchanged.

da wird nix passieren, die Sache kommt so wie vgleaks es schon vor monaten vorhergesagt hat

1.84 TF GPU der PS4 vs 1.23 TF GPU der Xbox1

Dude nichts kann giant enemey crab toppen, nichts :scan:

Attack its weak point for massive damage :rofl3:
hach das warn zeiten :)

E3 06
nach der reihenfolge
N, MS Sony
daily_gifdump_38_03.gif
:lol2:

Nicht ganz. Wenn die Xbox One 10x (=1000%) stärker ist also die 360 dann ist ist die PS3 10,5x (1050%) so stark. Und damit 50% schneller als die Xbox One.
Don't do that to yourself...

100% stärker bedeutet doppelt so schnell. (2 mal so schnell)
50% stärker bedeutet 1,5 mal so schnell.
0% stärker bedeutet gleich schnell(1 mal so schnell)

Ps4 ist 1,5 mal so schnell wie XboxOne.
XboxOne ist 10mal so schnelle wie Xbox360 => Ps4 ist 15 mal so schnell wie Xbox360.(1500%)

Prozentrechnung... 5. Klasse

Häh? Was du rechnen? Angenommen die PS4 ist 50% stärker als die XBox One, welche wiederum um den Faktor 8-10 mal schneller als die 360 ist, dann (Dreisatz!) ist das Verhältnis zur PS4 eben jenes, dass die PS4 12-15 mal schneller als die 360 ist.

Achso ja stimmt da war ich auf der falschen Spur. Aber das wäre nun wirklich nicht dramtisch schneller.

Nicht ganz. Wenn die Xbox One 10x (=1000%) stärker ist also die 360 dann ist ist die PS3 10,5x (1050%) so stark. Und damit 50% schneller als die Xbox One.

finley, do your math

Achso ja stimmt da war ich auf der falschen Spur. Aber das wäre nun wirklich nicht dramtisch schneller.

wenn die Xbone 10fache 360 Power wäre, ist PS4 15fache 360 Power

meinste die Kraft von 5 zusätzlichen X360 Konsolen dreht nur Däumchen?

Achso, ja klar, sorry! Ich geh ganz fest davon aus, dass beide Hersteller nur wenig Lust haben werden, in der neuen Generation so heftig zu subventionieren wie das letzte mal. Plus das neue Kinect klingt sehr teuer für mich (das ist eine komplett andere Hardware wie Kinect 1, das war damals strukturiertes Licht, jetzt ist es eine Time-of-Flight Kamera, was meines bescheidenen Wissens nach ziemlich teure Technologie ist). Sprich ich rechne bei beiden mit einem Preis zwischen 400 und 600 $ / €.
Der ToF-Sensor ist sogar aktuellen sündhaft teuren professionellen Versionen technisch in einigen Bereichen überlegen. Das muss aber nichts heißen, die Masse kann den Preis solcher Spezialhardware in kürzester Zeit um mehrere Größenordnungen reduzieren. Das Gyroskop in einem iPhone ist auch wesentlich genauer als frühere Gyroskope für wissenschaftliche Anwendungen. ;-)

Microsoft hat nicht umsonst einen Hersteller solcher Sensoren geschluckt, die können das sicherlich sehr kostengünstig herstellen.

Gibt es schon Gerüchte, wie sich die 5 Billion Transistors zusammensetzen? Ich hab da nämlich das dumpfe Gefühl, als ob da alles zusammengerechnet wird, also nicht nur die Transistorzahl des SoC (CPU, GPU, EsRam) sondern auch die des Kinect 2.0, welche ja sicherlich auch über eigenständige Hardware verfügen wird.

WOW! :goodwork:

Sehr gut erkannt, und absolut richtig :)

Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht ob du Ganon da richtig verstanden hast, deshalb frage ich vorsichtshalber nochmal nach:

Ganon hat erklärt dass man einen 50%-igen Anstieg im Bezug von PS3 zur Wii U viel deutlicher sieht, als einen 50%-igen Anstieg im Bezug von der Xbone zur PS4, was ja auch vollkommen logisch ist.

Also stimmst du Ganon wirklich zu?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom